Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 15:09
wünsche ich viel Vergnügen vor dem Richterstuhl Christi, wenn Donald Trump vielleicht doch gläubig ist und ein Knecht Gottes, eventuell, ohne es zu wissen... der Schlimmeres verhindern könnte, wenn er noch einmal Präsident wird. Mt. 25,40
Ich würde so sprechen:
Trump hat vieler deiner Gebote gebrochen,
er begehrte des nächsten Gut, Gold war ihm wichtiger als der Nächste.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.
7. Du sollst nicht stehlen
Das Brechen der Gebote:
6. Du sollst nicht ehebrechen.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
war ihm ene Selbstverständlichkeit, auch mit Gewalt.
Er hat so oft das Gebot
8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
gebrochen, das man danach suchen mußte,
wann er die Wahrheit sagte.
Er liebte sich selbst mehr als den Nächsten,
seine Reden waren voller Wut, er sprach fast niemals von Liebe.
Er erinnerte mich an 2. Timotheus 3
1 Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagena werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertig wird.
2 Denn die Menschen werden sich selbst* und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal.
3 Sie werden lieblos* sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.
4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig*, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.
5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht*.b Von solchen Menschen wende dich ab. 6
Er hat sich niemals zu dir bekannt.
Trotz seiner Fehler, hat er dich niemals dich um Verzeihung gebeten. wir er 2017 sagte.
Wenn man ihn nach seiner Lieblingstelle in der Bibel fragte,
fiel ihm keine ein.
Er verführte deine Gläubigen zur Wut, um dich noch mehr zu spotten,
sie wähnen sich wertvoller als ihre Nächsten.
sie glaubten seine Versprechen, obwohl er mehr lügte als jeder andere.
Der Splitter der anderen sahen sie deutlicher als den Balken in Trumps Auge.
Egal welchen Maßstab ich aus der Bibel anlege, konnte ich nichts heiliges an ihn erkennen.
Man kann nicht in einen Menschen reinschauen, aber mit allen was ich las und
von dir lernte, konnte ich nur antichristliches bei ihm sehen.
Magadalena , du zitierst Mt. 25,40
40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
da heisst es weiter:
41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
42 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.
43 Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht.
44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?
45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Trump bedroht die Hungrigen und Nackten und die Ärmsten, die nach USA kommen.
Er reist Familie auseinander, er betrachtet sie nicht mal als Menschen
"Die Demokraten sagen: 'Bitte nennen Sie sie nicht Tiere, sie sind Menschen'. Ich sage: 'Nein, das sind keine Menschen, das sind keine Menschen, das sind Tiere'", sagte der [/Republikaner in Grand Rapids im Bundesstaat Michigan.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Was sagst du an Richtstuhl Gottes , wenn rauskommt, das Trump ein Vorbereiter des Antichristen ist und du es trotz so vieler Hinweise nicht sehen wolltest ?