Kingdom hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 16:06
Diplomatie funktioniert eben nicht so das man Öl ins Feuer giesst und alles vergisst was in Vergangenheit geschah und die momentane Situation ignoriert. Es geht nicht darum Putin zu glauben. Es geht darum das man bei Diplomatie die Gegenseite und Ihre Anliegen nie ganz ignorieren kann und wenn es darum geht einen Krieg zu verhindern, nicht beide Seiten auf Maximal Forderungen stehen bleiben dürfen.
Du unterstellst ständig irgendwelche Dinge...
Du hattest argumentiert, dass man nicht berücksichtigt, dass man Russland versprochen hatte nicht nach Osten zu expandieren. Nach langem hin und her ist auch dir mittlerweile klar, dass das ein russisches Märchen ist und jetzt soll man das wieder berücksichtigen? Du drehst dich im Kreis.
Klar berücksichtigt man das: man weiß dadurch aus Erfahrung, dass man Putin nicht trauen kann.
Wenn man bereits diese Erkenntnis besitzt, ist es wohl wenig ratsam auf die Totale Eskalation Stufe hoch zu fahren.
Russland hat ja bedeutend mehr eskaliert indem sie die Ukraine überfallen hat... Was ist nur mit dir los? Siehst du das wirklich nicht?
Nur das dieser Autokrat mehrfach die Möglichkeit aufzeigte, was möglich wäre auf Diplomatischen Weg. Wenn man eben einen Weg finden würde auf dies Anfangs Forderungen zurück zu kommen, so wäre eine Diplomatische Lösung möglich. Wir sehen aber je länger der Krieg dauert und je mehr die Ukraine verliert, je weniger wird man die Maximal Forderungen bekommen.
Russland hat ja mehrfach seine Anfangsforderungen wiederholt:
Diktat Frieden der noch mehr Gebiete fordert als zur Zeit überhaupt kontrolliert werden. Plus Schwächung der Ukraine ohne jegliche Sicherheitsgarantie.
Ja die Ukraine hat die Anfangs Forderungen abgelehnt und kämpfen dürfen sie für Ihre Maximal Forderungen. Dennoch finde ich es unklug wenn man eben die ganze Welt in diese Kämpfe mit einbezieht, die am Ende noch in einem Weltkrieg enden könnten.
Die Ukraine war anfangs zu einem schmerzhafteen Kompromiss bereit - nach Butcha nicht mehr mit Putin.
Wer schon gegen Autokratie ist, der sollte um so mehr gegen eine Forderung sein, bist zum bitteren Ende, weil er sonst keinen Deut besser ist, als die Gegenseite.
Warum unterstellst du mir so etwas? Nur weil ich deine grenzenlose Putin Propaganda der Realität gegenüber stelle?