Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 01:16
Spice hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 08:37 Du bist hier der Troll. Ja, in russischen Sendungen wird davon schwadroniert, wo man mit A-Bomben was errreichen und wie viele Menschen man damit töten könnten. Eine massive Enthumanisierung findet dort statt. Ein Atomkrieg wird dort wie ein Videospiel verkauft. Pfui Deibel!
Es reicht.

Bleibe mit dieser fanatischen Russenhetze bitte jetzt aus diesem Thread raus.

Ich lasse mir nicht von Usern aufzwingen, über welche Themen wir reden "dürfen", und ich lasse auch nicht zu, dass so lange genervt und gestört wird, bis sich niemand mehr getraut, sich in diesem Thread einzubringen.
Johncom und du und andere, ihr könnt doch so viel reden wir ihr wollt. Ich kann euch doch nichts verbieten. Aber ich sage eben auch, was ich über solche Leute denke. Das ist in einer Demokratie möglich. In Russland nicht. Da hätte man mich schon nach Sibirien für Jahrzehnte Arbeitslager geschickt.
jsc
Beiträge: 3461
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 00:56
jsc hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 16:04
Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 12:07 Ich weiß nicht, ob das mit dem Hass auf Russen in Deutschland wirklich so ist. Was sind die Quellen für solche Behauptungen (und bitte keine von prorussischen Aktivisten, sondern seriöse)?
Wird nicht allen passen, aber meine Sicht aus dem Inneren lässt leider vermuten, dass da nicht viel Substanzielles kommen wird und kann.
google.com/search?q=russen+in+deutschland+werden+angefeindet
Habe mal das wichtigste fett markiert.
Es gibt in Deutschland zwischen "mehrere Millionen bis 6 Millionen" russisch sprachige Menschen in Deutschland und es gab einen Peak in den ersten Wochen nach Kriegsbeginn von erfassten 318 Fällen.
Gerechnet auf einer Million wären das 0,03% bei 6 Millionen 0,005%
In dieser Zahl sind alle möglichen strafrechtlich relevanten Taten erfasst: tätlicher Angriff genau so wie Beleidigungen und Sachbeschädigung. Aber auch interessant: Angriffe auf Ukrainer - sowohl von Menschen, die dachten es wären Russen (sic!) als auch von Russen auf Ukrainer (sic!)
Zum Vergleich: seit dem 7. Oktober 23 gab es rechnerisch 32 antisemitische Vorfälle pro Tag auf unter 100.000 jüdische Menschen in Deutschland und so weit ich weiß anhaltend... (Das sind mehr als 100 mal so viele)
Deswegen halte ich "nicht viel" immer noch für gegeben - zumal es relativ schnell verebbt ist und auch durch Berichte ersetzt wurde die nachweislich falsch sind.
Verstehe mich nicht falsch: ich finde jeden einzelnen Fall für falsch, hätte nicht passieren sollen und sollte strafrechtlich geahndet werden. Aber ich sehe wirklich nicht das riesige (anhaltende) Problem hier. Oder siehst du das anders? Wenn ja, warum?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 07:28
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 01:16

Bleibe mit dieser fanatischen Russenhetze bitte jetzt aus diesem Thread raus.

Ich lasse mir nicht von Usern aufzwingen, über welche Themen wir reden "dürfen", und ich lasse auch nicht zu, dass so lange genervt und gestört wird, bis sich niemand mehr getraut, sich in diesem Thread einzubringen.
Johncom und du und andere, ihr könnt doch so viel reden wir ihr wollt. Ich kann euch doch nichts verbieten. Aber ich sage eben auch, was ich über solche Leute denke. Das ist in einer Demokratie möglich. In Russland nicht. Da hätte man mich schon nach Sibirien für Jahrzehnte Arbeitslager geschickt.
Ja sicher. Laut BILD, ZDF usw ....
Die höchste Zahl der eigenen Bürger im Knast (prozentual an 5. Stelle und an Menge an 1. Stelle) weisen die USA auf.
Dich sehe ich weniger als der rebellischen Typ, eher den Anpassungswilligen.

Sibirien hat in Russland einen ganz anderen Klang: Die Natur, die Ruhe, lange Winter und kurze Sommer.
Wer sein Leben genießen will, sorgt vor für eine Datscha am Ende der Welt:




5 min aus einer Schweizer Doku.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Ja sicher. Laut BILD, ZDF usw ....
Die höchste Zahl der eigenen Bürger im Knast (prozentual an 5. Stelle und an Menge an 1. Stelle) weisen die USA auf.
Dich sehe ich weniger als der rebellischen Typ, eher den Anpassungswilligen.

Sibirien hat in Russland einen ganz anderen Klang: Die Natur, die Ruhe, lange Winter und kurze Sommer.
Wer sein Leben genießen will, sorgt vor für eine Datscha am Ende der Welt:
Johncom, ich wundere mich immer wieder, wie du Realitäten immer wieder völlig verdrängen kannst. Noch nicht mal willens bist, zu erwägen, dass Alexei Nawalny als lästiger Regimegegner in Sibirien ermordet wurde. So einige politische Morde bekräftigen das.

Trotzdem versuchst du, uns eine heile, idyllische russische Welt vorzumachen und zu propagieren.

Natürlich strebt der normale russische Bürger nach einem befriedigenden Leben. Und ist friedliebend und wohl eher warmherzig.

Eine heile russische politische Welt gibt es nicht.
Da versuchst du allen was vorzuspielen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 02:25
Spice hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 07:28
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 01:16

Bleibe mit dieser fanatischen Russenhetze bitte jetzt aus diesem Thread raus.

Ich lasse mir nicht von Usern aufzwingen, über welche Themen wir reden "dürfen", und ich lasse auch nicht zu, dass so lange genervt und gestört wird, bis sich niemand mehr getraut, sich in diesem Thread einzubringen.
Johncom und du und andere, ihr könnt doch so viel reden wir ihr wollt. Ich kann euch doch nichts verbieten. Aber ich sage eben auch, was ich über solche Leute denke. Das ist in einer Demokratie möglich. In Russland nicht. Da hätte man mich schon nach Sibirien für Jahrzehnte Arbeitslager geschickt.
Ja sicher. Laut BILD, ZDF usw ....
Natürlich, nach deiner Agenda sind Diktaturen die freiesten Länder... :lol: :lol: :lol: Zieh`doch nach Russland, da lebst du dann endlich im Paradies. Was willst du noch hier?
jsc
Beiträge: 3461
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 02:25 Sibirien hat in Russland einen ganz anderen Klang: Die Natur, die Ruhe, lange Winter und kurze Sommer.
Wer sein Leben genießen will, sorgt vor für eine Datscha am Ende der Welt:
Hier weiß man wirklich nicht ob das noch Satire oder Realitätsverlust ist...
Was kommt als nächstes? Naturfotos von Treblinkas Umgebung?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 06:34 Noch nicht mal willens bist, zu erwägen, dass Alexei Nawalny als lästiger Regimegegner in Sibirien ermordet wurde.
Nawalny sei an einem abgelösten Blutgerinnsel gestorben, sagte der Chef des ukrainischen Geheimdienst.

Trotzdem versuchst du, uns eine heile, idyllische russische Welt vorzumachen und zu propagieren.

Natürlich strebt der normale russische Bürger nach einem befriedigenden Leben. Und ist friedliebend und wohl eher warmherzig.

Eine heile russische politische Welt gibt es nicht.
Da versuchst du allen was vorzuspielen.
Das ist kein politisches Thema hier. Sicher ist Russland idyllisch, aber nicht nur. Es ist ein einzigartiges Land, riesig groß, reich an Bodenschätzen, Natur, Ethnien und auch verschiedenen Religionen, Kultur, Literatur.

Dem negativen Bild, dem unsere Presse-Leser gerne verfallen ... alles Russische als feindlich zu verteufeln, setze ich gerne ein unvoreingenommenes Bild gegenüber. Ganz einfach Land und Leute, wie sie leben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26438
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 07:28 Johncom und du und andere, ihr könnt doch so viel reden wir ihr wollt. Ich kann euch doch nichts verbieten. Aber ich sage eben auch, was ich über solche Leute denke. Das ist in einer Demokratie möglich. In Russland nicht. Da hätte man mich schon nach Sibirien für Jahrzehnte Arbeitslager geschickt.
Du NERVST mit immer denselben Parolen.

Merkst du denn nicht, dass du gar nicht mehr souverän denkst und reagierst? Egal, was man sagt, ständig kommt dieselbe Keule: "Der böse Russe".
Stereotype Denkmuster dieser Art sind eine Frucht der gefallenen Welt.

Die Pharisäer verachteten die Sünder und Zöllner, auch die Synkretisten in Samaria. Ja, die Zöllner, Huren und sonstigen Sünder hatten allerdings alle "Dreck am Stecken", unbestritten.

Viele der Pharisäer verachteten auch Jesus, weil Er sich mit diesen Sündern einließ und ihnen Wertschätzung erwies.

Warum hat Jesus das getan?

Weil Er sie erreichen wollte.

Nur die LIEBE kann Verständigung schaffen und Menschen aus falschen Denkmustern herausholen. Übrigens auf beiden Seiten.

Und nicht Dauerhetze, die außerdem noch geframt und mit unverantwortlichen Spekulationen gespickt ist.

Die moralisch überlegenen Pharisäer kamen bei Jesus nicht gut weg. Ihnen drohte er Gericht und Hölle an. Wir sollten uns nicht auf dem Fundament von Heuchelei und imperialistischen Bestrebungen fremder Kräfte in einen satanischen Krieg zwingen lassen. Weder der erste noch der zweite WK sind für Deutschland gut ausgegangen.

Unsere einzige Chance liegt darin, zu tun, was Jesus sagt. Das heißt: Wir müssen an den biblischen Prinzipien festhalten, ungeachtet der herrschenden Ideologien um uns herum. Ich kann keine Weisung Gottes darin erkennen, einen Krieg gegen Rußland anzuzetteln.

Wenn wir der Welt nachfolgen, werden wir mit der Welt verdammt werden.
DAS ist Tatsache.

Wer Krieg vom Zaum brechen will, muss vorher die Zielgruppe entmenschlichen. Sonst hat er nicht die Mehrheit seiner eigenen Bevölkerung hinter sich, auch nicht die des Militärs. Irgendwo haben normal tickende Menschen dann doch noch eine Hemmschwelle, das Blut anderer, die ihnen nichts getan haben, zu vergießen.

Der Thread hier möchte der medial betriebenen Entmenschlichung entgegen wirken, indem uns Menschen mit russischer Staatsbürgerschaft näher gebracht werden. Es geht nicht um Putin! Sondern um diejenigen, die es treffen würde, wenn der immer lauter rumorenden Begierde der Kriegstreiber stattgegeben wird.

Bekomme ich noch eine Antwort?
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 01:16 Menschen mit einer anderen Sprache und Kultur abzulehnen; ihnen einen geringeren Wert zuzuweisen und sie zu verachten nennt man üblicherweise Rassismus.

Wie ist das eigentlich mit Mt. 5, 44-45 und mit Lk. 6, 27-28? Das Gebot gilt im Hinblick auf alle Völker mit Ausnahme der Russen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 15:10
Spice hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 07:28 Johncom und du und andere, ihr könnt doch so viel reden wir ihr wollt. Ich kann euch doch nichts verbieten. Aber ich sage eben auch, was ich über solche Leute denke. Das ist in einer Demokratie möglich. In Russland nicht. Da hätte man mich schon nach Sibirien für Jahrzehnte Arbeitslager geschickt.
Du NERVST mit immer denselben Parolen.

Merkst du denn nicht, dass du gar nicht mehr souverän denkst und reagierst? Egal, was man sagt, ständig kommt dieselbe Keule: "Der böse Russe".
Stereotype Denkmuster dieser Art sind eine Frucht der gefallenen Welt.
Jesus hat die Pharisäer und Schriftgelehrten sicher auch genervt. Genervt ist stets der, der an seiner Agenda festhalten will, obwohl er in den tieferen Schichten weiß, dass sie falsch ist.
Ja, der Krieg, den Putin begonnen hat, der nervt und er wird nicht beendet, indem er schön geredet wird und auch nicht durch irgendwelche "Verhandlungen", die ja bekanntlich Putin gar nicht will.
Wir könnten dieses leidige Thema beenden, indem wir einfach uns auf das Wesentliche besinnen und nicht dauern denken, die Welt müsse nach unserem Willen gestaltet werden.
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 15:10 Ich kann keine Weisung Gottes darin erkennen, einen Krieg gegen Rußland anzuzetteln.
Was ist das schon wieder für eine Verdrehung der Tatsachen. PUTIN hat einen Krieg ANGEZELLT!!!

Wer Krieg vom Zaum brechen will, muss vorher die Zielgruppe entmenschlichen.
Genau das hat Putin getan, indem er die Ukrainer als Nazis diffamiert und indem er den Westen als dekadent bezeichnet, den es zu bekämpfen gilt. Der Westen mag in einigen Punkten dekadent sein, aber das rechtfertigt keinen Krieg gegen den Westen.
Antworten