Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:06
Man schüttelt nur noch mit dem Kopf und geht zur Tagesordnung über, geht also in den Garten, oder macht einen längeren Spaziergang am Strand, oder stöbert und schnüffelt sich durch den Buchladen seiner Wahl.

(Oder umarmt einfach einmal so im Vorbeigehen urplötzlich und ganz fest seine Frau, dabei merkt man dann einmal wieder, wie unendlich wertvoll es ist, im Altwerden so einen lieben und wertvollen Menschen um sich und bei sich zu haben. Das allein ist es, was überhaupt noch zählt.)
Alles richtig. Jeden Tag dankbar sein. In der Natur auftanken. Wir machen das auch. Gestern wieder, den Berg hoch, dann downhill und glücklich.

Aber schweigen, wenn die Presse wieder hetzt?
Nachdem 1 oder 2 Mio Leute schon gefallen sind oder Lebenslang verkrüppelt, einfach zustimmen und wenn Goebbels wieder schreit, dann nur mit dem Kopf schütteln?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 01:22 Alles für die EU! Und ein harmloser Aufruf Höckes "Alles für Deutschland", so wie es jeder in jedem Land für sein Land sagen darf .... ist plötzlich "rechts-extrem"?
Wir halten also fest, schwarze Kleidung ist für dich Merkmal eines "Nazi-Outfits", da "Schwarz die Farbe der Elite-Faschisten [ist], in Deutschland trug sie die SS", die Verwendung einer SA-Parole ist hingegen nur ein harmloser Aufruf und Kritik daran ist links-extrem. Du drehst es dir auch, wie du's gerade brauchst.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Arbeiterfotografie ist ein weiterer Kanal, der von You Tube versteckt wird. Traditionell aus der linken Ecke, aber freiheitlich und Globalisierungskritisch.

Rückblick:



(aufgenommen in Berlin am 22., 23. und 24. Mai 2021 in Berlin)

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27470

NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - ein Blog seit 2005, dem System ein Dorn im Auge.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 02:17
Johncom hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 01:22 Alles für die EU! Und ein harmloser Aufruf Höckes "Alles für Deutschland", so wie es jeder in jedem Land für sein Land sagen darf .... ist plötzlich "rechts-extrem"?
Wir halten also fest, schwarze Kleidung ist für dich Merkmal eines "Nazi-Outfits", da "Schwarz die Farbe der Elite-Faschisten [ist], in Deutschland trug sie die SS" ....
So ein Blödsinn. :D

Aber ruf mal Alles für die EU!
Alles für die NATO! Alles gegen Russland! .. und Deutschland soll wieder Kriegstüchtig werden!
Das ist im Sinne des Mainstreams, der neuen Volksverhetzer.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 02:30 So ein Blödsinn. :D
Naja es sind Aussagen, die du geschrieben hast, da ist "Blödsinn" also durchaus naheliegend.
Aber ruf mal Alles für die EU!
Alles für die NATO! Alles gegen Russland! .. und Deutschland soll wieder Kriegstüchtig werden!
Man muss solchen Slogans nicht positiv gegenüberstehen, aber der entscheidende Unterschied ist, dass keiner davon eine SA-Parole ist. Daher ist der Vorwurf, das wäre "plötzlich 'rechts-extrem'" auch komplett daneben, da Verwendung dieser Parole aufgrund ihrer Historie bereits strafbar war, da gab's die AfD noch nicht einmal. Aber von der Verwendung dieser Parole durch die SA konnte Höcke natürlich nichts wissen, der ist ja nur, Moment, irgendwo hier hab ich's stehen, was war der noch gleich von Beruf... ach ja, hier... ... ... oh.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 02:47
Man muss solchen Slogans nicht positiv gegenüberstehen, aber der entscheidende Unterschied ist, dass keiner davon eine SA-Parole ist. Daher ist der Vorwurf, das wäre "plötzlich 'rechts-extrem'" auch komplett daneben, da Verwendung dieser Parole aufgrund ihrer Historie bereits strafbar war, da gab's die AfD noch nicht einmal.
Hättest du das gewusst, vorher? Die Telekom warb mal mit "Jedem das Seine" ...
Darf man noch Kraft sagen? Und Freude? ... in einem Satz?
Wie bekloppt sind wir eigentlich.

Bis heute ziert das Bild des Nazi-Juristen Hans Globke das Bundeskanzleramt. Die ersten Bundestage waren voll mit ex-Nazis.

Ich selber finde, jeder soll sagen was ihm einfällt. Demokratie heißt Freiheit. Alles für Deutschland, alles für wen auch immer, ist nur problematisch unter entgleisten Fanatikern, und wenn sowas strafbar geworden ist,
dann hat dieses Land einen Knall.


PS: als nächstes den Hamburgern ihre HH-Nummernschilder verbieten. Die Zahl 88, furchtbar, wie schlimm. Die Wörter "deutsch", Volk usw ... alles schon mal SA-verdächtig. Volk, Gesundheit, Heil, Freude .... alles so braun. Aber Kriegstüchtig, das ist geil?

Ist es nicht. Wer Krieg fördert, damals wie heute, ist die gleiche Nummer. Was strafbar ist, interessiert nen Furz. Wer mit dem Gewissen geht, gewinnt immer. Die ängstlichen Kleinbürger, die Mitmacher damals wie heute sagen dann am Ende, oh das haben wir nicht gewusst.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 01:52
Sunbeam hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:06
Man schüttelt nur noch mit dem Kopf und geht zur Tagesordnung über, geht also in den Garten, oder macht einen längeren Spaziergang am Strand, oder stöbert und schnüffelt sich durch den Buchladen seiner Wahl.

(Oder umarmt einfach einmal so im Vorbeigehen urplötzlich und ganz fest seine Frau, dabei merkt man dann einmal wieder, wie unendlich wertvoll es ist, im Altwerden so einen lieben und wertvollen Menschen um sich und bei sich zu haben. Das allein ist es, was überhaupt noch zählt.)
Alles richtig. Jeden Tag dankbar sein. In der Natur auftanken. Wir machen das auch. Gestern wieder, den Berg hoch, dann downhill und glücklich.

Aber schweigen, wenn die Presse wieder hetzt?
Nachdem 1 oder 2 Mio Leute schon gefallen sind oder Lebenslang verkrüppelt, einfach zustimmen und wenn Goebbels wieder schreit, dann nur mit dem Kopf schütteln?
Ja, nun sage mir, du Internet-Spartaner, was willst du denn nun tun?

Meinst du, das du allein schon ein Patriot bist, weil du deine Heldenbrust im Internet spazieren führst? Oder weil du in der Realität mit geballter Faust in der Hosentasche titanisch durch die Welt schlenderst?

Ich habe bei einer Corona-Demo erlebt, wie diese Diktatur reagiert, wenn er dann für sie eng wird, habe gesehen, wie Menschen, alt und jung, regelrecht kaputt (und ich meine Kaputt) geschlagen wurden. Habe gesehen wie selbst Frauen an ihren Haaren von den entmenschten Bütteln dieses Staates über das Straßenpflaster gezerrt wurden, habe gesehen das höhnisch sadistische Grinsen der Stockknechte, wenn sie die Menschen quälten und misshandelten, denn die wussten, sie gehen straffrei aus, weil in der Geschichte dieser Welt diese beamteten und von der Diktatur besoldeten Schläger des Staates eigentlich immer straffrei ausgehen.
(Und ich, ich Held bin damals vor diesem Chaos geflohen, weil mich die Wut über meine eigene Hilflosigkeit bald innerlich zerrissen hätte.)

Und du nun? Diktaturen wie diese, die fallen von außen. Werden vom Sog des Feuers mit in den Untergang gerissen, das eigentlich schon brennt, nur sehen sie es nicht, weil Diktatoren die Leuchtfeuer der Freiheit nicht sehen können, oder wollen, das war schon immer ihr Verderben.

Und ich, ich bin nun zu alt für diesen Scheiß

Nachtrag:
Und wenn du mir noch einmal mit dieser gequirlten Kacke kommst:
Aber schweigen, wenn die Presse wieder hetzt?
Nachdem 1 oder 2 Mio Leute schon gefallen sind oder Lebenslang verkrüppelt, einfach zustimmen und wenn Goebbels wieder schreit, dann nur mit dem Kopf schütteln?
Dann bist du bei mir endgültig unter Verschiss.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:14
Sunbeam hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:06 Man schüttelt nur noch mit dem Kopf und geht zur Tagesordnung über
So weit sind wir heute auf andere Weise auch in Deutschland
Deshalb beschleicht mich in letzter Zeit öfter mal das ahnende Gefühl, auch wenn es leicht übertrieben klingt, das sich nicht nur in Deutschland, in nicht ferner Zukunft, die Lagertore wieder ganz weit öffnen werden.
Denn wenn Diktaturen wanken...
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:37 Deshalb beschleicht mich in letzter Zeit öfter mal das ahnende Gefühl, auch wenn es leicht übertrieben klingt, das sich nicht nur in Deutschland, in nicht ferner Zukunft, die Lagertore wieder ganz weit öffnen werden.
Glaube ich eigentlich nicht, weil die deutsche und europäische Verfassung so stark sind, dass die Eskalationsmöglichkeiten begrenzt sind. Ich erwarte eher eine fortschreitende Dekadenz und eine zunehmende Verarmung, was vielleicht zu Wahlergebnissen führen könnte, aus denen dann so was wie in den 1950ern kommt, nämlich ein Lastenausgleich. Mir fällt aus irgendeinem Grund für die Zukunft immer wieder der Begriff "Ochlokratie", also "Herrschaft des Pöbels", ein. Und damit sind nicht Analphabeten gemeint, sondern der intellektuelle Pöbel. Es geht so ein bisschen Richtung Orwells "1984".
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 09:50
Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 08:37 Deshalb beschleicht mich in letzter Zeit öfter mal das ahnende Gefühl, auch wenn es leicht übertrieben klingt, das sich nicht nur in Deutschland, in nicht ferner Zukunft, die Lagertore wieder ganz weit öffnen werden.
Glaube ich eigentlich nicht, weil die deutsche und europäische Verfassung so stark sind, dass die Eskalationsmöglichkeiten begrenzt sind.
Aber wenn man sieht, wie die Verfassungen immer weiter ausgehöhlt werden, oder "ergänzt" werden, teilweise neu "umgeschrieben" und eigentlich mit den Füßen getreten werden, immer weiter und immer zu Ungunsten dessen, was die Bürger, die einfachen Menschen unter Demokratie verstehen, oder sich erhoffen, dann werden da eines Tages keine Barrieren mehr sein, um das zu stoppen, was da unweigerlich kommen wird.

Denn diese völlig Machtbesoffenheit und die daraus entstehend Willkür der heutigen "Politiker", das wird eines Tages, das muss eines Tages böse Früchte tragen, wie so oft in der Geschichte, zumal diese Schranzen letztendlich wohl auch nur Getriebene sind.

(Ich denke, der entscheidende Motor für das große "Umwerten" oder die "Umwertung" in dieser Welt, das wird das Endspiel nach dem Endspiel in der Ukraine sein.)
Antworten