Persönliches

Alles andere
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Persönliches

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 08:25
jsc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 07:01 Zumindest mir ging es gar nicht primär um diesen einen Fall sondern um das grundsätzliche Problem der hier komplett fehlenden Trennung von Admin und Diskussionspartner.
Das ist der Fall, aber nicht das Probelm unseres Admins und seines Moderators. Es ist die Foren-SW, die eine Differenzierung nicht vorsieht. Ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht, dass die Person des Admins in der Rolle als User einen eigenen User-Account verwendet, aber was würde das bringen? Es trennt damit nicht User von Admin, da es die gleiche Person bleibt. Bloß die Rolle wäre dann klar.
Du gehst von "nein, du hast Unrecht" bis "ja, du hast Recht" 🙈
Wenn der Mensch es nicht trennen kann, hilft keine Software der Welt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 07:06
Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:54 Deshalb die scharfe Ansage. Wenn GOTT mir etwas signalisiert, werde ich das kompromisslos verteidigen. Nicht nach Lust und Laune, sondern es ist mir sehr ernst.
Scharf oder in Liebe? Manchmal vermisse ich bei solchen deiner Ansagen die Liebe.
Und das von einem "gestandenen Christen".
https://www.bibleserver.com/LUT/Titus1%2C16

Bitte lesen. Mindestens Spice betreffend haben wir es hier mit dieser Thematik zu tun. Wer offen ist und es bleiben will für widergöttliche Einflüsse, dient als Sprachrohr für genau diese. Sein Denken ist in Mitleidenschaft gezogen. Er verteidigt die Narrative der Ungerechtigkeit, die außerdem vom Acker Gottloser oder auch vom Unkraut im Weizen kommen.
Spice hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 07:09 Den Herrn sollte man aus dem Spiel lassen. Durch politischen Mißbrauch wird sein Name beschmutzt.
Deutlicher geht's ja wohl nicht mehr. Den Herrn sollte man aus dem Spiel lassen.
Also ausklammern. Im Fleisch agieren. Die Bibel nicht auf das Heute anwenden.


Alles, das in irgendeiner Weise mit Lügen und Ungerechtigkeit zu tun hat, ist nicht von Gott. Der Ukrainekrieg bildet da keine Ausnahme. Auf beiden Seiten.

Schau dich um. Schau, wer von den standfesten, mir langjährigen bekannten Christen Spice in welcher Art und Weise antwortet, klug und weise.

In diesem Fall sollte von den esoterischen Lichtgestalten eine geistliche Handlung blockiert werden, nämlich, Mt. 14 betreffend.
Ich hätte auch dazu aufrufen können, für das Anliegen zu beten. Das wäre nicht anstößig gewesen? Warum ist es dann das Ansinnen, Jesus zu bekennen (den Glauben zu bekennen), indem man die Petition der Geschwister unterschreibt, nicht anonym, sondern mit vollem Namen?

Dann liefere ich mal noch eine weitere Bibelstelle, wenn das hier so einen Wirbel verursacht. Mt. 10,32

Als ich die Petition unterschrieb, handelte ich im Glauben. Möglicherweise werde ich eines Tages deshalb Ärger kriegen. Deshalb überlegte ich eine Weile lang, bevor ich es tat. Aber- zumindest für mich- war es eben die Frage von Mt. 10,32. Schweigen wird von den Kriegstreibern als Zustimmung interpretiert.

Es kann ja jeder anderer Meinung sein. Er kann das dann sicherlich begründen. Aber mir "Mißbrauch" vorwerfen ohne weitere vernünftige Erklärung, das akzeptiere ich nicht.
Man muss sich hüten Gott zum Steigbügelhalter eigener Gedanken zu machen. Das wäre dann ein Agieren im Fleisch.
Natürlich.
Du kannst Gott auch selbst fragen zu dieser Sache. Ich habe begründet, wie ich darauf gekommen bin und warum ich das schrieb. Und meine Meinung ist immer noch dieselbe.

Ihr seid wie die Gemeinde aus Apg. 12, als Petrus vor der Tür stand und sie es nicht für möglich hielten. Sie beteten inniglich genau für diese Sache, aber sie glaubten nicht wirklich, dass Gott antworten würde.
Die Magd hatte nicht dieses Problem. Die hat es sofort erkannt. Wie lange Petrus wohl vor der Tür warten musste, bis die Heiligen geruhten, einmal nachzusehen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 14:25 Bitte lesen. Mindestens Spice betreffend haben wir es hier mit dieser Thematik zu tun. Wer offen ist und es bleiben will für widergöttliche Einflüsse, dient als Sprachrohr für genau diese. Sein Denken ist in Mitleidenschaft gezogen. Er verteidigt die Narrative der Ungerechtigkeit, die außerdem vom Acker Gottloser oder vom Unkraut im Weizen kommen.
Das ist wirklich ein starkes Stück! Dann schau doch bitte einmal auf das was die Mehrheit der Christen sagt. Die raten alle von der AfD ab und sehen auch in Trump keine Lichtgestalt.
Wer ist denn hier verfinstert? - Ich ganz bestimmt nicht!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 14:31 Dann schau doch bitte einmal auf das was die Mehrheit der Christen sagt. Die raten alle von der AfD ab und sehen auch in Trump keine Lichtgestalt.
Die Mehrheit der gehirngewaschenen Namenschristen... seit wann bist du ein Fan der gefallenen Großkirchen?

