Predigten Jakob Tscharntke

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 20:01
Hexenjagd hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 19:56 Nun wissen wir WAS geschieht und WANN es geschieht!
Nein, das wissen wir eben nicht.
Gerade habe ich doch aufgezeigt dass die Offenbarung 13 in der Zeit vom 5 Siegel spielt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du verstehst es nicht
2. Du glaubst es nicht.
Ich weiß es nicht ist definitiv nicht richtig.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26622
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Magdalena61 »

Der Lichtzeichen- Shop hat auch Bücher von Jakob Tscharntke im Programm.

Ebenso fontis.

Aus der pdf- Datei: Wie gehen wir als Christen mit der Zuwanderungsproblematik um? (2015, 20 Seiten) eine Leseprobe:
...wir haben eine exakte Entsprechung der heutigen Vorgänge zu dem, was Gottes Wort als Gericht über ein gottloses Volk ankündigt. Wo ein Volk von Gott und seinen Ordnungen abweicht, da gibt Gott dieses Volk und sein Land und sein Hab und Gut den Fremden preis. Und unsere eigene Regierung tut ein Übriges und wirft es ihnen noch hinterher. Denn ein Volk hat die Regierung, die es verdient.
Gott sagt in Jesaja 3,12, ich zitiere nach Luther: „Kinder sind Gebieter meines Volkes und
Weiber herrschen über sie. Mein Volk, deine Leiter verführen dich und zerstören den Weg, den du gehen sollst“
.
Ein Volk hat die Regierung, die es aufgrund seiner Gottlosigkeit verdient.
nbc-jakob-tscharntke.de Seite 9
Die Begriffsbestimmungen sind sehr nützlich, um die Thematik besser einordnen zu können.

Wie sollten wir reagieren? Einfach zusehen? Geht es uns etwas an? Ergibt sich für uns eine Verpflichtung?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7883
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 13:50 Ergibt sich für uns eine Verpflichtung?
Ja, Umkehr, jeder für sich selbst und kompromißlos.

Als Israel von den Philistern geknechtet wurde, schimpften die Israeliten nicht auf die blöden Philister und versuchten die wo es nur geht zu bekämpfen, denn das hatte keinen Erfolg.

Sie taten das richtige, und das haben die uns voraus: "Wir haben gesündigt!" bekannten sie vor Gott, und da, also exakt in dem Augenblick sandte Gott ihnen einen Retter.

Das wird bei uns auch nicht anders sein, nur müssen die Menschen wirklich umkehren, wieviele dazu mindestens nötig sind, die das stellvertretend für das ganze Volk tun, weiß ich nicht, Abraham verhandelte ja mit Gott einst um Sodom wegen mindestens 10 Gerechten.

Mir kam vor einiger Zeit der Gedanke auf, Gott um Gnade für unser Volk zu bitten, seit dem bete ich mit einem Freund (relativ inkonsequent aber) für die Rettung unseres Volkes, also daß dieses Gericht über Deutschland abgewendet werde.

Hier sollten wir ganz genau hinhören, was Gott uns dazu anweist, vielleicht geht ja noch was...

An sonsten war's das mit unserem einst schönen Land.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten