Jeder Christ kennt Mitchristen, die überschwänglich erzählen. Wenn man sie mindestens eine zeitlang kennt, weiss man, ob sie wirklich so christlich sind, wie sie tun.
Solche Erfahrungen sind eher die Regel.
Hast du zu meinen was gesagt oder schwurbelst du nur ?Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2024, 10:09 Und was ist nun die Aussage um hier im Thema weiterzukommen? Welchen Aspekt greifst du auf um ihn weiter fortzuführen? Merkst du irgendwann, dass du nur schwurbelst? Du hast doch zu meinen Beobachtungen und Ausführungen rein gar nichts gesagt, oder kommt da noch was?
.Oder ich schick dir einen Dämon, der dich etwas durchrüttelt
Du könntest ja einmal "besagte Schwester" anfragen, weshalb sie sich manchmal so benimmt. Du hälst also den mit dem Hundegejaule für infantil, wie auch jene Schwester. Nur bei ihr entschuldigst du das. Aber weshalb?Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2024, 09:58Wenn aber jemand dummdreist zetiweise z.B. Hundegejaule imitiert, dann ist das eher seiner Infantilität geschuldet. Da gibt es keinen Hundegeist oder Dämon des Hundes, der in ihn auf einmal hineinfährt, sondern nur ein völlig kindisches Verhalten. Gut in Erinnerung habe ich eine Schwester, die sich wie ein Kleinklnd am Boden herumwälzte, mit den Füßen in der Luft strampelte und dabei Quietschlaute von sich gegeben hat.
Ich denke, im Gegensatz zu dir habe ich diese Menschen nicht nur in diesem Zustand von ca. einer halben Stunde erlebt, sondern auch, wenn sie wieder normal waren. Die besagte Schwester war mein jahrelanger Begleiter im Dienst, voller Glauben und auch theologisch kompetent, also alles andere als dämonisch verführt.
Aber in gewissen Momenten, wenn z.B. gemeinsam gebetet wurde, dann beizeiten wie eine dumme Gans. Damals war ich mir noch unsicher, aber heute denke ich, weder der HG noch irgendein Dämon hatten sie im Griff, sondern sie gab sich schlicht ihrem kindlichen Gemüt hin und das ganz im Vertrauen auf Gott. Nun, er liebt ja die Kinder besonders.![]()
Woran könnten user diese Forums zum Beispiel an dir erkennen?
Vorsicht mit dem was man sagt oder wünscht.
Mal einige wenige Fragen.