Oleander hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 16:47Du hast also die" Freiheit",
Ja.
oder sagen wir mal so, jemand gesteht dir zu, dich dazu äussern zu dürfen, mitzuteilen, wie du etwas siehst...
Wer würde mir das möglicherweise zugestehen? In diesem Fall du, da ich auf eine Äußerung von dir antwortete?
Wenn du nun anderen xxx mitteilst, was erwartest du dir nun davon?
Vielleicht gar nix oder doch etwas?
Einen Abgleich von Perspektiven?
Ist man sich da wirklich so sicher?
Also über die Absicht?
Meine? Ich würde sagen, ich kann betrachten (auch für mich alleine) und versuchen es in Menschensprache zu beschreiben (auch in einem Gespräch).
Was sind deine gemeinten "Grundlagen" für...
Wachheit im Umgang mit anderen Menschen? Ich sehe da etwas vielleicht vergleichbar mit hartnäckiger sexueller Übergriffigkeit. "Ach komm. Alle wollen es doch!" Die Art anderen seelisch zu begegnen hat einiges mit seelischer (nicht sexueller) Intimität zu tun. "Wenn ihr mehr Mitbewohner gewinnen wollt, dann bekennt euch auf der Homepage zu freier Erosliebe! So würde euer Projekt dann gelingen können."
Was die anderer, aus ihrer Sicht...?
Tja?
Was könnte dazu beitragen, sich "irgedwie" einig zu werden?
Oder dazu beitragen, einen Krieg (Meinungsverschiedenheit, die womöglich zu Spaltung beiträgt) zwischen .. zu beenden?
Spaltung erkenne ich nicht in Meinungsverschiedenheiten an und für sich, sondern mehr in der Art wie mit ihnen umgegangen wird. Ich würde hier als ein Ziel verstehen ersteinmal gut miteinander reden zu können.
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 17:23Verlässt (beurteilt ) er nun des öfteren auf seinen persönlichen "Eindruck" von...
woraus er schließt..?
Worauf sollte er sich sonst verlassen? Von was ausgehen?
Es ist gar keine wirkliche Frage mehr, sondern schon eine Feststellung deinerseits, weil...
Ich fragte nach, wie diese Aussage gemeint war und nannte zwei Möglichkeiten sie zu verstehen.