Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »




ein video zu dem ende des ottomanischen reiches und was mit den neuen einwandern aus russland und europa passierte, und wie die araber darauf reagierten
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Philippus »

War in the east-war in the west-war up north-war down south- what we need is love-sweet love.................diesen Song vom ollen Bob Marley lasse ich zur Zeit gern immer volle Pulle in meinem Autoradio per CD laufen.....
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4516
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 18:18
Johncom hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 02:17 Das nimmt niemand an, wenn nur geredet wird, oder sogar gedroht. Nur wenn es gelebt wird, dann passieren auch Wunder, alles geht von selbst.
Schön wäre es. Wir sehen wie es Sekten zu hauf gibt und gab. Den grössten falschen Propheten findest auch Du nicht so schlimm.
Ich würde mich von allen Propheten fernhalten, die einen Weltkrieg beschwören, damit ihr Messias erscheint. Möchte aber nicht vorurteilen, ich kenne keinen persönlich. Spekulieren und Schrift auslegen in jede Richtung ist kein Verbrechen. Und über Sekten will ich auch nicht urteilen. Es ist verständlich wenn sich Menschen in kleineren Kreisen ein intensivere Glaubenserfahrung suchen. Verglichen mit den Groß-Kirchen .... die sind mit den Nazis marschiert, danach plötzlich "reumütig" und konservativ. Heute schwul-lesbisch und bunt.
Zumindest siehst Du das der Mensch der Sünder ist.
Der Geist des Menschen. Das ist erstmal normal. Ohne Egoismus und Gewinnsucht würde diese Welt nicht funktionieren. Ab einem bestimmten Punkt ist der Mensch bereit umzukehren. Ein völlig von alles Sünde Bereinigter wäre dann ein heiliger Mensch.
Aber eben gem. Gem. Bibel ist aber sowohl das Tausenjährige Friedensreich verkündet und eben der neue Himmel und die neue Erde. Im Vorfeld davor, zwei Gewaltige Kriege.
Bin offen für den Gedanken, aber vieles Biblische ist hochsymbolisch.
Ja Jesus predigte auch das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter. Aber er stellte auch die Frage:

Mt 16:26 Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, büßte aber seine Seele ein? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?
Ein sehr schönes Beispiel klarer Lehre, mit der jeder täglich arbeiten kann. Spontan selbstlos handeln und ohne Bedingung.
Du kannst vor Gericht mit Tausend guten Werken stehen, wenn die Anklage lautet: Das Du Gott und seinen Geboten Feind bist, erfüllst Du die Voraussetzung nicht für sein Reich.
Das ist mir wurscht. Ich bin jetzt schon in Gottes Reich.
Hitler war für jeden Handlanger froh, der Greuel verrichtet gegen Juden.
Belegt ist das Haavara-Abkommen. Bis 1941 arbeiteten Nazis und deutsche Zionisten in relativ gemeinsamen Interesse.
Auf der Flucht vor nationalsozialistischer Verfolgung emigrierten zwischen 1933 und 1941 geschätzte 300.000 Menschen und damit rund 60 Prozent aller in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden.
https://de.statista.com/statistik/daten ... hen-reich/
Nach dieser Quelle kamen 60.000 in Palästina an. Beschämend für viele Staaten damals, dass sie deutsche Juden nicht einreisen ließen, teilweise zurück schickten. Auch die britische Regierung beschränkte die Einwanderung nach Palästina.
Israel hat sich vor Jahren ganz aus Gaza zurück gezogen und sogar Ihre Leute von dort umgesiedelt, das waren zum Teil Blühende Kibbutze, die Ihnen überlassen wurden. Was daraus geworden ist, unter der Führung der Hamas ist bekannt. Hätte die Hamas mit den Millarden Hilfsgeldern, Gaza Strand aufblühen lassen, anstatt das Geld in Hass Bücher, Tunnelbau und Bombenbau zu investieren, dann müsste man heute nicht solche Lügengeschichten verbreiten und darauf hoffen das es Leute wie du gibt, die sie Glauben und weiter verbreiten.
Nach Quellen hatte Israel 6.000 jüdische Siedler zurück geholt. Damit nach heutigem Stand 2 Mio Vertriebene Platz finden. Bei dieser Masse auf begrenztem Raum blüht nicht viel. Und die Bezeichnung "Freiluft-KZ" ist weltweit unumstritten.

