Ich fragte, ob du damit etwas bestimmtes sagen wolltest. Das ist ein gehöriger Unterschied zu deinem Beispiel. Und, um das kurz klarzustellen, selbstverständlich schließt du dich dem Neusprech an. Ich unterstellte ein wissenschaftliches Verständniss dieses Begriffs. Aber selbst wenn das nicht zutrifft, unterstellst du etwas, das weder im Volksmund so verwendet wird, noch im Wörterbuch dazu steht. Wie bereits erwähnt, ist das eine rhetorische Abwertung, die klarerweise auf den aktuellen gesellschaftlichen Konflikt zurückgeht.jsc hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2024, 09:30 Da war ein Fragezeichen am Ende, aber das bedeutet ja nicht, dass es keine Behauptung war.
Wenn ich schreibe: "oder bist du lernbehindert?" ist auch am Ende ein Fragezeichen aber kaum jemand würde es als reine informative Frage aufnehmen.
Genau deswegen fragte ich, wie du auf so etwas kommst, obwohl ich nichts dergleichen geschrieben habe...
Hättest du das diplomatischer ausgedrückt, dich also eingeschlossen, hätte ich dir vielleicht zugestimmt. Du scheinst dich nach wie vor nicht in die Position derjenigen hineinversetzen zu können, die quasi permanent hinterfragt werden und denen böse und finstere Absichten unterstellt werden. Die tägliche ein "uphill battle" kämpfen, wie man im Englischen sagt. Also eine unvorteilhafte Position haben, gegenüber all denen, die nur den Fernseher einschalten oder die nächstbeste Qualitätspresse anzapfen müssen, um sich den Bauch pinseln zu lassen. DU bist eine treibende Kraft dahinter, dass diese Menschen stets weiter in die Enge getrieben werden. DU bist hier der Troll, der "verhindern will" dass irgendetwas hinterfragt wird. Ich hatte dir urspünglich sogar Recht gegeben und eine ganz normale Theorie vorgestellt, der du dich der Diskussion zuliebe mit etwas gutem Willen hättest anschließen können.jsc hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2024, 09:30 Ich für mich kann sagen, dass ich besser verstehen will aber muss zugeben, dass ich bei dir diese Bereitschaft gar nicht sehe. Von dir kommt immer eine in meinen Augen übertriebene Schärfe die mir signalisiert, dass du verhindern willst, dass du deine Position hinterfragen musst.
Von wegen, die eigene Position hinterfragen