Helmuth hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 04:14
Nun gut, ich mache noch einen Versuch. ob es was nützt werden wir sehen. Vermutlich nicht, denn ich denke du bist schon zu festgefahren. Dazu sage ich: Man darf nicht festlegen mit Bestimmtheit wissen zu können, dass eine Prophetie auf z.B. Rom geschrieben wurde, wenn der Name Rom dazu gar nicht fällt. Und noch wirrer wird es, wenn man meint die EU oder USA ins Spiel zu bringen.
Dann wird es an den Haaren herbeigezogen. Diese Spielchen habe ich früher auch gemacht und wollte z.B. die Großmächte der Erde als die 10 Könige setzen, entweder in historicher Reihung oder die gegenwärtigen Machtblöcke.
Oder ich forschte nach geistlichen Mächten wie mehrere Kirchen, Islam, Sozialismus, Kommunimus, Kapitalismus etc etc. In der Art macht es z.B. ProfVonUndZu und wird sich damit m.E. ebenso nur verfilzen.
Das habe ich mit der Zeit alles aufgegeben, denn entweder verrennt man sich in eine Richtung oder man kommt zu keiner schlüssigen Auslegung. Es wird jedenfalls nutzlos, man nicht bereit ist unvoreingenommen Dinge zu betrachten und die biblschen Prämissen dabei zu beachten, die manchmal sogar trivial sind. Jede Sache unterliegt einer Prüfung:
1. Thes 5,19-22 hat geschrieben: Den Geist löscht nicht aus; Weissagungen verachtet nicht; prüft aber alles, das Gute haltet fest. Von jeder Art des Bösen haltet euch fern.
Lieber Helmuth
Damit bringst du aber keinen einzige Bibelstelle, welche das widerlegen würde, was ich glaube erkannt zu haben durch verschiedene Ausleger. Das heisst für mich einfach, ich Helmuth kam auf keinen grünen Zweig, gab auf, also können andere auch keine schlüssige Auslegungen haben von den Prophetien. Wenn aber Gott Prophetien gibt, damit sie niemand auslegen kann, dann wären sie nutzlos.
Selbst Jesus prophezeite Dinge im voraus damit die Jünger glauben:
Joh.13.19 Jetzt sage ich es euch, ehe es geschieht, damit, wenn es geschehen ist, ihr glaubet, daß ich es bin.
Weil sie nicht hörten waren sie völlig verwirrt als der Tod kam am Kreuz, anstatt das sie eben hörten was er ihnen ihm voraus mitteilte. Hätten sie gehört, wären sie weniger verwirrt gewesen als er am Kreuz starb. Hörten die Christen mehr, wären sie längst aus der Hure Babylon raus aber eben wenn sie nicht mal die Hure erkennen, wie wollen sie dann den AC erkennen?
Passt nur ein Puzzleteil nicht, so ist das ganze falsch. Meine neuer Ansatz ist der diverse Gestalten aus Offenbarung als Beschreibung für Dämonen anzunehmen, klarerweise nicht alle, aber sehr viele, einige sind als solche sogar bestätigt. Daraus ergeben sich schlüssigere Auslegungen und das mit Babylon sehe ich sogar sehr schlüssig.
Dann bringe doch mal welches Puzzleteil welches nicht stimmen kann und was mit Babylon etwas anderes gemeint ist als die Herrschenden in Politik und Religion, welche Antchristliche Werte bringen? Und warum eben der Westen es nicht sein kann. Du willst ja immer alles schön belegt oder widerlegt haben aber selbst bringst Du ja keine Wiederlegung, was nicht stimmen kann.
Schlüsse müssen nicht richtig sein, nur weil sie schlüssig sind, aber jedenfalls verfilzt man sich damit deutlich weniger in Widersprüchen als andere, die zu wenig prüfen oder einer starren RIchtung folgen. Eine feste Lehre habe ich daher keine und heute ist mein Stand der Dinge der, dass man sie zurzeit nicht braucht. Jesu allgemeine Warnungen haben wir und diese sind ohnehin zeitlos.
Aha, ein Mensch muss nicht wissen was das Malzeichen des Tieres ist aber er soll dringend gewarnt werden, das er es nicht annehmen soll? Obschon dieses Malzeichen und eben die Systeme aus welchem sie kommen werden, offenbart wurden an die Kinder Gottes?
Es gibt auch immer wieder obergescheite Christen, und sie wollen nicht aussterben, die immer wissen wollen, wann genau welche Dinge passieren werden, wo doch Jesus klar dagegen redet. Zwei Worte dazu:
Apg 1,7 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seine eigene Gewalt gesetzt hat.
Ja aber prüfen sollte man schon. Jesus hat dies zu einer Zeit zu den Jüngern gesagt, weil sie damals alles schon wissen wollten aber er wusste es kommen noch 2000 Jahre dazwischen. Das war nicht das aktuellste Thema. In der Endzeit wo wir uns aber befinden wird es aktueller denn je. Das Buch Daniel ist verschlüsselt bis zum Ende und wir sehen immer mehr kommt ans Licht und nur weil eben Menschen forschten, abgleichten die Worte vor Gott bewegten und nicht weil sie aufgaben zu forschen.
Dan.12.3 Und die Verständigen werden leuchten wie des Himmels Glanz und die, welche vielen zur Gerechtigkeit verholfen haben, wie die Sterne immer und ewiglich.
4 Du aber, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle das Buch bis auf die Zeit des Endes! Dann werden viele darin forschen, und das Verständnis wird zunehmen.
Die verständigen werden leuchten, nicht die unverständigen. Die Versiegelung bis zur Zeit des Endes, viele werden forschen und das Verständnis wird zunehmen. Forschen heisst eben nicht ich komme auf keinen grünen Zweig und darum gebe ich auf. Es gibt ja viele Ausleger die eben ganze gute Auslegungen haben und die schon sehr schlüssig sind. Und ja wir sind im Zeit des Endes, wir müssen nicht das genaue Datum wissen aber was in etwa kommen wird schon, sonst können wird die welche im Unglauben sind nicht informieren. Zudem sind durch die Auslegungen des Buches Daniels an Vorträgen schon viele zu Glauben gekommen, weil sie erkannten, da ist ein Lebendiger Gott hinter dieser Prophetie und eben nicht irgendwelche Pseudo Wahrsager und Quacksalber und viele gingen aus der Hure Babylon heraus durch diese Auslegungen.
Ist das nicht Klartext genug? Sogar die Apostel vefolgten z.B. ihre theologische Annahme, die Wiederherstellung Israels stehe unmittelbar bevor. Pustekuchen, zuerst kam die weltweite Diaspora, welche die erste nach Babylon noch weit übertroffen hatte.
Eben nicht weil wir eben nach der Diaspora sind und unmittelbar davor das man Weltweit Malzeiche einführt. Das man bereits demonstriert hat wie das gehen kann und das Sie die Macht dazu haben, es Weltweit zu tun. Auch demonstrierten die Eliten wie sie die eliminieren welche nicht bereit sind zu folgen und wie sie immer Totalitärer werden. Mit den zwölf Jüngern fing die Weltweite Evangelisation an, wir sind aber kurz davor das das Evangelium eben Weltweit verkündet wurde. Wir sehen den grossen Abfall, die Wiederherstellung Israels, wie Jerusalem immer mehr zum Taumelkelch wird, wir sehen grosse Kirchen welche seit Jahrtausenden huren, wir sehen Politische System die sich formatieren und einen Sinnes sind und die Totale Kontrolle Weltweit anstreben. Wir sehen die Technologie welche Weltweite Kontrolle möglich macht. Die drei Engelsbotschaft ist also wichtiger denn je, gerade wenn eben die grosse Verführung vor unseren Augen stattfindet.
Was war ihr Fehler?
Das sie ihren Hauptauftrag nicht erkannten seine Zeugen zu sein und das der Rest am Ende kommt, wenn das Evangelium Weltweit verkündet wurde. Wenn aber das Evangelium, Weltweit verkündet wurde, müssen wir wissen was das Malzeichen ist und welche zwei Tiere eben die ganze Welt verführen und wie sie das tun, indem sie ein falsches Evangelium und Friedensreich verkünden. So können eben noch die letzten hinzu kommen und erkennen da ist ein lebendiger Gott der uns warnt, informiert und eretten will, vor dieser grossen Verführung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird bezw. eben schon da ist.
Man kann davon ausgehen, unser Herr weiß heute schon mehr, nachdem er zur Rechten des Vaters sitzt, aber für uns bleibt weiter, dass wir diese Zeitpunkte nicht wissen können, weil Jesus das nun mal sagt. Das ist eine der Prämissen, die man setzen mus, die gar nicht die Theologie setzen muss, denn es sind des Herrn eigene Worte.
Nur das uns alles offenbart wurde, von Genesis bis Offenbarung. Das Verständnis kann aber nur durch forschen, Gebet zunehmen und ja in der Endzeit sollten wir wissen welches die grosse Verführung ist und eben was die Eigenschaften des AC sind. Er ändert die Gebote und Zeiten. Darum gibt es eine Relgion die Zeiten und Gebote ändert und Macht hat und seit jeher mit der Politik hurt und zugleich vorne Jesus verkündet und hinten rum voll Okkultismus ist sei es im Religiösen und Weltlichen Bereich. Die alle Greuel in sich eben vereint? Und treffen die Prophetien auf diese zu oder kann man sagen es fehlt noch etwas der Greuel oder Verführung?
Da bleiben eben nicht viele Systeme übrig.
Wenn du es aber eben nicht zur Kenntnis nehmen willst, warum diskutierst Du dann mit in einem Thema das die eben nicht interessiert? Oder eben warum bringst Du nicht ein seriöse Widerlegung, welche man Biblisch eben prüfen kann, da kann etwas nicht stimmen?
Lg Kingdom