Ich hatte vor Jahren einigen Pausengespräche mit einem Palästinenser, ein hier lebender Spediteur, der uns täglich belieferte. Ich weiß nicht mehr, in welcher besetzten Zone er aufwuchs, aber was er mir erzählte über die dortige Sichtweise auf die eingewanderten Besatzer, war eindrucksvoll.
Leiden enstehen, wenn man eine Hasserfüllte Ideologie wie die der Hamas unterstützt und fördert und daran will ich mich als Christ eben nicht beteiligen auch wenn ich mir dabei bewusst bin, das Israel nicht perfekt ist, stehe ich zu diesen Menschen dort weil ich nie auf der Seite derer stehen möchte, die Hitler Gedankengut und Lügen verbreiten über dieses Volk.
Leiden entsteht, wenn man den anderen das Mensch sein abspricht. Ob den Juden oder den arabischen Andersgläubigen. Eine Hamas konnte nur entstehen, weil die ursprünglichen Bewohner Palästinas vertrieben wurden. PLO war bereit, Israel anzuerkennen. Vielleicht wollte Israel diesen Frieden nicht zulassen und wirkte deshalb auf arabische Geldgeber ein, jetzt die Hamas zu unterstützen?

Was denken eigentlich die arabischen Christen über diese nicht endende Spannung?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4516
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 22:56 War in the east-war in the west-war up north-war down south- what we need is love-sweet love....
Ja, es wäre so einfach. Lässt man Ideologien weg, auch religiöse Ideologien. Kinder sind völlig frei von dem ganzen Quatsch.
Mt 19,14
Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Wenn die Menschen erwachsen werden, sind sie schon konditioniert. Von Schule und Medien und von Ideologie und leider auch von manchem Mist, den sie in der Familie hören.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4516
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 13:05Laut IDF verstecken sich gegnerische Kämpfer gezielt an solchen Orten, auch unter Krankenhäusern.
Möglich ist das, ist es auch beweisbar? Wovon man ausgehen kann: jede Lüge ist total legal für jeden Staat oder jede militärische Organisation im Kriegszustand. Ob Israel, Hamas, NATO oder Russland, jeder kann alles irgendwie "begründen". Es steht nur der eigene Vorteil im Vordergrund. Traurig ist es schon. In dieser Zeit denkt jeder, es gäbe Menschenrechte, eine Pflicht, die Wahrheit zu sagen.

Ein bisher immer glaubhafter Kenner des nahen Ostens zur heutigen Lage:



Jakobgutbewohner hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 13:05
Johncom hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 02:37der gezielte Beschuss auf Ärzte, Journalisten, der Beschuss, wie es scheint aus Langeweile, der einfach Leute auf der Straße trifft.
Das sind ersteinmal Behauptungen, die Konflikte in dieser Region sind seit vielen Jahren begleitet von hoher Propagandaaktivität insbeondere auch auf arabischer Seite. Als Zahl kursierten 30000 Tote bei den arabischen Zivilisten in diesem Ballungsgebiet einer ähnlichen Bevölkerungsdichte von Manhattan. Bei einer Einwohnerzahl von um 2 Mio deutet alleine diese Zahl auf mich nach Monaten intensiver Kämpfe und Bombardements darauf hin, daß die IDF tatsächlich allgemein bemüht ist die Zivilbevölkerung möglichst nicht zu treffen. Bei weniger Rücksicht und auch ohne Genozidabsichten hätte diese Zahl unter solchen Bedingungen auch leicht um einiges höher aufallen können, würde ich sagen.
Ja, das sind Behauptungen. Das behaupten die Journalisten vor Ort. Und internationale Ärzte und Freiwillige Helfer aus aller Welt.
War Israel zerbrochen, als Politiker versuchten mit Zugeständnissen Frieden zu erlangen?
Jitzchak Rabin:
„Ich möchte gerne jedem Einzelnen von euch danken, der heute hierher gekommen ist, um für Frieden zu demonstrieren und gegen Gewalt. Diese Regierung, der ich gemeinsam mit meinem Freund Shimon Peres das Privileg habe vorzustehen, hat sich entschieden, dem Frieden eine Chance zu geben – einem Frieden, der die meisten Probleme Israels lösen wird. […] Der Weg des Friedens ist dem Weg des Krieges vorzuziehen. Ich sage euch dies als jemand, der 27 Jahre lang ein Mann des Militärs war.“
Minuten später war er tot. Was nicht besagt, Israel wolle keinen Frieden.
Aber es sind rechtsextreme Kräfte in den Machtebenen, die wie es aussieht, den fortlaufenden Krieg wollen. Wahrscheinlich ultra-Religiöse.
Der einfache Israeli, nehme ich an, will einfach seine Ruhe und Sicherheit. So wie jeder hier und anderswo.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4516
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Man sollte immer wieder die Enthüllungen der israelischen Investigativ-Medien berücksichtigen.
Manche westlichen, schon gar nicht die deutschen, dürfen so weit gehen:
„Sowohl Ägypten als auch Katar sind wütend auf die Hamas und planen, die Beziehungen zu ihr abzubrechen. Plötzlich erscheint Netanyahu als Verteidiger der Hamas, als wäre sie eine Umweltorganisation. „Das ist eine Politik der Unterwerfung unter den Terror“, sagte er und fügte hinzu, dass Israel der Hamas „Schutzgelder“ zahle, um die Ruhe aufrechtzuerhalten.
https://www.timesofisrael.com/mossad-ch ... rman-says/
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 01:25
Philippus hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 22:56 War in the east-war in the west-war up north-war down south- what we need is love-sweet love....
Ja, es wäre so einfach. Lässt man Ideologien weg, auch religiöse Ideologien. Kinder sind völlig frei von dem ganzen Quatsch.
Mt 19,14
Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Wenn die Menschen erwachsen werden, sind sie schon konditioniert. Von Schule und Medien und von Ideologie und leider auch von manchem Mist, den sie in der Familie hören.


Der gute alte Bob Marley- Gott habe ihn selig- hat es auch mal verdient, dass seine Texte posthum veröffentlicht werden, die sind oft herz- erweichend und sinnvoll, daher hier mal im Original Englisch und mit deutscher Übersetzung. Klingt zwar etwas kitschig, malt uns aber eine schöne heile Welt vor, wie sie sein könnte, wenn nicht die Bosheit des Menschen schlechthin wäre.....

Quelle: www.songtexte.com


War Songtext
Until the philosophy which hold one race superior
And another inferior
Is finally and permanently
Discredited and abandoned
Everywhere is war
Me say war

That until there no longer first class and second class citizens of any nation
Until the colour of a man′s skin is of no more significance than the colour of his eyes
Me say war

That until the basic human rights are equally guaranteed to all
Without regard to race
Dis a war

That until that day, dream of lasting peace, world citizenship
Rule of international morality
Will remain in but a fleeting illusion to be pursued, but never attained
Now everywhere is war
War


And until the ignoble and unhappy regimes that hold our brothers in Angola
In Mozambique, South Africa
Sub-human bondage have been toppled, utterly destroyed
Well, everywhere is war
Me say war

War in the east
War in the west
War up north
War down south
War, war

Rumours of war
And until that day the African continent will not know peace
We Africans will fight, we find it necessary
And we know we shall win, as we are confident
In the victory

Of good over evil
Good over evil, yeah
Good over evil
Good over evil, yeah
Good over evil
Good over evil, yeah





War Lyrics Übersetzung
KRIEG

Solange eine Philosophie eine Rasse für überlegen erklärt
Und ein Andere für minderwertig
Bis sie endlich und für alle Zeit
Angeprangert and aufgegeben ist
Ist überall Krieg
Ich sag es ist Krieg


Solange es keine Bürger erster und zweiter Klasse in keinem Land mehr gibt
Bis die Hautfarbe eines Mannes nicht wichtiger ist als die Farbe seiner Augen
Ich sag es ist Krieg

Solange, bis die grundlegenden Menschenrechte für alle gleichermaßen garantiert sind
Ungeachtet der Rasse
Ich sag es ist Krieg

Bis zu diesem Tag, wird der Traum von dauerhaftem Frieden, Weltbürgerschaft, Regeln internationaler Moral,
In uns bleiben
Aber an diesem zerbrechlichen Traum müssen wir festhalten
Auch wenn wir ihn nie verwirklichen konnten
Jetzt ist überall Krieg
Krieg

Und bis die schändlichen und traurigen Regime, die unsere Brüder in Angola,
In Mosambik, Südafrika
In unmenschlicher Knechtschaft
Gefesselt halten, nicht gestürzt sind völlig zerstört
Ist überall Krieg
Ich sage Krieg

Krieg im Osten
Krieg im Westen
Krieg im Norden
Krieg im Süden
Krieg, Krieg

Kriegsgerüchte
Und bis zu diesem Tag, an dem der afrikanische Kontinent keinen Frieden findet
Werden wir Afrikaner kämpfen, wir finden es notwendig
Und wir wissen, dass wir gewinnen werden, solange wir an uneren Sieg glauben

Zum Guten über das Böse
Gut über Böse, ja
Gut über Böse
Gut über Böse, ja
Gut über Böse
Gut über Böse, ja
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben:Krieg im Osten
Krieg im Westen
Krieg im Norden
Krieg im Süden
Krieg, Krieg
Offb. 6;3,4,
3 Als das Lamm das zweite Siegel aufbrach, hörte ich das zweite mächtige Wesen rufen: "Komm!" 4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden. 
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4516
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 23:21
Der gute alte Bob Marley- Gott habe ihn selig- hat es auch mal verdient, dass seine Texte posthum veröffentlicht werden, die sind oft herz- erweichend und sinnvoll, daher hier mal im Original Englisch und mit deutscher Übersetzung. Klingt zwar etwas kitschig, malt uns aber eine schöne heile Welt vor, wie sie sein könnte, wenn nicht die Bosheit des Menschen schlechthin wäre.....
Die Frage ist dann, wo ist diese Bosheit. Ist sie in mir? Wäre ich fähig, mit einer Uniform und bewaffnet in einen Schützengraben zu gehen und den Bruder Mensch gegenüber zu beschießen? Ich selber schlage mich auch ungern mit irgendwelchen Leuten. Ist nie vorgekommen. Verbal jemanden anzugreifen, das ist was anderes.

Bob Marley übrigens war auch religiös, Rastafari ist eine "Glaubensrichtung, die dem Christentum entsprungen ist und viele alttestamentliche Bezüge aufweist". Findet man alles im Netz.

Ja, die schöne heile Welt, finde ich, sollte man nicht verwerfen, man kann sie leben. Also überall, wo sich Menschen entschlossen dem Hass verweigern, und auch mal die andere Wange hinhalten, da wird die Bosheit gestoppt. So wie bei den Domino-Steinen, die in einer Reihe stehen und einer nach dem anderen fällt. Einer fällt dann nicht und die nachfolgenden fallen auch nicht mehr.
Antworten