Hexenjagd hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2024, 21:39
Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2024, 21:10
Hexenjagd hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2024, 13:41
Hesekiel 39:29
29 Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen,
wenn ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht der Herr, HERR.
Lg
Hat sich obige Prophezeiung schon erfüllt, oder muss sie sich erst noch in Zukunft erfüllen Hexi?
Natürlich hat sich dies noch nicht erfüllt. Ließ doch bitte kurz hesekiel 38 +39. Danach reden wir gerne weiter! Lg
Mit Verlaub Hexi-und ob ich weiß was in Hes. 38,39, steht.
Ich weiß aber auch welche
unheilvolle Botschaft JHWH ca. 150 Jahre vorher den Propheten Jesaja gem. Jes. 10;20-22, seinem damaligen Bundesvolk Israel mitteilen ließ-nämlich folgende:
https://bibel.github.io/BuberRosenzweig/index.html
20 Geschehn wirds an jenem Tag: nicht mehr fortfahren wird der Rest Jissraels, die Entronnenschaft des Hauses Jaakobs, sich zu stützen auf den, der es schlägt, es stützt sich auf IHN, den Heiligen Jissraels, in Vertrauen. 21 Ein Rest kehrt um, Jaakobs Rest, zum heldischen Gott. 22 Denn ob auch deines Volks, Jissrael, wie des Sands am Meer wäre, ein Rest nur in ihm kehrt um: Vernichtung ist entschieden, sie flutet Bewährung empor.
Kurze Zeit später, nämlich im Jahre 722 v. Christus erfüllte sich obige Prophezeiung-das 10 Stämme Reich Israel wurde von dem damaligen assyrischen König vernichtend geschlagen u. ist seitdem verschollen:
https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... it%20ihrer
kleiner Ausschnitt daraus
Uraltes Mysterium
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen
Nur ein Rest-sprich Juda&Benjamin sollte gem. Hosea 1;6-9 offensichtlich weiterhin in der Gunst Gottes verbleiben:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Um seines Gesalbten oder Messias wegen rettete JHWH den Stamm Juda durch die Zeiten bis zu dessen erscheinen. Als aber auch Juda u. Benjamin Jesus damals verwarfen sagte dieser an die Adresse seiner jüdischen Landsleute gem. Matthäus 21;43 unmissverständlich folgendes:
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Mag Hexi uns bitte offenbaren wer das hier von Jesus erwähnte neue Volk Gottes ist, das offensichtlich die Funktion seines von ihm verworfenen ehemaligen Bundesvolkes Israel übernommen hat?