Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 22:57 Und für Helmuth scheinen Leute wie "Paul" einfach nur ein "Parasit/Störfaktor" zu sein...
Ich bin da vorsichtig, aber mal ehrlich, wieviele sinnvolle Einwürfe von Paul durften wir hier erleben? Ich erinnere mich spontan an 2 oder 3. Das ist aber sehr wenig!
Aber alle stürzen sich auf ihn (Helfersyndrom?).
Und niemand von uns weiß, ob, und wenn, dann was er im Schilde führt, ob er mit dem Leben nicht klarkommt, oder ob er über uns alle hier vor Lachen keinen Schlaf findet...
Ich weiß es nicht. Aber es gibt Menschen, denen mit weit wenger Aufwand und Aufmerksamkeit geholfen werden kann, die dankbar dafür sind, und man seine Lebenszeit nicht völlig sinnlos vergeudet.
Bei Paul ist das offensichtlich alles völlig anders.

Und darin hat Helmuth m.E. mehr recht als ich. Ich will es einfach nicht wahrhaben, daß bei Paul Hopfen und Malz verloren sind, die Ewigkeit wird erzeigen, wer näher dran war.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 23:17 ...aber mal ehrlich, wieviele sinnvolle Einwürfe von Paul durften wir hier erleben?
Naja ,was soll ich dazu sagen? :D

Selbst wenn er zum Großteil Gaga schreibt und teilweise nervt, so ist er doch noch ein Mensch, den man lieb haben kann :?:
Und es gibt wenige user, die sich trotzdem auf ihn einlassen und nicht sagen: Geh, hau mal ab du Clown.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Persönliches

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 23:24
Abischai hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 23:17 ...aber mal ehrlich, wieviele sinnvolle Einwürfe von Paul durften wir hier erleben?
Naja ,was soll ich dazu sagen? :D

Selbst wenn er zum Großteil Gaga schreibt und teilweise nervt, so ist er doch noch ein Mensch, den man lieb haben kann :?:
:thumbup:
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15543
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 18:55 Auch wenn ich "manche" deiner Beiträge gut finde, hast du seit einem gewissen Zeitpunkt bei mir ausgesch.... :|
Jeder muss mit Ablehnung klarkommen. Heute bin ich dankbar Jesus als meinen Herrn zu haben, denn aus mir selbst kann ich das nicht. Ich scheitere schlicht an mir selbst, weil ich ein Arschloch bin. Ich habe das nie geleugnet. Nur Jesus kann mich ändern.

Aus Ablehung wird stets Hass, was keiner zugeben will. Niemand will hassen, nur tut man es tagtäglich, auch ich. Manche sogar offen, andere heucheln bloß Zuneigung. Der HG durchschaut das aber. Nur der HG in uns kann uns wandeln zu aufrichtig gelebter Liebe. Ich weiß, bei mir besteht noch viel Potential nach oben, ich bleibe dabei so gut ich kann demütig.

Aber: Scheiße ich auf dich oder Paul? Nein, nur bringt es nichts sich mit Menschen über Gebühr auseinanderzusetzen, die entweder nur herumzicken, oder einen auf Clown machen.

Das bringt nichts. Ob meine Beiträge Gewinn sind frage ich mich immer wieder und es veranlasst mich tageweise nichts zu schreiben. Das aber zu beurteilen überlasse ich keinen Clowns, Zweiflern oder Leugnern der wichtigste Botschaft auf Erden, und das ist nun mal die Botschaft vom Kreuz (Ausdruckseise unsere Apostels Paulus).

Und falls dich das Wort Arschloch wieder stört, was du schon öfter kundgetan hast, dann schreibe nicht, dass du auf andere scheißt (man habe bei dir "ausgeschissen"!). Dazu noch ein Tipp: Setze Arschloch schlicht mit Sünde und scheißen mit sündigen synonym.

Dieses Worte bringen klarer rüber, was Sünde aus Menschen macht: Grindige stinkende Arschlöcher, so wie Gott Sünde eben sieht. Das Wort Sünde ist schon so abgenutzt, das es keine Wirkung mehr erzielt, weil es durch den teuflischen Einfluss auf unsere Gesellschaft verniedlicht wird: "Ach du süßer, kleiner Sünder, lass uns gemeinsam eine kleine Sünde begehen" :thumbdown:

So wähle ich gelegentlich andere Worte, die ins Herz treffen, wofür ich mir deine Zustimmung nicht einhole. Falls ich über die Strenge schlage, was vorkommen kann, dann sind dafür keine Clowns & Co zuständig, sondern der Admin und seine Mods. Ich halte mich dann auch an ihre Weisungen.

An sich zeigst du das symptomatische Verhalten auf was Nachfolger Jesu von anderen unterscheidet: Du lehnst nicht nur seine Botschaft ab, sondern auch seine Botschafter. Um mit dir klarzukommen müsste man herumschleimen. Das aber will ich nicht, denn dies verkörpert keinesfalls die innigste Liebe Gottes.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 06:43 Ob meine Beiträge Gewinn sind frage ich mich immer wieder und es veranlasst mich tageweise nichts zu schreiben.
Ich möchte dir gerne was zeigen.

Du hast vor langer Zeit mal diesen Thread eröffnet: viewtopic.php?t=7249

Da schriebst du:
Helmuth hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 09:36 Anlässich einiger interner Spannungen, wie sie immer wieder hiochkommen, würde ich gerne ganz allgemein darüber reden, was jeden einzelnen motiviert in einem christlich geprägten Froum aktiv mitzuarbeiten.
Und das wenn geht ohne persönliche Angänge, sondern jeder für sich.
... .... ....
Es soll hier keine gegenseitige Bewertung der einzlenen Zielsetzungen stattfinden
Und nun lies mal nur die ersten paar Seiten, wie du dann reagiert hast.
Und wenn du genau deine Posts dort liest, kannst du erkennen, dass du mitunter bewertet hast und wie üblich wieder in die "Lehrerrolle" geschlüpft bist, wie du es nur allzugern tust....

Es verlor sich irgendwie in dem Thread, das wahre Interesse am anderen was den halt so bewegt und motiviert und das auch mal so stehn zu lassen , es wurde daraus wieder ein gegenseitiges "beurteilen" und hin und her Geschaukel von "ich seh das aber anders und nur ich weiß, was richtig ist....oder so ähnlich
Helmuth hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 09:36 ...in einem christlich geprägten Froum aktiv mitzuarbeiten.
Ich sehe das Forum nicht als eine Plattform, in der miteinander "gearbeitet" werden soll= Sonntagsschule etc. (ein bestimmtes Ziel zu erreichen), sondern dass halt jeder seine Gedanken zu einem Thema mitteilt/miteinbringt...egal ob gläubig ist oder nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 15:29 Ich sehe das Forum nicht als eine Plattform, in der miteinander "gearbeitet" werden soll= Sonntagsschule etc. (ein bestimmtes Ziel zu erreichen), sondern dass halt jeder seine Gedanken zu einem Thema mitteilt/miteinbringt...egal ob gläubig ist oder nicht...
Ein Forum wie dieses hier ist beides, Helmuth möchte gezielt arbeiten, das ist eine sehr sinnvolle Sache. Andere hingegen wollen einfach nur "Gemeinschaft" haben (wenn man das so nennen kann), sich "berieseln" lassen, fast so, als schalte man den Fernseher ein. Auch das ist in Ordnung, besser als sich ganz schlimmen Unsinn reinzuziehen.
Ich habe nach einem 12h-Tag auch nicht so die Spannkraft, noch zu "arbeiten", sondern lasse mich oft einfach im Forum "hängen", lese dies und das und äußere mich hier und da auch dazu.

Das Forum ist wie gesagt mehrseitig, und das ist auch gut so, finde ich.

Die ersten Christen hatten eine klar umrissene Zusammenkunft.: "Sie trafen sich in den Häusern hin und her zur Gemeinschaft, zum Brotbrechen, zur Lehre der Apostel und zu den Gebeten."

Ein Forum ist keine Versammlung der Gläubigen, schon gar nicht so ein Multikultiforum wie 4religion. Aber Christen tendieren automatisch dazu, auch hier gewisse Maßstäbe der Gemeinde Gottes anzulegen.
In einer wirklichen christlichen Gemeinschaft würden sich Ungläubige mit Sicherheit nicht wohlfühlen. Eine solche Atmosphäre werden wir hier nie haben. Wir stellen eher sowas wie den Areopag in Athen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten