Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1421
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:35
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:31
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03 Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Orban evtl. nicht um einen durchgeknallten Wahnsinningen handelt. Also Vorsicht.
Er könnte aber höchst naiv sein. Putin hat kein Interesse an einem gerechten Frieden.
Daran haben die Kriegsbefürworter auch kein Interesse.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12578
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 09:47
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:35
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:31
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03 Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Orban evtl. nicht um einen durchgeknallten Wahnsinningen handelt. Also Vorsicht.
Er könnte aber höchst naiv sein. Putin hat kein Interesse an einem gerechten Frieden.
Daran haben die Kriegsbefürworter auch kein Interesse.
Die Ukraine, Europa, die USA wünschen durchaus Frieden. So what?
Aslan
Beiträge: 1421
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:08
Aslan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 09:47
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:35
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:31
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03 Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Orban evtl. nicht um einen durchgeknallten Wahnsinningen handelt. Also Vorsicht.
Er könnte aber höchst naiv sein. Putin hat kein Interesse an einem gerechten Frieden.
Daran haben die Kriegsbefürworter auch kein Interesse.
Die Ukraine, Europa, die USA wünschen durchaus Frieden. So what?
Okay... und woran lässt sich das konkret erkennen?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12578
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:18
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:08
Aslan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 09:47
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:35
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:31 Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Orban evtl. nicht um einen durchgeknallten Wahnsinningen handelt. Also Vorsicht.
Er könnte aber höchst naiv sein. Putin hat kein Interesse an einem gerechten Frieden.
Daran haben die Kriegsbefürworter auch kein Interesse.
Die Ukraine, Europa, die USA wünschen durchaus Frieden. So what?
Okay... und woran lässt sich das konkret erkennen?
Na, alle diese Staaten haben keinen Krieg gegen Russland begonnen, sondern das Militär immer mehr verkümmern lassen, Wirtschaftsbeziehungen zu Russland gepflegt, bis man eben von dem Halunken überrascht wurde.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5209
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:18
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:08
Die Ukraine, Europa, die USA wünschen durchaus Frieden. So what?
Okay... und woran lässt sich das konkret erkennen?
Wahrscheinlich an den jährlichen Militärausgaben (USA: 916 Mrd. US-Dollar) und über 1000 Stützpunkten in vielen Ländern?
Spice
Beiträge: 12578
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 15:37
Aslan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:18
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:08
Die Ukraine, Europa, die USA wünschen durchaus Frieden. So what?
Okay... und woran lässt sich das konkret erkennen?
Wahrscheinlich an den jährlichen Militärausgaben (USA: 916 Mrd. US-Dollar) und über 1000 Stützpunkten in vielen Ländern?
Erzähl nicht so einen Quark. Wer Krieg will, rüstet auf und nicht ab. Ein Krieg wird geplant. Wie gut war denn Europa auf den Einmarsch der Russen vorbereitet.
Aber dein Friedensfürst hat eben ein Kinderkrankenhaus bombardiert. Was sagst du dazu? Putin winkt ab: Hysterie.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... f55918cb1c
SilverBullet
Beiträge: 2264
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Na sowas:
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 76620.html

Langjährige Nato-Strategin Stefanie Babst: „Putin wartet einfach darauf, dass sich der Westen selbst zerlegt“
Mal ehrlich, so schlecht ist der Plan nicht und das liegt nicht an "Putin".
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:34Wie gut war denn Europa auf den Einmarsch der Russen vorbereitet.
Eine interessante Frage, denn es gab im "Nie-Wieder-Krieg"-Deutschland keinerlei Schrecksekunde.
Das ist enorm auffällig.
Auf mich kam das Thema "Schweden, Finnland in die NATO" als "Vorschlag Deutschlands" zu und es sah für mich unmissverständlich danach aus, dass dies vorbereitet war.
Auch das ganze Konfrontationsgekeife vom Aussenministerium, das in den Jahrzehnten davor eher als diplomatisch sympathisch zurückhaltend galt, war schon eine ganz neue Nummer.
Die deutsche Regierung hat die "Zeitenwende" in einer Bereitwilligkeit ausgerufen, dass man sich schon wundern musste.
Die Medien haben mit Waffendetails geglänzt und Einzelpersonen, die sich mit offenen Briefen gegen das Waffen-/Kampf-/Kriegs-Notwendigkeits-Geschrei stellten, wurden übel abgekanzelt - eine totale Freakshow.

Ich habe gelacht, als "Scholz" vor den Kampfhandlungen bei "Putin" auftauchte.
Für mich gibt es keinen Anlass, diese Gespräche unter den Verdacht von "Friedensbemühungen" zu stellen, ganz im Gegenteil: ich gehe von Machtdemonstration und Drohaussagen aus.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5209
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:34 Wer Krieg will, rüstet auf und nicht ab. Ein Krieg wird geplant. Wie gut war denn Europa auf den Einmarsch der Russen vorbereitet.
Gar nicht. Die USA rüsten X-fach mehr als jedes andere Land, also wollen die USA Krieg. Anderes können die nicht.

Die EU (Nuland: F*ck the EU) war auf den Kiew-Putsch nicht vorbereitet. Aber die EU soll zahlen. Den Amis ihre Waffenlieferungen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5209
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:47 Na sowas:
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 76620.html

Langjährige Nato-Strategin Stefanie Babst: „Putin wartet einfach darauf, dass sich der Westen selbst zerlegt“
Mal ehrlich, so schlecht ist der Plan nicht und das liegt nicht an "Putin".
Der Westen, wer ist das.
Die normalen Amerikaner wollen Ruhe, Sicherheit und Frieden. Auch wir Europäer. Genauso die Japaner, die ja auch dem "westlichen" Bündnis angeschlossen sind. Und genauso die Russen. Alle Untersuchungen ergeben, auch dort will man Freundschaft mit allen Völkern.

Und Putin sagt nichts anderes: Freundschaft. Die Ukrainer seien sogar ein Brudervolk.

Der Westen zerlegt sich in rechts und links, in Krieg und Frieden. NWO-Ideologen haben andere Vorstellungen als Traditions-Christen.
Russland ist sich mehrheitlich einig: die eigene Souveränität verteidigen und fairen Handel mit allen befreundeten Nationen. Über die BRICS Union handeln ohne imperiale Vorschriften. Und dieses Konzept wird weltweit angenommen während sich gleichzeitig "der Westen" von innen zerlegt.

Putin schaut zu? Auch die anderen, auch wir.
Aslan
Beiträge: 1421
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:34 Wer Krieg will, rüstet auf und nicht ab. Ein Krieg wird geplant.
Ganz genau. Und das geschieht ja seitens der BRD und der Nato.
Und dieser Krieg gegen Russland wird geplant.
Hast du also sehr gut erkannt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten