Olympische Spiele 2024: das Eröffnungsritual.

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Olympische Spiele 2024: das Eröffnungsritual.

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 17:43
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 16:22 Du hast das "goldene Kalb" von Olympia/ Paris für unbiblisch erklärt?
Ich habe vor allem darauf hingewiesen, dass es kein Kalb und streng genommen auch nicht Gold ist und dass die Skulptur seit über 80 Jahren an dieser Stelle steht.
Ich meinte dieses Abbild: https://youtu.be/ttHkg7av5Mk?t=442, es dominiert alle, die sich darunter aufhalten.
Ich habe vor allem darauf hingewiesen, dass es kein Kalb und streng genommen auch nicht Gold ist
Das "Kalb" in der Wüste war meiner Einschätzung nach auch kein Baby, sondern eben eine Darstellung des Baal nach dem Vorbild Ägyptens... und weil sie nicht Tonnen von Gold mit sich führten, wurde es halt nur ein kleines Bild, eben ein "Kalb". Das Goldenes Kalb ist ein der Sage nach von Aaron am Sinai hergestelltes Kalb- (oder Stier-) Idol, das von den Israeliten umtanzt wurde, während Mose die Gesetzestafeln empfing. Quelle

Es mag sein, dass die Franzosen etwas für goldene Stiere übrig haben. Aber was hat ein solches Bild bei einem Wettbewerb zu suchen, bei dem die Welt zu Gast ist?

Ich bleibe dabei: Der Stier ist ein Bild für Stärke und Fruchtbarkeit und diente in vielen Völkern als Bild für einen "Gott", der den Leuten anscheinend lieber ist als der Gott der Bibel.
Ich sag ja, die extra konzipierten Choreographien sind das eine, aber sich über einen nicht verhüllten Brunnen aufzuregen, der da halt nun einmal steht... naja.
Im Zusammenhang mit dem pervers inszenierten "Abendmahl" misst man den anderen "Anleihen aus der Bibel" ebenfalls eine gewollt geistliche Bedeutung zu.

Diese Vorstellung mit dem abgeschlagenen Kopf war ja eher Horrofilm- grausig. Ihr Geschichte können die Franzosen auch zu anderen Gelegenheiten aufarbeiten. Wie kann man SO etwas vorführen, wenn man davon ausgehen muss, dass auch Kinder vor dem Fernseher sitzen. Welche Ängste löst das aus bei sensiblen Kindern, und wie lange werden sie damit zu kämpfen haben?
Vielleicht wollen sich so einige einfach gern provoziert fühlen.
Vielleicht wollen manche- viele- einfach nicht sehen, was vor Augen ist. Hat Präsident Macron eigentlich etwas dazu gesagt? Er ist doch der Staatschef, der Nato- Truppen in die Ukraine schicken will... (was einen mindestens europaweiten Krieg auslösen würde)-
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:31 Ich meinte dieses Abbild
Keine Sorge, wir reden schon von der selben Skulptur.
Aber was hat ein solches Bild bei einem Wettbewerb zu suchen, bei dem die Welt zu Gast ist?
Aber diese Frage zeigt ja genau, was ich meinte. Wenn selbst das schon 'anstößig' ist, was kann man dann überhaupt noch offen stehen lassen? Sollen dann der Hund, die Pferde und der Hirsch auch verhüllt werden? Nicht dass sich davon auch jemand angegriffen fühlt. Oder weg mit dem Eiffelturm, nicht dass da jemand einen Phallus drin sieht.
Wie Alfred Dorfer einst satirisch in der Rolle eines Passagiers der Mayflower sagte: "Ich möchte, dass der Mast entfernt wird, wenn meine Frau an Bord kommt, der ist obszön."
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Magdalena61
Administrator

Johncom hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 02:24Der Satanismus parodiert bewusst. Wie zB das umgekehrte Kreuz oder rückwärts gesprochene Gebete. Sie wissen was sie tun.
Ich würde nicht so weit gehen, den Machern pauschal Satanismus zu unterstellen; wahrscheinlich gibt es welche... schon einige... relativ viele... in den internationalen Verbänden, aber die Mächtigen unter ihnen halten sich erfahrungsgemäß bedeckt, und diejenigen, die dann nach außen hin sichtbar werden, stehen unter dem Einfluß der Ideologie, sind aber keine aktiven Satanisten.

Verirrte halt.

Die Kirchen kann man nicht von Verantwortung freisprechen. Sie werden von Außenstehenden als langweilig und geistlos empfunden. Und in vielen Fällen sind sie es auch. Sie haben sich der Welt angepasst.

Deshalb begrüße ich es, dass nun doch gepfefferte Statements erfolgen. Zum Beispiel von Gerhard Ludwig Cardinal Müller:
"Die Woke-Ideologie im Westen ist durch und durch vom Hass auf Jesus Christus geprägt!"

Dann hätte ich noch einen interessante Artikel:
Olympisches Komitee verbietet Top-Surfer Christus-Figur auf Surfbrett

Das ist echt... unglaublich. Und dann dröhnen die uns mit dieser miesen Inszenierung zu...

Leider kann ich nicht zitieren, es donnert schon wieder... *seufz* den PC hatte ich gerade erst hochgefahren.
LG
Magdalena61
Administrator

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:46 Wenn selbst das schon 'anstößig' ist,
Für Christen nicht-- es offenbart, (sichtbar gemacht durch die anderen Darstellungen mit "biblischen" Inhalten) welchem "Gott" diese Leute huldigen. Nämlich nicht gar keinem Gott, was "religiös neutral" wäre, sondern heidnischen Ideologien.
LG
Abischai

Beitrag von Abischai »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:46 was kann man dann überhaupt noch offen stehen lassen?
Alles das, was keine eindeutige Symbolik betrifft. Wenn man eine Symbolik verwendet, dann ist das ein Versehen, oder es ist Absicht. Und wenn die Menschen die Symbolik erkennen und sie entsprechend gewertet sehen, äußern sie sich dazu.
Es gibt exakt 2 christliche Symbole, keins mehr uns keins weniger: das Mahl und die Taufe.
Eines davon, nämlich das Mahl, wurde hier auf die Schippe genommen. MIR ist das völlig gleichgültig, weil es je nach Haltung dazu Segen oder Fluch nach sich zieht, aber bitte, wer's braucht...

Ich finde es schade, daß die Leute so sehr darauf anspringen und dem Bösen erlauben, sie aus der Fassung zu bringen. Wer hat denn hier das Sagen, der Teifel oder die Gemeinde Jesu? Ich meine letztere.

Wer sieht sich "Olympia" denn an? Ich auf gar keinen Fall, der Name trägt es ja schon in sich "Olympia". Und wenn das dann schiefgeht, wen wunderts?

Wenn eine gefälschte Religion zerstört wird, wen interessiert das denn? Mich nicht. Wenn mein Glaube infrage gestellt wird, gebe ich Kontra, das ist meine Aufgabe, mehr nicht. Und Gott führt seine Plan aus, egal ob die Menschen toben und lästern und behaupten es wäre nicht so, wen interessiert das denn?

Wir sollen das tun, was Gott uns aufgetragen hat, und es gehört nicht dazu, daß wir dem Teufel Nachhilfe gebensollen, nein, er soll einfach nur Hausverbot bekommen und behalten, das ist alles.

Hausverbot wo genau? in unserem Haus, im Haus der Welt nicht, Olympia ist aber das Haus der Welt, was geht uns das an? Laß die Irren doch toben. Wenn sie unser Haus betreten wollen, gibt es Krieg, aber sonst? Mir ist das egal was die außerhalb meines Hauses machen. Und es ist außerhalb des Haues Gottes.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:48 Ich würde nicht so weit gehen, den Machern pauschal Satanismus zu unterstellen
Ich schon. SOWAS passiert nicht aus Versehen, das ist entweder fernegsteuerte Dämonie, oder es ist aktiver, bewußter Satanismus.

Jeder Mensch hat eine innere Grenze der Skrupel und der Scham. Hat er die nicht, zeigt das, wes Geistes Kind jemand ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:52 Für Christen nicht
Komisch, da sich primär Christen an der Stierskulptur stoßen.
es offenbart, (sichtbar gemacht durch die anderen Darstellungen mit "biblischen" Inhalten) welchem "Gott" diese Leute huldigen.
Welchem Gott huldigen sie durch den Hund, die Pferde und den Hirsch?
Meine Güte, da stehen zwei Brunnen mit fünf Tieren. Wieso ist der Gedanke, dass die einfach nicht verhüllt oder abgebaut wurden, weil sei dem Bühnenbild einen netten Akzent hinzufügen, so unerträglich? Warum muss immer alles ein Angriff sein?
Genau das, was ich mit Relevanzüberschätzung meinte.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:48 Ich würde nicht so weit gehen, den Machern pauschal Satanismus zu unterstellen; wahrscheinlich gibt es welche... schon einige... relativ viele... in den internationalen Verbänden, aber die Mächtigen unter ihnen halten sich erfahrungsgemäß bedeckt, und diejenigen, die dann nach außen hin sichtbar werden, stehen unter dem Einfluß der Ideologie, sind aber keine aktiven Satanisten.

Verirrte halt.
In mächtige Positionen kommt man meistens nicht, wenn man wie eine Verirrter rumläuft, sondern weil man sehr konzentriert und zielstrebig arbeitet. Diese andere Religion fröhnt dem weltlichen "Erfolg", weniger der selischen Erlösung. Nur die Erfolgreichsten in Wirtschaft, Kultur, Medien, Politik werden eingeladen zu schwarzen Messen. Ronald Bernand war ein Kandidat, ist aber umgekehrt und kann heute ohne Namen zu nennen, einiges auspacken.

:arrow: https://archive.org/details/illuminati- ... ulte-elite

Die Kirchen kann man nicht von Verantwortung freisprechen. Sie werden von Außenstehenden als langweilig und geistlos empfunden. Und in vielen Fällen sind sie es auch. Sie haben sich der Welt angepasst.

Oder dem Welt-Regenten. Sie dürfen eine "soziale" Rolle spielen. Trösten, beruhigen .. nur nicht erwecken. Es gibt einige berechtigte Kritik: Kirchen sind Teil des Systems, in dem die Mächtigen abschöpfen und das Volk am besten ruhig bleibt und die Ungerechtigkeit besser erträgt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:58
Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:48 Ich würde nicht so weit gehen, den Machern pauschal Satanismus zu unterstellen
Ich schon. SOWAS passiert nicht aus Versehen, das ist entweder fernegsteuerte Dämonie, oder es ist aktiver, bewußter Satanismus.

Jeder Mensch hat eine innere Grenze der Skrupel und der Scham. Hat er die nicht, zeigt das, wes Geistes Kind jemand ist.
Oder welcher Geist ihn gerade besetzt.
Ich bin sehr kritisch gegenüber Massenmedien. Sie bringen scheinbar harmlose Inhalte, vielleicht überwiegend. Der Zuschauer wird eingelullt: einen Natur-Reportage, dann Sport. Dann aber Werbung und Nachrichten zwischendurch und permanent unterschwellige Beeinflussung.

Und diese Top-Ereignisse wie europäischer Song Contest oder olympische Eröffnungs-Rituale (sogar Kirchentags-Übertragungen): volles Programm. Anpassung an den neuen proklamierten Zeitgeist.

Wes Geistes Kind? ... Ich denke, wir alle sind Kinder des einen Gottes. Mehr raus gehen in die Natur und Gott und sich selbst neu finden. Weg von der Medien-Beeinflussung. Wieder klar werden.
Magdalena61
Administrator

Johncom hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 01:39 In mächtige Positionen kommt man meistens nicht, wenn man wie eine Verirrter rumläuft, sondern weil man sehr konzentriert und zielstrebig arbeitet.
Ich meinte die Kleinen. Die Nicht- Informierten, die Masse, die Angestellten, Arbeiter und Besucher. Die vielen Sklaven antichristlicher Ideologien, die keine Beziehung zu Gott haben und deshalb manipulierbar sind. Diese Entgleisungen und Gotteslästerungen werden ja als "Fortschritt" verkauft, als "Verbesserung" im Sinne des Humanismus.

Die Einflussreichen hinter den Kulissen wissen, was sie tun. Das denke ich auch. Und es geht in erster Linie darum, die Autorität JHWHs abzuschütteln; den Gott der Bibel zu verdrängen und mit Ihm auch seine Anhänger. Das ist mein Eindruck. Ansonsten müsste man es ja nicht so übertreiben.
LG
Antworten