Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 03:44
Spice hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 07:16
Johncom hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 02:08

Schon wieder das Böser Wolf Märchen. :roll:
Welche Dinge sollen in Russland verraten werden?
Sag mal, bist du zu blöd oder tust du nur so... :roll: :roll: :roll:
Wer an keine Märchen glaubt, muss nicht immer blöd sein.
Ja, du glaubst ja an Märchen. Das ist ja das Schlimme, dass du das nicht siehst. Schlaf also weiter!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »




00:00 Meine Entlassung aus der Moskauer Untersuchungshaft.
00:50 Warum wage ich ausgerechnet jetzt mich an die Öffentlichkeit?
01:17 Das Zielpublikum der Propagandisten.
02:55 Worauf zielen die Propagandisten ab.
03:05 Warum "Die Einschüchterung" die stärkste Propaganda-Methode ist.
04:37 Nehmen Menschen wissentlich Lügen an?
05:47 Ein Beispiel: wie Medien während der Corona-Zeiten Oppositionelle Meinungen bekämpften.
06:55 VON WEM habe ich denn die Methoden gelernt?
08:25 Einflussreiche mediale Persönlichkeiten führen das kollektive Mobbing an.
08:43 Jan Böhmermann ernennt sich zum Ober-Mediziner des Landes.
09:32 Wie sollen Menschen bewerten welche Experten kompetent sind und welche nicht?
10:56 Beispiele von Propaganda-Methode "Der Etikettenschwindel".
12:43 "Kollektives Mobbing" - Die Mobbenden werden nicht zu Rechenschaft gezogen.
13:31 Wie ich in Berliner U-Bahn von zwei Frauen gemobbt wurde.
14:38 Die Mobbenden Frauen sagten mir ich muss "Konform sein".
15:35 Wie Propagandisten die Gesellschaft zum "Lynchenden Mob" umdressieren.
16:27 Die "Journalisten" berauben Regierungskritiker ihrer Grundrechte.
17:49 "Mobben oder gemobbt werden?" - Das ist hier die Frage.
19:04 Zwei Mücken mit einer Klappe - Das Zielpublikum ist erreicht und eigene Armee von Bullys bekommen.
19:31 Wer sind die "Fliegenden Affen"?
19:54 Wo das Mobbing beginnt.
21:07 Gehirnwäsche: Wie Menschen mehrere Masken über einander trugen.
21:58 Welches T-Shirt würde Goebbels heute tragen?
22:25 Beispiele von Propaganda-Methode "Gaslighting": Die "Diskussionsrunden" mit gleichen Meinungen, eine korrupte Ukraine-Expertin mit Verbindungen zu ukrainischen Nazi-Bataillons.
24:15 Politische Botschaften in Unterhaltungsformaten.
25:36 Wie Propagandisten von den kritischen Fragen ablenken.
26:24 Propaganda auf ARTE ist sogar mir zu bunt!
27:38 Wie kann man sich gegen die Propaganda wehren?
Widersprüche in der Propaganda sind leicht zu erkennen: Zuerst prahlen die USA damit die UdSSR zu Fall gebracht zu haben, später erzählen sie, dass ihnen die Menschen der ehem. UdSSR mehr am Herzen liegen als den Russen selbst.
30:20 George W. Bush Junior macht Witze über die Suche nach Massenvernichtungswaffen.
31:10 Den Konformisten mangelt es nicht an Wissen, Sondern an Mut!
31:44 So lange die Feigheit über Empathie siegt, wird Propaganda gedeihen!
32:10 Ich schlage Männer und breche aus der Haft aus!
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

:clap: Ja, in der Tat. Ich halte das für sehr dreist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:15 Politische "Debatten" im russischen TV sind aber viel schlimmer. Da graust es einen, vor dieser Barbarei.
Den NATO-Gläubigen (wir sind die Guten) graust es sicher, wenn im russischen Fernsehen emotional gestritten wird. Und wahrscheinlich Themen auf den Tisch gebracht werden, die im westlichen Mainstream nicht mal erwähnt werden dürfen?

Eine Magdalena Kaltseis von der Universität Innsbruck beobachtet das russische TV-Spektakel aus westlicher Bewertung:

:arrow: https://www.researchgate.net/publicatio ... _in_Russia

Aber auch diese Frage stellt sich: warum wird in deutschen Talk-Shows fast nie kontrovers diskutiert.
In Russland ist Fernsehen sehr beliebt, im Westen steht es unter starker Kritik.
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Mein Russland unter Putin ist aber besser als dein Westen.

:lol: :clap:

Dann geh doch nach Russland!

Im Ernst, was hier alles an Quatsch erzählt wird.

Entweder lügen die russischen Medien, dass sich die Balken biegen, oder die westlichen Medien. Wer wohl ? Eine Seite spielt ein schäbigen Spiel.

Ich denke mir, mit ganz normalen Russen kommt man sicher auf persönlicher Ebene gut zurecht.

Aber was die politische Ebene betrifft. Uijujui.

Ich kann jedenfalls den ganzen Quatsch der Putinfreunde nicht mehr hören.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 20:45
Entweder lügen die russischen Medien, dass sich die Balken biegen, oder die westlichen Medien. Wer wohl ? Eine Seite spielt ein schäbigen Spiel.
Sorry, völliger Blödsinn. Alle Mainstream-Medien, egal wo, schreiben das, was ihre Regierung bestätigt. Keines darf die volle Wahrheit bringen, und die bekommen sie so wie so nicht. Den genauesten Überblick haben die Geheimdienste (warum heißen die eigentlich so?).

Die Möglichkeit, sensiblere Infos raus zu bringen, in dem Punkt haben wahrscheinlich die Russen die Nase vorne. Es lässt sich erahnen an der Aufregung der EU und der USA, wie sie russische "Desinformation" verhindern wollen. Wenn das, was russische Medien bringen, Desinformation wäre, dann könnten sie solche ja öffentlich widerlegen. Anscheinend ist das schwierig. 8-)

Alternative, vom großen Geld nicht abhängige Medien in den USA und in Europa, bestätigen oft russische Infos. Sogar hochrangige frühere US-Militärs, zB Douglas McGregor, Scott Ritter oder der frühere CIA-Analyst Ray McGovern, der weitere ex-Geheimdienstler um sich schart. Und nicht jeder muss ein Putin-Freund sein. Aber selbst wenn .. Freundschaft ist immer besser als Feindschaft.

Peter Brandt, der Sohn von Willy Brandt und Professor für Geschichte, engagiert sich für friedliche Lösungen. Ich weiß nicht, wie er zu Putin steht. Aber er scheint noch normal im Kopf zu sein.

Die Medien in Deutschland werden, falls überhaupt, abfällig sagen, so ein Querdenker. Oder ein "Rechter".

Meine Sympathie gehört natürlich der freien Meinung. Ob jemand Putin anhimmelt oder verteufelt, so was von Nebensache. Worum es in dieser Zeit geht: Können wir den totalen Krieg aufhalten, können wir uns vielleicht wieder neu ordnen, aber dann in Frieden. Putin ist Sache der Russen, unsere Sache (und Chance) ist, ob wir Europa vor der Zerstörung bewahren können. Ich glaube fest, alle wollen das. Frieden wird in jeder Demokratie mehrheitlich gewollt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 20:45 Mein Russland unter Putin ist aber besser als dein Westen.
Ist natürlich ironisch gemeint. :thumbup:

Was ist der Unterschied für eine Gott-vertrauenden Menschen, in dem oder dem anderen Land zu leben.
Gar keiner. Man selbst ist überall der Gleiche. Und wer offen und freundlich auf seine Umgebung zu geht, findet eine ebensolche vor, und überall. Auch da, wo der Islam herrscht oder eine atheistische Partei.

Dieses ganze mein-und-dein Zeug lehne ich ab. Und noch mehr, jetzt wieder ein Land zum Feind zu erklären und im Kriegstaumel mit zu laufen. (Weil bestimmte Vermögensverwalter das Lithium, Gas, Öl, die Pipelines im Auge haben, den Arbeits- und Konsummarkt unter sich aufteilen wollen). Deshalb ein Land dämonisieren und Hunderte Millionen Menschen bombardieren?

Der ganze Propaganda-Quatsch wie schon vor 110 Jahren, jetzt wieder?
Alles was übrig bleiben würde, sind Verkrüppelte, Traumatisierte und riesige Friedhöfe. Und unbezahlbare Staatsschulden, die würden dann den nächsten Hitler auf die Bühne rufen.
Wann werden wir wach?

Ein "typischer" Mainstream-Journalist möchte Tucker Carlson (ebenfalls ex-Mainstream) in die Putin-Falle locken:


oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Man kann den anderen schwindelig reden.
Man kann sich an Kritik anpassen Bis man nicht mehr aneckt.
Aber man weiss was und wie du denkst. Das ändert sich ja nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von PastorPeitl »

Vielleicht passt die Frage ja nicht unbedingt zum Thema, obwohl auch wiederum ja:

Wir haben es heuer, als die Kleinparteien die nun Unterstützungserklärungen sammeln, nicht geschafft, das unsere Partei

Die Templer - Für ein Altes Österreich - Obdachlose in der Politik (ODP)
https://christlichliberale.wordpress.co ... iginal.pdf

also die Obdachlosenpartei ebenfalls erwähnt worden wäre.

Haben wir dann überhaupt noch eine Chance, oder ist dies gleichbedeutend mit aussortiert?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 20:31
Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:15 Politische "Debatten" im russischen TV sind aber viel schlimmer. Da graust es einen, vor dieser Barbarei.
Den NATO-Gläubigen (wir sind die Guten) graust es sicher, wenn im russischen Fernsehen emotional gestritten wird.
Nein, alle noch human empfindende Menschen graust vor diesen Entgleisungen, die anscheinend normal sind. Wie kann man darüber diskutieren auf welche westliche Städte man eine A-Bombe abwerfen sollte und wie viele Menschen da vernichtet werden könnten?
Antworten