Weltkrieg IV
Re: Weltkrieg IV
Blabla. Du redest doch gerade selber von Tschertschenien.
Darf ich auch von deinen Auslegungen von der Bosheit des Westens von Wahnblase reden ?
Zu den einstürzenden Wohnhäusern in Moskau hast du eine solche lapidare Antwort ?
Dafür weisst du aber genau, was der Westen Schlimmes macht ?
Und was ist mit dem Tod von Putin-Gegnern ?
Darf ich auch von deinen Auslegungen von der Bosheit des Westens von Wahnblase reden ?
Zu den einstürzenden Wohnhäusern in Moskau hast du eine solche lapidare Antwort ?
Und was ist mit dem Tod von Putin-Gegnern ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
-
Du forderst, dass etwas getan wird und ich sage "ja, mach es".
Du forderst das Stehen an der Front und ich sage "ja, geh an die Front".
Das ist doch eine sagenhafte Harmonie.
Eine Harmonie, die du mit deinen Partnern in Sachen "man muss die Ukraine unterstützen" nicht mehr so dolle hast und das liegt einzig an deren Hinterhältigkeit.
Man kann hierzu nicht sagen, dass die Kriegs-Unterstützungs-Schreier es versteckt hätten. Sie haben immer die "roten Linien" eingezogen, was natürlich an Erbärmlichkeit nicht steigerbar ist.
Aktuell kommen wohl sogar gewisse Teilungsüberlegungen rund um die Ukraine auf, also Gebietsabtritte an Russland.
Das kommt dem, was du als "tolle Philosophie" bezeichnest schon sehr nahe.
Das hatte bisher noch niemand auf dem Schirm:
Auf Basis der Erbärmlichkeit der handelnden Charakter kann es am Ende zu einer "Lösung" kommen, die man schon von Anfang an hätte haben können, und zwar ohne Hunderttausende an Toten.
Der Unterschied liegt dann lediglich darin, dass die Kriegs-Unterstützungs-Schreier Zeit hatten, zur eigenen Vorbereitung.
Das ist aber dann nichts weniger, als ein hinterhältiges Verheizen der ukrainischen Menschen (und auch von Russen, die eigentlich ohne Staatsinteresse leben wollen), weil diese den Kopf hinhalten durften und es hinten herum immer nur um den eigenen Vorteil ging.
Fest zu halten ist zunächst mal, dass Putin einen Krieg angezettelt hat mit der Ukraine. Angeblich erforderte der Donbas-Konflikt diesen Krieg.
Wer es glauben will, sieht daher Putins Krieg als dadurch gerechtfertigt an.
Wer es anders sieht, sieht darin eine klare Lüge Putins.
Wer hat da wohl recht ?
Wer es glauben will, sieht daher Putins Krieg als dadurch gerechtfertigt an.
Wer es anders sieht, sieht darin eine klare Lüge Putins.
Wer hat da wohl recht ?
Nur dass da kein Genozid ist, kein Völkermord.
Es sind die Hamas welche einen Genozid an Israel mit der PLO Charta beabsichtigen.
Und schon spekulierst du, denn es gibt keinerlei Anhaltpunkte dazu.
Israel erklärte die Bedingungen für ein Ende des Krieges schon zu Beginn an, Freilassung der Geiseln und Kapitulation der Terrororganisation Hamas.
Naja, Westeuropa vernichtete (Genozid über Jahrhunderte) und vertrieb ja die Juden…. Was sollen solche Aussagen?
Was sollen sie anderes haben als ihren gemeinsamen Glauben an den alleinen einzigen Gott? Die Verheissungen dieses Gottes auf dieses Land (selbst im Koran wird dies bestätigt, dass dieses Land Israel zugesprochen wurde), die Verheissungen auf die Sammlung Israels usw. Das ist immer noch wie damals.
Welchem Kult wird da gehuldigt? Wennschon wird diesem einzigen Gott JHWH gehuldigt. Was soll ein jüdischer Ritus sein, sind doch diese Feste in der Torah vorgegeben, welche dann im Exil den Zusammenhalt der Gemeinschaft gaben.
Das jüdische Volk hat sich durch diese 2000 Jahre erhalten, oder der Ewige hat es am Leben gelassen.
Religion als solches braucht keinen Staat an sich. Aber Gott gab nun Israel dieses Land, denn es ist mehr als nur Religion. Weiter beabsichtigte jede Religion Gebiete zu erobern, früher das Christentum und bis heute insbesondere der Islam, welcher dies als ihren Gottesauftrag die Menschheit auch mit Gewalt zu ihrer Religion zu zwingen (Gemässigte werden als falsche Muslime bezeichnet) und solange ist Frieden eine Utopie des westlichen Humanismus.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
In der Geopolitik gibt es weder Bosheit noch Schlimmes. Nur Märkte, Bodenschätze, Pipelines, Handelswege.oTp hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 05:19 Blabla. Du redest doch gerade selber von Tschertschenien.
Um Völker gegeneinander aufzubringen braucht es Feindbilder, Geschichten, wie böse der andere da drüben ist.
Die Leute, die kämpfen sollen, wäre nicht mobilisierbar wenn man ihnen sagt, für unsere Profite sollt ihr sterben.
Wieder keine Antwort auf meine Frage.Johncom hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 15:52In der Geopolitik gibt es weder Bosheit noch Schlimmes. Nur Märkte, Bodenschätze, Pipelines, Handelswege.oTp hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 05:19 Blabla. Du redest doch gerade selber von Tschertschenien.
Um Völker gegeneinander aufzubringen braucht es Feindbilder, Geschichten, wie böse der andere da drüben ist.
Die Leute, die kämpfen sollen, wäre nicht mobilisierbar wenn man ihnen sagt, für unsere Profite sollt ihr sterben.
Ginge es nicht um die Moral Putins, sondern des Westens, hättest du massiv verurteilend reagiert.
-
Und du musst es wissen, steckst du doch bekanntlich einiges an Energie ins Erzeugen von Feindbildern.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Auch in diesem Krieg zählt keine Moral. Nur Gewinne, was investiert werden soll an Waffen und Menschen. Was das kostet und was zu erwarten ist.oTp hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 16:12Wieder keine Antwort auf meine Frage.Johncom hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 15:52 [
In der Geopolitik gibt es weder Bosheit noch Schlimmes. Nur Märkte, Bodenschätze, Pipelines, Handelswege.
Ginge es nicht um die Moral Putins, sondern des Westens, hättest du massiv verurteilend reagiert.
Urteilen kann man selber, lasse ich mich da rein ziehen oder nicht.
Das Orakel von johncom.Johncom hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 17:09Auch in diesem Krieg zählt keine Moral. Nur Gewinne, was investiert werden soll an Waffen und Menschen. Was das kostet und was zu erwarten ist.oTp hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 16:12Wieder keine Antwort auf meine Frage.Johncom hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 15:52 [
In der Geopolitik gibt es weder Bosheit noch Schlimmes. Nur Märkte, Bodenschätze, Pipelines, Handelswege.
Urteilen kann man selber, lasse ich mich da rein ziehen oder nicht.
So wie dieser Spuch:
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.
Erzähl doch mal, was Putin morallos gewinnen möchte mit diesem seinen Krieg.