Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5454
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:12 Ich habe wie Petrus keine Mühe mit Paulus, so wie ich auch keine Mühe habe mit Christus.
Petrus hatte das ja ganz diplomatisch gesagt und er hätte kaum eine Chance gegen Paulus gehabt.
Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:12 Du siehst eine Lehre dagegen, vielleicht weil du die Kirchenlehre verwechselst mit der Lehre Cristi.
Ok, dann hatte Paulus und Johannes Kirchenlehre gepredigt.
Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:12 Noch einmal ich habe noch nie Blut getrunken.
Pauls, Johannes und in den Evangelien wird es erwähnt, Blut zu trinken (dass es auch nur symbolisch gemeint war, hatte ich andernorts auch geschrieben) aber es macht das Problem nicht besser, etwas auch nur symbolisch tun, was Gott verboten hatte.
Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:12 Wenn jeder Mensch, den Friedfürsten hört und annimmt, gibt es keinen Krieg mehr.
Wenn alle Muslime wären, gäbe es auch keinen Krieg mehr. Dein Argument beisst nicht.

Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:12 wenn jeder Mensch die 10 Gebote erfüllen würde,
Das machen auch Christen nicht…. schon nur den alleinen Gott JHWH betreffend
Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:12 Darum geht kein Weg am Erlöser vorbei.
Also wenn man die Propheten studiert, so ist nicht unbedingt der Messias der Angelpunkt.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 11:42 Eine Atommacht hat ohne Notwendigkeit auf europäischen Boden einen Krieg vom Zaun gebrochen.
Das ist ein Märchen.

Was Russen dazu sagen, zählt ja nicht im mediengeschulten Westen. Also lassen wir einen gebürtigen Schweizer und Rußlandkenner zu Wort kommen. Wer ist Ralph Bossard?
Ralph Bosshard, Oberstleutnant iG., war Berufsoffizier der Schweizer Armee, u.a. Ausbilder an der Generalstabsschule und Chef der Operationsplanung im Führungsstab der Armee. Nach der Ausbildung an der Generalstabs-Akademie der russischen Armee in Moskau diente er als militärischer Sonderberater des Ständigen Vertreters der Schweiz bei der OSZE, als Senior Planning Officer in der Special Monitoring Mission to Ukraine und als Operationsoffizier in der Hochrangigen Planungsgruppe der OSZE. Zivilberuflich ist Ralph Bosshard Historiker (Magister, Universität Zürich).
https://www.nachdenkseiten.de/?gastautor=79224
Der Gastbeitrag Von Ralph Bossard ist unbedingt lesenswert, nimmt aber einige Zeit in Anspruch.

globalbridge.ch hat das Wesentliche zusammengefasst:
Steht ein Angriff Russlands bald vor der Tür?

Ralph Bosshard: Russland kann uns nicht angreifen, die NATO kann uns nicht verteidigen und die EU kann die Probleme Osteuropas nicht lösen. In ihrer Geschichte hat die NATO mehr Kriege begonnen als gewonnen.
https://globalbridge.ch/ralph-bosshard- ... r-spricht/
Ganz genau. (Das musste mit rein... )
Die Nato muss sich doch jetzt gegen Russland in Stellung bringen. Schliesslich ist Russland verantwortlich für das heutige Desaster in der Ukraine.

Ralph Bosshard: Das stimmt so nicht. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj war es, der das Minsker Massnahmenpaket über den Haufen warf. Dieses sah einen Waffenstillstand vor und war dank der Resolution 2202 des UN-Sicherheitsrates seit 2015 völkerrechtlich bindend. Bundeskanzler Olaf Scholz kam die undankbare Aufgabe zu, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bei seinem Besuch im Kreml Mitte Februar 2022 davon zu unterrichten, dass Kiew sich nicht mehr an die Verträge halten werde.

Warum soll das stimmen?

Ralph Bosshard
: Das weiss ich aus verlässlichen Quellen. Tatsache ist: Scholz besuchte Selenskyj damals in Kiew, kurz bevor er nach Moskau weiterflog. Dass die Ukraine bezüglich der Einhaltung der Minsker Abkommen nichts unternahm, war zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls längst bekannt gewesen. Ob US-Präsident Joe Biden oder Selenskyj Scholz damit beauftragte, Putin diese beunruhigende Nachricht zu übermitteln, ist mir nicht klar. Kanzler Scholz wird sich dazu wohl ausschweigen und das Ganze nicht breittreten.

Das Auswärtige Amt sagt, dass Ihre Behauptung falsch sei. Scholz äusserte sich in einer Pressekonferenz mit Putin Mitte Februar 2022 sowie auch noch in einem separaten Statement zu den Minsker Abkommen. Dass die Ukraine zum damaligen Zeitpunkt beabsichtigt haben soll, dieses nicht mehr zu respektieren, wird nirgends ersichtlich.

Ralph Bosshard: Natürlich geht das nicht aus den Statements hervor. Scholz will sicherlich nicht breit-treten, wie man ihm zum zweiten Mal die Hosen herunterzog.
...
https://globalbridge.ch/ralph-bosshard- ... r-spricht/
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Magdalena61 »

Was ich rot und fett markiert habe, ist die Richtigstellung deiner Annahme, Putin habe aus Lust und Laune... so stimmt das einfach nicht.

Info: Ich bin kein "Putinunterstützer"... was er da in der Ukraine macht mit Hunderttausenden Toten auf beiden Seiten, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Er hätte mit dem Donbas und der Krim zufrieden sein können.

Für die Vorgehensweise und Doppelmoral des Westens habe ich allerdings noch weniger Verständnis. Im Westen regieren die Rüstungsindustrie und realitätsferne Ideologen, und dass man verhandeln und sich einigen müsse, weil die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen KANN, gab ich bereits vor fast zwei Jahren zu bedenken.
Am 16. April durfte das sogar ein Talkgast bei Maischberger äußern:

Dann wäre da noch ein relativ aktuelles Interviev mit dem Militärexperten:
Im Gespräch: Ralph Bosshard (“Taurus-Leaks und Ukraine-Krieg”)


Wenn man sich nicht in vorgekauten Plattitüden ergehen will, wird man sich wohl die Zeit nehmen müssen, um sich ordentlich zu informieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5655
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 13:00 Der Teufel hat viele Ablenkungsmanöver und liefert jedem Menschen tausend Gründe warum sie nein sagen sollen zum wahren Evangelium. Die einen sind echt schockiert eben durch die Skandale, Kriege und Sekten, andere wiederum wollen sich nicht von der Sünde trennen und sind dankbar das sie dann eben die Skandale und Sekten als Vorwand nehmen können, sich nicht mit dem eigentlichen Evangelium und Ihrer eigenen Sünde auseinander zu setzen. Und die schönste uns schlimmste Ausrede ist dann, Gott ist schuld. Alle anderen nur nicht die Sünde des Menschen oder eben die eigene Sünde.
Das eigentliche und das wahre Evangelium würde wahrscheinlich von vielen Menschen gesucht werden, wenn es wahre Evangelisten gäbe und ich meine solche, die nicht nur reden. Das ist jetzt keine Ausrede. Die Menscheit wartet auf Menschen "wie Jesus".

Heilige Menschen, in deren Anwesenheit Krankheiten verschwinden, sogenannte Wunder passieren.
Oder nicht sogenannte sondern echte Wunder. Ich habe das erlebt, aber nicht unter sogenannten Christen. Wobei ich zwischen "Christen" und anderen keinen Unterschied mache.

Sich als Christ zu bezeichnen, das sehe ich manchmal als Anmaßung, eigentlich eine echte Sünde wenn man sich als besonders bevorzugt hält. Es steckt zuviel Stolz in dem Wort. Nicht immer, aber oft. In den Himmel kommen wollen während andere in der Verdammnis landen sollen, halte ich für krankhaft. Die haben nichts verstanden.

Aber Respekt für deine Begeisterung. Nur sollte man nicht über andere urteilen!
Das sind Fake News und man sollte sich nicht in die Reihe derer einreihen, welch Fake News über Juden verkünden. Am Gründungstag Israels, hat Israel die Hand ausgestreckt zum Frieden, an die Arabische Welt. Anstatt das man diese Hand angenommen hätte, hat man Israel Militärisch angegriffen und wollte es auslöschen.

Der Muslimischen Bevölkerung sagte man flieht, bis wir Israel ausgelöscht haben. Eines ist sicher viele mussten fliehen, wegen dieses Angriff Krieges der Arabischen Staaten. Nicht Israel hat einen Krieg angezettelt ...
Nein, Israelis haben auch nie Menschen in Brunnen geworfen und arabische Frauen vergewaltigt. Frühere Soldaten haben es sogar im israelischen Fernsehen zugegeben. Fake News? .. Lassen wir das. Es wurde halt tausendfach bezeugt. Krankenhaus-Patienten kürzlich in Gaza lebendig begraben mit Militär-Bulldozern. Haben die Menschen gelogen? IDF-Soldaten luden selber Videos hoch, die zeigen wie sie auf Entfernung Leute abknallen.

Babylonischen Einflüsse:
Das sind Systeme die gegen aussen Gutes predigen aber wenn man eben die innere Lehre anschaut, ist diese höchst Weltlich und Okkult. Der erste grosse Rebell gegen Gott war Nimrod beim Turmbau zu Babel. Der Okkultismus und die Rebellion gegen Gott aus dieser Zeit findest Du in allen Weltlichen und Religiösen Systemen wieder. Eben von Babylon bis Rom. Du findest die gleiche Sünde aber auch in den Hoch Kulturen die untergegangen sind, die keine Bedeutung haben für die Weltgeschichte aber uns dennoch als Warnendes Beispiel gegeben sind, wo Rebellion gegen Gott immer endet. Und du findest deren Weltanschauungen und Okkulten Denkweise auch in Atheistischen Systemen, welche eben vorgeben mit Gott und Religion gar nichts zu tun zu haben.
Danke für die Erläuterung. Ein Entwurf, von da kann man weiter forschen.
Johncom du willst Frieden aber eben den Friedefürsten willst auch Du nicht, wirklich hören und annehmen! Das heisst auch Du hast einen Grund diese Botschaft zu verwerfen und verwirfst sie und sagst: Wenn die Christen anders wären würde ich hören. Nicht die anderen müssen anders werden, jeder einzelne muss zuerst die Botschaft hören und annehmen und sich dann verändern lassen, von der Botschaft die da lautet:
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Ich vermute, du hast Jesus nicht mal verstanden. Und du bist nicht der einzige.
Jesus fordert auf zur Nachfolge und nicht zur Anbetung seiner Person. Auch das "annehmen" seiner Botschaft ist vielleicht ein Bekennen, aber noch nicht Verwirklichung. Das Verwirklichen geht durch er-kennen und im Tun. Und das ist richtig wie du sagst: sich verändern. Sich völlig verändern, nicht ein bisschen.

Wenn du sagts, ich wollen den "Friedefürsten" nicht ...? Was soll ich mit einem Fürsten?
Mit solchen Wortschöpfungen wie Friedefürst erreichst du heute keine Menschen. Man kann sich dann trösten: Oh die Welt will uns nicht zuhören, das ist der Beweis, das ist prophezeit usw ...

Man stellt sich ins Abseits jeder normalen Verständigung. Und nur um sich zu bestätigen, dass man zu den Wenigen gehört. Das ist jetzt meine Kritik. Nicht an Jesus, aber an dem "sich als etwas Besonderes fühlen" mancher extremen Buchstaben-Christen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5655
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 00:08 Was ich rot und fett markiert habe, ist die Richtigstellung deiner Annahme, Putin habe aus Lust und Laune... so stimmt das einfach nicht.
Das sind ja die Schreckensbilder, die jeder NATO-Krieg bisher benutze .. der böse Diktator da drüben (Despot, Tyrann), der aus niederen Motiven sein eigenes Volk unterdrückt. Wohl möglich Fassbomben auf Kinder wirft, Giftgas einsetzt, Babys aus Brutkästen zieht ... alles mögliche um einen Gegner zu dämonisieren.

Aber die Motive jedes Krieges sind Pipelines, Ressourcen und Markt-Interessen. Für das einfache Volk vorm Fernseher sind die Motive zu kompliziert? Nein, es soll gar nicht erst auf die Gedanken kommen. Es wird emotional gelenkt, da drüben herrscht der Böse, bei uns ist alles "demokratischer" und wir haben westliche Werte.

Wenn man genau hinschaut: die anderen haben auch Werte, es sind vielleicht sogar die Besseren. Und die vom Westen bezahlten Oppositionsfiguren wie Nawalny, Pussy Riots usw ... haben da drüben nie eine Rolle gespielt.

Putin? Schon über 20 Jahre leitend. Sicher ist der ein Teufel, mit allen Wassern gewaschen. Im sowjetischen Geheimdienst aufgestiegen, da kann man voraussetzen, der kennt sich aus. Und es scheint, er herrscht und kontrolliert auch die Oligarchen Russlands. Vielleicht ist das im Westen anders, hier kontrollieren die Oligarchen die 4-Jahres Regierungen?

Und besonders in Deutschland, wo die halbe Regierung aus Ungelernten zusammen gesetzt ist.
Info: Ich bin kein "Putinunterstützer"... was er da in der Ukraine macht mit Hunderttausenden Toten auf beiden Seiten, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Er hätte mit dem Donbas und der Krim zufrieden sein können.
Auch die Wiedervereinigung der Krim war schon das Groß-Verbrechen, von NATO-Seite erklärt. Seitdem die Sanktionen, und Putin der Ober-Dämon in alle West-Medien. Denn mit der Krim hat die NATO ihren Wunsch-Hafen im schwarzen Meer verloren. Russland machte Ernst, hat die Krim geholt. Und wer Ernst macht gegen die NATO ist der Todfeind. In den Medien gut zu verfolgen.

Irak, Afghanistan, Libyen waren kleine Nummern, leicht zu bombardieren. In Syrien stand Russland bei, da endete der westliche Feldzug.
Für die Vorgehensweise und Doppelmoral des Westens habe ich allerdings noch weniger Verständnis. Im Westen regieren die Rüstungsindustrie und realitätsferne Ideologen, und dass man verhandeln und sich einigen müsse, weil die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen KANN, gab ich bereits vor fast zwei Jahren zu bedenken.
Schon vor 2 Jahren? Gut erkannt.
Es ist wirklich realitätsfern, einen Sieg über Russland herbei zu träumen. Auch China und Iran sind top-vorbereitet, sollte noch einmal der Westen, also die USA, angreifen. Und 80% der Welt sind nicht mehr daran interessiert, der USA bzw den Finanz-Mächtigen der USA zu gehorchen.
Wenn man sich nicht in vorgekauten Plattitüden ergehen will, wird man sich wohl die Zeit nehmen müssen, um sich ordentlich zu informieren.
Ist hier wie überall: Eine bestimmte Anzahl der User auch hier folgt treu und halb-blind ZDF, ARD, Spiegel und BILD.
Da wo die NATO herrscht und einfachste Märchen erzählt.
Bei den Russen, Chinesen nicht anders, auch die verbreiten einfache Weltbilder. Wer sich ordentlich informieren will, der sollte alle Seiten vergleichen ohne Vorurteile.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 471
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 00:08was er da in der Ukraine macht mit Hunderttausenden Toten auf beiden Seiten, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Er hätte mit dem Donbas und der Krim zufrieden sein können.
Soweit ich las, kam es zu diesen vielen Toten allerdings maßgeblich, weil von der anderen Seite über längere Zeit hinweg ziemlich erfolglos versucht wurde, diese Gebiete militärisch zu erobern?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

"Mit dem Donbas zufrieden sein". Wie hätte das gehen sollen?
Nach westlicher Lesart war der Einmarsch und die Besetzung des Donbas genau der Einstieg in den Krieg.
Soweit ich das erkenne wäre der Krieg gar nicht erst richtig aufgeflammt, wenn die Ukraine damit zufrieden gewesen wäre, daß Rußland den Donbas besetzte. Mit Sicherheit wäre auch Rußland dann damit zufrieden gewesen, denn genau darum ging es, um nichts mehr. Zunächst war für die Russen im Donbas der erste Einmarsch befreiend, das liegt ja auf der Hand. Spätestens ab hier wären ernste Verhandlungen richtig und wichtig gewesen, aber von westlicher Seite her war das nicht vorgesehen.
Die Erklärung von Fr. Kanzler Merkel war ja, daß "Minsk" einzig dazu gedacht war, der Ukraine heimlich Zeit zu verschaffen, nicht aber wirklich den Krieg zu verhindern oder zu beenden. "Minsk" war sozusagen seitens des Westens eine Kriegslist, und da wir beim Thema Weltkrieg sind (ursprünglicher Thraed "WK II" !!) möchte ich daran erinnern, daß der noch immer anhaltende Schwebezustand Krieg IST, und alles Maßnahmen daher Fortsetzung dieses einstigen Krieges, also keine Kriegserklärungen notwendig sind.
Deutschland befindet sich also im Krieg, alle Befürchtungen dies könnte evtl. geschehen sind sinnlose Nebelkerzen die den fälschlichen Eindruck erwecken (sollen) man könne und müsse das unbedingt verhindern. Das kann man aber nicht, vielmehr müssen wir schleunigst zusehen, wie wir aus der Nummer wieder herauskommen. Und der Kriegsgegner ist (mal wieder) Rußland, diesmal aber mit seinen Verbündeten, das ist nicht mehr der Westen wie früher, diesmal von weiter östlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 9201
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Worum es Putin geht, da höre ich nicht auf seine Behauptungen, weil sie grundsätzlich nichts wert sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5775
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Lena »

2443 Mrd. USD für Rüstungsausgaben Weltweit im Jahr 2023, so viel wie noch nie. :shock:
Sipri Stockholm
oTp
Beiträge: 9201
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

https://de.statista.com/statistik/daten ... rausgaben/

Die Rüstungsaugaben. Auf den ersten Plätzen:

USA
China
Russland
lndien
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt