Nichtchristen haben vermutlich keine Ahnung von der Bedeutung des goldenen Kalbs in der Bibel.CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 18:12Komisch, da sich primär Christen an der Stierskulptur stoßen.
Ob Kalb oder Stier:
Das Goldene Kalb (hebräisch עֵגֶל הַזָּהָב‘ēgel hazzāhāv; wörtlich „goldener Stier“ Quelle
Ist das:CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 18:12Welchem Gott huldigen sie durch den Hund, die Pferde und den Hirsch?
Meine Güte, da stehen zwei Brunnen mit fünf Tieren. Wieso ist der Gedanke, dass die einfach nicht verhüllt oder abgebaut wurden, weil sei dem Bühnenbild einen netten Akzent hinzufügen, so unerträglich?
Bildquelle
... der Brunnen in den Wasserspielen?
Falls ja: Warum hat man das Gesamtbild bewußt so gewählt? Der Stier dominiert das Bild. Wahrscheinlich hätte es auch noch andere Örtlichkeiten gegeben für die darunter zu sehende Veranstaltung.
Die Skulpturen finde ich scheußlich... weil Stier und Pferde wirken, als habe man abgehackte Köpfe aus einer Schlachterei aufgestellt.
Warum soll ich verteidigen, was weltweit von unzähligen Zuschauern so gesehen wurde, wie ich es sehe?Warum muss immer alles ein Angriff sein?
LG