Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Mal was ganz neues:
ARD-Phoenix lässt in einer Talk-Runde 2 :!: Stimmen zu, die dem NATO-Narrativ widersprechen:


oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:04 Mal was ganz neues:
ARD-Phoenix lässt in einer Talk-Runde 2 :!: Stimmen zu, die dem NATO-Narrativ widersprechen:



Medien Zappen ?
Kann ich auch, alles was ich richtig finde hier rein tun. Aber warum sollte ich meinen Kopf damit ständig zumüllen, was du anbietest als deine Auswahl deiner Wahrheiten ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:04 ARD-Phoenix lässt in einer Talk-Runde 2 :!: Stimmen zu, die dem NATO-Narrativ widersprechen:
Interessant. Auf1 wäre das wohl nicht passiert 🙈
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 21:26
Johncom hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:04 ARD-Phoenix lässt in einer Talk-Runde 2 :!: Stimmen zu, die dem NATO-Narrativ widersprechen:
Interessant. Auf1 wäre das wohl nicht passiert 🙈
Auf1 lädt sicher auch pro-NATO-Journalisten ins Streitgespräch (gehe davon aus), aber solche würden den Teufel tun, sich zu beteiligen. Sich auf ein alternatives Medium einzulassen, das Wiki als irgendwas wie "rechts" oder extrem einordnet.

Generell finde ich es richtig und friedenspolitisch höchst wertvoll, wenn jeder jeden fair zu Wort kommen lässt. Nicht ausgrenzen sondern zusammen kommen. Die Menschen, mit Ausnahme der Medien-Bekloppten, wünschen sich schon lange eine Friedens-Lösung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:08 Aber warum sollte ich meinen Kopf damit ständig zumüllen, was du anbietest als deine Auswahl deiner Wahrheiten ?
Dein Kopf wird sicher klarer wenn du DER Wahrheit näher kommst.
Die echte Wahrheit verkünden weder Mainstream noch alternative Medien, die wären damit überfordert.
Alle Medien nehmen weltliche Interessen wahr. Ich finde, solche sind in dieser Zeit zu würdigen, die zur Vernunft und Menschlichkeit aufrufen und sich ins Zeug legen, damit das Abschlachten aufhört.

Medien, die auch die wahren Kriegsgründe offen legen: Dass nicht ein Diktator, Despot da drüben stört sondern die Bodenschätze, die das böse Feindesland bestimmten Konzernen verweigert.

Das hatten wir mehrfach in der Vergangenheit: Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien usw ... jedesmal wurde in unserer Presse ein Despot, ein schlimmer Bursche zum Hitler gemacht. Aber immer waren es westliche Geopolitik-Interessen.

0tp, halte deinen Kopf sauber. Niemand zwingt dich zu Kommentaren. Ich finde es aber richtig, wenn du deine Meinung sagst. Danke.
Zuletzt geändert von Johncom am Fr 23. Aug 2024, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite:
Helmut Reinhardt spricht in diesem Interview mit der bekannten Journalistin, Sängerin und Fernsehmoderatorin Katrin Huß über ihre Zeit beim Mainstream-TV und warum sie 2016 nach über zwanzig Jahren beim Fernsehen ausgestiegen ist
.




Früher MDR, dann Ausstieg, dann Nuoviso. Nichts war geplant, alles ergab sich aus dem Vertrauen.
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 02:28
jsc hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 21:26
Johncom hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:04 ARD-Phoenix lässt in einer Talk-Runde 2 :!: Stimmen zu, die dem NATO-Narrativ widersprechen:
Interessant. Auf1 wäre das wohl nicht passiert 🙈
Auf1 lädt sicher auch pro-NATO-Journalisten ins Streitgespräch (gehe davon aus), aber solche würden den Teufel tun, sich zu beteiligen. Sich auf ein alternatives Medium einzulassen, das Wiki als irgendwas wie "rechts" oder extrem einordnet.
Ich frag mich immer wer diese "Streitgespräche" wirklich guckt und dann überzeugt wird...
Letztens kam ich in Kontakt mit einem solchen Gespräch (anderes Thema) und da waren nur komplett fachfremde Leute, die sogar in der Sendung bestätigten, dass sie vollkommen fachfremd sind und es sogar gar keine Daten gäbe, die ihre "Sichtweise" dazu stützen könnte aber das würde man sehen, wenn man die Daten "richtig" erheben würde. Dann wurde eine Stunde sich gegenseitig bestätigt und die Moderation war quasi Teil des Schwurbels...
Gibt es wirklich Menschen die so etwas als bessere Alternative wahrnehmen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 02:54
oTp hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 17:08 Aber warum sollte ich meinen Kopf damit ständig zumüllen, was du anbietest als deine Auswahl deiner Wahrheiten ?
Dein Kopf wird sicher klarer wenn du DER Wahrheit näher kommst.
Die echte Wahrheit verkünden weder Mainstream noch alternative Medien, die wären damit überfordert.
Alle Medien nehmen weltliche Interessen wahr. Ich finde, solche sind in dieser Zeit zu würdigen, die zur Vernunft und Menschlichkeit aufrufen und sich ins Zeug legen, damit das Abschlachten aufhört.

Medien, die auch die wahren Kriegsgründe offen legen: Dass nicht ein Diktator, Despot da drüben stört sondern die Bodenschätze, die das böse Feindesland bestimmten Konzernen verweigert.

Das hatten wir mehrfach in der Vergangenheit: Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien usw ... jedesmal wurde in unserer Presse ein Despot, ein schlimmer Bursche zum Hitler gemacht. Aber immer waren es westliche Geopolitik-Interessen.

0tp, halte deinen Kopf sauber. Niemand zwingt dich zu Kommentaren. Ich finde es aber richtig, wenn du deine Meinung sagst. Danke.
Behauptest du im Amt des absoluten Durchblickers ? Gut dass die meisten Menschen das nicht so glauben wie du.

Der Wahrheit zu liebe werde ich nicht aufhören, deine "Wahrheiten" als von der Wahrheit reichlich zu weit weg zu kennzeichnen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 11:28 Behauptest du im Amt des absoluten Durchblickers ?

Ich selber behaupte gar nichts. Außer dass der Mainstream versucht, vieles zu verschweigen.
Wir leben in schwierigen Zeiten: Pandemie-Angst wurde medial beschworen, Krisen-Angst ... jetzt soll für Krieg begeistert werden.
Es reicht.

Nur deshalb enstehen neue freie Medien, und völlig zu Recht, auch das behaupte ich.
Das ist wie in der Marktwirtschaft: die Nachfrage führt zu Angeboten.
Ich glaube auch nicht alles, nehme aber zur Kenntnis, was an Berichten kommt und wenn nötig, recherchiere ich weiter, auch was der Mainstream sagt.
Gut dass die meisten Menschen das nicht so glauben wie du.
Dass wäre ja noch schöner. 8-) Ist auch nicht mein Motiv, jemanden von einem Glauben zu überzeugen.
Sondern kritische Medien, vielleicht die besseren vorstellen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Auch das sollte öffentlich gemacht und geprüft werden:
Vor einigen Tagen fand in Triest ein geheimes Treffen statt, an dem verschiedene Autoritäten teilnahmen: Mitglieder der NATO, Mitglieder des Atlantic Council, Mitglieder der ungarischen Denkfabrik Danube, die mit Viktor Orbán in Verbindung steht, Mitglieder des Gefolges von Donald Trump, Mitglieder der italienischen Streitkräfte und der Polizei, Vertreter der Stadtverwaltung und Vertreter der örtlichen Freimaurerei. Diese Informationen werden Sie nirgendwo anders finden. Das Thema des Treffens war die Militarisierung des Hafens von Triest.
https://tkp.at/2024/08/21/was-genau-passiert-in-triest/
Erschien zuerst in
:arrow: https://strategic-culture.su/
Antworten