Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 17:44
Ich denke eher es sind Vorteilsmenschen, die immer in die Richtung ihrer besten Möglichkeit unterwegs sind.

Es ist ja einfach nur lachhaft, dass eine dieser Figuren der Ukraine helfen möchte.
Gerade eben keifen sie gegen Teile der eigenen Bevölkerung, nur weil diese nicht geimpft sind und dann entdecken sie ihre "grenzenlose Freundschaft zur Ukraine" - was für ein Bullshit.
Nicht mal die Massen an Ukrainiern in DE und in der Schweiz. Die wissen alle, wie viele Tage man an der Front überlebt.

Ein Vorteilsmensch zu sein ist einfach: Fernseher an, da wird einem gesagt, was man denken soll. Der Adolf damals hatte solche Medien nicht, nur Volks-Radio und Wochenschau im Kino. Feindsender hörten viele heimlich, aber man hatte Angst, öffentlich zu widersprechen.

Ja, diese Pandemie-Propaganda war ein Sozial-Experiment. Wir haben ihm einen "wissenschaftlichen Anstrich" gegeben, sagt ja der Soziologe Heinz Bude neulich. Man müsse in Zukunft auch Menschen evakuieren - gegen ihren Willen. Wegen Krieg oder Starkwetter oder wegen der nächsten Pandemie.

Ich sehe nicht schwarz. Die Gesellschaft denkt um, manche sind wach und bei manchen dauert es noch.
Ich sehe keine andere Möglichkeit mit solchen Trotteln umzugehen, als eine evolutionäre Selektion - Motto "du machst das Maul auf für Waffen und Krieg, also stehst du an der Front".
Ja, man kann es offen sagen: ihr Trottel bitte geht kämpfen. Dann ist hier wieder Ruhe.

Ich habe noch viele Kriegszeugen befragt, in der Familie und überall. Solche Berichte mit eigenen Ohren hören ist wertvoll, denn du weißt ja wer dass ist, was du glauben kannst. Ich habe auch gehört, wie begeistert man war. Oder dass man Angst hatte, aber der Staat hat einen überredet.

hast es sicherlich gerade gelesen, sobald ich diese Schreier mit der Front konfrontiere, reagieren sie nur noch mit Blödsinn.
Mit Lach-Smileys zeigt man ja sein eigenes Kindheits-Stadium.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Es ist kindisch, Frieden von der Ukraine zu fordern. Angreifen tun die Russen.

Es ist kindisch zu fordern, wer für die Ukraine ist, solle an die Front.

Es darf gerne an die Front gehen, der mit Russland die Ukraine schneller nach dem Überfall endgültig besiegen will.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 03:45 Es ist kindisch, Frieden von der Ukraine zu fordern. Angreifen tun die Russen.
"Der Kampf um die Ukraine hat schon
vor drei Jahrzehnten begonnen"

:arrow: https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.a ... uage=en-US
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 04:01
oTp hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 03:45 Es ist kindisch, Frieden von der Ukraine zu fordern. Angreifen tun die Russen.
"Der Kampf um die Ukraine hat schon
vor drei Jahrzehnten begonnen"

:arrow: https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.a ... uage=en-US
Ach, klar,
es geht um die Vorherrschaft von Russland. Das hat seine wesentlichen Staaten schon verloren und Putin klammert sich an Belarus und kann den Verlust der Ukraine nicht verkraften.
Sich ernsthaft Sorgen machen sich ja sogar Schweden und Finnland, von Putin überfallen zu werden.

Das ist unabhängig vom "bösen, niederträchtigen Willen Amerikas" Diese Ansicht ist eine Verbeugung vor dem Kriegsgott Putin. Der gefälligst ungestört die Ukraine fressen können soll.

Die Mär vom Machtgleichgewicht. Klar, je mehr Staaten unter russischem Diktat bleiben, um so sicherer fühlt sich Putin. Klar muss der Westen als Feindbild dienen, wenn man merkt, dass sich die UdssR auflöst. Und man nach Gründen sucht um diesen Gebietsverlust zu stoppen. Auch mittels Krieg, den man dann als gerechtfertigt darstellen muss.

Natürlich sollte man beachten, dass weder Putin noch die Amerikaner Engel sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 04:10
Ach, klar,
es geht um die Vorherrschaft von Russland.
Um die Vorherrschaft der USA. Um die Pax Americana, beschlossen im Jahr 2000 und auf den Tag genau ein Jahr vor dem 11. September 2001.
Das hat seine wesentlichen Staaten schon verloren und Putin klammert sich an Belarus und kann den Verlust der Ukraine nicht verkraften.
Den amerikanischen Sanktionen haben 85% dieser Welt abgelehnt.
Afrikanische Länder schicken deutsches, französisches und amerikanisches Militär nach Hause. Brasilien weigerte sich sogar, Panzermunition für den Gepard zu verkaufen obwohl Scholz selbst anreiste.
In Brasilien wolle man Frieden vermitteln, hieß es.
Zu Baerbocks Empfang in Indien kam nur noch der Taxi-Fahrer.

Vermitteln heißt ja nicht, den Krieg weiter zu füttern sondern über Verhandlung Einigung und Neuanfang zu erreichen. Und so verhält sich die ganze Welt, ausgenommen die G7 Staaten unter amerikanischer Führung. Ein Putin, der sich klammert oder die Welt auffressen will ist ein infantiles Bild. Russland hat alles, und jetzt sogar die Donezk Region, wo das seltene Lithium liegt, dass die EU gerne hätte.

