Persönliches
Re: Persönliches
Ja, Helmuth ist zwar ab und zu recht ruppig, aber bei ihm komme ich damit klar. (Vielleicht sind die Ösi- Bergbwohner eben so urig.)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Schön für Euch, dann bin ich ja beruhigt. Aber mein Humor ist das nicht so...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Dann sag es so und bemühe nicht so sehr den HG.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ich sags mal mit den Worten des Pilatus: Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben.
Und ich hatte das auch so gemeint.
Mir drängte sich derb ein beklemmendes Gefühl auf, weil es gerade thematisch um Dämonen und Einflüsterung usw. ging, und mit einem Mal der Tonfall negativ mit dem Thema zu korrespondieren schien.
Ich hatte das wirklich so gemeint wie geschrieben.
Und ob das nun "nur" mein Empfinden war, oder ob ich ins "schwarze getroffen" weissagend ermahnt habe, oblag Euch, dies zu prüfen, das ist nicht meine Sache.
Deine Ermahnung war in Ordnung und wurde meinerseits wohlwollend aufgenommen. Von einer weiteren theologischen Betrachtung nehme ich hiermit Abstand.
Auch dir sei gesagt: Du bist mein sehr wertgeschätzter Bruder in diesem Forum. Mach nur bitte etwas klarer, ob du dabei auch moderierst.
Auch dir sei gesagt: Du bist mein sehr wertgeschätzter Bruder in diesem Forum. Mach nur bitte etwas klarer, ob du dabei auch moderierst.
Ich habe zwei Brüdern einen Hinweis gegeben, die ungeschriebene Regel, "morderierend" in grün zu schreiben, wende ich jüngst immer an, habe ich in dem Fall nicht angewendet, es war also wirklich nur ein Hinweis unter uns, da geht es nicht um äußere Sachen oder Regeln, sondern um das Miteinander unter Brüdern, sowas schreibe ich nie "grün".
Das heißt, ich kann es gleichermaßen bei dir anwenden. Das will ich an sich nicht, weil ich genau das als Aufgabe eines Mods ansehe.
Wenn ich es dennoch tue, dann eher, weil nicht genügend moderiert wird, oder ich erkenne einen tatsächlich auerbauenden Zug, was aber nicht immer der Fall ist. In der Regel verträgt keiner Kritik eines Users, am wenigsten ein Admin bzw. Mod.
Hingegen muss das bei Moderatoren zumindest respektiert werden, jedenfalls beim Admin. Aber lassen wir das. In der Sache kommen wir nicht näher. Um nichts in der Welt würde ich aber dafür unsere Brüderschaft gekränkt sehen.
Wenn ich es dennoch tue, dann eher, weil nicht genügend moderiert wird, oder ich erkenne einen tatsächlich auerbauenden Zug, was aber nicht immer der Fall ist. In der Regel verträgt keiner Kritik eines Users, am wenigsten ein Admin bzw. Mod.
Hingegen muss das bei Moderatoren zumindest respektiert werden, jedenfalls beim Admin. Aber lassen wir das. In der Sache kommen wir nicht näher. Um nichts in der Welt würde ich aber dafür unsere Brüderschaft gekränkt sehen.
In der Bibel steht: "Wenn Dein Moderator dich sündigen sieht, so soll er dich unter vier Augen..."
Nee, steht dort nicht.
Lieber Bruder, ich bitte doch sehr darum, daß Du mich (möglichst freundlich, ich bin nahe am Wasser gebaut) darauf hinweist, wenn ich fehlen sollte.
Wenn wir da auf einen Moderator warten, geht erst mal viel Porzellan kaputt, das kann man abkürzen.
- Magdalena61
- Administrator
Was hast du nur wieder für ein Problem.
Berechtigte bzw. konstruktive Kritik empfindet ein Starker nicht als bedrohlich. Er weiß, was er tut, warum er es tut und wie. Andere Meinungen kann er mit Gelassenheit checken und hat auch kein Problem damit, eventuell seinen eigenen Standpunkt zu korrigieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.