Es wird so viel über die AfD gelogen-- sorry, aber in Hass, Hetze und Ungerechtigkeit gegen die Opposition kann ich die Stimme des Guten Hirten nicht erkennen.

Was dich betrifft: Rudolf Steiner. Reinkarnation.

Die Lügen Satans verpackt er immer in einem Haufen von Wahrheiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 07:01 Zumindest mir ging es gar nicht primär um diesen einen Fall sondern um das grundsätzliche Problem der hier komplett fehlenden Trennung von Admin und Diskussionspartner.
Das ist hier manchmal so, als wenn dein Nachbar seinen Müll über den Gartenzaun wirft aber du nichts sagen kannst, weil er auch der einzige Richter im Dorf ist...
Es zwingt dich niemand, hier aktiv zu sein.

Deine Signatur ist nach wie vor eine permanente Provokation. Ich ertrage sie...

Yep, ich bin auf der Seite der Opposition gegen eine Staatsführung, die sowohl die Probleme der Bürger als auch das GG nicht ausreichend respektiert. Opposition ist zwingend notwendiger Bestandteil einer funktionierenden Demokratie.

Und mit dieser Webseite gebe ich denjenigen, deren Meinung im öffentlichen Diskurs unterdrückt wird, die Möglichkeit, sich auszutauschen-- innerhalb des Rahmens geltenden Rechts. So lange das noch möglich ist.

Hier der vollständige Text des Tweets- damit Interessierte nicht die Seite wechseln müssen:
Nancy Faeser bedroht unsere Grundrechte.
Annalena Baerbock schleust Illegale ins Land.
Karl Lauterbach wollte uns zwangsimpfen.
Robert Habeck frisiert Dokumente, um unsere Kraftwerke abzuschalten.
Lisa Pause lässt erwachsene Männer in Mädchen-Umkleiden.
Svenja Schulze will Medien zum Schweigen bringen.
Hubertus Heil bezahlt Menschen fürs Faulenzen.
Cem Özdemir will unsere Lebensmittel künstlich verteuern.
Claudia Roth versorgt linke Aktivisten mit unserem Steuergeld.
Wer Witze über sie macht, den zerren sie vor Gericht.
Und der Bundeskanzler kann sich an nichts erinnern.
Und mit zehn Milliarden Euro Zwangsgebühren soll uns eingeredet werden, dass das alles vollkommen normal ist.
https://twitter.com/jreichelt/status/1816458911827837137
Letztlich ist immer weniger bis gar kein "Gott" mehr drin in dieser Politik. Das war einmal anders gewesen. Die göttlichen Richtlinien, die ins BGB mit eingeflossen waren, werden eine nach der anderen gecancelt und durch antichristliche "Werte" ersetzt. Was das Faß zum Überlaufen bringt, ist, dass man die gottlosen Regeln nicht nur erdulden, sondern auch noch bestätigen soll, unter Androhung von Strafe.

Wenn ein Mann behauptet, er sei eine Frau, mag er es tun. Aber wenn ich das bestätigen und verteidigen soll und nicht mehr sagen darf, dass er männlichen Geschlechts ist, habe ich damit ein Problem. Angenommen, einer meiner Söhne täte das, was Gott sei Dank nicht der Fall ist.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Persönliches

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 14:48 Es zwingt dich niemand, hier aktiv zu sein.
Das habe ich nicht behauptet.
Deine Signatur ist nach wie vor eine permanente Provokation.
Nein. Nur eine notwendige Erinnerung an dich weil du permanent etwas anderes in meinen Beiträgen liest und mich deswegen bedrohst.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15520
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 18:02 Ich habe dir jetzt genug gesagt, wenn du es jetzt nicht verstehen willst, dann fehlt dir offensichtlich der gute Wille, mal selbst die Bibel aufzuschlagen und es zu prüfen was ich sage.
Ja Zippo, so kenne ich dich nun. Der andere ist der Unkundige, du selbst nicht. Dem anderen fehlt der Wille, die Schriftkenntnis etc etc. Mit Verlaub, auf dieser Basis kann und möchte ich mit dir bestimmte Themen wie deine Satanstheologie nicht weiter besprechen.

