Olympische Spiele 2024: das Eröffnungsritual.

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Olympische Spiele 2024: das Eröffnungsritual.

Beitrag von Magdalena61 »

:) Gerade sehe ich: citizen.go ist aktiv geworden...
Sie und ich sind gerade auf der Weltbühne gedemütigt worden!

Ich bin immer noch wütend!

Auf der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 in Paris am vergangenen Freitag, den 26. Juli, wurden das Christentum und die westliche Kultur auf die denkbar anstößigste Weise verhöhnt.

Ich konnte kaum hinsehen bei diesem schändlichen Akt.

Mir wurde geradezu übel, als ich sah, wie Transsexuelle und Drag Queens etwas so Heiliges wie das Letzte Abendmahl entweihten. Und was hatte ein Kind zwischen den halbnackten Tänzern zu suchen?!

Diese Beleidigung meines Glaubens ist so tiefgreifend, so feige und beschämend, dass ich den brennenden Wunsch hatte, etwas dagegen zu unternehmen!

Und ich weiß, dass Sie dasselbe fühlen.

Deshalb habe ich mir den Computer geschnappt und schreibe diese dringende E-Mail an Sie.

Es reicht!

Dieses groteske Spektakel war ein Affront gegen alles, was Ihnen und mir heilig ist, und es darf nicht unwidersprochen bleiben.

Unabhängig davon, ob Sie gläubig sind oder nicht, ist dies ein Angriff auf den Glauben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt und ein weiteres Beispiel dafür, wie LGBT-Aktivisten mit ihrer, Dekadenz, ihrer grenzenlosen Selbstsucht und Geschmacklosigkeit sich auf jede Bühne drängen und alles Edle und Schöne zu zerstören versuchen.

Deshalb frage ich Sie heute: Werden Sie etwas dagegen unternehmen?

Oder werden Sie nur untätig dastehen und darauf warten, dass man Sie wieder beleidigt?

...
Wir starten eine weltweite Petition, um das Olympia-Komitee von allen Seiten unter Druck zu setzen und die Verantwortlichen wissen zu lassen, dass wir Konsequenzen sehen wollen.
...
Gestern gab einer der Organisatoren dieser Vorführung eine sogenannte Entschuldigung heraus, in der es hieß:

„Es war eindeutig nie beabsichtigt, einer religiösen Gruppe gegenüber respektlos zu sein. Es wurde versucht, die Toleranz in der Gemeinschaft zu feiern“.

Soll das ein Scherz sein? Veralbern können wir uns selbst!

Toleranz? Wo war die Toleranz für die Millionen von Christen auf der Welt?

Ich weigere mich, diese erbärmliche Ausrede ernst zu nehmen. Solche hohlen Worte bedeuten nichts.

Die Eröffnungszeremonie war eine eklatante und inszenierte Beleidigung mit dem einzigen Ziel, das Christentum zu entwürdigen.
...
Wir fordern vom IOC nach dem Angriff auf das Christentum eine Erklärung und Entschuldigung
16 414 Unerzeichner. Die email traf in meinemPostfach um 14.21 ein.
Was soll man sich noch alles gefallen/ aufzwingen lassen als Christ.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 15:42 Die Frage ist: Wer hat das genehmigt?
Eine Minderheit drängt sich in unangenehmer, abstoßender Weise permanent in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit.
Wenn das große Geld schlauer Börsen-Spekulanten sich einkauft in alles, was in Politik, Medien, Kultur, Sport und sogar gelenkter Religion Meinungen lenkt? Es scheint, dieser kleinen Queer-Minderheit steht alles offen, weil Geld fließt. Sogar Frauenrechtlerinnen wehren sih inzwischen.
Deutschland kultiviert das kollektive Schuldbewußtsein "Holocaust". Frankreich hatte die Hugenotten blutig verfolgt und darüber meines Wissens nie Buße getan. Die Reformation ist an Frankreich mehr oder weniger vorbeigegangen. 3% der Franzosen bezeichnen sich als protestantisch. Was soll auf dem Acker einer größtenteils gottlosen Gesellschaft wachsen?

Das Statement der katholischen Bischöfe finde ich schwach.
Ich finde das sehr schwierig zu bewerten: was das Vergangene angeht. Eine auch heute noch mehrheitlich katholische Gesellschaft gottlos nennen? Gottlos sehe ich eher solche, die nicht mehr "praktizieren".

Deutsche Protestanten schmückten ihre Kirchen damals mit Hitler-Fähnchen. Die kleine Zahl der Widerständler wurden massiv gemobt.

Aber gab es noch andere Statements?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Es geht voran:
Wir fordern vom IOC nach dem Angriff auf das Christentum eine Erklärung und Entschuldigung
122.252 haben unterschrieben .

Lassen Sie uns 200.000 erreichen!
https://www.citizengo.org/de/ot/13624-w ... chuldigung
Aber mal ganz nüchtern, was erreichen Petitionen. Werden die Ergebnisse feierlich überreicht? Kommt das in die Mainstream-Nachrichten?

Die Initiatoren dieses Rituals freuen sich vielleicht oder wahrscheinlich sogar, wenn sie Traditions-Christen "getriggert" haben.
Wenn sie Empörung und Wut auslösen konnten. Das ist ihr Programm: die einen gegen die anderen in Streit bringen.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 16:03
Was soll man sich noch alles gefallen/ aufzwingen lassen als Christ.
Abschalten. Sich aus der Medien-Berieselung verabschieden, keine Aufmerksamkeit mehr geben. Eine neue selbstbestimmte Gesellschaft beginnen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 01:35 Wenn Leonardo Da Vinci schwul gewesen wäre... gewesen sein soll... davon sieht man in seinem berühmten Wandgemälde absolut nichts. Aber selbst, wenn es so gewesen wäre, so gibt das diesen Spöttern noch lange nicht das Recht, eine solche Show abzuziehen.

Vielleicht wurde Da Vinci auch übel verleumdet.
War Leonardo da Vinci schwul?

Ob er gläubig war, ist mir nicht bekannt. Aber er war ein uneheliches Kind. Vielleicht hat er deshalb nicht geheiratet.
Kindheit im Mittelalter: Wenn Kinder nicht
gewollt werden

LG
Ich habe auch so etwas gehört. Da waren Briefwechsel mit einer Anrede, die heutzutage alles mögliche vermuten läßt. Dabei war es die Sprache der damaligen Zeit. Man braucht ma nur mal den 3 Johannesbrief zu lesen, da werden so gewisse Leute direkt etwas hineininterpretieren.

Es ist ja klar, wer in der homosexuellen Scene ist, der sucht ja geradezu nach Menschen, die da hineinpassen, möglichst berühmte und verdiente Leute, damit ihr Lebensstil als völlig normal dahingestellt werden soll.
" Seht ihr, diese Leute waren es auch, da wird man uns doch endlich zu unserem Recht verhelfen."

So arbeitet der Teufel. Wird Helmuth mich jetzt wieder fragen, woran man das erkennen kann ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Aus dem Zitat von Magdalenas Beitrag

Gestern gab einer der Organisatoren dieser Vorführung eine sogenannte Entschuldigung heraus, in der es hieß:

„Es war eindeutig nie beabsichtigt, einer religiösen Gruppe gegenüber respektlos zu sein. Es wurde versucht, die Toleranz in der Gemeinschaft zu feiern“.
Vielfalt und Toleranz steht heute auf der Fahne vieler Länder, Parteien, Betriebe und Organisationen. Wer hat eigentlich diesen Schlachtruf geprägt, der heute in aller Welt verkündet wird ?

Das ist doch ein weltweiter Aufruf, gegen gute Sitten und Moral. Satan wird der geistige Urheber sein, aber welche Menschen sind da verantwortlich oder ist es ein ganzes Netzwerk, daß sich dafür stark gemacht hat ?
Es sind sicherlich mächtige Leute, die eine solche Transformation in der Welt wünschen und mit dem Deckmantel der Humanität und Gleichberechtigung rechtfertigen wollen ?

Aber was bringt es, wenn man so gar keine Grenzen mehr akzeptiert ? Es erinnert mich an einen Spielzeugdrachen, der sich von der Leine gelöst hat und nun frei den Kräften des Windes ausgeliefert ist .
Soll man nun mehr Mitleid haben, weil es sich schließlich um vom Satan Verführte handelt oder soll man der Wut im Bauch Ausdruck verleihen ? Oder beides ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Anne Descamps, Sprecherin von Paris 2024, erklärte zuletzt: „Es bestand nie die Absicht, einer religiösen Gruppe gegenüber respektlos zu sein. Die Eröffnungszeremonie versuchte, die Toleranz der Gemeinschaft zu feiern. Wir glauben, dass dieses Ziel erreicht wurde. Wenn sich Leute beleidigt gefühlt haben, tut uns das wirklich leid.“

Zudem hat Thomas Jolly, der Regisseur der Eröffnungsfeier, gegenüber dem TV-Sender „BFMTV“ erklärt, dass es sich bei der Aufregung um ein Missverständnis handle.

„Es handelt sich bei der Szene gar nicht um eine Anspielung auf da Vincis ,Letztes Abendmahl‘.

Es ist eine Anlehnung an ‘Das Festmahl der Götter‘ des Malers Jan van Bijlert.

Die Debatte konnte er dadurch aber nicht mehr bremsen.
https://www.krone.at/3475632
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc

Beitrag von jsc »

Dionysos ist mir glaubenstechnisch "egal"
Stay calm hat halt auch seine Vorteile.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 13:05
Anne Descamps, Sprecherin von Paris 2024, erklärte zuletzt: ...
„Es handelt sich bei der Szene gar nicht um eine Anspielung auf da Vincis ,Letztes Abendmahl‘.

Es ist eine Anlehnung an ‘Das Festmahl der Götter‘ des Malers Jan van Bijlert.
https://www.krone.at/3475632
Obelix fand ich besser.

Wie gut, dass man sich auf Jan van Bijlert herausreden kann. Es kam nur ein wenig spät...
Die Ähnlichkeit mit dem Gemälde von da Vinci kann man aber auch nicht leugnen. Außerdem war das nicht die einzige "Anleihe" aus der Bibel:

Das goldene Kalb (Baal) : https://youtu.be/ttHkg7av5Mk?t=433

Des Weiteren ein Bild aus der Offenbarung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 12:39
Soll man nun mehr Mitleid haben, weil es sich schließlich um vom Satan Verführte handelt oder soll man der Wut im Bauch Ausdruck verleihen ? Oder beides ?
Das letztere ist eine Emotion, die vielleicht sogar gewünscht ist vom Gegenspieler.
Aber als Mensch, Demokrat und Steuerzahler (GEZ-Zahler) könnte man sich wirklich mal stark machen sich wirklich mal stark machen und die Herren, Damen und Diversen zur Rede stellen.

Eine Menge von dem Mist, der in Paris theatralisch gezeigt wurde, geht auch täglich über den Fernseher, aber sehr subtil, unterschwellig, das man es kaum wahrnimmt.
jsc

Beitrag von jsc »

Sicher, dass das nicht eher eine Referenz auf Zeus ist?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten