Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 21:23 Warum fragst du nicht vorher nach?
Willst Du das nicht vielleicht lieber jsc überlassen? Deine Frage ist, ja wie soll ich sagen, äh, na ja, man könnte ja, aber andererseits...
Beleidige die Teilnehmer doch bitte nicht durch Deine Bärendienste, niemand bedarf Deiner ungefragten Fürsprache als Advokat. Also zumindest die Männer hier können selbst reden und ihre Belange vortragen und nötigenfalls verteidigen. Darum achte ich sie auch als solche.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19707
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 22:05 Willst Du das nicht vielleicht lieber jsc überlassen?
Ein Forum bietet meiner Erfahrung nach jedem die Möglichkeit, sich zu allem , was so geschrieben wird, zu äussern.
Unabhängig davon, ob er nun persönlich angesprochen wurde, oder nicht...
Und so viel ich mitbekommen habe, gehst auch du , wie viele andere auf Ansichten oder Fragen etc. ein, obwohl sie nicht an dich gerichtet wurden.


Gute Nacht und sleep well...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Persönliches

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 21:13
jsc hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:24 Würdest du auch so urteilen, wenn diese Macht launisch, nach Nasenfaktor und persönlichen Überzeugungen anstatt auf Fakten fußen würde?
Nein, und damit meinst Du jetzt aber sicher Dich selbst in Bezug auf Magdalena61.
Auch, aber längst nicht nur. Es ist halt schwierig wenn man Amt und Person nicht trennen kann. Wenn man ihre Meinung teilt hat man Narrenfreiheit, wenn man ihre Meinung nicht teilt hat man es nicht leicht. Entweder akzeptiert man es oder geht. Die meisten gehen oder wurden gegangen.
Euer beider Diskrepanzen kenne ich nicht, frage auch nicht danach.
Es stört sie einfach, dass ich auch "kritischen Medien" kritisch gegenüber stehe... und das auch belegen kann 🤷🏼‍♂️
Wenn man ihre Links auch liest merkt man in der Regel, dass dessen Quellen entweder gar nicht das Gesagte bestätigt und in der Regel sogar widerlegt.
Das hat sich seit 2020 nicht geändert.
Vorher gab es keine Probleme. Ich habe mich nicht verändert, sie schon 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn wir in der Schule eine Klassenarbeit geschrieben hatten, sind, nachdem diese herausgegeben wurde, Schüler nach vorne gegangen, zum Lehrerpult, weil sie meinten, der Lehrer habe ihnen zu Unrecht Fehler angestrichen.

Merkwürdigerweise waren da so gut wie nie die Klassenbesten mit dabei. Die fanden keine "falschen Fehler" in ihren Arbeiten. Es beschwerten sich diejenigen, die nicht wirklich blickten, DASS sie es nicht blickten.

Ihr könnt euch wieder setzen, jsc und Oleander. Offenbar habt ihr beide nicht begriffen, warum ich in diesem Fall nicht verhandele.

Man lässt auch renitenten Usern Freiheit. Bestimmte Foristen nerven einfach nur, müssen ständig widersprechen, mischen sich überall ein... sodass die User, die eine andere Meinung zu einem Thema haben, permanent mit Zwischenrufen belästigt werden. Manche Kommentare davon sind so primitiv, dass man meinen könnte, da will einer einfach nur stören oder streiten. Oder Aufmerksamkeit.

ABER: Wenn jemand meint, er könne sich erdreisten, Geistliches abzuwürgen, ist SCHLUSS mit lustig.

Das ist der Beitrag: viewtopic.php?p=581777#p581777
Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er dazu einen Thread eröffnen und freundlich erklären, warum er meint, dass man Mt. 14 nicht auf diese Situation anwenden darf.

