Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 641
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Hey Paul - ich gestehe, dass ich eigentlich ziemlich selten deine Beiträge hier anschaue. Aber so zwischendurch fallen mir von dir Aussagen auf, die mich aufhorchen lassen - wie zB diese ...
Paul hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 20:46 jesus ist mein kumpel ....
Diesen und ähnliche Aussagen von dir sind oft ziemlich kurz, und eingerahmt vom irgendwelchen "Schnörkeln", die dazu dienen, dass der Inhalt einer solchen Aussage verloren gehen kann.

Darum denke ich manchmal, dass deine "Gegner" hier unrecht haben, mit den Vorwürfen, du würdest Jesus nicht kennen und demzufolge von Gott irgendwann bestraft werden.

Ich verstehe es ja, dass dich so manche Urteile "im Namen des Herrn" über dich, für dich Reizworte sind, die dich ausflippen lassen. Aber ich finde es schade, wenn du solche wertvollen Aussagen, wie im obigen Zitat, durch das Drumherum verloren gehen.

Ich würde gerne von dir lesen, was das für dich bedeutet, dass Jesus dein Kumpel ist. Kannst du das auch mal in Worte fassen ... oder hast du das irgendwo schon mal geschrieben, und ich habe es nicht gelesen?
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19926
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

ich behezige seine botschaft...für mich ist er der größte philosoph
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 641
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Paul hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 12:27 ich behezige seine botschaft...für mich ist er der größte philosoph
welche Botschaft von ihm hat dich denn am meisten angesprochen, dass er "dein Kumpel" wurde?
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19926
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

na die liebe zu seinen nähsten, die er einfordert...und zu allen anderen auch :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19861
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 22:07 ich will nicht arrogant klingen, aber ich glaube, ich bin ihm näher als du
Woran merkst du, dass du ihm näher bist?

Oder anders gefragt: Welchen Tipp würdest du mir nahe legen, um IHN näher kommen zu können?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 641
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Paul hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 12:44 na die liebe zu seinen nähsten, die er einfordert...und zu allen anderen auch
:thumbup: toll .... die Liebe ist ja auch das Größte, was Jesus uns gibt.
Ich wünsche dir jedenfalls Gottes Segen weiterhin, mit deinem Kumpel Jesus :engel:

Und lass dich nicht so viel provozieren von Urteilen, die nur zeigen, dass dich niemand wirklich kennt, außer Jesus.
Mir gefallen diese festgelegten Einteilungen und Abgrenzungen auch nicht, die Christen oft machen: entweder Gläubig oder Ungläubig. Wer nicht mit wohlklingenden (Bibel-)Worten redet, kann kein Christ sein - also Jesus nicht kennen. :wave:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19861
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 12:44..die er einfordert
Ich hab so meine Probleme mit "Einforderungen"...

Wenn jemand sich auf etwas einlässt (wie Beispielsweise auf eine Ehe) dann will er doch nicht Einforderungen folgen, sondern lässt sich darauf ein, weil er das selber will= ein eigenes Bedürfniss aufkam?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7689
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 15:24 Ich hab so meine Probleme mit "Einforderungen"
Wenn Gott sagt: du sollst (deinen Nächsten lieben wie dich selbst), dann ist das eine Forderung, keine Empfehlung.
Warum Gott das nicht bloß "empfiehlt", sondern fordert, steht auf einem anderen Blatt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19861
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

viewtopic.php?p=583532#p583532
Paul hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 11:31 ....es fällt mir im traum nicht ein, meinen mitbürgern irgendwas typisch bosnisches aufdrängen zu wollen...eine ausnahme gibt es da aber.
Und die wäre? :)

Es gibt hier im Forum so einige user, die einfach ihre Ansicht auf ihre Art zu... mitteilen, bei denen ich ich mich nicht genötigt fühle...
Und ich akzeptiere halt ihr Meinung, muss sie aber nicht teilen...

Und dann gibt es die ander Seite, die wohl unbedingt wollen, dass...warum auch immer... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19861
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 16:34 Wenn Gott sagt: du sollst (deinen Nächsten lieben wie dich selbst), dann ist das eine Forderung, keine Empfehlung.
Du darfst oder kannst das ja gerne für dich so sehn.
Kein Problem... :)

Aber ich meine, ich habe die Freiheit, es verstehn zu dürfen, wie ich es will oder kann.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten