Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Lichtstrebender »

jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:25
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:10 Das nennt sich „Flood the Zone with Shit“ , wie Steve Bannon zugegeben hat und hat Trump und die Rechten darauf trainiert.
Oh ich weiß das sehr gut. Aber Vorsicht Magdalena hätte mich fast dafür gesperrt...😜
Naja, es ist ein Zitat von ihm selbst.

Ich zitiere ab und zu aus Offenbarungen, wo ich es passend finde. Nur ab und zu ;)

Hier wieder eine:
Uns ist bewusst, dass wir uns häufig wiederholen. Wir tun es gerne und wir müssen es, weil Ihr den Irrtum wiederholt. Wir werden die Wahrheit so lange wiederholen, wie Ihr den Irrtum wiederholt! So einfach und so wundervoll ist das. Niemals ward ein Mensch aufgegeben und im Stich gelassen, das ist auf ewig vollkommen unmöglich. Liebe gibt niemals auf! Das kann sie nicht: Liebe ist.
Regulus-Botschaften , Band IX,S. 61, Bettina Büx
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:49
jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:25
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:10 Das nennt sich „Flood the Zone with Shit“ , wie Steve Bannon zugegeben hat und hat Trump und die Rechten darauf trainiert.
Oh ich weiß das sehr gut. Aber Vorsicht Magdalena hätte mich fast dafür gesperrt...😜
Naja, es ist ein Zitat von ihm selbst.
Ich weiß aber wenn du hier die letzten Jahre beachtest, dann fällt dir auf, dass faktische Realität hier nicht das Maß der Dinge ist 🤷🏼‍♂️
Magdalena lehnt es ja nur ab, weil ihr nicht gefällt was ich schreibe...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Jakobgutbewohner
Beiträge: 266
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 10:10Das nennt sich „Flood the Zone with Shit“ , wie Steve Bannon zugegeben hat
Ich habe das nur nebenbei mitgelesen. Bannon hat soetwas offenbar gesagt. Aber wie meinte er das wohl? "Shit" kann ja umganssprachlich durchaus auch einfach soviel wie "Zeug" bedeuten.

Beispiel:
https://www.fastslang.com/cool-shit

Vielleicht wollte er nur sagen, die Zone solle mit eigenen Inhalten geflutet werden?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 03:57 Na klar ist das ein Phänomen seit den C-Impfungen.
SCD bei z.B. Collegeathleten und anderen Gruppen junger Sportler wird schon länger untersucht und wir reden hier nicht von einem Fall pro Jahr. Es ist also nicht neu, es hat dich bisher nur einfach nicht gekümmert.
Du könntest auch endlich mal damit rausrücken, wer mich beauftragt haben soll, damit ich weiß, wo die Rechnungen hingehen müssen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 06:34 Johncoms Auftrag ist nicht zu denken sondern Unsinn zu verbreiten. Er wüsste nicht einmal wie er es prüfen könnte, ob sein Geschreibsel wahr ist oder nicht. Interessiert ihn auch nicht - hat er mehrfach klar gesagt.
Man könnte ihn auch für einen Auftragsschreiber halten aber ich fürchte er macht diesen Unsinn ohne Bezahlung...
Ja, man entdeckt auch mehrere Beeinflussungen. Was nicht so alles im Internet verbreitet wird :shock:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Hier wieder einmal ein Beispiel für eine mediale Beschäftigung mit der Corona-Thematik, bei der man sich fragt, was das bringen soll.
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-st ... 91927.html

22.04.2024

Deutsche stellen Corona-Politik ein gutes Zeugnis aus

...
Vor allem die Maskenpflicht trifft im Rückblick auf breites Verständnis. 88 Prozent der Befragten halten diese für angemessen. Ähnlich sieht es bei der - seinerzeit nicht beschlossenen - Impfpflicht aus. 70 Prozent hätten eine solche befürwortet. Dies spiegelt sich auch in den aktuellen Zahlen der Geimpften wider: 89 Prozent der erwachsenen Bundesbürger sind heute gegen das Corona-Virus geimpft. Eine knappe Mehrheit hat sich dabei dreimal gegen das Virus impfen lassen. Der größte Anteil der Ungeimpften (46 Prozent) findet sich unter Anhängern der AfD.
...
Achso, "46 Prozent Ungeimpfte" ist der grösste Anteil der Ungeimpften - da ich dann offensichtlich zu den 54 Prozent gehöre, soll ich mich jetzt "total klein" fühlen oder was ist der Zweck dieser Übung?
Was für einen Dreck muss man in der Birne haben, um mit dem Impf-Status auch noch nach der Pandemie, die nicht durch "nur die Impfung ist der einzige Ausweg" ausgegangen ist, weiterhin eine derartige Stimmungsmache versucht?

