Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3615
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Abischai hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 16:08 Korrekt. Aber ist das schlimm?
Nicht ich würde dort etwas dulden, sondern man würde mich (hoffentlich) dulden. So ist das nun mal, wenn man als Ausländer dazu kommt.
Ich finde das nicht schlimm. Als Christen sind wir auch fremd am eigenen Wohnort. Der Syncretismus, der sich Christentum nennt, ist auch nicht meins. Ganz gleich, ob es Landeskirchen oder Freikirchen sind.
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 15:12
Was gern vergessen wird ist, daß der Bau einer Moschee mit Minarett der Duldung einer Subkultur mit Herrschaftsanspruch entspricht. Das Minarett bedeutet: "hier regiert der Islam".
Moschee: von mir aus, Minarett: nein!

Ich würde in islamischen Ländern durchaus erwarten, daß man mich im Kreis meiner Geschwister dort einfach Christsein läßt, aber daß ich dort einen Dom im Zentrum der Hauptstadt bauen und per Konkordat die Herrschaft übernehmen darf, würde ich nicht erwarten, wäre auch völlig undenkbar.

Das ist der Unterschied.



Genau, das wird oft vergessen, dass der Islam nicht einfach eine Religion ist wie der Hinduismus oder Hare Krishna Kultur, die folkloristisch mit orangen Kleidern und blümchenschwenkend und singend durch unsere Cities ziehen.
Der Islam hat eindeutig Herrschaftscharacter, auch über das deutsche Grundgesetz hinaus.
Mit Grundgesetz und Menschenrechten läuft dann gar nichts mehr, sobald der Islam sich bei uns durchsetzen würde.
Stattdessen hätten wir dann auf unseren Marktplätzen öffentliche Hinrichtungen und Hände und Füße Abhacken bei Diebstahl statt 2 Wochen Gefängnis auf Bewährung.

Wollen wir das so haben?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 23:20 Hände und Füße Abhacken bei Diebstahl statt 2 Wochen Gefängnis auf Bewährung.

Wollen wir das so haben?
Diese extreme Polarisierung ist falsch. Natürlich will das niem... äh, was bitte genau? Du begrüßt also den Diebstahl... so, so.

Quatsch, Du meinst das anders, aber 1. ist die Entnahme von Körperteilen als Strafe für Diebstahl persische Kultur und nicht arabische, und zweitens ist das mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Es darf bei harten Strafen nicht gestohlen werden !!! Daran darf nichts gedeutelt werden. Die Knochen abhacken, das wollen wir auch nicht, aber wie wäre es, wenn wir auch das Stehlen mal lieber nicht wollen?

Das Problem ist, daß bei uns eine Opfer-Täter-Umkehr erfolgt und "Strafen" für pillepalle "verhängt" werden, andererseits Mörder einfach laufen gelassen werden, bei Vergewaltigern (auch das gehört unter Todesstrafe!) läßt man ungerechtfertigt Milde walten (die Angehörigen entscheiden das nicht, sondern irgendwelche Kasperpuppen), weil das ja im Herkunftsland der Täter eben so Kultur ist.

Wir brauchen nicht NICHTislamische Kultur, sondern wir brauchen echte deutsche Kultur, egal wer irgendwas anderes meint, und wem das nicht paßt, der hat umgehend zu verschwinden. Das ist meine Meinung dazu.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5407
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 14:14
Johncom hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 03:21 Vielleicht auch um die Ressource "Mensch"?
Der soll westliche Medizin konsumieren, westliches Fastfood, Limonade, Hollywood-Shows und westliche "Werte".
Na klar. Euphemistisch wird das meist mit "Erschließung von Märkten" ausgedrückt.
Wenn dann rauskommt, dass auch Regierungen gestürzt werden und sogar Krieg finanziert wird, um diese Ziele durchzusetzen, dann frage ich mich, will ich das dulden? Dass auch "mein" Land mit meinen Steuer-Abgaben solche Wege mitgeht?
Ich lehne den Bau von Moscheen nicht ab, weil ich für Religionsfreiheit bin. Als Christ andere Religionen verbieten oder ihnen Steine in den Weg legen zu wollen, das halte ich nicht für christlich.
Im heutigen Sinn ist das nicht christlich. Zum anderen sollte, wie ich finde, erst mal in den Städten die Zustimmung der schon länger dort Wohnenden erforscht werden. Wir viel Islam soll das Stadtbild mitprägen, und vor allem: wie laut und wie oft sollen Muezzine rufen dürfen.
Ich dachte lange, klar gehört der Islam zu Deutschland. Die vielen Türken arbeiten hier seit 40 Jahren, die sollen ihre Gebetshäuser haben. Dann so ab 2014 brach eine sehr zweifelhafte (gesteuerte) Migration herein. Was den Eindruck macht, als solle die schwindende deutsche Geburtenrate durch fremden Zustrom ausgeglichen werden.

Den Bau von Moscheen muss die Bevölkerung genehmigen. Er muss gewünscht sein, sonst geht nichts. Wenn eine abgehobene Politik einfach sagt, ihr entscheidet gar nichts, dann laden wir Bürgerkrieg ein. Tumulte, wie jetzt gerade in England, und das ist erst der Anfang.
Das BSW vertritt hier noch eine links-pazifistische Position, wodurch sie sich ja maßgeblich identifiziert. Die Linke ist da gespalten. Es sind nicht oder noch nicht alle aus der Linken ausgetreten und zum BSW gewechselt. Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass mit dem BSW ein frischerer Wind in den Bundestag kehrt, andererseits halte ich die Spaltung für kontraproduktiv, weil sich daraus auch wieder eine Konkurrenzsituation ergibt.
Konkurrenz muss sein. Die Alt-Linke war ja nicht mehr zum aushalten. Ich hoffe, die Links-Partei bleibt noch da, dann verpuffen die Stimmen im Nichts. Besser als dass sie zu den Grünen gehen. 8-)

Aber nein: KEINE Partei löst Probleme. Wir können das, ich und du. Jeder kann im kleinen Bereich sich selbst einbringen, für andere und sich selber beten, und dann auch das ausführen, um was man gebeten hat. Parteien wählen ist wie Verantwortung abgeben an irgendeinen Laden, der vielleicht auch noch korrupt ist. Oder gesichert korrupt?

Wir alle, jeder selbst, kann viel mehr als das System. Man erklärt zB das Evangelium zum Gesetz, dann ist alles ganz einfach. Fürs erste jedenfalls.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5407
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 11:04 Der Imperialismus des Westens war nichts anderes als der des Ostens, nur "erfolgreicher". Es ging um Machtverteilung auf der gesamten Welt. Die sozialistischen Revolutionen waren ja keine Comedy-Abende, sondern millionenfach tötlicher Ernst.
Das ist so ein "graues" Gebiet in der Forschung:
Waren diese "sozialistischen Revolutionen" wirklich Volksbewegungen? 1917, der 1. große Umsturz im Zarenreich, und das Lenin-Trotzki Team hatte Goldbarren im Gepäck, gestiftet von den gerade mächtigen westlichen Banken.

Wo gab es weitere sozialistische Revolutionen? Der ganze Ostblock, die deutsche Teilung war doch die Vereinbarung von Jalta, also auch vom Westen abgesegnet. Und erstaunlich schnell wurde (nach gemeinsamem Sieg über Deutschland) der Kommunismus zum neuen Feind erklärt. Aber man hat ihn gewollt. Der Westen braucht Feinde, die er selber aufbaut.

Wenn ich mich nicht täusche, aber so sieht es aus.
oTp
Beiträge: 8971
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Joncom erzählt Märchen.
Aber man hat ihn gewollt. Der Westen braucht Feinde, die er selber aufbaut.
Man hat Stalin und Mao, die Massenmörder gewollt ? Das hat also dann auch wieder der böse Westen schuldhaft inszeniert.

:mrgreen: :devil:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 07:46 Joncom erzählt Märchen.
Aber man hat ihn gewollt. Der Westen braucht Feinde, die er selber aufbaut.
Man hat Stalin und Mao, die Massenmörder gewollt ? Das hat also dann auch wieder der böse Westen schuldhaft inszeniert.

:mrgreen: :devil:
Und Putin und seine Vasallen stecken Oppositionelle jahrzehntelang in den Knast, fangen unschuldige Westler um mittels diese im Westen gefangene russkische Verbrecher freizupressen. Dann schickt Medjedjew den von Russland freigelassenen Oppositionellen noch hinterher, dass sie sich schnell einen neuen Namen zulegen sollten, damit sie der russische Geheimdienst nicht wieder erwischt. Was dann passiert, weiß man ja zur Genüge (s. "Tiergartenmord").
oTp
Beiträge: 8971
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 08:01
oTp hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 07:46 Joncom erzählt Märchen.
Aber man hat ihn gewollt. Der Westen braucht Feinde, die er selber aufbaut.
Man hat Stalin und Mao, die Massenmörder gewollt ? Das hat also dann auch wieder der böse Westen schuldhaft inszeniert.

:mrgreen: :devil:
Und Putin und seine Vasallen stecken Oppositionelle jahrzehntelang in den Knast, fangen unschuldige Westler um mittels diese im Westen gefangene russkische Verbrecher freizupressen. Dann schickt Medjedjew den von Russland freigelassenen Oppositionellen noch hinterher, dass sie sich schnell einen neuen Namen zulegen sollten, damit sie der russische Geheimdienst nicht wieder erwischt. Was dann passiert, weiß man ja zur Genüge (s. "Tiergartenmord").
Das sehe ich auch so.
Und Putin verheimlicht oder versteckt seine Boshaftigkeit noch nicht mal.
Da sehen Verschwörungstheoretiker überall abartige Schlechtigkeit der westlichen Regierungen.
Und Putins geradezu zur Schau gestellten abartige Boshaftigkeit thematisieren sie noch nicht mal.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3615
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

oTp hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 07:46 Joncom erzählt Märchen.
Aber man hat ihn gewollt. Der Westen braucht Feinde, die er selber aufbaut.
Man hat Stalin und Mao, die Massenmörder gewollt ? Das hat also dann auch wieder der böse Westen schuldhaft inszeniert.

:mrgreen: :devil:
Das gilt vielleicht nicht für alle Fälle, aber zum Teil stimmt es schon. Hitler wurde finanziert, die Mudschaheddin. Die BRD sollte nach dem Krieg ein Bollwerk gegen das kommunistische System sein. Der Kommunismus wurde mit dem Finanzjudentum in Verbindung gebracht > Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer ... intergrund

Dass der Westen nach wie vor auch Geschäfte in bzw. mit Russland macht (Abhängigkeit von Uran), sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3615
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Johncom hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 01:23 Parteien wählen ist wie Verantwortung abgeben an irgendeinen Laden, der vielleicht auch noch korrupt ist. Oder gesichert korrupt?
Mit Kritik am System (vor allem bzgl. der repräsentativen Form der Demokratie) spare ich ja nun selber nicht gerade. Aber wir haben nun mal gerade ein Parteiensystem. Kritik, Widerstand und Ziviler Ungehorsam muss auf einem ordentlichen Weg stattfinden und die Unzufriedenheit drückt man am besten in der politischen Opposition aus. Ich bin selber aber kein Mitglied einer Partei. Nicht aus Prinzip, sondern weil ich personelle Vorbehalte habe, die leider immer wieder bestätigt werden.
Antworten