Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 489
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 12:27 - Mal deinem Gegenüber die Entscheidung lässt, ob er andere User (also deren Meinung, auch wenns grad OT ist) vergessen will oder sie interessant findet
Auch ich fand die Art und Weise, wie sich Helmuth gegenüber einem Neuankömmling hier im Forum über "die anderen User" ausgelassen hat - ziemlich schräg. Getopt wurde das Ganze mit diesem Satz ...
Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 05:13 Die anderen User kannst du vergessen......
Ich habe nachgedacht wie man dem ständigen Kampf von Helmuth um SEINE Forenthemen abhelfen könnte. Weiß natürlich nicht, ob so etwas schon mal angedacht wurde. Aber ich mache einfach mal einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn in dem "Bibelforum" noch ein Unterforum zugefügt würde, mit dem Titel "Helmuth's Bibelarbeiten".

Dieses Unterforum dann unter der Vorgabe versehen, dass es genau hier NUR nach Helmuth's Regeln und Vorstellungen geht. Jeder, der hier nicht nach seinen Regeln mitmachen will, soll sich raushalten. Wer es dennoch tut, den darf er zurechtweisen auf seine Art. Und da, wo er selbst außerhalb seines Extra-Forumsteil schreibt, muss er akzeptieren, dass es eben nicht nur nach seinen Regeln funktioniert.

Wäre das eine Option?
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Witzig gesehen:
Helmuth für sich in einem eigenen Glashaus ? Mit :silent:

Ja schon, Helmuth kann Einem schon mal auf die Füße treten mit seinen Regeln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ziska
Beiträge: 5141
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Gute Idee!
Und wenn man etwas zu Helmuths Beiträgen schreiben möchte,
könnte man in den betreffenden Themen ein neues Thema aufmachen.
Dann noch mit Hinweis bzw. den Link auf Helmuths Beitrag,
den man dann besprechen möchte.
Es liegt dann an Helmuth, ob er darauf eingehen und diskutieren will
oder in seinem Thema alleine bleiben möchte.
So hat er seine Ruhe… :wave:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 20:58
Oleander hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 19:41ich verstand einfach nicht, was du da ansprichst und worauf du hinaus willst...
Nach meinem mittlerweile entstandenen Eindruck ist das bei dir mir gegenüber recht oft so. Ich kann soetwas dann auch stehenlassen, bis sich vielleicht anderes gegenüber jemandem ergibt.
Das hat nichts mit deiner Person an sich zu tun, eher an deiner Ausdrucksweise, wie du was vermitteln willst.
Erst als ich den link las, kam bei mir das "Aha", das meint JGB, jetzt versteh ich!

Ähnlich erging es mir hier: viewtopic.php?t=9039

Leider gingst du nicht mehr darauf ein (ist ja auch deine Entscheidung)
Wärst du aber darauf eingegangen, hätte ich dich vielleicht verstehn können...
Vielleicht dachtest du aber auch, ich sollte mir Mühe geben, dich zu verstehn :denken2:

Oder hättest ein darauf eingehn als "hat eh keinen Sinn" erachtet?
Ich weiß es nicht... :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 14:39Vielleicht dachtest du aber auch, ich sollte mir Mühe geben, dich zu verstehn
Würde ich nicht sagen. Mir erschließen sich deine Aussagen auch oft wenig. Manchmal, eher als Ausnahme, denke ich mir beim Lesen einer deiner meist knappen Beiträge: Das ist doch mal ein sinnvoller Gedanke. Dein Auftreten wirkt auf mich meist auch irgendwie unausgeglichen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 16:05 Dein Auftreten wirkt auf mich meist auch irgendwie unausgeglichen.
Danke für dein Feedback :Herz2:

Wie könnte ich dazu beitragen, damit es nicht mehr so "unausgeglichen" rüber kommt?
Oder so: Woran konntest du konkret "Unausgeglichenheit" an mir wahrnehmen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 16:10Danke für dein Feedback
:)
Wie könnte ich dazu beitragen, damit es nicht mehr so "unausgeglichen" rüber kommt?
Vielleicht bist du das ja auch einfach?

Aus meiner Perspektive meine ich, daß dich soweit ich sehe wohl viele Haltungen bewegen dürften, die einfach allgemein in dieser Zeit recht verbreitet sind, gerne auch mit einem gewissen eigenen Überlegenheitsnimbus. Diese Zeit an sich ist recht unausgeglichen?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 16:59 Vielleicht bist du das ja auch einfach?
Vielleicht denk ich auch nur zu viel über xxx (reflektiere)nach und daraus resultiert... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Lea hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 13:58 Dieses Unterforum dann unter der Vorgabe versehen, dass es genau hier NUR nach Helmuth's Regeln und Vorstellungen geht. Jeder, der hier nicht nach seinen Regeln mitmachen will, soll sich raushalten.
Die Frucht des Geistes erweist sich u.a. darin, dass ...

man nicht solche Sätze schreibt wie diese:
Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 05:13 Irgendwann habe ich bzw. auch er es aufgegeben, denn es macht keinen Sinn immer dieselbe Platte zu hören, wenn der Verstand durch Dogmatik vernebelt ist. Jeder singt quasi nur sein Lied, nur bin ich eben hier der TE!

Die anderen User kannst du vergessen, sie verirren sich wie üblich in einem OT-Geplänkel, das ich nicht weiter behandle, Es wird leider so gut wie nicht moderiert, somit muss man sich selbst helfen.
Was Helmuth Dogmatik nennt, die "den Verstand vernebelt" ist oftmals fundierte christliche Lehre. Und dafür auch noch eine eigene Bühne?
:roll:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 489
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 07:46 Was Helmuth Dogmatik nennt, die "den Verstand vernebelt" ist oftmals fundierte christliche Lehre. Und dafür auch noch eine eigene Bühne?
Wobei ich hier gerade das weniger als "Bühne" gedacht hatte - eher als abgrenzende "Zelle".

Gerade WEIL er versucht, das Forum nach seinen Regeln umzupolen, indem er Neuankömmlinge vor "den übrigen" (die nicht seiner Vorstellung entsprechen) warnt, weil man die "vergessen kann". :shock:
....und auch sonst mehr kritisiert und ausgrenzt als Gemeinschaft fördert... selbstverständlich immer im Namen Gottes (HG)

Vielleicht müsste man dann aber auch für Helmuth festlegen, dass der solche abwertenden Aussagen außerhalb seines abgegrenzten Bereichs nicht mehr machen darf.
Zuletzt geändert von Lea am So 12. Mai 2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Antworten