Warum sollte man das denn nicht? Hat nicht Jesus zu den Jüngern gesagt: "Gebt ihr ihnen zu essen?" (Vers 14)
Die Jünger hatten doch so gut wie nichts; fünf Brote und zwei Fische. Aber Jesus forderte sie auf, aktiv zu werden. "Bringt sie mir her!" --
Wir können es nicht alleine. Jesus möchte, dass wir Ihn mit einbeziehen. Er möchte unsere Mitarbeit. Er möchte, dass wir Ihm alles bringen, das wir haben.
Denn dann wird Er das bißchen nehmen und etwas daraus machen. Was genau im Falle der Petition, das weiß ich nicht. Aber ich gebe Ihm meine Unterschrift. Ich bekenne Farbe gegenüber dem Außenbeauftragten der EU, Josep Borrell, weil da nämlich mein voller Name über dem Text steht, den ich unterschreibe.

11 068 heute.

Das ist ja gerade das Problem bei vielen Christen. Ihr Glaube ist nur ein Sonntagsglaube, er durchdringt nicht alle Facetten... nicht jede Minute ihres Denkens und Lebens.


Wer sind die Leute hinter Patriot Petition?
PatriotPetition.org ist eine überparteiliche und länderübergreifende, christliche Wertegemeinschaft von Patrioten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Südtirol, Luxemburg und darüber hinaus.
https://www.patriotpetition.org/uber-uns/
Da haben also Geschwister im Glauben vorgearbeitet, und ich greife den Faden gerne auf, sehe auch Gott am Werk.

Und dann kommt mir, wie ich mühsam die Markierungen, die auf der Webseite sind, eine nach der anderen einfüge, der Gedanke an die fünf Brote und zwei Fische. Mit Sicherheit kann man es ja nie sagen, ob der Geist Gottes der Urheber des Gedankens ist, denn die Stimme Gottes ist leise. Aber-- ich glaube, der Gedanke war nicht von mir. Ich kann es zumindest nicht ausschließen.

Ich hatte die ganze Zeit nicht an diese Bibelstelle gedacht.

Deshalb die scharfe Ansage. Wenn GOTT mir etwas signalisiert, werde ich das kompromisslos verteidigen. Nicht nach Lust und Laune, sondern es ist mir sehr ernst.

Ihr nehmt euch viel zu viel heraus. Bei 2jesus hätte ihr euch das niemals erlauben können. Ihr solltet euch schämen.

Spice wirft hier oftmals so kindische Anworten herein.

Die Reaktionen, nämlich: Mich anzugreifen und meine Ansage gar noch auf eine Ebene zu stellen mit dem grundgesetzwidrigen Eingriff in die Pressefreiheit durch das BMI-- das ist einfach nur noch
bodenlos.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15535
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:54 Deshalb die scharfe Ansage. Wenn GOTT mir etwas signalisiert, werde ich das kompromisslos verteidigen. Nicht nach Lust und Laune, sondern es ist mir sehr ernst.
Scharf oder in Liebe? Manchmal vermisse ich bei solchen deiner Ansagen die Liebe. Denn, wenn etwas in Liebe geschieht, dann wäre es sogar unerheblich, ob Gott selbst etwas signalisiert oder einfach, weil man im Geist und nicht im Fleisch wandelt. Dass es dir sehr ernst ist, stelle ich dabei nicht in Frage. Das ist mir auch so manches und muss damit leben, dass es nicht erhört wird.

Man muss sich hüten Gott zum Steigbügelhalter eigener Gedanken zu machen. Das wäre dann ein Agieren im Fleisch. Ich rede da jetzt von mir, denn ich kenne das Phänomen sehr wohl sehr gut, dass man meint im Recht zu sein, aber dann scheitere ich genau daran, dass ich das nicht in Liebe mache. Ich habe oft Recht, handle aber nicht immer recht.

