Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:33
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:04Dann hoffen wir die Europäer nehmen endlich den Finger raus.
Was genau steckt hinter "Finger rausnehmen"?
Kannst du mal kurz das Bild skizzieren, das ich dann bestaunen darf.
Verwendest du den Abzug aus Afghanistan als Vorlage oder denkst du die Schäbigkeit wird noch gesteigert und Afghanistan war nur ein "kleiner Fisch"?

Momentan scheint Russland die Oberhand zu haben und die deutsche Medienlandschaft scheint irgendwie die Unterstützung „bei der Stange halten zu wollen" - Motto "alle Schreiberlinge ziehen gegen Putin".
Die Präsentationsstrategien für eine Unterstützung der Ukraine sind einfach:
  • Die Ukrainer kämpfen tapfer und heldenhaft
  • Jede Kugel an die Ukraine lohnt sich und sie haben einfach zu wenige davon, um zu siegen
  • Russen sterben wie die Fliegen
  • Ohne Sieg wird Russland Europa/Nato angreifen
  • Ohne Sieg werden Millionen von Flüchtlinge hereinschwappen
Wenn die Europäer die Finger herausnehmen, schreibt man dann hinter jeden dieser Punkte "2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune!! Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"?
Trump hat klar gemacht, dass die Europäer endlich zahlen sollen und sich nicht auf das Bett der USA verlassen.
Die Ukraine braucht endlich die benötigte und versprochene Anzahl 155mm Artillerie um die russischen Fleischberge aufzuhalten. Und Europa tut gut daran die Lager und die Produktion hochzufahren.

Nüchtern und ohne Träumerei.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 07:50 Ich finde das erbärmlich.
Ich finde Deine Mutmaßung erbärmlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:00
oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 07:50 Ich finde das erbärmlich.
Ich finde Deine Mutmaßung erbärmlich.
Du bist ja sehr johncom zugetan. Kann mir egal sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:01 Du bist ja sehr johncom zugetan. Kann mir egal sein.
Eher weniger, mir ist seins oft zu heftig und m.E. übertrieben. Aber ich lasse das als Meinung gelten, im Gegensatz zu Dir. Ich sehe da nichts so schlimmes dran, aber ihm zu unterstellen er würde sich über die toten Ukrainer freuen und deswegen Putin applaudieren, das solltest Du Dir noch mal überlegen, ob Du das wirklich so meinst. Mir ist die Netz-political korrektnes völlig gleichgültig, darum geht es nicht, aber bist DU Dir im Klaren über Deine Worte vor Gott? Das ist nicht egal.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:05 aber ihm zu unterstellen er würde sich über die toten Ukrainer freuen und deswegen Putin applaudieren
wer eben nie etwas dazu sagt, wird sich in dieser ecke wiederfinden
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:43Die Ukraine braucht endlich die benötigte und versprochene Anzahl 155mm Artillerie um die russischen Fleischberge aufzuhalten. Und Europa tut gut daran die Lager und die Produktion hochzufahren.
Achso, "Finger rausnehmen" siehst du eher aus der Messerstecherperspektive :-)
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:43Nüchtern und ohne Träumerei.
Wieviel Abstand zur Front erträumst du dir, wenn diese versprochene Artillerie eingesetzt wird?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:21
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:43Die Ukraine braucht endlich die benötigte und versprochene Anzahl 155mm Artillerie um die russischen Fleischberge aufzuhalten. Und Europa tut gut daran die Lager und die Produktion hochzufahren.
Achso, "Finger rausnehmen" siehst du eher aus der Messerstecherperspektive :-)
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:43Nüchtern und ohne Träumerei.
Wieviel Abstand zur Front erträumst du dir, wenn diese versprochene Artillerie eingesetzt wird?
Einfach realistisch bleiben.
Alice im Wunderland ist zwar niedlich, aber nur ein Kinderbuch :lol: .
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:05
oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:01 Du bist ja sehr johncom zugetan. Kann mir egal sein.
Eher weniger, mir ist seins oft zu heftig und m.E. übertrieben. Aber ich lasse das als Meinung gelten, im Gegensatz zu Dir. Ich sehe da nichts so schlimmes dran, aber ihm zu unterstellen er würde sich über die toten Ukrainer freuen und deswegen Putin applaudieren, das solltest Du Dir noch mal überlegen, ob Du das wirklich so meinst. Mir ist die Netz-political korrektnes völlig gleichgültig, darum geht es nicht, aber bist DU Dir im Klaren über Deine Worte vor Gott? Das ist nicht egal.
Jede Sache hat zwei Seiten. Lasse ich Putin in der Ukraine freie Bahn, dann vermeide ich natürlich Menschenopfer für die Freiheit und Eigenständigkeit der Ukraine.

Die Freiheit kostet immer Menschenleben um den Agressor zu besiegen.

Johncom ist es dieses Opfer wohl nicht wert oder glaubt daran, dass eine von Putin beherrschte Ukraine besser ist.

Oder er denkt sogar: "An Putins Wesen soll die Welt genesen".
Zuletzt geändert von oTp am Di 26. Mär 2024, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:23Einfach realistisch bleiben.
Und "realistisch" ist für dich dabei, die Wichtigkeit des Staatsdenkens und dass andere deine Präferenzen im Staatsgerangel austragen?
Insbesondere ist dir wichtig, das Treiben aus einer möglichst grossen Entfernung ansehen zu können - richtig?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Einige sollten sich wirklich überlegen, ob sie sich nicht nach Moskau begeben sollten, um sich wohl zu fühlen. Dann sind sie nah dran.
Zuletzt geändert von oTp am Di 26. Mär 2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten