Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 7744
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Johncom, immer das gleiche Gerede. Sollte ich da noch weiter zuhören ?

Leider bist du damit aber ständig präsent hier.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 23:55 Reinplatzen, stören, Unruhe stiften und immer noch meinen, es besser zu wissen, ungeachtet der Tatsache, dass die Infos, die so nach und nach ans Tageslicht kommen, den Kritikern immer wieder und immer mehr Recht geben.
Ähnlich wie Talkshow-Gäste, die nicht zuhören und einfach laut und empört dazwischen quatschen, sowie jemand einen Satz beginnt!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7744
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Ja, Jeder pocht darauf, dass er weiss, was richtig ist. Dass er es besser weiss.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7296
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

Das ist völlig normal, man muß jedoch beachten, daß auch der andere grundsätzlich zu respektieren ist, wenn er nicht völlig aus dem Rahmen fällt, das sind aber nur wenige hier. Wenn man merkt, daß man nicht ernstgenommen wird, ändrt sich der Ton und der Nachdruck, und das Ganze wird zu einer eskalierenden Schlammschlacht. Wenn sich das wieder beruhigt, sind die etwas sensibleren dann einfach weg und es bleiben die Schreihälse übrig, die nur ganz selten wirklich recht haben, aber eben mehr "Ellenbogen". Das Ergebnis ist dann Müll.
oTp hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 10:34 Johncom, immer das gleiche Gerede. Sollte ich da noch weiter zuhören ?

Leider bist du damit aber ständig präsent hier.
Meinst Du diesen Beitrag?

Dein Bedauern über Johncoms Präsenz ist bedauerlich. Man muß seine Ansichten nicht teilen, und wenn nötig einfach ertragen. Es gibt hier ganz andere, die wirklich stören, und auch die muß man weitesgehend ertragen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 13:03
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 23:55 Reinplatzen, stören, Unruhe stiften und immer noch meinen, es besser zu wissen, ungeachtet der Tatsache, dass die Infos, die so nach und nach ans Tageslicht kommen, den Kritikern immer wieder und immer mehr Recht geben.
Ähnlich wie Talkshow-Gäste, die nicht zuhören und einfach laut und empört dazwischen quatschen, sowie jemand einen Satz beginnt!
... oder im Bundestag. Zum Beispiel während der Rede von Sahra Wagenknecht zum Thema "Selbstbestimmungsgesetz".
Nicht wenige schreien alles nieder, das ihnen nicht passt. Und dann feiern sie sich als "Demokraten".

Die Weherufe Jesu galten den Heuchlern, hm? -- Den Ungerechten.
Wenn's mir zu sehr zu schaffen macht, richte ich den Blick auf den Gott der Gerechtigkeit. Das entspannt wieder. Weil Gott weder sich noch seine Prinzipien ändert. Er registriert alles und Er vergißt niemals etwas. Das erinnert an den "Blaulicht Report" von RTL, eine unsägliche, laute, nervige und wahrscheinlich komplett zusammenphantasierte Serie. Wenn ich vor dem tv eingeschlafen bin und der Fernseher sich noch nicht ausgeschaltet hat, werde ich spätestens dann wach, wenn irgendwann in den frühen Morgenstunden dieses aggressive Geschrei losgeht. Furchtbar.

Besonnenheit im Bundestag wäre absolut erforderlich. Die Schreihälse rauszuwerfen wäre das Mindeste, das die Bürger verlangen können, von deren Steuergeldern sie bezahlt werden. Menschen, die zu emotionaler Überreaktion neigen, sind für diesen Job nicht geeignet. Unbeherrschten, respektlosen Abgeordneten traue ich es nicht zu, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Wenn andere uns in ihren Sumpf ziehen wollen, müssen wir, wenn wir uns dagegen zur Wehr setzen, im Auge behalten, dass diese Prinzipien auch für uns gelten.
5. Mose 7,9. Mir tut es gut, diese klaren Worte wieder zu lesen und auf mich wirken zu lassen. Euch hoffentlich auch. Immer wieder die Rückbesinnung auf die wahren Werte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5612
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 16:51 Sahra Wagenknecht zum Thema "Selbstbestimmungsgesetz".
Man will die Wahrheit nicht hören und schreit sie zu Boden.
Was für ein peinliches Verhalten herrscht an manchen Orten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4519
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 10:31
Ich habe in der Zeit von etlichen voneinander unabhängig immer wieder etwas gehört wie "ich konnte nie richtig verstehen, wie es damals geschehen konnte, das hat sich nun geändert". Dem würde ich mich anschließen ohne gleichsetzen zu wollen, was nicht gleich ist. "Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich."

Eine Frage wäre vielleicht auch, inwieweit diese vielen brutal aufgenötigten Gensubstanzen eventuell bewußtseinsverändernd wirkten.
Ein sehr heikler Punkt. Nach Rudolf Steiner würden in Zukunft, als jetzt, Impfstoffe entwickelt werden, welche die Seele behindern in der Verbindung zum Höheren.

"Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich." -- Da ist was dran. Den Spruch kannte ich gar nicht.
Was diese Zeit angeht, es waren besonders die Ostdeutschen, die den allgemeinen Druck als Staatspropaganda erkannten. Im Westen war man gewohnt: Kann doch nicht sein, der Staat will uns doch schützen, wir haben doch "Demokratie".
Man unterschied damals nicht so zwischen Heilzaubern und Heilung durch Substanzen, die heute noch Pharmazie genannt würden. Beides wurde als vergleichbar wirksam angenommen. Ich würde sagen, der Begriff meinte im NT beides, wie auch dazu noch den Gebrauch solcher Mittel um jemandem zu schaden. Es gibt antike griechische Schriften in denen mit dem Begriff der Gebrauch von stofflichen Substanzen gemeint war, die heute auch als "Arznei" oder "Pharmazeutikum" bezeichnet würden.
Danke, verständlich. Ich denke, das Wissen um die Zauberei ist heute genauso vorhanden wie damals, nur eben "wissenschaftlicher" ausgearbeitet. Suggestive Medien-Ansagen. Manchmal unterschwellig, manchmal offen propagandistisch.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4519
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 13:48
Meinst Du diesen Beitrag?

Dein Bedauern über Johncoms Präsenz ist bedauerlich. Man muß seine Ansichten nicht teilen, und wenn nötig einfach ertragen.
Also ich finde oTps Präsenz nicht so bedauerlich und ertrage sie gern.
Nur manchmal so kurze Bemerkungen aus dem Gefühl heraus, das weiß ich nicht ob er was diskutieren will.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 204
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Johncom hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 01:26Nach Rudolf Steiner würden in Zukunft, als jetzt, Impfstoffe entwickelt werden, welche die Seele behindern in der Verbindung zum Höheren.
Ja, das ist mir bekannt.

Im Fall https://www.kathpedia.de/index.php?titl ... ese_Michel (Inspiration des Films "Exorzismus der Emily Rose") war auch im Gespräch, daß das verabreichte Pharmazeutikum den Exorzismus, das Austreiben der Dämonen, gewissermaßen blockiert habe. Was dann ja bedeuten würde, daß Auswirkungen vom Pharmazie in seelische Bereiche auch dort für diskussionswürdig oder für faktisch gehalten werden.
Sie kehrte in ihr Elternhaus zurück, wo die Ärzte sie mit einem Medikament gegen eine epileptische Psychose behandelten. Da sich ihr Zustand jedoch nicht bessert, wird Pater Moore zu Rate gezogen. Seiner Einschätzung und seinen Beobachtungen zufolge ist Emily keine Epileptikerin, sondern von einem Dämon besessen. Deshalb unterzieht er sie mit der Zustimmung der Eltern einem Exorzismus, der allerdings fehlschlägt. Schuld an der misslungenen Austreibung sei das Medikament, weil es Emilys Gehirnaktivitäten lähme und der Exorzismus somit nicht an den Dämon herankomme. Diese Version erzählt der Pater vor Gericht, wo er in den Zeugenstand gerufen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Exorz ... Emily_Rose
jsc
Beiträge: 3103
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Ein allmächtiger Gott wird von pharmazeutischen Erzeugnissen aufgehalten 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten