Woran erkennt man, dass man aus " aus Gott (neu) geboren" ist?

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Woran erkennt man, dass man aus " aus Gott (neu) geboren" ist?

Beitrag von Reinhold »

Luther 1545 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 12:55 Und jetzt haben wir die Bibel vor uns liegen und dreiviertel der Schriftgelehrten und Theologen glauben
auch heute nicht wirklich daran. :o
Stimmt leider Luther 1545-leider. :cry: Du wirst es sicherlich nicht glauben, aber über eine Milliarde Menschen erdenweit glauben felsenfest, dass Jesus gem. Pauli Worte in 1. Thess. 4;16 bei der Auferstehung der Toten sich die Stimme des Erzengel Michael ausleihen muss. :shock: Hier noch einmal diese Bibelpassage in deiner offensichtlichen Lieblingsübersetzung:
Luther 1545
16Denn er ſelbs der HErr wird mit einem Feldgeſchrey vnd ſtim­me des Ertzengels / vnd mit der poſaunen Got­tes ernidder komen vom Hi­mel / Vnd die Tod­ten in Chri­ſto wer­den auff­er­ſte­hen zu erſt.
Ich finde das echt traurig . :cry: Du sicherlich auch-gell Luther 1545? Als ob der HErr-sprich Jesus so etwas nötig hätte, sich die Stimme eines Engel ausleihen zu müssen. :shock:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 184
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Woran erkennt man, dass man aus " aus Gott (neu) geboren" ist?

Beitrag von Luther 1545 »

Ziska hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 18:33 23 Aber ich sage ihnen dann: ‚Ich habe euch nie gekannt! Verschwindet, ihr Gesetzlosen!‘
Genau richtig zitiert Ziskia, im Matth.Ev. steht auch noch ihr Heuchler ihr Ottergezücht (Schlangenbrut, je nach Übersetzung)

das ist einer meiner Lieblingsverse die Jesus zu den Pharisäern sagte und damit hat er recht bis heute.
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Woran erkennt man, dass man aus " aus Gott (neu) geboren" ist?

Beitrag von Corona »

Da wird der name wieder zum programm
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 184
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Woran erkennt man, dass man aus " aus Gott (neu) geboren" ist?

Beitrag von Luther 1545 »

Reinhold hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 19:07 Stimmt leider Luther 1545-leider. :cry: Du wirst es sicherlich nicht glauben, aber über eine Milliarde Menschen erdenweit glauben felsenfest, dass Jesus gem. Pauli Worte in 1. Thess. 4;16 bei der Auferstehung der Toten sich die Stimme des Erzengel Michael ausleihen muss. :shock: Hier noch einmal diese Bibelpassage in deiner offensichtlichen Lieblingsübersetzung:
Luther 1545

Sie ist meine Basis, ich mag aber auch eine Handvoll andere
16Denn er ſelbs der HErr wird mit einem Feldgeſchrey vnd ſtim­me des Ertzengels / vnd mit der poſaunen Got­tes ernidder komen vom Hi­mel / Vnd die Tod­ten in Chri­ſto wer­den auff­er­ſte­hen zu erſt.
Ich finde das echt traurig . :cry: Du sicherlich auch-gell Luther 1545? Als ob der HErr-sprich Jesus so etwas nötig hätte, sich die Stimme eines Engel ausleihen zu müssen. :shock:
Das sagt doch einiges aus wie Pauli drauf war! :shock:
Ich lese in den Pauli Briefen eh nur wen ich darauf hingewiesen werde sonst garnicht.
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Antworten