oTp hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 12:03
Spice hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 11:57
Die Naturwissenschaftler können nur das erklären, was mit ihren Methoden zu erforschen ist. Das ist aber nicht die gesamte Welt, sondern nur der geringste Teil von ihr. Alles andere ist ihren Methoden nicht zugänglich.
Bei der Reinkarnation handelt es sich um etwas Übersinnliches, nämlich um die Seele. Also besteht eine wissenschaftliche Erklärung darin, dass man das Wesen der Seele versteht und den Nachweis erbringen kann, dass ein bestimmtes Wissen (nämlich das, woran sich besdtimmte Menschen erinnern) den damaligen Gegebenheiten entspricht. Dieser Beweis wird tagtäglich überall auf der Welt erbracht.
Also besteht eine wissenschaftliche Erklärung darin,
Was hat das Wort wissenschaftlich hier verloren ?
Geschichtswissenschaft, Literaturwissenschaft, Psychologie usw. - das sind alles Wissenschaften, die nicht mit naturwissenschaftl. Methoden arbeiten. So auch die Reinkarnationswidssenschaft, die heute ein Teil der Theologie ist.
Also besteht eine wissenschaftliche Erklärung darin, dass man das Wesen der Seele versteht und den Nachweis erbringen kann, dass ein bestimmtes Wissen (nämlich das, woran sich besdtimmte Menschen erinnern)
Auch das halte ich für Quatsch, nämlich eine einzige Hypothese zur Wahrheit zu erklären.
Du hast absolut keine Beweise und damit absolut kein Recht, von Wahrheit und Wissenschaft zu reden.
Ich habe dich wiederholt auf Stevenson hingewiesen. Da siehst du, dass er nicht nur eine Möglichkeit für die Erinnerungen heranzieht, sondern eine ganze Menge. Aber eben, diese anderen Möglichkeiten waren untauglich, die Erinnerungen zu erklären. Es blieb nur die Reinkarnation üblich.
Ich habe das volle Recht hier von Wissenschaft zu reden. Wenn du das anders sehen willst, bitte, dann erkläre sie hieb und stichfest mit Dämonen oder anders. Niemand hindert dich daran.