Es ist in Ordnung, dass man die Einstellung der Bevölkerung zu Corona-Thematiken präsentiert.

Es ist nicht in Ordnung, dass man die verbale Diskriminierung nicht anspricht.
Ich schätze es so ein, dass die Mehrheit der Bevölkerung auch für diese Diskriminierung war/ist - da scheint man wohl leicht etwas "übersehen" zu können.

Es ist nicht in Ordnung, dass man die Corona-Zeit-Extreme fortsetzt und den Status "Nicht-Geimpft" immer weiter als "politisch (rechts)" suggeriert.
Mir ist bewusst, dass die Mehrheit der Bevölkerung dies wie "Muttermilch" aufgesaugt hat (es wurde/wird oft genug präsentiert, also gab/gibt es wohl einen Markt dafür).

Wie bringt man Dummköpfen bei, dass der Status "Nicht-Geimpft" nicht dazu geeignet ist, den Menschen vorab einzuschätzen?
Ich vermute, solange es hierzu keine Lösung gibt, bleibt der Begriff "Aufarbeitung" ein schlechter Witz.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:54 Achso, "46 Prozent Ungeimpfte" ist der grösste Anteil der Ungeimpften - da ich dann offensichtlich zu den 54 Prozent gehöre, soll ich mich jetzt "total klein" fühlen oder was ist der Zweck dieser Übung?
Was für einen Dreck muss man in der Birne haben, um mit dem Impf-Status auch noch nach der Pandemie, die nicht durch "nur die Impfung ist der einzige Ausweg" ausgegangen ist, weiterhin eine derartige Stimmungsmache versucht?
Wenn dir nicht entgangen ist, dass es in Deutschland mehr als 2 Parteien gibt, dann könnte man vermuten, dass es simple Mathematik ist:
AfD: 46%
Partei A: 14%
Partei B: 20%
Partei C: 20%

Dann hat die AfD den größten Anteil mit 46%.
Kannst also wieder durchatmen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 17:09Wenn dir nicht entgangen ist, dass es in Deutschland mehr als 2 Parteien gibt, dann könnte man vermuten, dass es simple Mathematik ist
"Nein, mein sehr junger Padawan"

Der Artikel nennt keine andere Aufteilung der Ungeimpften, nur "46 Prozent AFD".
(Dir müsste beim Schreiben deines Beitrages aufgefallen sein, dass du genau aus diesem Grund die "anderen Parteien" nur mit A, B und C ausdrücken kannst - wie es der Zufall aber so will, ist es dir nicht aufgefallen)

Wenn also der Artikel nur die AFD-Zugehörigkeit betont, umfasst der Gegenanteil exakt 54 Prozent - Peng.
Ich bin an dieser Stelle nicht höflich, nehme die Kasperei von dummen Journalisten auf und führe ihr dilettantisches Bild zu Ende - Sorry, hab gerade keine Lust.

Wie ich geschrieben habe, wäre es ja in Ordnung, wenn man die Verteilung in der Bevölkerung einfach neutral darstellt, aber exakt diese Neutralität will man nicht - nein, man will einen Blödsinn in die Welt setzen.
Das ist minderwertiges Dumpfbacken-Niveau.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 18:27
jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 17:09Wenn dir nicht entgangen ist, dass es in Deutschland mehr als 2 Parteien gibt, dann könnte man vermuten, dass es simple Mathematik ist
"Nein, mein sehr junger Padawan"
Doch mein großer Jedi. Niemand nimmt dir das Denken ab. Wenn du eine Bedeutung hinein lesen willst sagt das mehr über dich aus als über den Journalisten 🤷🏼‍♂️
Und natürlich muss der 54% Rest nicht aufgeschlüsselt werden. Ist doch klar, dass das nicht EINE andere Partei ist...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 18:34Ist doch klar, dass das nicht EINE andere Partei ist...
Für einen vernünftigen Menschen bestünde die eigentliche "Sensation" darin, dass 54 Prozent der Nicht-Geimpften keine AFD-Anhänger sind.
Das stellt für mich tatsächlich eine Information dar, die mir bisher noch nicht vorlag.
Du erinnerst dich, dass es oftmals ganz anders dargestellt wurde und, wie man an dem Artikel sieht, immer noch versucht wird.
Auf Biegen und Brechen muss "Nicht-Geimpft" in den Dunstkreis einer politischen Richtung gezogen werden, und zwar selbst dann, wenn man auf Basis von Zahlen, die man explizit in die Hand nimmt, zugeben müsste, dass man es so nicht darstellen kann.
Das ist schon eine dramatische Hausnummer.
Antworten