Bei denen verstehe ich auch einiges nicht.
Eure Version gefällt mir besser als das Original von Helmut Qualtinger.Hingegen war die andere Nummer "Der g'schupfte Ferl" ein Original Bronner Song, der von Helmut Qualtinger gesungen wird und sehr populär geworden ist.
Gefällt mir auf Anhieb. Der Sound erinnert an "Evangeliumslieder".Einer meiner Lieblingsmusiker ist/war Karl Hodina,
Bei dem verstehe ich aber auch nur die Hälfte oder noch weniger.
Ja und?viele seiner Lieder sind schwermütig.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken.
Franz Schubert-- auch ein Wiener- ist einer meiner Lieblingskomponisten; das ist schon lange so. Er hat in seinen Werken oftmals "Wiener Sound" verarbeitet; eben "Volksmusik", wie er sie wohl vor Ort gehört hatte.
Das Evangelium werdet ihr ja wohl kaum singen.Wir müssen die Auswahl so treffen, ob sie auch evangelistisch verwertbar sind.
Was ist mit Evangeliumsliedern--- die alten Lieder aus der Erweckung? Da sind solche Perlen dabei... teilweise haben Gläubige weltliche Lieder mit schönen, eingängigen Melodien einfach mit einem neuen Text bestückt. Ihr könnt doch auch Anbetung mit einbringen-- und keiner merkt's, aber alle finden sie schön.
Ganz genau.es stört Gott sicher nicht, wenn der Wiener Schmäh dabei etwas rollt. Hat er ihn doch erfunden und uns als Gabe zugeteilt.
Ich bin in Schwaben geboren, habe die längste Zeit meines Lebens mit Schwaben gelebt, verstehe Schwäbisch problemlos, aber hochprozentiges Bayerisch auch nicht, noch nicht einmal Fränkisch, wenn Dialekt ohne hochdeutschen Akzent gesprochen wird.Ja, das ist mir klar, darum kann unser Wirkungsbereich vorwiegend nur Österreich sein. Naja, die Bayern verstehen uns auch und wir sie.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 01:25 Ich habe nur ein bißchen ein Problem damit, die Sprache zu verstehen.
Dann muss ich immer nachfragen.
LG