Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:23 linken Demos
Wie kommst du darauf?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:23
jsc hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:14 Ein Kennzeichen von rechts scheint das extreme Vereinfachen zu sein. Dann passt das eigene Weltbild auch besser...
Was genau wurde vereinfacht?
Du hast ja selbst gesagt, dass du eine komplexe Sache auf 2 plakativ vereinfachte Dinge reduziert hast...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 00:20 Es wird niemandem einfach die Staatsbürgerschaft verliehen/gegeben. Die muß man beantragen, und hat jener Ausländer das denn?
Im Text der Petition steht: "Er hatte nie die Möglichkeit, sein Leben selbst zu finanzieren oder sich überhaupt eines aufzubauen. All das wurde durch die Behörden verhindert - keine Geburtsurkunde, keine Staatsangehörigkeit, kein Aufenthalt, keine Beschäftigungserlaubnis."

Möglicherweise zählt er zu der Gruppe der "illegalen" Europäer, die hierhergekommen sind, um Arbeit zu finden; die meisten von denen sind aus Osteuropa. Sie arbeiten schwarz, und nicht wenige von ihnen landen auf der Straße.
Es sind -zigtausend.

Er hatte versucht, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

In diesem Video (2.20) kommen seine Geschwister zu Wort: https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Robert A. sollte abgeschoben werden; seine Geschwister nicht? Diese Vorgehensweise hat etwas Unmenschliches an sich.
Na, Hauptsache, die zuständigen Behörden vermeiden den Begriff "Zigeunerschnitzel". Robert A. ist Roma. Ich rege mich gerade etwas auf-- "wehe ihnen!", die Kamele durch das Land trampeln lassen, aber an Fliegen, die niemandem etwas tun, die ganze Härte des Gesetzes exerzieren... fällt mir dazu ein.

Nachdem fast die Hälfte der Empfänger von Bürgergeld keinen deutschen Pass besitzt Quelle, könnte man diesen Roma, der ja arbeiten will, ins System einfügen. Bürgergeld, Jobvermittlung und so weiter. "Spurwechsel" sozusagen.
Er hat fast sein ganzes Leben in Deutschland verbracht. Er kennt Serbien überhaupt nicht.

Es gibt ein Update:
17.07.2024, 10:41

Liebe Unterstützende,

leider wurde unsere letzte Nachricht per E-Mail bei einigen nicht richtig angezeigt - das tut uns leid! Dafür können wir eine gute Nachricht verkünden: Der öffentliche Protest gegen die plötzliche Abschiebung des Chemnitzers Robert hat Wirkung gezeigt - in letzter Minute hat der sächsische Innenminister Armin Schuster die Abschiebung gestoppt!

Der MDR hat dazu einen Video-Beitrag veröffentlicht. Wir haben diesen auf unseren Social Media Kanälen geteilt und erneut den Aufruf gestartet, die Petition zu unterschreiben - schaut es euch an und teilt den Beitrag!

Warum? Noch ist nichts in trockenen Tüchern: Roberts Fall soll erneut geprüft werden, doch noch hat er keine sichere Aufenthaltsgenehmigung.
https://www.openpetition.de/petition/bl ... tbleibt/15
DAS ist für mich praktizierte Nächstenliebe:
Menschen engagieren sich für Hilflose, die vom Staat links liegen gelassen/ abgewiesen werden.

Deshalb unterzeichne ich solche Petitionen.

(Und was ist mit den anderen, von deren Existenz man nie erfährt?)
30 Jahre in Deutschland-- und dann soll er von heute auf morgen in die Fremde...
... während gleichzeitig im Durchschnitt 20 000 Asylanträge pro Monat gestellt werden--

Der Staat soll sich erst einmal um diejenigen kümmern, die bereits hier sind, damit sie die Chance erhalten, sich ein menschenwürdiges Leben aufzubauen. Und bis der Staat das im Griff hat: Grenzen zu, keine weiteren Zugänge mehr bis auf echte Notfälle. DAS will "Rechts". Jeder vernünftige Mensch will das.
:x
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 01:36 Vielleicht kann man den gesamten Kommentar in einigen Tagen auf einer anderen Webseite lesen.
Kann man:
Deutschlands demokratische Mitte ist rechtsextrem und militaristisch

Wer für Waffenlieferungen und Krieg als Mittel der Politik eintritt, wer Wissenschaft und Kunst angreift und Andersdenkende als Feinde betrachtet, der muss sich den Vorwurf des Radikalismus gefallen lassen. Von Oskar Lafontaine.

Zur demokratischen Mitte in Deutschland gehören nach Meinung der staatstragenden Medien sie selbst sowie CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP. Allerdings ist diese selbst ernannte demokratische Mitte, in der die Grünen mit ihrem Menschenrechtsbellizismus und ihrer Befürwortung grenzenloser Migration lange den Ton angaben, in Wahrheit eher rechtsextrem. Der renommierte amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs sagte kürzlich:

„Die Grünen in Deutschland sind die militaristischste Partei und daher die wirklichen Rechtsextremen.“

Sachs hat dankenswerterweise in Erinnerung gerufen, dass Aufrüstung, Waffenlieferungen und die Befürwortung von Kriegen als Mittel der Politik den Markenkern rechter Parteien bilden. Da CDU/CSU, SPD und FDP ebenfalls Aufrüstung, Waffenlieferungen und Krieg als Mittel der Politik befürworten, gilt für sie das Urteil des Columbia-Professors ebenso.
nachdenkseiten.de
Das sollten sich diejenigen, die Meinungen, die vom Regierungskurs abweichen, allzu schnell als "rechts(extrem)" stigmatisieren, einmal gründlich durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe die dreiste Verdrehung und Vertauschung der Begrifflichkeiten mehr als satt. Die Folgen der "Politik der Mitte" sind mittlerweile für viele Bürger, und erst Recht für die Opfer dieser Politik, unerträglich geworden. Man muss ein Herz aus Stein haben, um den Opfern der überbordenden Kriminalität die kalte Schulter zu zeigen und die Warner und Kritiker dieser Zustände dreist als "Nazis" (als Müll der Gesellschaft) zu brandmarken.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

BlackRock-Kapitalismus
Als mildernder Umstand kann gelten, dass man der demokratischen Mitte eine rechtsextreme Eigenschaft nicht vorwerfen kann: den übersteigerten Nationalismus. Sie vertritt in erster Linie die Interessen der USA und der Machthaber der Ukraine. Der Wunsch der USA, billiges russisches Gas durch teures amerikanisches Fracking-Gas zu ersetzen, wurde erfüllt. Wenn der „amerikanische Freund“ zur Durchsetzung dieses Vorhabens die wichtigste Gasversorgungsleitung Deutschlands sprengt oder sprengen lässt, dann wollen die Parteien der demokratischen Mitte nichts gesehen, nichts gehört haben. Das erklärte Ziel vieler US-Strategen, im Interesse der Vormachtstellung Washingtons alles zu tun, um ein Zusammengehen Russlands und Deutschlands zu verhindern, wurde zementiert.

Das Zwei-Prozent-Ziel der NATO zur Steigerung der Profite der amerikanischen Waffenindustrie wird jetzt mehr als erfüllt. Dass die NATO im Vergleich zu Russland das Dreizehnfache für die Rüstung ausgibt, stört die demokratische Mitte nicht. Während in Deutschland das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, versichern die neuen Rechtsextremen den Verehrern des Judenmörders Stepan Bandera, sie würden die Ukraine auch in Zukunft mit Waffen und Milliarden unterstützen, „egal, was meine deutschen Wähler denken“, wie Außenministerin Annalena Baerbock versicherte. Und wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Deutschen Bundestag verkündet, der Krieg solle noch endlos weitergehen, „die Zeit für Kompromisse ist vorbei“, dann feiern ihn die Abgeordneten der demokratischen Mitte mit Standing Ovations.

Gemeinsam ist den Parteien der demokratischen Mitte das Bekenntnis zu einem entfesselten BlackRock-Kapitalismus, in dem die Marktmacht weniger Großunternehmen den fairen Wettbewerb untergräbt und der zu wachsender Ungleichheit bei Einkommen und Vermögen führt. In Deutschland ist das Vermögen der 200 reichsten Familien 15-mal so groß wie das Vermögen der unteren Hälfte der Bevölkerung. Da Geld die Welt regiert, ist diese Ordnung mit der Demokratie unvereinbar. Das erkannte schon der frühere US-Präsident Jimmy Carter, der die USA „eine Oligarchie mit unbegrenzter politischer Korruption“ nannte. Die selbst ernannte demokratische Mitte Deutschlands glaubt allerdings, dass es so etwas nur in Russland gibt.

Die faschistoide Cancel-Culture ist in der demokratischen Mitte Deutschlands weit verbreitet. Intoleranz gegenüber der Meinung Andersdenkender kennzeichnet totalitäre Systeme. Und totalitäre Staaten sind immer rechts, auch wenn in ihnen rote Fahnen flattern. Das Maßnahmenpaket, das Innenministerin Nancy Faeser zur Bekämpfung des Rechtsextremismus vorlegte, atmet den Geist des Autoritarismus. Man muss den Eindruck gewinnen, dass Andersdenkende als Feinde betrachtet werden. Eine „Früherkennungseinheit“ soll Desinformationskampagnen rasch erkennen. „Diejenigen, die den Staat verhöhnen, müssen es mit einem starken Staat zu tun bekommen“, sagt Faeser, und man muss Sorge haben, dass Kabarettisten demnächst verhaftet werden. Wieder wird der Ruf laut, staatliche Stellen vor der Unterwanderung durch Extremisten zu schützen.

