Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Aus den freieren Medien:
Wenn es um humanitaristische Ideologie geht, scheint Rechtsbeugung erlaubt. Doch den Visa-Skandal kann Annalena Baerbock nicht mehr wegfaseln. Dass es keinen Druck auf die Außenministerin gibt, liegt auch am Apportier- und Akklamationsjournalismus des ÖRR.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... eckig-tot/
Rüstung, Mikrochips, LNG: Wie die USA von Ukrainekrieg und Sanktionen profitieren
Deutschland droht durch den Ukrainekrieg die Deindustrialisierung. Viele Unternehmen zieht es in die USA. In Connecticut ist das Zentrum der Rüstungsindustrie.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2240724
Etwas zum Nachdenken:
TYRANNEN FÜRCHTEN FREIE MENSCHEN
von Lea Söhner
https://ansage.org/tyrannen-fuerchten-freie-menschen/
Und hier zum aussuchen .. lachen oder weinen:
AB SOFORT MÖGLICH IM ABSURDISTAN BRD : VORNAMENS- UND GESCHLECHTSÄNDERUNG NACH BELIEBEN
von Christina Baum
https://ansage.org/ab-sofort-moeglich-i ... -belieben/
Johncom

Beitrag von Johncom »

Die Blödpresse mal wieder einheitlich:

ARD:
Berlin: Protestzug zum Großen Stern: Bis zu 12.000 "Querdenker" ziehen durch Berlin - vereinzelte Festnahmen

rbb24:
Protestzug zum Großen Stern: Bis zu 12.000 "Querdenker" ziehen durch Berlin - vereinzelte Festnahmen

RND.de
vor 1 Tag — Mit Friedenstauben und Peace-Zeichen ziehen Tausende „Querdenker“ durch die Hauptstadt. Auch das Thema Corona taucht ab und zu noch auf. :?

Andere Medien, die nicht nur Agentur-Vorgaben folgen müssen:
Ja zum Frieden und zur Freiheit – Große Demonstration in Berlin
Viele Tausende kamen am Samstag nach Berlin, um für Frieden und Freiheit zu demonstrieren. Sie taten das mit Kreativität und Witz, mit Frieden im Herzen und Wut im Bauch angesichts der Politik. Es war eine Mischung aus klarer Kritik an der Kriegspolitik, der Forderung nach Aufarbeitung der Corona-Politik und der Suche nach dem inneren Frieden.
https://transition-news.org/ja-zum-frie ... -in-berlin
Laut Polizei waren mindestens 12.000 Demonstranten dabei. Einzelne Beobachter gingen vom Zehnfachen aus. 5.000 Teilnehmer waren ursprünglich angemeldet worden, zur Schlusskundgebung rechnete man mit 17.000, aber das können nur Schätzwerte im Vorhinein sein. Angesichts zahlreicher Gäste aus Nah und Fern scheinen auch größere Zahlen durchaus denkbar. Sogar die Freiheitstrychler aus der Schweiz mit ihren Glocken waren ja dabei, ebenso Österreicher, daneben Besucher aus dem ganzen Bundesgebiet.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... gust-2024/
Medien sollten EHRLICH berichten und auch pro- oder contra kommentieren lassen.
In jeder Demokratie ist die freie Meinung erwünscht. Warum nicht auch heute in Deutschland? Warum lässt der ÖR keine pro- und contra zu? Die Angst, dass auch "contra" populär werden könnte?

Alle Medien, die nicht EHRLICH berichten, haben keine Zukunft.
Das Regime kann noch finanziell aushelfen, teuere Anzeigen schalten und versteckte Zuschüsse zahlen für die Zustellung frühmorgens, weil die Zahl der Abonnenten ständig sinkt. Aber man bekommt sie nicht zurück, die Zeitungsleser, die gekündigt haben.

Und die anderen Abonnenten, die ein konservativ kritisches Magazin bestellt haben, als zB Compact, denen musste das Regime mit einer Beschlagnahme das im Voraus bezahlte Presse-Erzeugnis unter Polizei-Gewalt wegnehmen?

Wie irre ist das denn. Und das in einem System, das sich ständig als freiheitlich-demokratisch selber lobt?
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 03:07 Die Blödpresse mal wieder einheitlich:
Es gibt keine Blödpresse.
oTp

Beitrag von oTp »

Das hoffe ich doch, johncom. Sämtliche Schwurbelmedien.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:08
Ich denke eher, dass durch die Möglichkeiten des Internets die ehrlichen Medien immer mehr an Bedeutung verlieren, da man immer mehr manipulieren kann. Das würde bedeuten, wenn ich mir nicht selbst vertrauen kann, werde ich bald überhaupt nicht mehr wissen, was wirklich Fakt ist.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 09:36
Ich denke eher, dass durch die Möglichkeiten des Internets die ehrlichen Medien immer mehr an Bedeutung verlieren, da man immer mehr manipulieren kann. Das würde bedeuten, wenn ich mir nicht selbst vertrauen kann, werde ich bald überhaupt nicht mehr wissen, was wirklich Fakt ist.
Tja, da ist sowas zu befürchten. Da ist Logik und vernünftiges Denken gefragt. Wissen um die ganze Problematik. Und Selbstkontrolle über sein eigenes Denken.

Wer wirklichkeitsfremd denkt, der wird sich aus dem Internet bestätigen.
jsc

Beitrag von jsc »

Vermutlich waren es wieder 1,3 Millionen. Nur wer das berichtet ist ehrlich 😜
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Schwurbelmedien wie den NATO-hörigen in Deutschland (Springer Verlag, Spiegel, ARD usw) ... gehts schlecht.
Noch mehr den Pentagon-Medien in den USA:
Laut Edelman Trust Barometer 2024 gaben im Jahr 2023 rund 39 Prozent der Befragten in den USA an, den Medien zu vertrauen. Gegenüber dem Vorjahr ist das Vertrauen in die Medien somit um vier Prozentpunkte zurückgegangen. Weltweit lag dieser Wert im Jahr 2023 bei 50 Prozent.
https://de.statista.com/statistik/daten ... %20Prozent.
Die Wahrheit macht frei.
oTp

Beitrag von oTp »

Schwurbelmedien wie den NATO-hörigen in Deutschland (Springer Verlag, Spiegel, ARD usw) ... gehts schlecht.
Noch mehr den Pentagon-Medien in den USA:
Johncom, Hauptsache dir geht es mit deinen Medien der freien Wahl gut. Ich brauche sie und ihre Parallelwelt nicht. Ich muss solche Fantasiewelten nicht in mir aufbauen, um mich wohl zu fühlen.
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 03:30 Schwurbelmedien
Schwurbelmedien kenne ich nur aus der "Alternativ"-Szene. Wie könnte es auch anders sein?
Antworten