Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 15:31
Wie man sieht, gibt es viele Menschen, die klar sehen und den Kriegslüsternen Einhalt gebieten wollen. Wichtig ist halt, dass die Nüchternen nicht denken, sie seien alleine. Vernetzung ist angesagt. Deshalb sind soziale Netzwerke ja im Kreuzfeuer der Kritik, unter dem Vorwand, Desinformation, Hass und Hetze zu verbreiten, sagen diejenigen, die Desinformation, Hass und Hetze verbreiten.
Es sind nur wenige, die von den Kriegen profitieren. Dann aber gewaltig. Das ganze amerikanische Kriegsmaterial, das die Ukraine verballert, ist gepachtet, geleast. Die EU-Länder sollen bezahlen (wir von unseren Steuern) und die Ukraine wird für Generationen verschuldet.

So wie nach dem 2. Weltkrieg: Groß Britannien und Russland haben erst vor kurzem ihre Raten an die "Geldgeber" in den USA beglichen. Es ist immer ein Riesengeschäft. Keiner spendet irgendwas, alles ist berechnet und die Siegermacht, das sind die, die am Ende kassieren. Das ist bekannt, aber es soll nicht an die Massen verbreitet werden. Den Massen wird erzählt, die Guten (wir) bekämpfen das Böse. Ja ja .. für "Demokratie" und Freiheit. Den Armen verspricht man ein paar Dollar mehr und irgendwelche Helden-Abzeichen falls sie überleben. Deshalb wurden in den letzten Kriegen fast nur "Islamisten" eingesetzt oder Nazis oder ein paar schräge Typen aus dem Westen. Söldner mit Erfahrung von woanders, die im normalen Leben nicht mehr zurecht kommen. Die durchschnittlichen Mittelklasse-Männer aus Europa/USA gehen in solche Schlachten nicht. Und die ersten paar Dutzend Särge würden hier sofort die Moral brechen. In Europa ist nur die Presse kriegslüstern. Und das Finanzwesen im Hintergrund, welches die Presse bezahlt. Auftragsscheiber.

Die Vernetzung in den sozialen Medien ist eine Chance.
"Des Krieges überdrüssig" – Ukrainische Blogger mit Millionenpublikum plädieren für Ende des Krieges
Quelle
Ich kann das nicht prüfen, bin bei Instagramm nicht angemeldet.
Es scheint, völlig unpolitische Influencer, Lifestyle-Blogger sind gleichzeitig rausgegangen mit dem Appell, es reicht.
Sie seien "des Krieges überdrüssig" und wünschten, dass "die Politiker sich untereinander einigen", weil alle "diese politischen Spiele satthaben", so lautete deren Meinung unter dem Strich. Erwartungsgemäß wurden sie des Verrates beschuldigt. Doch scharfe Repressionen haben sie nicht zu befürchten, denn nun ist die Katze aus dem Sack: So massenwirksam klang noch keine andere Meinung zum Krieg seit Februar 2022.
Vernetzung ist sehr gefährlich für die Kriegsgewinnler. Banken, Versicherungen, Rüstung und natürlich auch Pharma. Gefährlich für die Presse, sie verliert die Meinungs-Hoheit. Vernetzung kann ein Segen sein um die Volksmeinung zu bestärken, den Friedens-Willen. In jeder Demokratie sollten sich Demokraten vernetzen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 03:55
"Die Amerikaner"? "finden"? Du beziehst dich auf eine Umfrage in der ausschließlich Republikaner befragt wurden und das auch noch bevor Russland die Ukraine angegriffen hat.
Ja das stimmt. Hast du jetzt korrigiert.
Der direkte Putin-Biden Vergleich wird in diesem Jahr wohl nicht mehr abgefragt, jetzt ist Trump interessant. Oder ob die Demokraten-Partei dem ständig überfordertem Biden noch die Kandidatur ausreden kann.

Und ganz grundlegend müssen sie alle Systeme im Westen fragen, haben wir noch standfeste und vor allem fähige Führer, die eine Mehrheit hinter sich haben? Macron, Scholz .. usw? Was haben sie "für uns" getan, an welchen Zahlen können sie Verbesserungen nachweisen.
Philippus
Beiträge: 1725
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Was ist los hier? Alles im Fußballfieber? Keine Reaktion auf das Trump Attentat und die Folgen für die Politik und den Ukraine Krieg?
jsc
Beiträge: 3493
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 20:36 Was ist los hier? Alles im Fußballfieber? Keine Reaktion auf das Trump Attentat und die Folgen für die Politik und den Ukraine Krieg?
Bis jetzt ist ja noch nicht wirklich genügend bekannt und es bleibt letztendlich nur Spekulation:
Waren es die Democrats um Trump auszuschalten?
Waren es die Republicans um Trump auszuschalten oder um seinen Wahlsieg zu sichern?
War es ein geimpfter Irrer? War es einer dessen Freunde und Familie an der Impfung gestorben sind und er wollte sich an Trump rächen?
War es Trump selbst um sich als Opfer darzustellen? War es eine false flag Aktion? Oder eine deep state Aktion?
Alles kannst du finden...

Seltsamerweise fragen wenige nach "cui bono?" Denn ehrlicherweise muss man sagen, dass es eigentlich nur Trump hilft. Egal wer aus welchem Motiv heraus es war. Ob (absichtlich?) gescheitert oder (absichtlich?) erfolgreich - jede Konstellation hilft eigentlich nur Trump. Aber bedeutet das tatsächlich etwas?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg V

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:15 Seltsamerweise fragen wenige nach "cui bono?" Denn ehrlicherweise muss man sagen, dass es eigentlich nur Trump hilft. Egal wer aus welchem Motiv heraus es war. Ob (absichtlich?) gescheitert oder (absichtlich?) erfolgreich - jede Konstellation hilft eigentlich nur Trump. Aber bedeutet das tatsächlich etwas?
..und mir nichts, dir nichts, werden Verschwörungstheorien salonfähig. :thumbup:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3493
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:36
jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:15 Seltsamerweise fragen wenige nach "cui bono?" Denn ehrlicherweise muss man sagen, dass es eigentlich nur Trump hilft. Egal wer aus welchem Motiv heraus es war. Ob (absichtlich?) gescheitert oder (absichtlich?) erfolgreich - jede Konstellation hilft eigentlich nur Trump. Aber bedeutet das tatsächlich etwas?
..und mir nichts, dir nichts, werden Verschwörungstheorien salonfähig. :thumbup:
Nein, mache ich ja gerade nicht. Ich habe ja nur dieses Gerede nachgeäfft.
Ich weiß nicht was genau wer warum gemacht hat und warte ab...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg V

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:44 Nein, mache ich ja gerade nicht. Ich habe ja nur dieses Gerede nachgeäfft.
Nachgeäfft, hm? Also anders gemeint. Aber dennoch abwartend, ob sich nicht doch noch was ergibt...

Aber ich verstehe Dich. Die Realität ist heutzutage, wie sagt man im Englischen so schön: stranger than fiction.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3493
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:49
jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:44 Nein, mache ich ja gerade nicht. Ich habe ja nur dieses Gerede nachgeäfft.
Nachgeäfft, hm? Also anders gemeint. Aber dennoch abwartend, ob sich nicht doch noch was ergibt...

Aber ich verstehe Dich. Die Realität ist heutzutage, wie sagt man im Englischen so schön: stranger than fiction.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen:
Diese Frage ist DIE Frage, die immer von Unterstützer von Verschwörungsmythen gestellt wird. Hier höre ich sie nicht (vermutlich weil sie ihnen nicht nutzt?) oder weil ICH es nur noch nicht gesehen habe...

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass es bei diesem Ding eigentlich keinen Weg gibt, bei dem Trump NICHT profitiert. Was nicht heißt, dass es von ihm kommt. Ich finde es halt nur unsinnig zu glauben, dass es Trumps Gegner gewesen sein sollen, weil auch denen klar sein dürfte, dass sie in keiner Konstellation profitieren können. Aber vielleicht sind sie einfach nur sehr dumm?

Alles ist möglich (nur nicht gleich wahrscheinlich)
Was denkst DU denn?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg V

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:59 Ist doch nicht so schwer zu verstehen:
Immer mit der Ruhe.. ich sag doch, ich verstehe dich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das das Ende vom Lied ist.
jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:59 Mir ist einfach nur aufgefallen, dass es bei diesem Ding eigentlich keinen Weg gibt, bei dem Trump NICHT profitiert. Was nicht heißt, dass es von ihm kommt. Ich finde es halt nur unsinnig zu glauben, dass es Trumps Gegner gewesen sein sollen, weil auch denen klar sein dürfte, dass sie in keiner Konstellation profitieren können. Aber vielleicht sind sie einfach nur sehr dumm?
Es ist trotzdem eine Genugtuung zu sehen, dich mal in der Rolle des Verschwörungstheoretikers zu sehen. :)

Und ich gebe dir Recht. Trump profitiert offenbar davon. Ich bin gespannt was daraus wird, würde es aber allen gönnen, die Verschwörungstheorien z.B. bezüglich JFK vs. CIA (den Drogenschmugglern) lächerlich machten, von ihrer eigenen Medizin zu kosten.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 21:28
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 18:09 Es gab keinen "Maidanputsch", sondern nur eine friedliche Demonstration des ukrainischen Volkes für den Anschluss der Ukraine an die EU.
:arrow: https://www.infosperber.ch/politik/welt ... nmischung/
Ich sagte doch, es gab keinen Maidan-Putsch!
Antworten