Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 11:07 Woher willst du wissen, dass ich keinen Hl. Geist empfangen habe?
...
Ja, freilich beten auch anthroposophische Christen. Der Vorteil den diese gegenüber allen anderen haben, ist, dass ihnen ein breites Spektrum an Wissen und Klarheit zur Verfügung steht,
...daher weiß ich, daß Du den Heiligen Geist nicht haben kannst, nicht kennst und niemals erfahren hast.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

1Johannes4 hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 12:05 was sollte Deiner Meinung nach mit denen passieren, die derzeit in Deutschland sind, Dir aber nicht deutsch genug sind?
Es gibt ja Gesetze, die regeln, wer Anspruch hat auf Asyl und wer nicht. Das könnte man alles anders organisieren-- wenn man wollte. Man will aber nicht. Es ist Aufgabe der Opposition, einer Regierung, die am Recht vorbei regiert und Gesetzlosigkeit toleriert, Beine zu machen.

Gegenfrage: Wie lange sollen noch 300 000 im Jahr aufgenommen und alimentiert werden, während andere europäische Länder konsequent die Pullfaktoren zurückgefahren haben? Die Kommunen sagen schon lange: Wir sind am Limit, wir schaffen nicht noch mehr! -- es interessiert die Ampel nicht. Sind die Bürgermeister und Landräte, deren Infrastruktur zusammenbricht, denen man aber immer noch mehr Menschen schickt, alle rechte Hetzer?

Der hier sollte jedenfalls bleiben dürfen:
Robert Azirović, unser engagiertes Mitglied, wurde in Abschiebehaft genommen. Robert sollte eigentlich schon seit Mai bei uns im Projekt „Roma in Sachsen“ arbeiten. Leider hat ihm die Ausländerbehörde Chemnitz die Beschäftigungserlaubnis verwehrt.

Nun hat die zentrale Ausländerbehörde das Hamsterrad durchbrochen und schiebt einen Chemnitzer Jungen ab in ein Land, das ihm völlig fremd ist, wo er nie war und wo er starker Diskriminierung ausgesetzt sein wird.

Der Umgang mit Robert ist ein Zeichen für strukturellen Antiziganismus, wie ihn unsere Menschen immer wieder erfahren. Robert Azirović hatte nie eine Chance. Er wurde von allen Seiten ausgegrenzt. In den Niederlanden geboren, kam er mit 8 Monaten nach Chemnitz, wo er die Schule absolvierte, einen Beruf lernte, aber nie arbeiten durfte. Auch verlassen durfte er Chemnitz in den 30 Jahren nicht. Er hatte nie die Möglichkeit, sein Leben selbst zu finanzieren oder sich überhaupt eines aufzubauen. All das wurde durch die Behörden verhindert - keine Geburtsurkunde, keine Staatsangehörigkeit, kein Aufenthalt, keine Beschäftigungserlaubnis.

Deutschland hat unseren Menschen in der Vergangenheit soviel Leid zugefügt und noch heute sind wir nicht sicher hier – die Geschichte von Robert Azirović ist ein weiteres Zeichen dafür. Robert wurde am 12.07.24 bei einem regulären Termin in der Ausländerbehörde Chemnitz festgenommen, er hatte nach 30 Jahren endlich eine Geburtsurkunde und eine Identität bekommen und wollte diese Daten auch bei der Behörde eintragen, sein Vertrauen wurde schamlos ausgenutzt.

Wir fordern die sofortige Freilassung von Robert, eine Beschäftigungserlaubnis und einen geregelten Aufenthalt - denn Robert ist ein Chemnitzer Junge.

https://www.openpetition.de/petition/on ... bertbleibt
Wie verrückt ist DAS denn? Warum gibt man ihm nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn man eh schon so großzügig damit umgeht? Was muss ein Migrant NOCH tun, um sich zu integrieren, wenn 30 Jahre nicht reichen?

Wenn möglich, bitte unterschreiben und teilen.

Dieses System werde ich nie verstehen. Kuschelkurs mit Vergewaltigern und Mördern, aber Migranten, die seit Jahrzehnten hier wohnen, sollen gehen?

Ein weiterer Fall-- er war zu lange in Vietnam gewesen und hatte wohl versäumt, das mit den Behörden abzusprechen:
Familienvater Pham Phi Son kam 1987 als DDR-Vertragsarbeiter nach Deutschland und lebt inzwischen über 35 Jahre in Sachsen. Drei Jahrzehnte arbeitet er, zahlt Steuern und wohnt seit einigen Jahren mit seiner Partnerin in Chemnitz.
https://www.openpetition.de/petition/on ... isonbleibt
Die Petition ist geschlossen, aber der Text ist noch da.
Offenbar kämpft die Familie immer noch darum, in Deutschland bleiben zu dürfen.

So etwas kann man doch nicht machen.

Grenzen zu! um weitere, unkontrollierbare Zuwanderung zu stoppen. Asylbewerber heraussortieren, bevor sie illegal nach Deutschland kommen, die Echten weiterlassen, die Glücksritter abweisen. Das will die AfD. Hast du eine bessere Idee?

Solche Zustände:
https://www.youtube.com/watch?v=Pq1CsgKFVJY
muss niemand dulden.

Und das ist beileibe kein Einzelfall.

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
https://www.focus.de/panorama/welt/fili ... 20282.html

In welchem Land, bitte, dürften wir uns so etwas erlauben?

AfD- Wähler haben die Anarchie und die Ungerechtigkeit schlicht und einfach satt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

1Johannes4 hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 12:05
Und wie sieht es z.B. in Deutschland mit der Pflege von alten und kranken Leuten aus, wenn es kein importiertes Pflegepersonal aus anderen Ländern gibt?

Kurzum - es gibt jede Menge offener Fragen, wenn man wollen würde, dass nur solche Leute in Deutschland leben sollen, die deutscher Abstammung sind (Arierausweis 2.0) . Diese Fragen würde ich sicherlich anders beantworten als die typischen Rechten: Deutschland soll auch in Zukunft ein Zufluchtsort bleiben; der Staat soll sich nicht in die Partnerwahl einmischen und selbstverständlich auch die Versorgung alter und kranker Bürger gewährleisten (wobei ich kein Freund dessen bin, dass beispielsweise solche Probleme der pflegerischen Versorgung nur in ein anderes Land verlagert werden, die diese entstehenden Probleme dann wiederum in ein noch ärmeres Land verlagern usw.).

Und schließlich die Frage, was sollte Deiner Meinung nach mit denen passieren, die derzeit in Deutschland sind, Dir aber nicht deutsch genug sind?
Das war noch die Zeit als Westerwelle Außenminister war: ein Programm wurde vereinbart mit den Philippinen. Deutschkurse für Krankenschwestern und Altenpfleger. Dann Bewerbungs-Interviews und Visa-Vergabe .. und bisher beste Erfahrungen. Jedes Jahr kommen neue geschulte Pflege-Kräfte aus diesem christlich geprägtem Land, und die Krankenhäuser in Deutschland sind mehr als zufrieden! :thumbup:

Es gibt in Deutschland keinen Ort, wo Menschen anderer Herkunft abgelehnt werden. Außer man hat Herum-Lungerer.
Sogenannte Asylanten, sei es aus Kriegsgebieten, in denen die NATO gebombt hat .. wie Afghanistan, Irak usw ... seien es afrikanische Länder, in denen Schlepper-Banden für ein paar Tausend Dollar die Übersiedlung nach Europa organisieren.

Es begann ja damals als angebliche "Flüchtlinge" aus Syrien durch gewinkt wurden. Fast nur Männer mit dem Ziel, in Deutschland versorgt zu werden. Einen davon hatte ich damals als jobbenden Kollegen. Hat ein bisschen Geld verdient bei uns, dann war er weg und wieder da. Ganz happy, war im Urlaub bei der Familie zuhause. Im Land, aus dem er offiziell geflohen war.

Was den Deutschen stinkt, und was sie EU-Nachbarn schon länger nicht mehr mitmachen, ist die Grenzenlose Aufnahme von Asylanten, die keine sind. Was mir selber stinkt, ist das wir an Kriegen teilnehmen, die andere Wirtschaften zerstören. Und dann so tun, als helfen wir armen Flüchtlingen. Es wäre besser, wir halten uns aus jedem Krieg raus.
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 20:33
Spice hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 11:07 Woher willst du wissen, dass ich keinen Hl. Geist empfangen habe?
...
Ja, freilich beten auch anthroposophische Christen. Der Vorteil den diese gegenüber allen anderen haben, ist, dass ihnen ein breites Spektrum an Wissen und Klarheit zur Verfügung steht,
...daher weiß ich, daß Du den Heiligen Geist nicht haben kannst, nicht kennst und niemals erfahren hast.
:lol: :lol: :lol: Aha, und daher weiß ich, dass du lediglich borniert bist. Je weniger man weiß, um so gläubiger ist man. Ja, klar, was hat man denn anders, wenn man unwissend ist?
Die von dir genannten Gläubigen, einschließlich dir, wissen ja nicht einmal, was die christl. Wiedergeburt ist. Man sieht ja, dass jeder der von dir Genannten seinem "Bruder", seiner "Schwester" widerspricht und das in den kleinsten Dingen. Wie wollt ihr jemals in eurer Überheblichkeit auf einen grünen Zweig kommen? Meint ihr Gott habe gefallen an eurem Hochmut und eurer Desinteressiertheit an der Wahrheit?
Jesus sagte: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen...", also rücke heraus mit den Wahrheiten, die du erkannt hast...
Philippus
Beiträge: 1752
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 02:49 Es wäre besser, wir halten uns aus jedem Krieg raus.


Genau, auch aus dem Ukraine Krieg. :wave:
Philippus
Beiträge: 1752
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 20:27
Asyl gewährt man aus Nächstenliebe, Einwanderung ist knallhart aus kapitalistischer und egoistischer Motivation heraus.
Einwanderung zum Beispiel um den Pflegenotstand wenigstens etwas zu mildern
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 01:23 Was muss ein Migrant NOCH tun, um sich zu integrieren, wenn 30 Jahre nicht reichen?

Wenn möglich, bitte unterschreiben und teilen.

Dieses System werde ich nie verstehen.
Ganz einfach: Man lese den geltenden Gesetzestext, also nicht alles, was also solcher bezeichnet wird, sondern was wirklich gilt.
Alsdann verstehe man, was darin gefordert ist und wende sich nicht an den Beelzebub oder an die Zeloten, wenn man Rechtsgehör begehrt, sondern an Rom, also an den Kaiser. Und der hat befügt, daß geltendes Recht nun mal gilt.
Es wird niemandem einfach die Staatsbürgerschaft verliehen/gegeben. Die muß man beantragen, und hat jener Ausländer das denn? Außerdem stellt sich die Frage nach Staatsbürgeschaft welches Staates denn bitte genau? Ich schätze daß 90% aller Einheimischen davon keine Ahnung haben, wieviel weniger bekommen Ausländer dann eine ordentliche Rechtsberatung?
Das Gesetz besagt, daß man die Staatsangehörigkeit beantragen kann, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt, bzw. daß man die Staatsangehörigkeit HAT, wenn man bestimmte Bedingmungen erfüllt.
Die Fragen, deren Antworten niemand der Einheimischen kennt und daher selbst im Niemandsland lebt ist die: welches Gesetz ist denn gemeint, und an wen muß man sich konkret wenden?
Woher bitte soll ein Ausländer das denn wissen, wenn nicht mal die hier Einheimischen davon eine blasse Ahnung haben?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15535
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

Die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes zu begehren kann zwei Ursachen haben. Ich zeichne hier nur die in meinen Augen typischen zwei Grundmuster auf, wie ich das jahrelang beobachte.

1) Ich will nicht mehr die alte haben, identifiziere mich nicht mehr mit ihr und möchte daher die neue. Die neue entspricht meinem Wesen besser, bietet auch bessere Werte und hier möchte ich meine Familie bauen. Diese Gesinnung nenne ich typisch „rechts“ in Bezug auf das neue Land.

Man will sozusagen eine neue Identität und wechselt somit auch seine Heimat, die man positiv bejaht. Dies wäre der Fall einer positiven Integration. Alles aber unter Achtung der Gesetze des neuen Landes.

2) Oder es überwiegen rein wirtschaftliche Überlegungen. Mir geht es hier besser und ich möchte daher hier leben. Was aber fehlt hier? Der positive Bezug zu dem neuen Land und seinen Menschen.

Man zeigt so auch kein Interesse an seiner ehemaligen Herkunft. Man ist nur an seinem persönlichen Vorteil interessiert. Wir nennen solche auch Wirtschaftsflüchtlinge. Diese zeigen keine „rechte“ Gesinnung. Ihr Herz gehört dem Mammon. Und solche integrieren sich auch kaum, auch wenn sie die neue Staatsbürgerschaft haben. Sie verzerren aber das Herz einer Nation.

Natürlich ist es im Einzelfall auch komplexer, aber wir reden ja über „rechts“ bzw. warum man gegen rechts sein sollte. Ich sehe dazu keinen wirklichen Grund. Im Grunde genommen sind solche also Verräter und Staatsfeinde, die selbst das eigene Land verleugnen, aber dennoch darin leben wollen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 17. Jul 2024, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 08:03 Natürlich ist es im Einzelfall auch komplexer, aber wir reden ja über „rechts“
Unfreiwillig richtig 😜
Ein Kennzeichen von rechts scheint das extreme Vereinfachen zu sein. Dann passt das eigene Weltbild auch besser...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15535
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

jsc hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:14 Ein Kennzeichen von rechts scheint das extreme Vereinfachen zu sein. Dann passt das eigene Weltbild auch besser...
Was genau wurde vereinfacht? Kann man das auch ein wenig besser ausführen und sich nicht hinter solche flachen Aussagen verschanzen? Gerade solche Sprüche wie „Alles Rechte ist das Schlechte“ vereinfachen es und ich finde es geradezu primitiv solche Floskeln zu dreschen.

Geh auf meine Beiträge etwas ein, damit wir zu einer Inhaltsdiskussion kommen und hebe dir solche Sprücheklopferei für die linken Demos auf. Dort findest du mich auch nicht. Vegelts Gott. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten