Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5213
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 06:14
Ich verdrehe höchstens deine Vorstellung der Wirklichkeit. Die, die aus dem Fernsehen kommt, ist nicht mal die halbe.
Johncom, deine Vorstellung der Wirklichkeit ist noch nicht mal die halbe Wahrheit. Und deine Reklame für alternative Fantasiemedien wirbt radiikal agressiv für Realitätsverlust.
Realitätsverlust finde ich, ist das das völlig falsche Wort.
Wirklich echte Realität lässt sich in der biblischen Weisheit erschließen.
Aber nicht in den Medien, die gehören Machtgruppen, weltlichen Machthabern. Die predigen Werte, die je nach Zielpublikum auch schon mal "christlich" angestrichen werden.

Richtig radikal würde ich lieber dafür werben: Lasse dich nie zum Feind machen. Weder gegen den Mitmensch noch gegen Rasse oder Nation der anderen. Ich selber habe keine Feindschafts-Bereitschaft. Gegenüber Russen, Amerikanern oder Chinesen .. hey sind wir nicht alle die gleiche Familie?

Es gibt Mächte (oder Systeme .. auch vielleicht jenseits der sinnliche Wahrnehmung), die nähren sich sogar von unserem Hass, den niederen Emotionen und vom Leid der Menschen, die gerade krepieren. Die sind es, die in den Kriegen feiern. Das ist meine Vorstellung. Näheres weiß ich nicht. Nur das: ich mache nicht mit.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5213
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

☄️Die NATO kündigt offiziell die Verlegung von F-16-Kampfjets in die Ukraine an, die für Angriffe auf Russland eingesetzt werden sollen. Wladimir Putin hat zuvor erklärt, dass diese Jets legitime Ziele sind, egal in welchem Land sie gelagert werden. Quelle

☄️Laut Putin können F-16-Kampfjets mit Atomwaffen ausgerüstet werden.‼️

‼️Russland wird diese F-16-Kampfjets als nukleare Bedrohung behandeln.‼️

👉Sowohl die Vereinigten Staaten als auch das Vereinigte Königreich haben der Ukraine die Erlaubnis erteilt, Russland mit ihren Waffen anzugreifen.

👉Zur Erinnerung: Putin hat erklärt, dass er nicht die Absicht hat, die NATO anzugreifen.

👉"Die Vorstellung, dass wir irgendein anderes Land angreifen werden - Polen, die baltischen Staaten und die Tschechen haben auch Angst - ist völliger Unsinn. Das ist einfach Unsinn", so Putin.

Man kann sich fragen: WER will den TOTALEN Krieg?

Nach rund einjähriger Verzögerung haben die Nato-Partner nach US-Angaben mit der Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine begonnen.
https://www.spiegel.de/ausland/nato-hat ... 8da9ab9ce4
Auch der Spiegel suggeriert: Seit 5:45 Uhr hätte man lieber zurückgeschossen.
Aber der Westen war so friedlich, hat sich so lange getäuscht. Aber endlich nach einjähriger Verzögerung ....

Prognose: auch dieser West-Schrott fällt vom Himmel. Schade um die Piloten und die regierenden NATO-Kläffer, die ihre Seele verkauft haben. Bisher haben keine "Wunderwaffen" den Westsieg erreicht. Sehr dumm wäre es für die Menschen in Polen oder in Deutschland, wenn Russland, wie mehrfach vorgewarnt, auch Ziel im Nato-Land vernichtet bevor sie russischen Boden angreifen.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Spiele ruhig weiter die blutigen Spielchen Putins mit, johncom. Putin rechnet fest damit, dass sein Weltbild, propagandistisch erfunden, sich auch in den Köpfen mancher Menschen im Westen einnisten kann. Das sind verbale demoralisierende, zersetzende Kriegsgsmittel.

Krieg bringt Tod und Verderben. Das ist Putin völlig egal. Er braucht es, damit für ihn seine Welt nach seinen Vorstellungen wieder in der Waage kommt. Für dieses Ziel sind für ihn Menschenleben gar nichts wert.

Du sagst in etwa:
Lasst dem wahnsinnigen Putin lieber seinen Willen, damit er nicht endlos Russen opfert auf dem Altar seines nationalen Egoismus, dass die Ukraine ihm gehört. Und das mit Gegenwehr verhindern kostet nur Tote. Lass die Ukraine ruhig ein Sklavenland russischer Interessen werden, als den Preis für die Freiheit zu schultern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 01:59
oTp hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 06:14
Ich verdrehe höchstens deine Vorstellung der Wirklichkeit. Die, die aus dem Fernsehen kommt, ist nicht mal die halbe.
Johncom, deine Vorstellung der Wirklichkeit ist noch nicht mal die halbe Wahrheit. Und deine Reklame für alternative Fantasiemedien wirbt radiikal agressiv für Realitätsverlust.
Realitätsverlust finde ich, ist das das völlig falsche Wort.
Nein, das trifft bei dir vollkommen zu. :(
Spice
Beiträge: 12580
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 03:38 Man kann sich fragen: WER will den TOTALEN Krieg?
Deutschland hatte einen Krieg angefangen. Als es in Bedrängnis kam, fragte Goebbels "Wollt ihr den totalen Krieg?"-
Heute haben wir die gleiche Situation. Russland hat einen Krieg angefangen. Also werden wir ja sehen, ob RUSSLAND den "totalen Krieg" will...
Von den NATO- Staaten will es kein einziger.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26438
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Diese Wahnsinnigen eskalieren weiter:
Russland will nach Angaben des Außenministeriums militärisch auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland reagieren. Die russische Sicherheit werde durch solche Waffen beeinträchtigt, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge in St. Petersburg.

Es handle sich um "ein Kettenglied im Eskalationskurs" der Nato und der USA gegenüber Russland, sagte er. "Wir werden, ohne Nerven oder Emotionen zu zeigen, eine vor allem militärische Antwort darauf ausarbeiten." Details nannte er nicht.

Auch Kreml-Sprecher Dmitri Peskow kündigte nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen Gegenmaßnahmen an. Russland werde die Entscheidungen und die Abschlusserklärung des Nato-Gipfels Washington "sehr genau analysieren" und "durchdachte, koordinierte und effektive Maßnahmen ergreifen, um die Nato einzudämmen", so Peskow in Moksau.

Er sprach von einer "sehr ernsten Bedrohung" durch die Nato und davon, dass diese nun "voll in den Konflikt um die Ukraine verwickelt" sei.

gmx.de
Der letzte Gedanke eines Demokraten nach dem Einschlag mehrerer russischer Langstreckenraketen in Wiesbaden, Ramstein und anderen der zahlreichen US-Militärbasen in Deutschland:

"Rußland hat angefangen".

Rußland meint das ernst. Die Russen wehren alles ab, das für sie eine Bedrohung darstellt. Der Westen hatte sie 2021 und 2022 auch nicht ernst genommen.

Bisher wollte Rußland Deutschland nicht angreifen, sonst wäre das schon längst geschehen. Russische Langstreckenraketen könnten problemlos deutsche Ziele treffen.

Christen könnten ja mal bzw. müssen die Worte Jesu realisieren.
Mt. 5,25 (ELB): Komm deinem Gegner schnell entgegen[14], während du mit ihm auf dem Weg bist! Damit nicht etwa der Gegner dich dem Richter überliefert und der Richter dem Diener und du ins Gefängnis geworfen wirst.
[14]: "w. sei denem Gegner schnell wohlgesinnt".
Mt. 5,25 (SLT): Sei deinem Widersacher bald geneigt, während du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit der Widersacher dich nicht etwa dem Richter ausliefert und der Richter dich dem Gerichtsdiener übergibt und du ins Gefängnis geworfen wirst. 
Anders ausgedrückt: Wenn ich in kritischen Situationen nicht rechtzeitig die Notbremse ziehe, bin ich dem Willen des Widersachers ausgeliefert, zu meinem Schaden.

Davon, dass eine der beiden Parteien im Recht ist, steht da kein Wort. Manche Übersetzungen haben etwas dazu erfunden... da ist davon die Rede, dass der Angeklagte etwas schuldig ist. Aber auch in einem solchen Fall trifft der Vers zu-- der Westen ist ebenfalls schuldhaft involviert in diesen Krieg.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die USA jetzt noch mehr Militärgerät in Deutschland aufstellen und der Ukraine den NATO- Beitritt in Aussicht stellen.
Und unsere Regierung schaut und stimmt zu, wie und dass wir zur Zielscheibe gemacht werden?
:?

liveblog
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1694
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 07:44 Deutschland hatte einen Krieg angefangen. Als es in Bedrängnis kam, fragte Goebbels "Wollt ihr den totalen Krieg?"-
Das frage ich mich heute auch, ob es nicht schon wieder Kräfte gibt, welche den "totalen Krieg" wollen. Im Atombombenzeitalter keine gute Idee.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5213
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 06:44Du sagst in etwa:
Lasst dem wahnsinnigen Putin lieber seinen Willen, damit er nicht endlos Russen opfert auf dem Altar seines nationalen Egoismus, dass die Ukraine ihm gehört. Und das mit Gegenwehr verhindern kostet nur Tote. Lass die Ukraine ruhig ein Sklavenland russischer Interessen werden, als den Preis für die Freiheit zu schultern.
Freiheit hat keinen Preis. Außer dass du innerlich frei wirst. Die ganzen Vorurteile aufgeben.
In jedem Land kannst du frei leben, musst aber dessen Tradition achten, respektieren. Eines der unfreiesten Länder ist im Moment die Ukraine. Jeder noch unverletzte Mann unter 60 kann auf der Straße eingefangen werden. Kanonenfutter. Für einen Clown-Präsidenten? Für westliche Investment-Fonds?

Der Putin macht dich wahnsinnig. Oder eigentlich die Medien, die du dir reinziehst?

Für die wachsenden Märkte wie Indien und China ist Russland der verlässlichste Partner geworden. Vielleicht weil sie den Westen, also dessen Kapital-Interessen lange genug studiert haben. Sogar die Türkei (Nato-Mitglied) interessiert sich für eine Aufnahme in die BRICS-Union.

In Deutschland ist das Problem: Berlin hat nichts zu sagen. Völlig unter amerikanischer Aufsicht. Merkel war nicht mal überrascht dass sie abgehört wird. Scholz muss man gar nicht fragen. Aber wer regiert in den USA? Biden etwa?

Die Amerikaner, die einfachen Menschen, finden Putin kompetenter als Biden.
Umfrage: 62 % der Republikaner halten Putin für einen „stärkeren Führer“ als Biden
https://english.almayadeen.net/news/pol ... leader-tha

Die Umfrage, an der mehr als 1.500 Erwachsene teilnahmen, ergab, dass die Zahl der republikanischen Befragten, die glaubten, Putin sei stärker als Biden, unter denjenigen, die Fox News als ihre primäre Kabelnachrichtenquelle angaben, auf 71 % stieg. Unter denjenigen, die andere Kabelnachrichtensender bevorzugten, sank sie jedoch auf 54 %.
Auch hier sieht man wieder, wie Medien beinflussen.
Man kann auch sagen: Wer eine bestimmte Überzeugung hat, wählt seine Medien des Vertrauens.
Krieg bringt Tod und Verderben.
Ja. Deshalb, wer Tod und Verderben nicht wünscht, sollte auf vernünftige Lösungen drängen. Nicht Feindschaft sondern Freundschaft.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5213
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 14:03 Diese Wahnsinnigen eskalieren weiter
Joe Biden, der Führer der westlichen Welt wurde gehackt. Sein schwaches Gehirn:




Jetzt will er Trump zum Vice-Präsidenten ernennen. :D Wer hat Biden gehackt. Die Russen mal wieder?

Dann sagte er:
"Ich befolge den Rat meines Oberbefehlshabers" 😂😂😂 Wer ist denn der Oberbefehlshaber? Wir wissen es. 👍
https://t.me/WeTheMedia/103201
Ist es Comedy, was sich Amerika leistet?
Diese nicht endende Blamage des Führers des demokratischen Westens, was soll das uns sagen. ;)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1594
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg V

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 02:11 Die Amerikaner, die einfachen Menschen, finden Putin kompetenter als Biden.
"Die Amerikaner"? "finden"? Du beziehst dich auf eine Umfrage in der ausschließlich Republikaner befragt wurden und das auch noch bevor Russland die Ukraine angegriffen hat.
Wie repräsentativ für "die Amerikaner" ist das wohl aktuell noch?
Hier eine ganz leicht aktuellere Umfrage. In den USA haben ganze 8% der Befragten mindestens etwas Vertrauen in Putin, in internationalen Angelegenheiten das Richtige zu tun. 88% haben hingegen nicht allzu viel oder gar kein Vertrauen. Da keine vergleichbare Frage zu Biden gestellt wurde, lässt sich hier kein direkter Vergleich anstellen, aber man kann sich für den Befragungszeitraum (Anfang April) ja einmal die favorability polls ansehen, da lag Biden bei etwa 40% (zu 55% unfavorable). Hinsichtlich Russland ist die Meinung der amerikanischen Befragten 11% favorable zu 86% unfavorable.
So viel also zu dem, was "die Amerikaner" "finden".
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Antworten