Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 19:54 es wird in den alternativen Medien so einiges verschwiegen und verheimlicht...
Die neuen "Freien" Medien kommen alle aus dem Mainstream.

Anders gesagt, fast alle bedeutenden Journalisten der neuen Medien-Szene haben früher für die angepasste Presse gearbeitet, zB Ken Jebsen alias Kayvan Soufi-Siavash für den RBB, Boris Reitschuster für Focus, Peter Hahne sein halbes Leben für ZDF, Norbert Häring, Handelsblatt ... Uli Gellermann, ARD, Anselm Lenz, taz, die Liste ist endlos.

Und es gibt einen Vielfalt politischer Herkünfte: Reitschuster kritisiert Putin, Epoch Times kritisiert China ...
Die große Einigkeit verbindet alle: für Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung.




:thumbup:
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 19:54
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:48 Das Buch, das als Grundlage des Vortrages dient, ist ein "SPIEGEL- Bestseller", d.h. die mainstreampresse verschweigt eben nichts wichtiges.
Der Autor greift nicht auf whistleblowing, sondern auf öffentlich zugängliche Dokumente der NATO zurück. Was zeigt das? In einer Demokratie, wie in Deutschland, herrscht Transparenz. Nun stelle man sich dergleichen in Russland vor.... :lol: :lol: :lol:
Hast du schon einmal erlebt, dass irgendwas in den alternativen Medien stand, was NICHT aus den normalen Medien stammt? Also jetzt nicht das framing und die Meinung sondern Fakten...
Eher umgekehrt: es wird in den alternativen Medien so einiges verschwiegen und verheimlicht...
Ja, die alternativen Medien haben ja keine eigenen Korrespondenten oder Nachrichtenagenturen. Sie können also alles nur von den demokratischen Medien erfahren. Und dann wird eben gesiebt und umgedeutet, was das Zeug hält.
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:24
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 18:48
Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 16:27 Kommentar von TheSagitarius70
vor 3 Tagen
Diesen hervorragendem Vortrag sollte jederr Mensch gesehen haben.
Vielen Dank.
Das Buch, das als Grundlage des Vortrages dient, ist ein "SPIEGEL- Bestseller", d.h. die mainstreampresse verschweigt eben nichts wichtiges.
Mit so nem Unsinn toppst du dich selber. :D
Die Liste der SPIEGEL- Bestseller ergibt sich aus den gemeldeten Verkaufszahlen des Buchhandels.
Ja, klar. Aber unter einer Diktatur gäbe es solche Bücher nicht. Und wenn sie doch erschienen wären, dann würden sie schnell aus dem Buchhandel genommen.
Also ein Lob auf die Demokratie!
Ulfkottes Buch "Gekaufte Journalisten" stand fast ein Jahr auf der Bestseller-Liste dieses ehemaligen Nachrichtenblatts.
Es ist kein ehemaliges, sondern immer noch ein Qualitätsmedium!
Also Johncom, ein Lob auf unsere freie Gesellschaft!
Ganz deiner Meinung, und für diese freie Gesellschaft wirke ich selbst aktiv.
Nein, du untergräbst sie.
Ich hoffe, du hast bei diesem Vortrag gut zugehört? Da wird nämlich auch gesagt, was ich dir schon immer sagte, dass Fakten nach den eigenen Vorlieben und Abneigungen aufgenommen werden. Für dich ist die USA der Feind - deshalb kannst du nicht klar sehen und machst Russenpropaganda
Nur dass Tögels Referat die NATO-Propaganda beleuchtet.
Aber schön dass du es dir angehört hast.
Ja, und das spricht für die Demokratie. Stelle dir vor ein Russe würde das in Bezug auf die Russenpropagamnda machen...
Gefühle werden ausgenutzt, die in unserem Unterbewusstsein sind (min. 16:17). Das machen auch die Russen
Sicher machen das auch die Russen, wahrscheinlich noch intelligenter.
Wir sind hier aber aufgerufen, unser eigenes Haus sauber zu halten. Und die Russen ihres.
Eben, und die Russen können nicht ihr "Haus sauber halten", sie beschmutzen andere Häuser. Also höre auf mit deiner Scheinheiligkeit.
jsc
Beiträge: 3493
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:27
jsc hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 19:54 Hast du schon einmal erlebt, dass irgendwas in den alternativen Medien stand, was NICHT aus den normalen Medien stammt? Also jetzt nicht das framing und die Meinung sondern Fakten...
Eher umgekehrt: es wird in den alternativen Medien so einiges verschwiegen und verheimlicht...
Nehmen wir zB die RKI-Files. Die mussten alternative Medien erst freiklagen.
Das fett markierte wird da nicht erfüllt. Mittlerweile sind da fast anderthalb Jahre vergangen und bisher konnte mir niemand etwas dazu sagen. Nichts, was nicht seit 3+ Jahren längst bekannt und/oder common sense waren...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:25
Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:24Die Liste der SPIEGEL- Bestseller ergibt sich aus den gemeldeten Verkaufszahlen des Buchhandels.
Ja, klar. Aber unter einer Diktatur gäbe es solche Bücher nicht. Und wenn sie doch erschienen wären, dann würden sie schnell aus dem Buchhandel genommen.
Und wenn Spiegel das Jonas Tögel Thema aufgreifen würde, die Propaganda der NATO, den Angriff aufs Unterbewusstsein, dann wären solche Bücher weniger erfolgreich. Die Aufklärung käme über den Mainstream.
Diktatur haben wir nicht, aber eine gleichgeschaltete Presse mit wenigen Ausnahmen. Das, was im Mainstream fehlt, füllen freie Medien auf.

Fälle von Bücherbeschlagnahmung gab es allerdings laufend, auch in Deutschland.

Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:25
Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:24 Ulfkottes Buch "Gekaufte Journalisten" stand fast ein Jahr auf der Bestseller-Liste dieses ehemaligen Nachrichtenblatts.
Es ist kein ehemaliges, sondern immer noch ein Qualitätsmedium!
Auch Claas Relotius hatte Qualität. Der Spiegel ich nur noch ein Schatten seiner selbst.
Eben, und die Russen können nicht ihr "Haus sauber halten", sie beschmutzen andere Häuser.
Im Krieg gelingt es jeder Seite, den Gegner zu beschuldigen, er habe "angefangen".
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:41
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:25
Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:24Die Liste der SPIEGEL- Bestseller ergibt sich aus den gemeldeten Verkaufszahlen des Buchhandels.
Ja, klar. Aber unter einer Diktatur gäbe es solche Bücher nicht. Und wenn sie doch erschienen wären, dann würden sie schnell aus dem Buchhandel genommen.
Und wenn Spiegel das Jonas Tögel Thema aufgreifen würde, die Propaganda der NATO, den Angriff aufs Unterbewusstsein, dann wären solche Bücher weniger erfolgreich.
Was Tögel bringt ist doch nichts Neues. Es ist doch völlig klar, dass sich "jedes" Land auf stets neue Kriegsführungen einstellt. Bis zu der min. ich den Vortrag gehört habe, war mir alles bekannt.
Die Aufklärung käme über den Mainstream.
Quark!

Diktatur haben wir nicht, aber eine gleichgeschaltete Presse mit wenigen Ausnahmen. Das, was im Mainstream fehlt, füllen freie Medien auf.
Wir haben auch keine gleichgeschaltete Presse. Die gabs im Ostblock und heute in Russland. Was du "freie Medien" nennst, sind überwiegend Propagandaorgane oder Leute, die ihrer eigenen Agenda folgen. Eine Art politsche Erich von Däniken.
Fälle von Bücherbeschlagnahmung gab es allerdings laufend, auch in Deutschland.
So, dann leg mal los... Welche denn?
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:25
Johncom hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 23:24 Ulfkottes Buch "Gekaufte Journalisten" stand fast ein Jahr auf der Bestseller-Liste dieses ehemaligen Nachrichtenblatts.
Es ist kein ehemaliges, sondern immer noch ein Qualitätsmedium!
Auch Claas Relotius hatte Qualität. Der Spiegel ich nur noch ein Schatten seiner selbst.
Behauptest du. Liest du ihn überhaupt? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wärst du nicht so ungebildet.
Eben, und die Russen können nicht ihr "Haus sauber halten", sie beschmutzen andere Häuser.
Im Krieg gelingt es jeder Seite, den Gegner zu beschuldigen, er habe "angefangen".
In der Ukraine ist es wohl eindeutig. Da gibts nichts weiß zu waschen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Was der Mainstream sagt:
Der ungarische Ministerpräsident sorgte schon mit einem Moskau-Besuch für Aufregung. Nun folgt eine weitere Station auf Orbáns selbst erklärter „Friedensmission“. Wirtschaftsminister Robert Habeck betont, die ungarische Politik vertrete nicht den Kerngedanken der EU.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... raine.html

Allerdings vertritt die EU in Brüssel und das NATO-Hauptquartier ein paar Straßen weiter auch nicht den Willen der Menschen in der EU.

Was alternative "freie" Medien jetzt kommentieren:
O-Töne aus Kiew, Moskau, Brüssel und Astana zur Friedensinitiative von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbanhttps://www.nachdenkseiten.de/?p=117769
Die Rüstungswirtschaft hat Politik und Medien voll im Griff
https://www.nachdenkseiten.de/?p=117774
„Feministische Außenpolitik“: Neue weibliche Baerbock-Führungskräfte schneiden desaströs ab
Annalena Baerbocks Ziel einer „feministischen Außenpolitik“ ist bisher völlig gescheitert. Sie versuchte künstlich mehr weibliche Führungskräfte durchzusetzen - diesen wird in einer internen Umfrage nun ein insgesamt verheerendes Zeugnis ausgestellt.
https://apollo-news.net/feministische-a ... stroes-ab/
Hängt vom „Kontext“ ab: Großbritanniens Frauen-Ministerin kann „Frau“ nicht definieren
Anneliese Dodds wurde zur neuen Staatsministerin für Frauen und Gleichberechtigung im Bildungsministerium des Vereinigten Königreichs ernannt. Nur scheint sie nicht zu wissen, was eine Frau überhaupt sein soll: Das würde jeweils vom „Kontext“ abhängen, meint sie.
https://apollo-news.net/haengt-vom-kont ... efinieren/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:48
Johncom hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:41
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:25 Eben, und die Russen können nicht ihr "Haus sauber halten", sie beschmutzen andere Häuser.
Im Krieg gelingt es jeder Seite, den Gegner zu beschuldigen, er habe "angefangen".
In der Ukraine ist es wohl eindeutig. Da gibts nichts weiß zu waschen.

3/4 dieser Welt verweigern sich der Anti-Russland Koalition. Eigentlich haben wir nur die G7-Staaten und ihre Satelliten, die geldmächtigen Länder bis hin nach Südkorea und Australien, die zumindest formal das Kiew-Regime mitfinanzieren. Aber mit dem größten Batzen die USA. Wieder mal!

Korea, Vietnam, Chile, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien .. jetzt Ukraine? Und zum 1. Mal in der Geschichte bezahlt die USA ganz selbstlos den nächsten Krieg?
Weiter träumen! 8-)
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 03:03
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:48
Johncom hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:41
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:25 Eben, und die Russen können nicht ihr "Haus sauber halten", sie beschmutzen andere Häuser.
Im Krieg gelingt es jeder Seite, den Gegner zu beschuldigen, er habe "angefangen".
In der Ukraine ist es wohl eindeutig. Da gibts nichts weiß zu waschen.

3/4 dieser Welt verweigern sich der Anti-Russland Koalition.
Weil sie weit weg vom Schuß sind, und von allem
Eigentlich haben wir nur die G7-Staaten und ihre Satelliten, die geldmächtigen Länder bis hin nach Südkorea und Australien, die zumindest formal das Kiew-Regime mitfinanzieren. Aber mit dem größten Batzen die USA. Wieder mal!
Was für die USA spricht.
Korea, Vietnam, Chile, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien .. jetzt Ukraine? Und zum 1. Mal in der Geschichte bezahlt die USA ganz selbstlos den nächsten Krieg?
Weiter träumen! 8-)
Nicht doch. Das alles hat mit der Ukraine nichts zu tun. Der mangelt es gehörig an Unterscheidungsvermögen bzw. du könntest es schon haben, aber dein Amerikahass lässt es nicht zu.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 07:56
Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 03:03
3/4 dieser Welt verweigern sich der Anti-Russland Koalition.
Weil sie weit weg vom Schuß sind, und von allem
Spice, du bist besonders weit weg vom Schuss. Fast die Hälfte der Welt-Bevölkerung lebt JETZT SCHON in einem BRICS-Partnerland.

Aber auch Deutschland müht sich außenpolitisch: Samoa, Salomonen, Papua-Neuguinea. :thumbup:
Bundesregierung entsendet Staatsministerin im Auswärtigen Amt in drei Pazifikstaaten, um dort die deutschen Positionen zu stärken – gegen China. Die drei Staaten waren einst ganz oder teilweise deutsche Kolonien.
https://www.german-foreign-policy.com/
Antworten