Deutschland steht im Viertelfinale

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:35
Gegen wen müssen die Deutschen dann im Viertelfinale spielen? Weiß das jemand?
Gegen Spanien. Spanien wird heute gegen Georgien antreten. Spanien war bisher sehr stark.
Wo steht die Schweiz? Ist sie noch im Rennen?
Auch die Schweiz hat überrascht und könnte unter die besten 4 kommen.

Freitag, 05. Juli 2024
18 Uhr: Spanien oder Georgien gegen Deutschland

Samstag, 06. Juli 2024
18 Uhr England oder Slowakei gegen Schweiz
Rilke
Beiträge: 798
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »

Ich bin zuversichtlich, dass Österreich dieses Jahr relativ weit kommt! :thumbup:
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Oleander »

Rilke hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:14 Ich bin zuversichtlich, dass Österreich dieses Jahr relativ weit kommt! :thumbup:
Bist du Ösi? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1574
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

ich vermute, gegen Spanien wird Deutschland untergehen wie eine bleierne Ente. Kann man hier Fußballwetten abgeben ?
Philippus
Beiträge: 1574
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 14:03 .....dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, da ja halb Wien aus Türken besteht ;) und....naja...
Hat sich ja seit Martin Luther nicht viel oder doch sehr viel geändert. Damals standen die Türken vor Wien und heute stehen sie schon mitten in Wien drinnen...
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Ziska »

Ich kaufe auch gerne türkisches Essen. :wave:
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Philippus
Beiträge: 1574
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Ziska hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 23:22 Ich kaufe auch gerne türkisches Essen. :wave:
Ja,Türken leben sehr gesund, da können wir Deutschen uns eine Scheibe davon abschneiden.... kein Schweinefleisch und kein Alkohol, vorbildlich, aber dafür oft zu süß mit ihren zuckertriefenden Süßigkeiten, wie heißt das noch? Baklava oder so ähnlich.....
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 23:32 Ja,Türken leben sehr gesund, da können wir Deutschen uns eine Scheibe davon abschneiden.... kein Schweinefleisch und kein Alkohol, vorbildlich, aber dafür oft zu süß mit ihren zuckertriefenden Süßigkeiten, wie heißt das noch? Baklava oder so ähnlich.....
Tahin, Sesammus. Wenn es geht ohne fremde Zutaten. Geht prima als Butter-Ersatz.
Das Zuckerzeug wäre natürlich zu meiden.

Philippus hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 23:11 ich vermute, gegen Spanien wird Deutschland untergehen wie eine bleierne Ente. Kann man hier Fußballwetten abgeben ?

Spanien ist eine große Nummer.
Die massenhaften Torchancen gegen Dänemark verraten aber, auch die Deutschen können mehr wenn sie ihren Gegner ernster nehmen würden.

Auch das ist interessant:
Gesamter Marktwert der teilnehmenden Mannschaften bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland:
1. England
2. Frankreich
3. Portugal
4. Spanien
5. Deutschland ...
10. Türkei
https://de.statista.com/statistik/daten ... %20stellen.
oTp
Beiträge: 8205
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von oTp »

Hatte ich jetzt 4 Wochen, die türkische Küche. Davon einige Tage all inclusive. Reichlich Auswahl. Und die Türken können auch richtig Suppen kochen. In Afyon gönne ich mir das sündhafte Kaimak. Und Obst haben wir mehrmals selber gepflückt an Feldrändern an der Straße. :) Besonders alle möglichen Arten von Pflaumen und Sauerkirschen.
Aber alles, auch Lebensmittel, sind teuer geworden.

Meine Frau kocht ja auch türkisch, und gerne mit indischer Bereicherung wie Kurkuma und Ingwer.
Das haben wir von der indischen Küche. Da sehne ich mich sofort wieder nach Kokosnüssen, die aufgesäbelt werden und man trinkt das frische Kokosnusswasser.

Warum ist eigentlich Italien rausgeflogen ?
Spanien könnte unser frühes Aus werden. Und was für ein Glück hatten die Engländer ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Rilke
Beiträge: 798
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »

Oleander hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:24
Rilke hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:14 Ich bin zuversichtlich, dass Österreich dieses Jahr relativ weit kommt! :thumbup:
Bist du Ösi? :)
Gebürtiger Wiener :thumbup:
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Antworten