Olympische Spiele 2024: das Eröffnungsritual.

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Olympische Spiele 2024: das Eröffnungsritual.

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 18:12
Magdalena61 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 17:52 Für Christen nicht
Komisch, da sich primär Christen an der Stierskulptur stoßen.
Nichtchristen haben vermutlich keine Ahnung von der Bedeutung des goldenen Kalbs in der Bibel.
Ob Kalb oder Stier:
Das Goldene Kalb (hebräisch עֵגֶל הַזָּהָב‘ēgel hazzāhāv; wörtlich „goldener Stier“ Quelle
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 18:12Welchem Gott huldigen sie durch den Hund, die Pferde und den Hirsch?
Meine Güte, da stehen zwei Brunnen mit fünf Tieren. Wieso ist der Gedanke, dass die einfach nicht verhüllt oder abgebaut wurden, weil sei dem Bühnenbild einen netten Akzent hinzufügen, so unerträglich?
Ist das:
Eröffnungsfeier 2024.jpg
Bildquelle

... der Brunnen in den Wasserspielen?

Falls ja: Warum hat man das Gesamtbild bewußt so gewählt? Der Stier dominiert das Bild. Wahrscheinlich hätte es auch noch andere Örtlichkeiten gegeben für die darunter zu sehende Veranstaltung.

Die Skulpturen finde ich scheußlich... weil Stier und Pferde wirken, als habe man abgehackte Köpfe aus einer Schlachterei aufgestellt.
Warum muss immer alles ein Angriff sein?
Warum soll ich verteidigen, was weltweit von unzähligen Zuschauern so gesehen wurde, wie ich es sehe?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 17:30 Warum hat man das Gesamtbild bewußt so gewählt? Der Stier dominiert das Bild.
https://youtu.be/CxWPCmksPqU?t=11132
Naja... nicht so richtig.
Wahrscheinlich hätte es auch noch andere Örtlichkeiten gegeben für die darunter zu sehende Veranstaltung.
Wenn du vom Eiffelturm aus über die Seine gehst, kommst du nun einmal direkt zur Fontaine du Trocadéro. Welche bessere Örtlichkeit hätte es denn sonst noch gegeben?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 17:30
Warum hat man das Gesamtbild bewußt so gewählt? Der Stier dominiert das Bild. Wahrscheinlich hätte es auch noch andere Örtlichkeiten gegeben für die darunter zu sehende Veranstaltung.
Die ganze "Feier" ist bis ins letzte Detail durchgeplant, X mal geübt und die Darstellung mit zig Kamera-Leuten und einer Regie, die Sekunden genau die Bilder wechselt .. da sind Zufälle undenkbar.

Und wenn die Presse schreibt, es gab "Pannen" .. kann glauben wer will. Eine der hochheiligen Momente ist das Hissen der Fahne mit den Ringen, die wurde genau verkehrt herum hochgezogen.

Bild: Tagesspiegel

Auch von dem metallenen Pferd hing eine umgekehrte 5-Ringe-Fahne.

Genau diese "verkehrt herum" ist ja zentral für ein Verhöhnungsritual ( schwarze Messe, Kreuz auf dem Kopf).
Für die sich wundernden Normalbürger heißt es immer, eine Panne, jemand hat nicht aufgepasst.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 18:12 Warum muss immer alles ein Angriff sein?
Es kommt darauf an, wie man es sehen kann oder will. Es gibt ja immer Ebenen der Interpretation. Viele gehen an Kunstwerken vorbei, eher gelangweilt, andere entdecken Botschaften und schreiben Bücher.

Man kann auch sagen (Presse), sogar das wegretuschierte Kreuz auf dem offizielles Olympia-Plakat sei nur ein Versuch der "Toleranz" gegenüber Nicht-Christen:

Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 16:52
Johncom hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 01:39 In mächtige Positionen kommt man meistens nicht, wenn man wie eine Verirrter rumläuft, sondern weil man sehr konzentriert und zielstrebig arbeitet.
Ich meinte die Kleinen. Die Nicht- Informierten, die Masse, die Angestellten, Arbeiter und Besucher. Die vielen Sklaven antichristlicher Ideologien, die keine Beziehung zu Gott haben und deshalb manipulierbar sind. Diese Entgleisungen und Gotteslästerungen werden ja als "Fortschritt" verkauft, als "Verbesserung" im Sinne des Humanismus.

Die Einflussreichen hinter den Kulissen wissen, was sie tun. Das denke ich auch.
Genau. Ich würde sagen, es gibt diese 1% bis 2% an der Machtspitze, deren Job ist, die Gesellschaft zu lenken. In den hohen Kreisen sagt man nicht Macht sondern "Verantwortung" weil das besser klingt. Die Massen müssen gelenkt werden, deshalb brauchen die Macht-Kreise unbedingt geprüfte loyale zielstrebige Karrieristen. Die kommen dann in die Offiziersränge.

Ob Kirchen, Verbände, Gewerkschaften, Medien .. da wird niemand Macht bekommen, der keinen Mentor hat. Und der Gedanke ist naheliegend, man sich ganz oben in der Gesellschaft in Logen verbrüdert fühlt, wo ja Schweige-Gelübde gefordert sind und auch gehalten werden. Von daher eine vertrauliche Sicherheit erwartet wird.

Den Massen muss gesagt werden, alles ist rechtens, alles wird demokratisch gelenkt. Das dauernde Mantra in den Medien ... Wenn andauernd eine beruhigende Aussage wiederholt wird, wird sie real im Erleben. So funktionieren auch Religionen. Die Medien heute übernehmen die gesellschaftliche Aufgabe der "Dorf-Kirche" von früher.

Ich finde es aber problematisch, den Fortschritt zu beklagen. Kirchen, die Aberglauben lehren und den Menschen das Denken schlecht reden bekommen ihre Quittung. Der Mensch kann nur "frei" zu Gott finden, durch Einsicht.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 18:10
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 17:30 Warum hat man das Gesamtbild bewußt so gewählt? Der Stier dominiert das Bild.
https://youtu.be/CxWPCmksPqU?t=11132
Naja... nicht so richtig.
O.k. danke. Das sieht schon viel besser aus.

Nur noch ein wenig komisch mit dem Stierkopf. :)

Schade, dass die Eröffnungsfeier durch diese Abendmahlsparodie so versaut wurde.
Da sind so viele Menschen, die sich total Mühe gegeben und wohl auch viel Zeit investiert haben in die Vorbereitungen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten