Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3507
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 11:32 Bhakgdi
Interessant ist, dass man sich noch nicht einmal die Mühe macht die richtige Schreibweise anzueignen. Sollte man für die persönlichen falschen Propheten durchaus mal machen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3615
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Johncom hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 03:11 Es wäre zu beachten, wie das heutige China das Steben nach privatem Eigentum ansieht. China ist weiterhin KP-regiert. Darf man in China Unternehmen gründen und reich werden?
Die Frage kann ich nicht beantworten. Viele Großunternehmen sind unter staatlicher Hand, aber ob das ausnahmslos gilt und was für Ausnahmen das wären, das weiß ich nicht genau.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 12:04
Abischai hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 11:32 Bhakgdi
Interessant ist, dass man sich noch nicht einmal die Mühe macht die richtige Schreibweise anzueignen. Sollte man für die persönlichen falschen Propheten durchaus mal machen...
Der Mann heißt Bhakdi, ich weiß. Ein Thai-Name ist für mich nicht so leicht zu schreiben, habe daher extra gegoogled und leider falsch abgetippt, na ja.

Aber Deine letzten beiden Antworten an mich sind so langsam ziemlich weit unten angesiedelt, was Inhalt und Niveau angeht. Und sollte sich der Spruch mit dem persönlichen falschen Propheten auf mich und ihn beziehen, so ist das noch weiter unten, das ist Deinerseits nur billiger Schmutz.

a dios
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3507
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Das ist ja auch ein bisschen ein Thema welche Werte man hat und wie wichtig einem Wahrheit und so ist.

Für den einen ist es Blasphemie einen Messias nicht anzuerkennen wenn dieser seit Jahren nur durch Lügen auffällt. (Ich habe die Jahre einiges sachlich dazu geschrieben aber die Jünger wollten nicht prüfen sondern blind weiter glauben)
Für den anderen ist es schlimmer über Jahre immer wieder Lügen zu verbreiten.

Aber so sind die Menschen halt verschieden und ich bleibe da lieber bei Gott und seinem Wort und lasse mich nicht verführen. Aber jeder wie er mag.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Philippus »

Sucharit Bhakdi ist seinerzeit durch unverantwortliche Aussagen zur Corona Pandemie aufgefallen.
Und er war auch kein Fachmann zur Virenwissenschaft, sondern nur einfacher Mikrobiologe


https://www.focus.de/panorama/welt/pens ... 86157.html
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 23:04 Und er war auch kein Fachmann zur Virenwissenschaft, sondern nur einfacher Mikrobiologe
Wärest Du bitte so nett darzulegen, was die genaue Differrenz zwischen "Virenwissenschaft" und "Mikrobiologie " ist? Daraus ergibt sich nämlich dann die Folgerung, warum Prof. Sucharit Bhakdi dies bezüglich kein Fachmann wäre.
Zunächst ist er für mich nach wie vor einer der herausragendsten Fachmänner zu diesem Themenbereich. Aber vielleicht irre ich mich ja.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3507
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 23:11 Wärest Du bitte so nett darzulegen, was die genaue Differrenz zwischen "Virenwissenschaft" und "Mikrobiologie " ist? Daraus ergibt sich nämlich dann die Folgerung, warum Prof. Sucharit Bhakdi dies bezüglich kein Fachmann wäre.
Zunächst ist er für mich nach wie vor einer der herausragendsten Fachmänner zu diesem Themenbereich. Aber vielleicht irre ich mich ja.
Er ist oder besser war Epidemiologe (aber ausbildungstechnisch hat er wohl Mikrobiologie und Virologie mindestens auch abgedeckt) - und darin ist er wirklich ein außergewöhnlicher Fachmann.
Das ist nicht das Problem. Das Problem bei ihm ist, dass er alle seine Aussagen zu oder über Corona etc nicht aus seinem überragendem Fachwissen heraus getroffen, sondern eher im Gegenteil gegen dieses Fachwissen.
Guck dir alleine seine Aussagen zu Thrombosen und der Bestimmung des d-dimere Werts an.
Er weiß es, alle Ärzte wissen es, jeder Idiot, der Google benutzen kann weiß es. Aber trotzdem hat er sich zu den Aussagen entschieden. Weil er genau weiß, dass seine follower es nicht prüfen werden...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 23:55 Weil er genau weiß, dass seine follower es nicht prüfen werden...
Und das würdet Du mit der Hand auf der Bibel beeidigen?

Ich habe leider die Gelegenheit nicht, der Sache Deiner Empfehlung nach nachzugehen, daher muß ich das so stehenlassen. Ich würde es zu gern selbst prüfen, vielleicht im Dir beizupflichten, oder Dich auf eine Nuance hinzuweisen, die Du übersehen haben könntest.

Alles was ich von Prof. Bhakdi gehört habe, ist plausibel und keinerlei Häme würdig, im Gegenteil. Die einzigen Bedenken aus christlicher Sicht waren vermehrt, daß Prof. Bhakdi Bhuddist ist, was seiner Fachkompetenz aber keinerlei Abbruch tut, und ein Interessenkonflikt zwischen seiner Religion und seinen Äußerungen bez. Fachwissen ist nicht zu erkennen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15543
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 00:15 Alles was ich von Prof. Bhakdi gehört habe, ist plausibel und keinerlei Häme würdig,
Auf den bin ich zu Beginn der Corona-Krise reingefallen, denn er war überzeugend. Er ist sicher ein anerkannter Experte, das sei unbestritten, aber ich habe rasch herausgefunden, dass er keine medizinischen, sondern politische Motive verfolgt hatte. Nachdem ich das erkannt hatte, war er bei mir unten durch.

Er hatte also sein Wissen für poltische Zwecke missbraucht. Im Grund genommen war er bloß ein klügerer Linker, aber genauso ein Rotzlöffel, wie er sich damals rebellisch gegen Kanzlerin Merkel gestellt hatte.

Ganz anders unser Dr. Wenisch, den ich zur Sache damals als Experten herangezogen hatte. So schätze ich einen anständigen Rechten ein. Was er als Experte und Arzt aussagte hatte nicht weniger Hand und Fuß.

Es diente aber nicht dazu die Obrigkeit vor den Kopf zu stoßen, sondern seine Sorge galt den erkrankten Menschen, wie anständige Menschen als Ärzte das nun mal tun.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5407
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 12:36
Johncom hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 03:11 Es wäre zu beachten, wie das heutige China das Steben nach privatem Eigentum ansieht. China ist weiterhin KP-regiert. Darf man in China Unternehmen gründen und reich werden?
Die Frage kann ich nicht beantworten. Viele Großunternehmen sind unter staatlicher Hand, aber ob das ausnahmslos gilt und was für Ausnahmen das wären, das weiß ich nicht genau.
Und es scheint, das KP-geführte China lässt auch westliche Großunternehmen Gewinne machen, wenn sie die Regeln beachten.
Ist China noch "links"? Also kommunistisch?

China scheint gut organisiert. Aus dem Land der Bauern wurde eine Industrie-Nation und von top-ausgebildeten Fachkräften geführt.
Nach unserer Begrifflichkeit ist China, deren System eigentlich "rechts-extrem" geführt, denn man sieht sich dort als Nation. Russland ebenso.
Sollen aus westlicher Sichtweise nicht alle Nationen, Religionen, Kulturen verwässern und in einer einzigen Suppe vermischt werden?

Was ist "rechts": Religion und Kultur bewahren?
Was ist "links" heute? Einfach noch mehr Verschuldung einfordern und noch weniger arbeiten müssen?
Antworten