Wir könnten das als Thema eröffnen: "Recht haben versus Rechthaberei" und dann im Thema aber wieder ohne Ansehen der Person, damit jeder für sich reflektieren kann. Bei Gelegenheit, oder es greift ein anderer auf.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:54 ABER: Wenn jemand meint, er könne sich erdreisten, Geistliches abzuwürgen, ist SCHLUSS mit lustig.
Das Geistliche wird durch das Politische abgewürgt. Hier wird sich viel zu viel politisch betätigt. Weder Jesus noch die Apostel riefen zum Kampf gegen die Weltherrscher. Nicht durch Politiker werden die Probleme gelöst, sondern nur durch gottgefällige Menschen. An denen fehlt es allenthalben.
Das ist ja gerade das Problem bei vielen Christen. Ihr Glaube ist nur ein Sonntagsglaube, er durchdringt nicht alle Facetten... nicht jede Minute ihres Denkens und Lebens.
So ist es. Es fehlt an Breite und Tiefe.
Aber sich da persönlich ändern - davon will niemand etwas wissen. Vielmehr will man in der Politik mitmischen. Das ist interessanter. Da kann man seine "sau", also seinen Frust so richtig rauslassen. Aber dadurch wird in uns nichts geheilt.
Spice wirft hier oftmals so kindische Anworten herein.
Ohoho, da liegt aber ein massives Fehlurteil vor! :lol:
Zippo
Beiträge: 3218
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Persönliches

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 16:12 viewtopic.php?p=582019#p582019
Zippo hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:40 Aber gerade Menschen wie du, die so erbittert sind, wenn man von Satan redet, die haben ihn reichlich selber in sich wohnen und wollen vertuschen, daß man ihn ernst nehmen muß.
Deine Vermutungen sind ja erbärmlich
Ho ho ho....komm mal wieder runter.. :|
Satan hat gute Gründe, sich zu verbergen. Und Gott läßt die Menschen frei wählen. Sie werden erst nach dem Tode feststellen, welchem Geist sie gefolgt sind. 2 Thess 2,9-11

Wer glaubt, den Satan erst im Haus zu haben, wenn man spiritistische Sitzungen besucht, gehört wohl zu den völlig ahnungslosen, die auch jede Warnung in den Wind schlagen. Ziska müßte es eigentlich besser wissen.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Ok, Zippo.
Ich halte es aber grundsätzlich für besser, dass der Mensch sehr dazu neigt, von sich aus gegen Gott zu agieren. Und wer dem Bösen gegenüber offen ist, ist auch offen gegenüber dämonischen Einflüsterungen.
Und anders herum: Wer wachsam ist, gibt den Gadanken und Handlungen gegen Gott in sich keinen Raum. Und auch nicht inneren Einflüsterungen von Dämonen oder Satan.

Wer schlechte Gedanken hat ist natürlich vom Bösen leichter zu beeinflussen, wenn er Zugang zum Gehirn des Menschen erlangt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Persönliches

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:54 Wenn wir in der Schule eine Klassenarbeit geschrieben hatten, sind, nachdem diese herausgegeben wurde, Schüler nach vorne gegangen, zum Lehrerpult, weil sie meinten, der Lehrer habe ihnen zu Unrecht Fehler angestrichen.

Merkwürdigerweise waren da so gut wie nie die Klassenbesten mit dabei. Die fanden keine "falschen Fehler" in ihren Arbeiten. Es beschwerten sich diejenigen, die nicht wirklich blickten, DASS sie es nicht blickten.
Du merkst die Ironie in deiner Geschichte?
Ihr könnt euch wieder setzen, jsc und Oleander. Offenbar habt ihr beide nicht begriffen, warum ich in diesem Fall nicht verhandele.
Zumindest mir ging es gar nicht primär um diesen einen Fall sondern um das grundsätzliche Problem der hier komplett fehlenden Trennung von Admin und Diskussionspartner.
Das ist hier manchmal so, als wenn dein Nachbar seinen Müll über den Gartenzaun wirft aber du nichts sagen kannst, weil er auch der einzige Richter im Dorf ist...
Man lässt auch renitenten Usern Freiheit. Bestimmte Foristen nerven einfach nur, müssen ständig widersprechen, mischen sich überall ein... sodass die User, die eine andere Meinung zu einem Thema haben, permanent mit Zwischenrufen belästigt werden. Manche Kommentare davon sind so primitiv, dass man meinen könnte, da will einer einfach nur stören oder streiten. Oder Aufmerksamkeit.
Du erkennst aber nicht, dass es allein deine Wahrnehmung ist. Andere würden es komplett anders wahrnehmen. Und nein, es ist keine Mehrheitsentscheidung ob es so oder anders ist.
Du stellst deine Wahrnehmung über alles - auch über rational erkennbare Dinge.
ABER: Wenn jemand meint, er könne sich erdreisten, Geistliches abzuwürgen, ist SCHLUSS mit lustig.

Das ist der Beitrag: viewtopic.php?p=581777#p581777
Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er dazu einen Thread eröffnen und freundlich erklären, warum er meint, dass man Mt. 14 nicht auf diese Situation anwenden darf.
Theologisch ist das in erster Linie ein Problem, weil es Eisegese anstatt Exegese ist.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15535
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

jsc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 07:01 Zumindest mir ging es gar nicht primär um diesen einen Fall sondern um das grundsätzliche Problem der hier komplett fehlenden Trennung von Admin und Diskussionspartner.
Das ist der Fall, aber nicht das Probelm unseres Admins und seines Moderators. Es ist die Foren-SW, die eine Differenzierung nicht vorsieht. Ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht, dass die Person des Admins in der Rolle als User einen eigenen User-Account verwendet, aber was würde das bringen? Es trennt damit nicht User von Admin, da es die gleiche Person bleibt. Bloß die Rolle wäre dann klar.

Ein Alternativorschlag wäre die Ernennung eines Schiedsrichters. Probleme im persönlichen Umgang unter Usern regelt nicht der Admin, sondern ein beauftragter unabhängiger Schiedsrichter. Auch die mit dem Admin, denn er ist zuerst immer User.

Und wie immer der Schiedsrichter entscheidet, der Admin hat die Sache in seinem Sinn zu regeln. So könnte ich mir die Rolle des Mods vorstellen, oder eines geeigenten Users. Aber dazu muss der Admin Bereitschaft zeigen, denn es ist ein Akt der Demut Dinge abgeben zu können.

Das Hauptproblem unseres Admins ist m.E. Überlastung, er ist zuerst Hausfrau und Mutter. Das weiß der Admin zwar, unternimmt dagegen aber nichts. Es ist dann wie eine Suchtkrankheit. Man kann nicht loslassen. Ich hole mir regelmäßig eine Ohrfeige diese Dinge anzusprechen. Aber ich habe dazu eh zwei Wangen. ;)
jsc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 07:01 Das ist hier manchmal so, als wenn dein Nachbar seinen Müll über den Gartenzaun wirft aber du nichts sagen kannst, weil er auch der einzige Richter im Dorf ist...
Das ist auch nicht unbedingt das Problem des Admins, sondern mehr deines. Du hast entweder die Eier deinem Gegenüber zu sagen, was dich stört, oder du bist ein Feigling und Drückeberger.

Solange der Admin als User schreibt, darf er auch seine Konfrontationen nur als unter Usern sehen und klarweise nicht den Admin-Hammer schwingen. Anders missbraucht er seine Stellung. Oder du nimmst nicht alles persönlich, das wird immer mehr meine Haltung.

Was stören mich diverse Ansagen, von dene viele aus Unwissen, Inkompetenz, Zorn bis hin aus reiner Dummheit geredet werden? Sollten wir nicht darüber stehen und das wie Männer Gottes handhaben?

Beim Admin sehe ich allerdings schon Verbesserungspotential, denn wie soll ich unterscheiden, was er als Admin schreibt und was als User? Das muss er klarer kennzeichnen, entweder durch die Schriftfarbe oder er erkärt eine Ansage als des Admins. Wie auch immer, es muss besser erkennbar sein.

Solange eine Anweisung nicht als Admin erfolgt, darf sie nicht als solche sanktioniert werden. Das wäre mir zu willkürlich. Ich denke, das macht unser Admin nicht absichtlich, es ist ihm das nur nicht genug bewusst bzw. wie schon gesagt infolge Überlastung. In Wien nennt man das dann "Dem geht das Häferl über". Man übe sich in Geduld.

Daher weiter mein Rat. User-Probleme regelt der Mod. Und sollte es mit dem als User ein Problem geben, dann regelt das der Admin. Das nennt sich Gewaltentrennung und ist bei guter Handhabung ein gesundes bzw. unparteiisches Vorgehen. Der Admin sucht sich ja auch nicht den Unfähigsten dazu als Mod aus, allerdings hin und wieder schon auch, wie unsere Mod-Leichen bezeugen. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten