Sind es nicht immer wieder Christen (also nicht alle, aber...) die behaupten:
"Nichts auf den Planeten passiert, ohne dass Gott es zulässt, wir erkennen nur nicht immer, wozu es dienlich sein soll..."
Ach, Rilke, und das wüeärde sich ändern, wenn Biden deinen beiden Vorgaben entsprechen würden ?Aus der Sicht eines Christen wäre es doch viel sinnvoller den christlichen Vize zu wählen als den "Christen" der sich für Abtreibung und Transgenderismus ausspricht...
Absolut. Ich würde aber nicht sagen, dass 4 Jahre Biden eine Widerlegung für Gottes Existenz sind. Es zeigt die fatalen Folgen des menschlichen freien Willen, der nur zu leicht manipuliert und missbraucht werden kann.
Es würde vieles ändern. Wenn Biden seine Religion ernst nehmen würde, dann hätte er nicht die Überzeugungen mit denen er Wahlkampf betreibt.
Spreche ich mit einem Christen?
Das könnte dir egal sein, da ich dich sowieso auf Jesus verwiesen habe.
Das traf auch auf so Einige zu, die ihren Glauben mal total ernst nahmen und auch lebten...
Aus der Sicht eines "Menschen" wird er wohl die Partei wählen, die seinen eigenen Vorstellungen (die Zustande kamen durch..) am nähersten ist und sich erhofft, dass jene Partei das auch durchsetzen wird...
Seinen Nächsten soll man lieben wie sich selbst. Alle Menschen kann man nicht lieben. Auch sind "Feine" nicht einfach irgendwelche x-beliebigen Personen, mit denen man thematisch nicht übereinstimmt.
Ich hab mal dorthin verschoben: viewtopic.php?p=582047#p582047