Diese deutsche Regierung ist wohl die schwächste überhaupt. Sie lässt sich von den USA die Gas-Pipeline sprengen und kauft jetzt amerikanisches Gas zum X-fachen Preis. Ich bin sicher, Scholz bekommt noch einen Ami-Orden umgehängt nachdem er geflogen ist.
Natürlich sollte man beachten, dass weder Putin noch die Amerikaner Engel sind.
Natürlich. Russlands deep state ist so teuflisch wie der westliche. Und die deutsche Regierung? Wann darf sie wieder eine eigene Friedens-Politik machen, wie sie von der Mehrheit der Deutschen erwartet wird?
Sollte sich Deutschland Ihrer Ansicht nach um Verhandlungsvermittlung zwischen der Ukraine und Russland bemühen?
Ja, auf jeden Fall ... 45,7%
Eher ja .... ... .......12,4%
https://civey.com/umfragen/37626/sollte ... nd-bemuhen
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ja klar, die Ukraine musste von Russland angegriffen werden. Und schuld ist Amerika.
Deutschland hindert Russland am verdienten schnellen Sieg. Und ist damit mit schuld, dass so viele Ukrainer sterben und das Land zerstört wird.

Verkehrte Welt. :roll:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Hier wird ja immer wieder von einigen die Legende verfochten, der Westen habe Gorbatschow ein Versprechen gegeben, dass sich die NATO nicht erweitern wolle. Das ist, wie ein Historikerin mit Fakten belegt, falsch: https://www.arte.tv/de/videos/111760-00 ... e-fronten/ (ca. 0039:58-0048:53)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:13 Das ist, wie ein Historikerin mit Fakten belegt, falsch:
Nein, das ist nicht falsch. Dein sehr spärliches Interesse an wirklicher Realpolitik ist bekannt.
Es existieren keine Verträge, die mit nasser Tinte unterzeichnet worden waren, das mag sein. Aber es ist aktenkundig eindeutig gesagt worden (mit Worten, face to face), und auch das ist ein Vertrag. Das wissen viele nur nicht. Wenn den Russen etwas zu gesagt wurde (im Wortsinn), dann ist es eine der urtypischsten Normalitäten, daß die Russen das auch für bare Münze genommen haben. Der Spruch "was interessiert mich men Geschwätz von gestern" ist zwar bekannt, aber nicht weniger dumm und falsch. Wer nicht worthalten kann oder will, ist ein Betrüger oder ein Nichts.
Ich habe gerade einen juristischen Streit am Laufen, wo es um einen mündlichen Vertrag geht, sog. "Handschlag", ich bin aber guter Dinge, daß dieser Vertrag voll gültig und ich damit im Recht sein dürfte.

Genau so sehe ich das mit den Versprechungen an die Russen damals. Es waren ebensolche Versprechen, aus denen die Ukrainer heraus ihre Atomwaffen an Russland abgegeben haben. Die haben sich ja auch daran gehalten.
Einschränkend muß erwähnt sein, daß Rußland der Rechtsnachfolger der UdSSR ist, und nicht die Ukraine, alle Abrüstungsbelange also Rußland betreffen und nicht die ehem. "Sowjetrepubliken". Wenn es um Rechtsfolgen der UdSSR geht, ist der Ansprechpartner auch Rußland und niemand sonst, genau wie Rußland der Rechtsnachfolger der UdSSR in Bezug auf die Siegermächte des 2. WK ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:46
Spice hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:13 Das ist, wie ein Historikerin mit Fakten belegt, falsch:
Nein, das ist nicht falsch. Dein sehr spärliches Interesse an wirklicher Realpolitik ist bekannt.
Es existieren keine Verträge, die mit nasser Tinte unterzeichnet worden waren, das mag sein. Aber es ist aktenkundig eindeutig gesagt worden (mit Worten, face to face), und auch das ist ein Vertrag. Das wissen viele nur nicht. Wenn den Russen etwas zu gesagt wurde (im Wortsinn), dann ist es eine der urtypischsten Normalitäten, daß die Russen das auch für bare Münze genommen haben. Der Spruch "was interessiert mich men Geschwätz von gestern" ist zwar bekannt, aber nicht weniger dumm und falsch. Wer nicht worthalten kann oder will, ist ein Betrüger oder ein Nichts.
Ach ja, du weißt natürlich wieder alles besser. Schau dir die angezeigten Minuten an und dann schweige!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:58 Ach ja, du weißt natürlich wieder alles besser. Schau dir die angezeigten Minuten an und dann schweige!
Ich habe mir weit mehr angeschaut als die von Dir vorgeschlagegen wenigen Minuten, hast Du den Stream auch in voller Länge gesehen? Und schweigen werde ich keinesfalls, denn was Du willst, ist nicht Frieden, sondern der "Friede dieser Welt", den wird es aber nie geben. Und die einzelnen Akteure des besagten Videos zu beurteilen ginge jetzt zu weit.
So wie man sich das in der Doku denkt, geht es nicht, das ging noch nie und wir auch künftig nicht gehen. Mit der Allmacht Gottes rechnet von den schlauen Leuten da niemand. Das ist aber ein kapitaler Fehler.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten