Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 11:03Den Zweck deiner Übung habe ich ja längst erkannt und benannt.
Wir können uns jetzt seitenweise im Kreis drehen.
Oder wir kürzen es ab:
Du WILLST das dort so lesen. Du WILLST das der Rest böse ist. Nur du hast erkannt...
Dann hör halt einfach auf mit dem Drehen. Ich stelle konkrete Fragen und es gibt keinen Grund sich zu drehen.

Schau dir den Artikel genau an (so kompliziert ist es nicht):
Es gibt nur eine Stelle, an der Ungeimpfte eine Rolle spielen, und zwar in Verbindung mit der AFD (obwohl die Mehrheit der Ungeimpften keine Verbindung zur AFD hat).
Eigentlich geht es an dieser Stelle um die Befürwortung der Maskenpflicht.
Wenn ich nun frage, wie viele Geimpfte waren für und wie viele gegen die Maskenpflicht, dann wirst du es mir nicht sagen können, denn so steht es nicht im Artikel.
Genauso musst du bei der Frage passen, wie viele Nicht-Geimpfte für und wie viele gegen die Maskenpflicht waren.

Das Einzige, das du zum Thema Maskenpflicht-Befürwortung für Nicht-Geimpfte direkt aus dem Artikel ziehen kannst, ist: AFD.

Bitte erklär mir diesen Umstand.

(Erklär mir wenigstens, um was es bei dieser "Spiegelung" gehen soll)
jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 11:03Und jetzt kommst du und witterst Verschwörungsmythen und Skandale, weil nicht explizit gesagt wird, dass aber viel mehr doch gar nicht in NRW wohnen!!!1!!11!
Ich frage dich lediglich nach einer Erklärung.
Wenn dir nichts anderes einfällt, als "es ist eine Verschwörung", dann ist das alleine dein Problem - aber wir sind jetzt einfach mal auf deine Antwort gespannt (oder auf ein lustiges Davonrennen, zu dem du ja auch fähig bist - wir erinnern uns!)
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 13:47
jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 11:03Den Zweck deiner Übung habe ich ja längst erkannt und benannt.
Wir können uns jetzt seitenweise im Kreis drehen.
Oder wir kürzen es ab:
Du WILLST das dort so lesen. Du WILLST das der Rest böse ist. Nur du hast erkannt...
Dann hör halt einfach auf mit dem Drehen. Ich stelle konkrete Fragen und es gibt keinen Grund sich zu drehen.
Du bist am Drehen und liest nicht was ich schreibe!
Schau dir den Artikel genau an (so kompliziert ist es nicht):
Habe ich ja bereits getan. Deswegen habe ich ja so wenig Probleme damit. Leider scheint das für dich ZU komplitziert zu sein. Schaum vor dem Mund wegwischen, dann kannst du deine Augen besser öffnen...
Es gibt nur eine Stelle, an der Ungeimpfte eine Rolle spielen, und zwar in Verbindung mit der AFD (obwohl die Mehrheit der Ungeimpften keine Verbindung zur AFD hat).
Eigentlich geht es an dieser Stelle um die Befürwortung der Maskenpflicht.
Genauso gut hättest du sagen können, dass es dort eigentlich um die Impfpflicht geht...
Dich scheint der Text komplett zu überfordern...
Wenn ich nun frage, wie viele Geimpfte waren für und wie viele gegen die Maskenpflicht, dann wirst du es mir nicht sagen können, denn so steht es nicht im Artikel.

Genauso musst du bei der Frage passen, wie viele Nicht-Geimpfte für und wie viele gegen die Maskenpflicht waren.
Nein natürlich nicht. Aber warum sollte mich das stören? Der Artikel stellt die Ergebnisse des Trendbarometers zu den Maßnahmen dar.
Der Artikel fügt den reinen Zahlen doch nur die Information hinzu, dass das Ergebnis nicht überraschend ist, weil es aufgrund der ungefähr gleich hohen Impfquote zu erwarten wäre (deshalb spiegelt sich das!)
Das Einzige, das du zum Thema Maskenpflicht-Befürwortung für Nicht-Geimpfte direkt aus dem Artikel ziehen kannst, ist: AFD.

Bitte erklär mir diesen Umstand.
Wo steht diese Verbindung im Artikel? Kannst du nicht lesen? Du kannst die Wörter doch nicht einfach so zusammensetzen wie es deiner Empörung passt... das macht man doch selbst im Kindergarten nicht mehr...
(Erklär mir wenigstens, um was es bei dieser "Spiegelung" gehen soll)
Die Erwartung wird erfüllt und das Ergebnis ist nicht überraschend. Überraschend wäre es, wenn die Zustimmung zur Maskenpflicht sehr hoch wäre, aber die Impfquote nur bei 15% oder so wäre.
jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 11:03Und jetzt kommst du und witterst Verschwörungsmythen und Skandale, weil nicht explizit gesagt wird, dass aber viel mehr doch gar nicht in NRW wohnen!!!1!!11!
Ich frage dich lediglich nach einer Erklärung.
Wenn dir nichts anderes einfällt, als "es ist eine Verschwörung", dann ist das alleine dein Problem - aber wir sind jetzt einfach mal auf deine Antwort gespannt (oder auf ein lustiges Davonrennen, zu dem du ja auch fähig bist - wir erinnern uns!)
DU witterst doch eine Verschwörung und ich lese nach und finde sie dort gar nicht. Irgendwann ist doch gut mit dem Taubenschach...
Du hast einfach aus ideologischen Gründen nicht die Wahl dich auf die Fakten zu beschränken. Ich respektiere das und gönn dir deinen inneren Triumph der Sieger in deinen Augen zu sein. Ist für die Realität irrelevant.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Jakobgutbewohner
Beiträge: 193
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 09:39Er lebt es so
Letztlich wirkt es auf mich so, als würden manche ihre Erwartungen/Unterstellungen bestätigt sehen wollen. Was meinst du z.B. vergleichend zur "Ich erfinde Geschichten"-Affäre? Aber so wirklich beim Thema sind wir damit hier wohl auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 21:35 Andere Leute haben schlimmere Verläufe als ich, da kann ich noch ganz zufrieden mit meinem Schicksal sein. :wave: :)
Gott erhört meine Gebete. PTL.
Ich bat um Bewahrung für diejenigen (die Gott bewahren will), welche der Propaganda glaubten und dachten, das Richtige zu tun, als sie sich impfen ließen.

Nur zur Info: Der Verlauf erneuter Coronainfektionen ist auch bei Ungeimpften mild; jedenfalls bei meiner Familie und bei mir.
Ich nehme aber immer noch Vitamin C und D3 +K2, dazu Weizenkeimöl (Vitamin E) und Nattokinase, weil man ja durch diese Infektionen auch mit Spikes in Berührung kommt, und Nattokinase kann diese entschärfen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 14:33
SilverBullet hat geschrieben:Wenn ich nun frage, wie viele Geimpfte waren für und wie viele gegen die Maskenpflicht, dann wirst du es mir nicht sagen können, denn so steht es nicht im Artikel.

Genauso musst du bei der Frage passen, wie viele Nicht-Geimpfte für und wie viele gegen die Maskenpflicht waren.
Nein natürlich nicht. Aber warum sollte mich das stören?
...
Die Erwartung wird erfüllt und das Ergebnis ist nicht überraschend. Überraschend wäre es, wenn die Zustimmung zur Maskenpflicht sehr hoch wäre, aber die Impfquote nur bei 15% oder so wäre.
Das ist grosses Kino und zeigt wie suggestiv wirksam so ein Artikel ist.

Ich weise dich explizit darauf hin, dass die Detailangaben zu Für- und Gegenhaltung sowohl bei Geimpften, als auch bei Ungeimpften fehlen, du bestätigst es und tust dann trotzdem so, als könne man Maskenpflicht- und Impfzustimmung auf Basis der Zahlen in Verbindung bringen.
Die Verbindung wird dir durch den Aufbau des Artikels suggeriert. Im Text wird mit "ähnlich sieht es .. aus" und der ominösen "Spiegelung" von 88 Prozent Maskenpflichtzustimmung auf die 89 Prozent Impfzustimmung übergeleitet und du gehst voll darauf ein.
Nirgendwo steht, dass diese beiden Angaben auf die gleichen Details zurückgehen.
Endgültig hingezogen wirst du zu diesem Zauberkunststück durch den unsachlichen Zusammenhang aus Ungeimpften und AFD.
Dadurch reagiert dein Schädel so, als stünde Geimpft für eine Massnahmen-Zustimmung und Nicht-Geimpft für eine Gegenhaltung zu den Massnahmen.

Mir ist natürlich klar, dass schon die ganze Zeit, insbesondere in der Corona-Hochphase, derartiges Geschreibsel unterwegs ist – genau das ist der Grund, weshalb ich diesen Artikel in dieser Phase der „Aufarbeitung“ hier angebracht habe.
Für dieses Zeugs ist der Begriff „Aufarbeitung“ vollkommen unangebracht.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:42 Im Text wird mit "ähnlich sieht es .. aus" und der ominösen "Spiegelung" von 88 Prozent Maskenpflichtzustimmung auf die 89 Prozent Impfzustimmung übergeleitet
Der Zwischenschritt sollte dabei allerdings nicht ignoriert werden:
Vor allem die Maskenpflicht trifft im Rückblick auf breites Verständnis. 88 Prozent der Befragten halten diese für angemessen. Ähnlich sieht es bei der - seinerzeit nicht beschlossenen - Impfpflicht aus. 70 Prozent hätten eine solche befürwortet. Dies spiegelt sich auch in den aktuellen Zahlen der Geimpften wider: 89 Prozent der erwachsenen Bundesbürger sind heute gegen das Corona-Virus geimpft.
Breites Verständnis (88%) für Maskenpflicht, ebenfalls breite Befürwortung (70%) für Impfpflicht und diese spiegelt sich in der hohen Impfquote (89%) wieder.
Dass in einer Bevölkerung in der 70% eine Impfpflicht befürwortet hätten eine hohe Bereitschaft besteht, sich impfen zu lassen, sollte nicht wirklich überraschen. Ebenso wie nicht überraschen sollte, dass es in dieser Bevölkerung hohe Zustimmungswerte für andere weniger kontroverse Maßnahmen wie z.B. eine Maskenpflicht gibt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 20:36
Breites Verständnis (88%) für Maskenpflicht, ebenfalls breite Befürwortung (70%) für Impfpflicht und diese spiegelt sich in der hohen Impfquote (89%) wieder.
Impfquote in Deutschland bis März 20214: 78 Prozent!
https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Umfragen .. na ja. Ich kennen nicht einen, der eine Impfpflicht befürwortet. Sie käme auch nie durch. Jetzt noch weniger als damals, heute werden die zT schweren Nebenwirkungen erkannt.

Eine Impfpflicht kann kein demokratischer Staat durchsetzen. Nicht mal China hat das versucht.
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Die 89% beziehen sich auf die Erwachsenen - nicht auf die gesamte Bevölkerung.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

SilverBullet hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:54 Hier wieder einmal ein Beispiel für eine mediale Beschäftigung mit der Corona-Thematik, bei der man sich fragt, was das bringen soll.
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-st ... 91927.html

22.04.2024

Deutsche stellen Corona-Politik ein gutes Zeugnis aus
Unter dem Artikel steht: "Die Daten zum RTL/ntv-Trendbarometer wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von RTL Deutschland vom 19. bis zum 21. April erhoben. Datenbasis: 1016 Befragte."
Das ist ein Witz. Meinungsmache. Möglicherweise der Versuch einer Gegenoffensive zu den Informationen, die von multipolar öffentlich gemacht wurden. Ich gehe von ausgesuchten Befragten aus.

Warum?
Weil Nikolaus Blome seit 2020 des Posten des Ressortleiters Politik und Gesellschaft in der Mediengruppe RTL Deutschland bekleidet. Er schreibt auch Kolumnen für den Spiegel. Er ist recht häufig im tv zu sehen, auch auf anderen Sendern als RTL.

Herr Blome ist derjenige, der Grundrechtseinschränkungen für Ungeimpfte befürwortete:
Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.
...
wäre es ehrlich – nicht nur für Konservative –, würde den Bürgern vermittelt, dass es tatsächlich vor allem Pflichten sind, welche die Corona-Zeiten prägen.
So ist die Impfpflicht, die Pflicht sich impfen zu lassen, einerseits eine moralische mit Blick auf die Gesundheit der Mitmenschen, die Vereinsamung großer Gruppen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt insgesamt.

Es ist eine Pflicht wie jene, Mitmenschen in Bedrängnis zu helfen oder Zivilcourage zu zeigen, wenn es gegen Schwache oder Fremde geht.
Außerdem ist das Impfen eine ökonomische Pflicht angesichts von Arbeitslosigkeit, Verschuldung und der Gefährdung zahlloser Existenzen infolge fortgesetzter Lockdowns.
spiegel.de 7. Dezember 2020
Nichts gegen Schutzimpfungen- wenn sie sich bewährt haben und hinlänglich mit Daten belegt sind. Davon konnte in Bezug auf die mRNA- Vakzine keine Rede sein.

Seine Einstellung hat er nicht wesentlich geändert:
Blome möchte heute noch, dass „die ganze Republik“ mit „dem Finger“ auf Impfskeptiker zeigt

Im Dezember 2020 schrieb Nikolaus Blome über Ungeimpfte: „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“ Am Dienstag behauptete der Spiegel-Journalist bei Markus Lanz, solche Druckausübungen seien „legitim“ und Teil der gesellschaftlichen Debatte.
apollo-news.net
Man gibt halt zu, dass die Etiketten der Impfampullen farblich nicht ganz so gelungen waren: Corona-Protokolle des RKI Blome: Corona-Politik war nicht in jedem Punkt richtig
Wenn ich so etwas schon sehe: "Das Magazin "Multipolar", das der Coronaleugner-Szene nahe steht..."

Schon wieder so ein Patzer. Gibt es tatsächlich eine Szene, die behauptet, SARS- CoV- II existier(t)e nicht?
Meines Wissens ist das nicht der Fall, wird aber durch diesen Satz suggeriert.
Das ist so dämlich, dass man sich wirklich fragt: Sind die so .... oder tun sie nur so?

Gegen die Opposition wird mit echtem, fanatischem Hass gehetzt. Diese Feststellung bezieht sich auf Inhalte anderer Sender, von denen ich hin und wieder etwas konsumiere. Man fragt sich, ob sich immer noch Leute davon beeindrucken lassen.
Vielleicht solche, die einen Nutzen davon haben. Und solche, die unbedingt Recht behalten müssen.

So lange diejenigen an der Macht sind, die während Corona maßgeblich an Entscheidungen mitwirkten, wird es keine "Aufarbeitung" geben, die diese Bezeichung verdient.

Da fällt mir gerade ein Vers aus der Offenbarung ein. Ausschlußkriterien:
Offb. 22,15: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
In irgendeiner Weise wird jeder zur Rechenschaft gezogen werden für das, was er geleistet hat. Diese Tatsache ist so unumstößlich wie es die Naturgesetze sind. Der Mensch erntet, was er sät.
Oftmals sieht man bereits auf Erden so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 22:51 Die 89% beziehen sich auf die Erwachsenen - nicht auf die gesamte Bevölkerung.
Hätte er dazu schreiben müssen.

Und in diesen Zahlen sind natürlich die gefälschten Impf-Papiere eingerechnet so wie die verschwiegenen Placebo-Impfungen.. Insgesamt ist die Durchimpfung der Bevölkerung nirgends gelungen.

Wir alle sind um eine extrem wertvolle Erfahrung reicher, wir haben das bisher unmögliche erlebt: die wohl größte und teuerste Propaganda-Kampagne aller Zeiten. Und eine zu 100% gleichgeschaltete Mainstream-Presse genau in den Ländern, die sich selber loben für demokratische Freiheitlichkeit.

Ich glaube wirklich, die alte Normalität ist vorbei. Der Mensch als Bürger nimmt wieder Eigenverantwortung an nach der Erfahrung vom eigenen Staat eingesperrt worden zu sein. Diese Tendenz ist nicht nur in Deutschland bemerkbar.

Ja, auch in Russland wurde der Staat übergriffig. Mit weniger Erfolg was vielleicht an der sturen Mentalität der Russen liegt, denen die Diktatur noch in Erinnerung liegt. Ähnlich Ost-Europa insgesamt.
Antworten