Stimmt! Ich hätte einfach erhobenen Hauptes von dannen schreiten müssen…Oleander hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 16:13Hast du aber bereits getan...
Ich meine, es liegt in der Natur eines Lebewesen, über so manches "Stöckchen" zu springen, dass hingehalten wird.
Der Grund , warum man das tut, darüber kann jeder selber nachdenken...
P.S.: Ich habe bewußt "Lebewesen" gesagt und nicht "Mensch", weil ich mit der Zeit feststellte, dass auch Tiere wie Hund und Katze mitunter über "Stöckchen" springen ( sich manipulieren lassen), ohne es zu merken...
Persönliches
Re: Persönliches
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
Timmy geht immer wieder gerne auf Kitty los...(umgekehrt eigentlich nie)
Manchmal tut er das so hinterhältig, in dem er erstmals mit der Zunge sie putzt (Fellpflege) und dann blitzartig ihr ein Büschel Fell ausreißt....
Ihre Reaktion darauf: Pfauchen, dann Flucht ergreifen und verstecken vor ihm...
Ich, wenn ichs mitkriege, zu Timmy: "Du bist sooo schlimm..."
Er sieht mich an und: "Mäh..."
Ich: Na nix "mäh", du bist schlimm, also tu ned so unschuldig...
Er sieht mich abermals an und: "Mäh"...
Ich wieder zu ihm: "Lass die Kitty in Ruhe"..
Er :"Mäh, mäh..."
Er tut das auf so eine Art...so auf "Unschuldslamm", dass ich gar nimma sauer auf ihn sein kann und immer wieder lachen muß...
Jedenfalls langweilig wird mir mit den beiden nie und ich staune auch immer wieder über Timmys Einfallsreichtum, wenn er etwas durchsetzen will...
Kitty hat einen ganz anderen Charakter /Verhaltensweise als Timmy...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Danke auch dir für die Blumen, wie du hier die Bösartigkeit anderer damit weiter pfegst. Das kommt ja nicht von dir, aber du stößt so ins Bockshorn anderer. Du nennst dies nun nicht persönlich erniedrigen? Erstaunlich.
Ich hatte dich aber auch um Entschuldigung von meiner Seite gegeben? Warum wurde das übergangen? Ich habe mich danach in der Wortwahl zusammengerissen, aber klarerweise hat das Grenzen, wenn es mir schlicht zu dumm wird. Ich muss noch mehr Weisheit erlangen.
Du wirst meine Meinung nicht ändern, solange du unlogisch argumentierst. Der Shitstorm, der erst danach eingesetzt hat, legt aber Zeugnis ab, dass nicht alle die offizielle ZJ-Lehre vertreten, sonst hätten sie schon zuvor dazu Stellung genommen. Also erst nach hartnäckigem Nachfragen fühlten sie sich veranlasst etwas zu sagen, nur tat das keiner wirklich um Thema. Für mich daher nicht themenrelevant.
Doch falls noch wer Stellung zum Thema bezieht, der muss sich so verbiegen, dass er der offiziellen ZJ-Lehre nicht offen widerspricht. Logischer wird es damit nicht. Ihre Zurückhaltung war schon auffällig, Sie ließen dich damit sozusagen ins offene Messer laufen. Feige in meinen Augen.
Es wäre einfacher gewesen zu sagen: Es ist offizielle ZJ-Lehre und ich bin davon auch überzeugt. Es ändert aber nichts daran, dass du zu meinen Ausführungen keine Gegenargumente vorbringen konntest, sondern immer wieder nur von der ZJ-Position beginnst.
Das zeigt, wie ZJ nach außen auftreten und keine andere Auslegung predigen dürfen als die, welche ZJ vorgeben. Egal, ob sie es auch glauben oder nicht, sie dürfen nach außen keine andere Auffassung vertreten, ansonsten "anathema". Ihr sei damit nicht frei und tut mir auch aufrichtig leid.
So werde ich nicht weiter darauf herumreiten, denn ich erweise dir nun damit Nächstenliebe. Ab nun kein weiteres Gespäch mehr mit dir zum Thema 7-Tagesschöpfung, weil es dich ansonsten beleidgt. Ich versuche es nun mit Magdalena. Sie vertritt auch nicht meine Auffassung.
Aber sie ist Gott sei Dank frei, indem was sie redet. Und wäre sie wirklich der Meinung, ich ginge gegen dich zu abwertend vor, sie wäre die erste, die das klar Kraft ihrer Stellung unterbindet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Immer noch verwirrt? Wenn jemand zu einem anderen sagt "du Vogel" ist das verävhtlich. Wenn ich aber auf Menschen aufmerksam mache, die Großes geleistet haben, hat das mit ganz anderem zu tun, nämlich Menschen darauf aufmerksam zu machen auf jene, von denen mal viel lernen kann.
Selbstverständlich ist es Gott und es kann nur darum gehen, dass das Vertrauen zu Gott wächst. Da gibt es Menschen, die dieses Vertrauen zerstören, indem sie materialistische Gedanken denken, in dem sie Erkenntnis der Wahrheit ablehnen usw. usf und Menschen, die das Vertrauen festigen möchten, indem sie die Wahrheit darlegen und auf diejenigen aufmerksam machen, die viele Wahrheiten bereits aufgezeigt haben.Dein Glaubensfundamt ist nicht mehr das Vertrauen auf Gott alleine , sondern ...
Naja, komm selber drauf.
viewtopic.php?p=585411#p585411
Wenn kurz nach einer Eröffnung oder nach 2/3 Seiten ein Thema durch OTs zerschoßen wird, dann versteh ich auch Aussagen wie deine und ich selber bitte dann auch oft, wieder langsam zum Thema zurück zu kommen.
Aber was erwartest du nach 70 Seiten, wo eh schon bis zum erbrechen darüber diskutiert wurde?
UND so OT, wie du das grade darstellst, waren die Gedanken des users ProfDrVonUndZu gar nicht.
Im Gegenteil...
Werd doch , was das betrifft mal a bisserl lockerer.
Ich möchte gerne mal dazu meine Gedanken äussern..Helmuth hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 07:22 Ist mir auch bewusst, aber es bringt zur Sache der Sterblichkeit der Seele keine Erkenntnis, daher lasse ich diese Dinge auch weg, denn sie führen zumeist die Themen in eine neue Richtung, und mangels Themendisziplin springen immer welche auf den Zug auf.
Konsequent mal ein Thema erörtern und auch gemeinsam ein Ergebnis erzielen wird vss. Wunschtraum bleiben.
Wenn kurz nach einer Eröffnung oder nach 2/3 Seiten ein Thema durch OTs zerschoßen wird, dann versteh ich auch Aussagen wie deine und ich selber bitte dann auch oft, wieder langsam zum Thema zurück zu kommen.
Aber was erwartest du nach 70 Seiten, wo eh schon bis zum erbrechen darüber diskutiert wurde?
UND so OT, wie du das grade darstellst, waren die Gedanken des users ProfDrVonUndZu gar nicht.
Im Gegenteil...
Werd doch , was das betrifft mal a bisserl lockerer.
-
viewtopic.php?p=585415#p585415
Dann zu deiner obigen Behauptung, dass kein ZJ wirklich etwas zum Thema-wie lange ein Tag gemäß der Bibel
andauern kann etwas geschrieben hat.
Ich hatte dir u.a. mit Hinweis auf die Aussage des Apostel Johannes in Offb. 1;10 aufgezeigt, dass ein Tag in den Augen Gottes offensichtlich mehr als nur ein normaler 24 Stunden Tag sein kann.
Zur gepflegten Erinnerung:
Elberfelder
Bei Bedarf halte ich uns Helmuth aber sehr gerne die Ereignisse die Jesus seinem Knecht Johannes dann später in Verbindung mit seinem "TAG" offenbarte aber sehr gerne erneut vor seine offensichtlich getrübten Äugelein. Darf ich Helmuth?
Vorweg Helmuth, in dem Beitrag wo ich das obige Zitat entnommen habe, hast du erneut wieder sage und schreibe 6x die Bezeichnung ZJ deiner Hand entfleuchen lassen. Die ZJ müssen dir demnach offensichtlich aber immer noch sehr-sehr schwer im Magen liegen-woll.Helmuth hat geschrieben:Du wirst meine Meinung nicht ändern, solange du unlogisch argumentierst. Der Shitstorm, der erst danach eingesetzt hat, legt aber Zeugnis ab, dass nicht alle die offizielle ZJ-Lehre vertreten, sonst hätten sie schon zuvor dazu Stellung genommen. Also erst nach hartnäckigem Nachfragen fühlten sie sich veranlasst etwas zu sagen, nur tat das keiner wirklich um Thema.
Dann zu deiner obigen Behauptung, dass kein ZJ wirklich etwas zum Thema-wie lange ein Tag gemäß der Bibel
andauern kann etwas geschrieben hat.
Ich hatte dir u.a. mit Hinweis auf die Aussage des Apostel Johannes in Offb. 1;10 aufgezeigt, dass ein Tag in den Augen Gottes offensichtlich mehr als nur ein normaler 24 Stunden Tag sein kann.
Zur gepflegten Erinnerung:
Elberfelder
Und dieser Tag kann unmöglich wie in der "Christenheit" vermutet nur ein 24 stündiger Sonntag sein, sondern beinhaltet all die gesamten Ereignisse die sich innerhalb einer gewissen Zeitspanne erfüllen sollten.10 Ich war an des Herrn Tag im Geist
Bei Bedarf halte ich uns Helmuth aber sehr gerne die Ereignisse die Jesus seinem Knecht Johannes dann später in Verbindung mit seinem "TAG" offenbarte aber sehr gerne erneut vor seine offensichtlich getrübten Äugelein. Darf ich Helmuth?
"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."
Jesus der Christus Gottes gem. Joh.8,32 (s. dazu auch Spr. 2;1-13)
Jesus der Christus Gottes gem. Joh.8,32 (s. dazu auch Spr. 2;1-13)
viewtopic.php?p=586729#p586729
Und der war folgender:
Und da helfen all deine biblischen Weisheiten und Belehrungen im Forum nichts, durch die der Eindruck entstehen könnte, du wärst fromm , vom HG geleitet und Nächstenliebend oder sonst wie ein "Heiliger"...
Auch wenn ich "manche" deiner Beiträge gut finde, hast du seit einem gewissen Zeitpunkt bei mir ausgesch....
Und der war folgender:
Denn daran erkannte ich für mich deine wahre "Fratze"....
Und da helfen all deine biblischen Weisheiten und Belehrungen im Forum nichts, durch die der Eindruck entstehen könnte, du wärst fromm , vom HG geleitet und Nächstenliebend oder sonst wie ein "Heiliger"...
Ich habe in den letzten Tagen viel die Geschichte von Abrahams Familie gelesen, von Isaak und Rebekka, Jakob, Esau und dem ganzen wirren Familiengemenge. Und Hagar und Ismael nicht zu vergessen!
Mal rein emotional gesprochen, hätte ich mich in Jakobs Famile wohl nicht so angenommen gefühlt, keine Ahnung. Auch sind Abrahams und Isaaks Ideen, ihre Frauen als Schwester auszugeben, weil sie in dieser Sache nicht den erwarteten Glauben an Gott hatten, für meine Begriffe eher unterste Schublade.
Na wie dem auch sei, Gott schämt sich aber nicht, sich selbst als der "Gott Abrahams, Isaaks und Israels" zu heißen.
Und auch wenn es mir schwer fällt; ich glaube ebenso, daß der Herr Jesus sich meiner nicht schämt, obwohl ich dazu ausreichend Stoff liefere.
Wir sind menschliche Menschen, Gott aber ist göttlich, das ist was ganz anderes. Gott kann Sachen machen, die wir nicht mal ahnen, daß er sie könnte.
@Oleander
Ich kann Deine Mißlaune ob Helmuths Äußerung nachvollziehen. Dennoch gibt es hier im Forum nur wenige, auf deren Haltung und Wort ich persönlich mehr Wert lege, als gerade Helmuth. Mit menschenüblicher Sympathtie hat das nicht viel zu tun, kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu sind wir viel zu verschieden. Es hat aber mit dem Herrn Jesus zu tun, der unser gemeinsamer Herr ist, und sowohl Helmuth als auch ich wissen das genau.
Mal rein emotional gesprochen, hätte ich mich in Jakobs Famile wohl nicht so angenommen gefühlt, keine Ahnung. Auch sind Abrahams und Isaaks Ideen, ihre Frauen als Schwester auszugeben, weil sie in dieser Sache nicht den erwarteten Glauben an Gott hatten, für meine Begriffe eher unterste Schublade.
Na wie dem auch sei, Gott schämt sich aber nicht, sich selbst als der "Gott Abrahams, Isaaks und Israels" zu heißen.
Und auch wenn es mir schwer fällt; ich glaube ebenso, daß der Herr Jesus sich meiner nicht schämt, obwohl ich dazu ausreichend Stoff liefere.
Wir sind menschliche Menschen, Gott aber ist göttlich, das ist was ganz anderes. Gott kann Sachen machen, die wir nicht mal ahnen, daß er sie könnte.
@Oleander
Ich kann Deine Mißlaune ob Helmuths Äußerung nachvollziehen. Dennoch gibt es hier im Forum nur wenige, auf deren Haltung und Wort ich persönlich mehr Wert lege, als gerade Helmuth. Mit menschenüblicher Sympathtie hat das nicht viel zu tun, kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu sind wir viel zu verschieden. Es hat aber mit dem Herrn Jesus zu tun, der unser gemeinsamer Herr ist, und sowohl Helmuth als auch ich wissen das genau.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Nein, es ist nicht wirklich eine Mißlaune gegen Helmuth als "Mensch an sich"....
Der haut nur immer wieder was raus gegen...woran ich teilweise echt am Kiffeln bin, selbst wenn es nicht gegen mich gerichtet war...
Mein " Blutdruck " steigt in dem Moment an...und ich warte dann einfach nur ab, dass er sich wieder senkt.
Nur Manches lasse ich sicher nicht einfach nur unkommentiert stehen...
Ich hätte jetzt noch gerne viel mehr dazu geschrieben, zum besseren Verständnis...aber ich bin mittlerweile vielem schon so müüüde geworden..
Und für Helmuth scheinen Leute wie "Paul" einfach nur ein "Parasit/Störfaktor" zu sein...