Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 01:12
Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 14:51 Warum mich das beschäftigt:
Boomer 2008.jpg

... er ist im Februar mit 17 1/2 Jahren verstorben.
Ein gesegnetes Alter. Kann sein, er wurde entsprechend gut umsorgt?
Wir waren darum besorgt, dass der Hund hat, was er braucht, um möglichst lange gesund zu bleiben- ohne zu übertreiben. Wenn man ein Tier hält, muss man es anständig versorgen.
Dann bleibt es gesund und man braucht keinen Tierarzt.

Boomer wurde immer älter, hörte schlecht und sah immer weniger; er wurde ein wenig steif im Laufen; wie das bei Menschen auch ist.

Am 10. Januar nahm ich, als ich mit Boomer und seiner kleine Gesellschafterin Jeannie in den Garten ging, die Kamera mit, weil das Licht so schön war; ich wollte diese Stimmung einfangen.
10. Januar 2024 Boomer.jpg
10. Januar 2024 Boomer.jpg (77.77 KiB) 176 mal betrachtet
Boomer war bis einige Tage vor seinem Tod etwa so drauf wie auf dem Foto: In einer guten; ja, in einer super guten Verfassung für sein Alter. Deshalb kam das dann doch etwas plötzlich, als es auf das Ende zuging. Von einem Tag auf den anderen.
Aber erst mal sollten wir sie gehen lassen.
Es bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Sie haben ihren eigenen Himmel.
Wie kommst du denn darauf? Wo soll der sein?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 07:39 Ich verstehe die Gefühle wenn man sein Haustier gehen lassen muß.
Ich danke euch für die lieben Worte.
Als die Kinder klein waren, war ein West Highland White Terrier ihr Spielgefährte.
So einen hatten wir auch einmal, vor ... das ist mehr als 20 Jahre her.
Als er mit fast 14 Jahren starb, war es schrecklich für uns alle.
Die kinder sind ja mit ihm groß geworden.
Ja. Das war jetzt mit Boomer auch so.
Als der Große wegen Alter und Krankheit nicht mehr leben wollte, mußten wir ihn erlösen.
Es tat so weh! Auch jetzt nach 6 Jahren kommen mir noch die Tränen.
Damit bist du nicht alleine.
Bei RTL laufen mehrere Sendungen mit Hunden und deren Besitzern. Die zeichne ich immer auf, weil mich Hunde einfach interessieren. Es gibt viele Menschen, die noch nach Jahren anfangen zu weinen, wenn sie von einem Hund erzählen, der sie lange begleitet hatte. Und das machen sie nicht absichtlich. Man merkt, dass es echt ist.

Offenbar kann zwischen einem Hund und dem Menschen eine ernst zu nehmende Bindung entstehen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und der Hund ist es normalerweise auch.
Aber da war ja noch der Kleine, der uns tröstete. Doch auch er wurde schließlich älter und starb.
Weil Boomer nicht mein erster Hund war und ich schon mehrere Male durch dieses Tal gegangen war: Hund weg, Leere... -- hatte ich 2012 Jeannie gekauft, eine kleine Yorkshirehündin-- "gebraucht", wie alle unsere Hunde; also Problemhunde, die in ihren Familien nicht mehr gehalten werden konnten, weil sie irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legten. Jeannie war fünf Monate alt und reagierte auf psychischen Streß mit Urinieren. Überall hin. Es hat Jahre gedauert, in denen ich gelegentlich der Verzweiflung nahe war, bis sie kapierte: Hier bin ich sicher; die lieben mich.

Boomer war sechs, als sie in unsere Familie kam, und er war von Anfang an begeistert. Obwohl sie ihn manchmal an den Ohren zog und zu Anfang ziemlich frech war. Er stellte aber immer klar: Ich bin der Boß. Der Boß aller (unserer) Hunde. Eine "Führungspersönlichkeit" sozusagen. Die anderen Hunde haben es akzeptiert.

Jeannie ist noch da, sie wird im Juni 12 Jahre alt. Und wir haben noch Maxi, den Zwergschnauzer, der ist aber auch schon sehr alt, und meinen Chihuahua Chico- er wird im Herbst neun.

Vielleicht ist es nicht ganz so heftig, weil die anderen Hunde da sind. Aber immer noch heftig genug.
Ich habe ganz viele Filmchen und Fotos von ihnen.
:) Fotos habe ich auch, und die Kids haben einige kurze Videos. Daraus stelle ich gerade ein Video zusammen, "Boomer und seine Familie"... so eine Art Familienalbum. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, weil ich die Begleitmusik auch noch selbst schreibe und einspiele. Und dafür ist nicht jeden Tag Zeit.

Aber ich glaube, es ist gut für uns alle.
Die Tage vorher hatte er schon epileptische Anfälle.
Dann konnte er schon Monate nur mit Schmerzmittel laufen, wegen seiner Spondilose.
Das ist echt schlimm, ein Tier leiden zu sehen. Und die Entscheidung treffen zu müssen: Es muss erlöst werden.
Schrecklich.

Meine Tochter musste ihren Hund Ende 2023 einschläfern lassen.
Uns blieb das Gott sei Dank erspart.
Sein Tod war abzusehen, kam aber doch irgendwie unerwartet.
Ja.
Man muss es positiv sehen (man versucht es zumindest): Der Hund muss nicht leiden.
Werden wir sie wieder sehen? Nein!
Man kann Gott doch darum bitten.

Und wenn Er der Bitte nicht entspricht, dann hat Er sicher eine andere Gnade für uns, sodass wir dennoch keinen Mangel haben.
Tiere werden auch nicht vom Tod erlöst. Jesus ist nicht für die Tiere gestorben!
Röm. 8 sagt, die Schöpfung sehnt sich nach Erlösung.
Dann wird sie auch erlöst. Nicht von Sünde, aber von Vergänglichkeit und Tod.
Tiere kommen nicht in den Himmel.
Dieses Vorrecht haben nur relativ wenige Menschen, die dort dann als Könige und Priester mit Jesus zusammen über eine vom Bösen befreiten Erde regieren.
Ehrlich gesagt: In einen "Himmel", der anders ist als die Erde will ich gar nicht.
Die Verheißung einer neuen Erde, auf der man in Frieden leben und Gott besuchen kann, finde ich Klasse.

Und vielleicht siehst du deine Hunde ja doch wieder.
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 17:28 Aber nicht nur in Jes. 11 wird aufgezeigt, dass auf der Erde während der Zeit des Messias offensichtlich Kinder geboren werden.
Diese Friedensreich würde ich ja gerne live sehen. Tiere fressen einander nicht mehr-- das sind dann aber andere Strukturen, als die, in denen wir leben. Vögel fressen Insekten, Igel fressen Schnecken, Katzen fressen Mäuse. Raubtiere erbeuten vor allem oder zuerst Tiere, die nicht schnell genug oder krank sind... das Ganze hat schon einen Sinn.

Wenn nicht die Erwähnungen wären von Völkern, die den HERRN noch nicht kennen und "berauben", könnte man schon meinen, Jes. 11 beschreibt eine Schöpfung nach dem Jüngsten Gericht. Oder Kapitel 11 erhebt keinen Anspruch auf eine chronologisch Reihenfolge der Vorhersagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:51 5 Hunde haben mein Leben auf eine so wunderbare Art bereichert,
wie es nur Hundeliebhaber mitempfinden können.
Noch ein Hundefan. :)
Manchmal stelle ich mir beim Spazieren vor, mit allen zusammen zu laufen. Es ist ein
schöner Gedanke. Falls es richtig und gut ist, wird es einst so sein.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Alle zusammen...

Hm, ich denke, falls (Haus- ) Tiere auf der neuen Erde sind, dann sind sie selbständig. Nicht mehr vom Menschen abhängig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4539
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 23:22 Boomer war bis einige Tage vor seinem Tod etwa so drauf wie auf dem Foto: In einer guten; ja, in einer super guten Verfassung für sein Alter. Deshalb kam das dann doch etwas plötzlich, als es auf das Ende zuging. Von einem Tag auf den anderen.
Das kann man seinen Mitmenschen wünschen wie auch den geliebten Haustieren. Das sie kein langes Leiden ertragen müssen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 23:22
Johncom hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 01:12 Sie haben ihren eigenen Himmel.
Wie kommst du denn darauf? Wo soll der sein?
So eine Rückfrage kommt immer von Atheisten. :roll:

Vielleicht darfst du Boomer mal besuchen? Im Traumschlaf?
Nicht als Scherz gemeint.
Um einen erklärenden Traum bitten ist nicht unchristlich.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5620
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 00:00 Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Alle zusammen...