Grundlagen sind nun mal das 1x1 für eine Exegese und ich vermisse sie bei wirklich vielen Christen. Ich denke nicht, dass du dazu wirklich bereit bist. Du bist fixiert auf deine Prämissen und gegen die kommt keiner an. Und nirgendwo hätte ich wo behauptet, ich allein verfüge über die einzig wahre Erkenntnis. Darum diskutieren wir hier ja. Nur stelle ich mir das anders vor, als du mit mir praktizierst.

So bitte ich dich, sei mir einfach nur Bruder und wenn dir meine Unkenntnisse oder mein Unwille ernsthaft, also auf wahrer Bruderliebe begründete Sorge bereitet, dann bitte bete für mich, dass mir der Herr mehr Weisheit gebe. Ich bin gerne bereit weiser zu werden, aber ich glaube dabei nicht, dass ich mich deswegen dümmer hinstellen muss, als ich wirklich bin. Klar bin ich das auch.

Solche Gespräche ermüden und enden wie so oft fruchtleer und in rein persönlichen Angängen. Und da ich das in den Themen auf diese Weise nicht handhaben will, so gebe ich hier Raum dazu. Aber ich will das auch nicht mehr als nötig behandeln. Bitte um Verständnis.

Der Herr sei mit dir.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 14:39
Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 14:31 Dann schau doch bitte einmal auf das was die Mehrheit der Christen sagt. Die raten alle von der AfD ab und sehen auch in Trump keine Lichtgestalt.
Die Mehrheit der gehirngewaschenen Namenschristen... seit wann bist du ein Fan der gefallenen Großkirchen?
Deine Sprache offenbart deinen Geist.
Spricht irgendein Regierungsvertreter, irgendein seriöses Medium von "gehirngewaschenen" Menschen? Das ist die Sprache, der Menschen, die von ihren Emotionen beherrscht werden. Welche Emotion in diesem Fall? - Wut.
So einfach ist das also: Wer nicht AfD wählt, ist automatisch ein Namenschrist...
Ja, man kann tief sinken, wenn man sich seinen Emotionen (dem "Fleisch") überlässt. Mit christl. Glauben hat das nichts zu tun.
Es wird so viel über die AfD gelogen-- sorry,
Ich habe mir ihre Vertreter im Orginal angesehen und gehört. Das genügt, um von dieser Partei Abstand zu nehmen.
aber in Hass, Hetze und Ungerechtigkeit gegen die Opposition kann ich die Stimme des Guten Hirten nicht erkennen.
Hass und Hetze kamen von den sogenannten Wutbürgern. Das griff die AfD auf. Wie auch Hitler die Unzufriedenheit anfeuerte.Mir wird übel, wenn du den "guten Hirten" mit dieser Partei oder überhaupt mit einer in Verbindung bringst.
"Der gute Hirte" hat mit keiner einzigen Partei etwas am Stecken!
Was dich betrifft: Rudolf Steiner. Reinkarnation.
Was ist denn damit?
Wem ist denn eher zu glauben? - Den Menschen, die wenig wissen und verstehen oder den Menschen, die mehr wissen und verstehen? Rudolf Steiner ist der bedeutendste Mensch nach Christus. Ein Kenner der sichtbaren und unsichtbaren Welten. Also, wie willst du gegen so einen Giganten ankommen? - Und was die Reinkarnation betrifft, so lehrt die nicht nur Steiner, sondern gibt auch Einblick in ihre Gesetzmässigkeiten und zeigt von bestimmten Menschen ihre früheren Inkarnationen auf. Zum anderen ist heute die Reinkarnation eine der am besten bewiesenen Tatsachen und voll in Einklang mit der christlichen Lehre.

Die Lügen Satans verpackt er immer in einem Haufen von Wahrheiten.
LG
Ja, das sagen die, die vom Fleisch bestimmt sind und deshalb überall nur ein "Für-wahr-halten" kennen, das sie fälschlich mit Glauben verwechseln, und die deshalb keine Erkenntnis der Wahrheit haben. Diese ist nämlich nur möglich nach dem Maß, wie man sich nicht von Vorurteilen und Abneigungen beherrschen lässt.

Mich wundert überhaupt nicht, dass bei diesem Niveau niemand mehr etwas von Christus wissen will. Traurig, aber wahr!
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Zum anderen ist heute die Reinkarnation eine der am besten bewiesenen Tatsachen und voll in Einklang mit der christlichen Lehre.
Oh, eine der am besten bewiesenen Tatsachen. Mehr geht nicht.
Da widerspreche ich aber gerne.
Bewiesen ist da nichts.

Man kann all das Material, das du für Beweise hältst, auch anders interpretieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 12:48
Zum anderen ist heute die Reinkarnation eine der am besten bewiesenen Tatsachen und voll in Einklang mit der christlichen Lehre.
Oh, eine der am besten bewiesenen Tatsachen. Mehr geht nicht.
Da widerspreche ich aber gerne.
Das ändert nichts an den Tatsachen und Beweisen.
Antworten