Gott verfolgt seine Heilsgeschichte. Die gefallene Welt wird auch von schrecklichen Dingen durchzogen, die sich Menschen gegenseitig antun. In der Bibel gibt es kein Karma. In der Bibel gibt es jedoch Sünde und den Plan, den Gott verfolgt um Menschen, der Sünde zum Trotz, erlösen zu können.
Das genannte Beispiel zeigt daher kein Karma und schon gar keine Situation in der Gott nicht eingreifen könnte. Wie sollte es das auch, da das Konzept in der Bibel gar nicht vorkommt. Gott verfolgt seinen Plan und in diesem ist das wichtigste bereits durch Jesus Christus vollbracht: Zugang zur Erlösung.
Was Menschen heute noch erleiden ist schrecklich. Leid, welches man oft nicht nachempfinden kann. Ich bin sehr froh, auch von solchem Leid betroffenden Menschen verkünden zu können, dass selbst ihr Leid in Christus ein Ende haben und ihre Tränen abgewischt werden können. Gott sei Dank gibt es kein Karma, keine Reinkarnation, aber es gibt Gottes Plan und Jesus wird wiederkommen.
Die Zeit in der wir jetzt leben ist von Gottes Seites aus geprägt von Geduld, Liebe und Barmherzigkeit. Er gibt diese Zeit, weil noch Menschen zu Jesus gezogen werden sollen. Er gibt diese Zeit, weil er Geduld mit den Menschen hat und er mit so vielen wie möglich in der Ewigkeit Gemeinschaft haben will.