Hm, ich denke, falls (Haus- ) Tiere auf der neuen Erde sind, dann sind sie selbständig. Nicht mehr vom Menschen abhängig.
Meine Hunde hatten bei mir ein sehr gutes Leben, das darf ich wohl sagen.
Sie machten nicht den Eindruck, die Abhängigkeit würde sie belasten.
Auch wir werden auf der neuen Erde noch immer von Gott abhängig sein.
Auf der anderen Seite finde ich deinen Gedanken auch gut.
Am schönsten ist es, wenn Tiere und Menschen unsere Nähe suchen,
einfach weil sie gerne mit uns zusammen sind und nicht aus einer
Abhängigkeit. Dann ist es Freiheit pur.
Reinhold
Beiträge: 6123
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 23:57
Reinhold hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 17:28 Aber nicht nur in Jes. 11 wird aufgezeigt, dass auf der Erde während der Zeit des Messias offensichtlich Kinder geboren werden.
Diese Friedensreich würde ich ja gerne live sehen. Tiere fressen einander nicht mehr-- das sind dann aber andere Strukturen..............
LG
Logo sind es andere Strukturen-müssen sie offensichtlich aber dann auch sein-gell Magda? ;) Die heutigen-sprich, dass Tiere einander fressen war von Gott gem. 1.Mose 1;29-31 aber auch niemals geplant oder vorgesehen. Dort sagte er nämlich zu A&E unmissverständlich folgendes:
 29 Gott sagte: "Zur Nahrung gebe ich euch alle samentragenden Pflanzen und alle samenhaltigen Früchte von Bäumen – überall auf der Erde. 30 Allen Landtieren, allen Vögeln und allen Lebewesen, die auf dem Boden kriechen, gebe ich Gras und Blätter zur Nahrung." So geschah es. 31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war tatsächlich sehr gut. Es wurde Abend und wieder Morgen – der sechste Tag.
Gem. Pauli Worte in Röm. 8;20-22 ist die ganze Tierwelt nach dem Sündenfall der 1. Menschen offensichtlich aber ebenfalls der Nichtigkeit unterworfen worden;
20 Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden – nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat – auf Hoffnung hin, 21 dass auch selbst die Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit frei gemacht werden wird zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. 22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt. 
Wenn der Messias Gottes Jesus-Christus den ursprünglichen Vorsatz seines größeren Vaters JHWH (s. dazu Joh. 14,28 u. 1.Kor.15;15-24) hier auf der Erde ausgeführt hat, werden Tiere nachdem sie sich fortgepflanzt haben auch weiterhin sterben, das ewige Leben war und ist von Gott nämlich gem. Pred. 3;10,11, nur für uns Menschen vorgesehen..........
Luther
10 Ich sah die Arbeit, die Gott den Menschen gegeben hat, dass sie sich damit plagen.11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt
..........aber, dass die Tiere sich gegenseitig weiterhin fressen, das wird dann der Vergangenheit angehören. Wenn du mir nicht glaubst, kannst ja dann einem scheuen Blick auf meine neue Signatur riskieren.
Habe die Ehre
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6123
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 00:00 Hm, ich denke, falls (Haus- ) Tiere auf der neuen Erde sind, dann sind sie selbständig. Nicht mehr vom Menschen abhängig.
LG
Aber wer melkt dann die Kühe oder die Ziegen Magda? ;)
https://animalfriends24.de/nutztiere/wi ... en-werden/
kleiner Auszug daraus
Wie oft muss eine Kuh täglich gemolken werden?
Wer Milchkühe im Stall hält, muss früh aufstehen: Zweimal pro Tag werden Kühe in der Regel gemolken. Wer Milchkühe im Stall hält, muss früh aufstehen: Zweimal pro Tag werden Kühe in der Regel gemolken.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Ziska
Beiträge: 5153
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 18:41
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 00:00 Hm, ich denke, falls (Haus- ) Tiere auf der neuen Erde sind, dann sind sie selbständig. Nicht mehr vom Menschen abhängig.
LG
Aber wer melkt dann die Kühe oder die Ziegen Magda? ;)
https://animalfriends24.de/nutztiere/wi ... en-werden/
kleiner Auszug daraus
Wie oft muss eine Kuh täglich gemolken werden?
Wer Milchkühe im Stall hält, muss früh aufstehen: Zweimal pro Tag werden Kühe in der Regel gemolken. Wer Milchkühe im Stall hält, muss früh aufstehen: Zweimal pro Tag werden Kühe in der Regel gemolken.
:wave:
Das machen doch die Kälber und Lämmer.
Ohne Kälber, Lämmer geben die Kühe, Ziegen keine Milch. :wave:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Reinhold
Beiträge: 6123
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 19:02
Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 18:41
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 00:00 Hm, ich denke, falls (Haus- ) Tiere auf der neuen Erde sind, dann sind sie selbständig. Nicht mehr vom Menschen abhängig.
LG
Aber wer melkt dann die Kühe oder die Ziegen Magda? ;)
https://animalfriends24.de/nutztiere/wi ... en-werden/
kleiner Auszug daraus
Wie oft muss eine Kuh täglich gemolken werden?
Wer Milchkühe im Stall hält, muss früh aufstehen: Zweimal pro Tag werden Kühe in der Regel gemolken. Wer Milchkühe im Stall hält, muss früh aufstehen: Zweimal pro Tag werden Kühe in der Regel gemolken.
:wave:
Das machen doch die Kälber und Lämmer.
Ohne Kälber, Lämmer geben die Kühe, Ziegen keine Milch. :wave:
Petze-Petze ruft es aus dem Wald.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten