Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2024, 16:10
Hallo Heinz Holger Muff
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Rö 11:26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen sind, dann wird Gott noch das Volk aus dem ersten Bund dazutun, die welche er am Schluss läutern wird.
Lg Kingdom
Hallo Kingdom, schreibe ich eigentlich Koreanisch oder Peruanisch oder wer weiß wie ?
Also erneuter Versuch. Nicht zum Schluss, sondern schon z.Z. des Apostel Paulus bildete ein kleiner "REST" des zwei Stämme-Reiches Israel-nämlich Juda u. Benjamin gem. Pauli Worte in
Römer 9;27,28 u. 11;1-6 die Grundlage des von ihm in Galater 6:15,16, erwähnten "Israel Gottes".
Zur (erneuten) gepflegten Erinnerung:
Röm. 9;27,28,
27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden. 28 Denn der Herr wird auf der Erde handeln. Er wird sein Wort einlösen und rasch durchsetzen."
Römer 11;1-6
1 So frage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, vom Geschlecht Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat. Oder wisst ihr nicht, was die Schrift sagt von Elia, wie er vor Gott tritt gegen Israel und spricht: 3 »Herr, sie haben deine Propheten getötet, deine Altäre haben sie niedergerissen. Ich bin allein übrig geblieben, und sie trachten mir nach dem Leben«? 4 Aber was sagt ihm die göttliche Antwort?: »Ich habe mir übrig gelassen siebentausend Mann, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor Baal.« 5 So geht es auch jetzt zu dieser Zeit: Ein Rest ist geblieben, der erwählt ist aus Gnade. 6 Ist’s aber aus Gnade, so ist’s nicht aufgrund von Werken; sonst wäre Gnade nicht Gnade.
Und wie von mir schon erwähnt wird Gott am heutigen von ihm verworfenen Israel nix mehr läutern, aber der Einzelne von ihnen hat gem. Pauli Worte in Römer 11;21-24 die Möglichkeit unter einer Voraussetzung wieder die Gunst Gottes zu erlangen, u. damit ebenfalls zu dem von Petrus in 1.Petr. 2;4-10 erwähnten neuem Volke Gottes zu gehören.
Ebenfalls zur gepflegten (erneuten) Erinnerung:
21 Wenn Gott schon die Juden nicht verschont hat, obwohl sie die natürlichen Zweige sind, dann wird er euch bestimmt nicht verschonen. 22 Ihr seht hier die Güte und zugleich die Strenge Gottes. Streng ist er zu denen, die sich von ihm abwenden. Gütig ist er zu euch – wenn ihr euch nur bewusst bleibt, dass ihr allein von seiner Güte lebt; sonst werdet ihr auch ausgehauen. 23 Aber auch die Juden werden wieder eingepfropft, wenn sie die Einladung zum Glauben nicht länger abweisen. Gott hat sehr wohl die Macht dazu. 24 Er hat euch als Zweige eines wilden Ölbaums ganz gegen die natürliche Ordnung in den edlen Ölbaum eingepfropft. Dann kann er erst recht die Juden als die natürlichen Zweige wieder in ihren eigenen Baum einpfropfen.
Hat Mister Kingdom jetzt (endlich) erkannt in welcher Reihenfolge sich Gott sein neues Volk erwählte?