Man erinnert sich an den Radikalenerlass der Siebzigerjahre, den der damalige Bundeskanzler Willy Brandt später als einen Fehler bezeichnete. Zu Recht sprechen Kritiker angesichts solcher Maßnahmen von der Herrschaft des Verdachts und einem Angriff auf den liberalen Rechtsstaat. Man kann es auch so auf den Punkt bringen: Mit rechtsextremen Maßnahmen der Einschränkung der Meinungsfreiheit kann man den Rechtsextremismus nicht bekämpfen.
Ja, das ist ein bißchen lang.

Oskar Lafontaine (80) ist für meinen Geschmack zwar etwas zu "links" in mancher Beziehung. Aber ich schätze seinen klaren Blick und den gesunden Menschenverstand, das Gleiche gilt für Gregor Gysi (76). Mir scheint, diese Gattung von Politikern ist im Aussterben begriffen.
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

*lol* Da ist gerade ein popup rechts unten am Bildschirm, eine Benachrichtigung über einen neuen Artikel. Thema:
Kann man sich nicht ausdenken: ARD-Fuzzy will “Meinungsfreiheit” zum Unwort des Jahres machen

Der MDR-Mitarbeiter René Martens hat in seiner aktuellen Kolumne vorgeschlagen vor, das Wort „Meinungsfreiheit“ zum „Unwort des Jahres“ zu wählen – und zwar deshalb, weil es sich um einen „rechtspopulistischen Kampfbegriff“ handle.
Quelle
:lol: Echt jetzt?

Ist das eigentlich Absicht oder fehlt es manch einem Zeitgenossen tatsächlich an ... mit Wertungen muss man ja vorsichtig sein heutzutage... die CancelCultur wirft massenhaft mit Strafanzeigen um sich... also denke sich jeder, was er sich denken mag.
Die schärfsten Kritiker der Elche
Wenn so gehandelt wird, ist auch die Wissenschaftsfreiheit in Gefahr. Als Wissenschaftler einen offenen Brief schrieben, um das Recht auf Protest an deutschen Hochschulen zu verteidigen, wollte das Wissenschaftsministerium den Professoren, die diesen Brief verfasst hatten, die Fördermittel streichen. Die Staatssekretärin musste gehen, und die Ministerin hat angeblich von nichts gewusst.

Auch die Kunst ist vor staatlicher Bevormundung nicht mehr sicher. Russische Künstler, denen vorgeworfen wird, Russlands Präsidenten Wladimir Putin nahezustehen, können in Deutschland kaum noch auftreten. Im Saarland wurde eine Ausstellung der jüdischen Künstlerin Candice Breitz abgesagt, weil sie sich angeblich nicht ausreichend vom Terror der Hamas distanziert habe. Den saarländischen Wächtern über die künstlerische Korrektheit ist offensichtlich entgangen, dass mit dem Argument, man habe sich nicht genügend von etwas distanziert, jede Ausstellung gecancelt werden kann.

Wenn man die ganze Entwicklung sieht, so muss angesichts der Bekämpfung des Rechtsextremismus in Deutschland der bekannte Zweizeiler „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche“ umgeschrieben werden: Die schärfsten Kritiker der Elche / sind heute selber welche.

Dieser Artikel ist zuerst in der Weltwoche Nr. 28.24 erschienen.
nachdenkseiten.de
Ausrufezeichen.

Mal sehen, ob jetzt die nachdenkseiten verboten werden. Oder Oskar Lafontaine. Wie eben gesagt: Jeder denke sich, was er sich denken mag. Und ich gehe wieder arbeiten.
Die Natur ist noch nicht übergeschnappt, die Wurzeln sind unten und die Blüten sind oben und jedes Lebewesen folgt den Gesetzen, die Gott ihm gegeben hat, nur der Mensch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15535
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

jsc hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:06 Du hast ja selbst gesagt, dass du eine komplexe Sache auf 2 plakativ vereinfachte Dinge reduziert hast...
Ich zeige anhand von Beispielen was ich denke. Du öffnest lediglich eine neue Schublade, aber ohne Inhalt zu unserem gegenständlichen Thema. Schubladen interessieren mich nicht.

Es wäre angebracht inhaltlich auf meine 2 Aspekte einzugehen. Erst dann kommt es zu einem Meinungsaustausch. Ich weiß ja nicht einmal was du als rechts betrachtest, während ich zumindest ein Beispiel für rechts und eines für nicht rechts gegeben habe.

Finde ich hier irgendwo deine Auffassung was rechts inhaltlich ist? Ich kann nicht immer alles erst durchforsten. Du kannst darauf verweisen oder es hier mal darlegen.

Versuche aber bitte zuerst rechts von rechtsextrem abzugrenzen. Ich habe kein Interesse über Nazitum & Co zu reden, sondern von normalen Bürgern und deren demokratisch legitimen Interessen, wobei für mich als Christ selbstredend Gottes Wort immer oberste Priorität hat.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19709
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 17:52 wobei für mich als Christ selbstredend Gottes Wort immer oberste Priorität hat.
Außer es geht um deine persönliche Ansicht zu... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 17:52 Schubladen interessieren mich nicht.
Ach deshalb steckst du mich in die Schublade "linke Demos"😂
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »


Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Antworten