Mich schmerz ein wenig, daß Du meine Aussage als Argument dafür heranziehst, denn so habe ich das keinesfalls gemeint. Wenn Du von "Verschwörung" sprichst, mag ich mich gern zurückziehen, denn ich meine damit etwas gänzlich anderes als Du, daher haben wir diesbezüglich argumentativ wenig gemein.
Agenda 2030 Utopie und Grössenwahn?
Re: Agenda 2030 Utopie und Grössenwahn?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ich kann mich ja nur auf das beziehen was du schreibst...
Eventuell ist dir gar nicht bewusst, was du geschrieben hast?
Eventuell ist dir gar nicht bewusst, was du geschrieben hast?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Was ich geschrieben habe, ist mir sehr wohl bewußt. Allerdings verliere ich oft aus den Augen, was ich wann genau geschrieben habe, ich stehe aber dazu. Erinnere mich bitte konkret mit einem Hiweis auf das, was ich geschrieben habe, dann kann ich dazu auch stellungbeziehen.
Hallo Kingdom,Kingdom hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 11:37Hallo Johncom
Ich sehe ja bei diesen Globalsierten Agenden eben das Problem, dass sie uns immer vormachen es wird alles besser werden obschon man eben sieht nichts wird besser. Ziel ist eher den Mittelstand zur Sau zu machen so das genau das passiert wie im Mittelalter, die Reichen und Sklaven. Wenn sie ja tätsächlich daran interessiert wären an weniger Armut, wieso machen sie dann den Mittelstand so kapputt und fahren gleichzeitig durch Ihre Politik eben die Sozialwerke und Wirtschaft gleichzeitig an die Wand?
es ist alles Markt. Der Markt braucht Werbung: das neue Persil (Dash, Omo) wäscht noch weißer. Kaufe mein Produkt und morgen bist du noch glücklicher als heute. ..
Ich denke, die Welt wird nie besser, neue Systeme werden angepriesen genauso wie früher und manche, vielleicht die Massen glauben alles. Auch Trump, die Wagenknecht-Partei, AfD und die Schweizer SVP müssen auf die übliche PR bauen um öffentlich ihr Programm anzupreisen. Die Mehrheiten werden mit einfachen Botschaften erreicht. Der gefestigte Bürger hat seinen Glauben oder zumindest eine weite Lebenserfahrung und erkennt, da wird wieder irgendein Heil angepriesen, das war vor 100 oder 1000 Jahren nicht anders.
Ja, besonders heute wo die ganze Weltwirtschaft vernetzt ist, werden in 1. Linie die ganz großen Konzerne die Chance wahrnehmen um alle kleineren Fische zu schlucken. Und möglichst ohne große Aufstände. Der Bäcker von nebenan darf dann freundlicherweise im Supermarkt weiter arbeiten weil der kleine Laden nicht mithalten kann. Die großen Fische fressen die kleinen, aber "humaner" damit es keinen Aufstand gibt.
Was die Globalisten wollen ist: oben bleiben. Auf keinen Fall Armut bekämpfen. Aber viel versprechen, das machen die PR-Kreativen. Aber es ist wie mit der Kirche. Würde sie "frei" machen, allen den Weg zu Gott öffnen, würde morgen keiner mehr hingehen. Ich habe manches über die Jesuiten gelesen, kann es selber nicht bestätigen. Demnach habe man viel Kenntnis über die Kunst, die Menschen in Abhängigkeit zu halten: Wer sich mit ständiger Schuld plagt, zahlt auch "gerne". Die Kirchen nehmen ebenso gerne Spenden (in Deutschland Steuern) entgegen.
Ich gebe mal ein Beispiel: Vorne sprechen die Eliten von Nachhaltigkeit und Biodiversität und eben beseitigung von Armut aber eben das was man dann entscheidet, fördert dann noch mehr Armut und hilft eben der Nachhaltigkeit nichts.
Genau das war nie das Ziel der Eliten: weder Demokratie noch Wohlstand für alle. Die Eliten sind deshalb nicht unbedingt "böse": Ihre Wissenschaft belegt, die Massen sind unmündig, sie müssen geführt werden. Es stimmt ja zum Teil auch. Die Masse der Menschen will geführt werden, lässt sich vom Fernsehen unterhalten. Viele würden nie arbeiten, käme das Geld gratis aufs Konto. Ich finde es verständlich wenn uns in UN-Agenden irgendwas Blaues vom Himmel versprochen wird. Und genauso verständlich wenn Aufgewachte den Unsinn erkennen und die anscheinend wirklichen Ziele verbreiten: dass es um Einschläferung geht. Um Zerstörung, Verwässerung aller Glaubens-Traditionen und aller lebendigen Intelligenz.
Die Corona-Pandemie Inszenierung war wirklich ein Schauspiel, für das sollten wir dankbar sein. Die "da drüben", die sogenannten Eliten, wissen, sie dürfen die Menschen nicht betrügen. Sie müssen sie überzeugen. Und sie haben gelernt, die Mission ist erstmal fehlgeschlagen. Corona (Affenpocken, Marburg, AIDS .. was sie jetzt wieder neu probieren) findet keine Follower mehr. Vorbei.
Die Eliten sind so was von arm wenn ihnen niemand mehr zuhört.
Das durfte nicht fehlen: der Zentralrat der deutschen Medien möchte natürlich das Gespenst des "Antisemitismus" am Leben erhalten.
Codewörter!
Schon wieder eine Verschwörungstheorie?
Der Beitrag hat sich nur an Christen gerichtet, denen nicht alles egal ist.
Logisch, dass er dich nicht erreicht...
Logisch, dass er dich nicht erreicht...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Jederzeit damit rechnen und wachsam sein das sehe ich auch so. Wachsam bedeutet aber auch zu sehen was sagen die Propheten über diesen Tag, wie entwickelt sich Israel, ist das Evangelium Weltweit verkündet, häufen sich die Ereignisse die der Herr Jesus geschildert hat und eben wie sieht es mit dem Abfall Weltweit aus.Abischai hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 21:20
Wenn man jetzt also auf irgendwie genau 2.000a hinauswollte, würden die nächsten 5 Jahre sehr spannend!
Aber ein wichtiges noch, was alle Berechnungen völlig sinnlos macht: "der Sohn des Menschen wird kommen zu einem Zeitpunkt, da ihr es NICHT meint". Das berifft also nicht die genau Stunde des Tages, sonder auch Monate und Jahre, die wir auch nicht kennen.
Besser man rechnet jederzeit (also just, in diesem atomos Augenblick: 31.10.2024 21:19 Uhr) mit der Rückkehr des Herrn, bzw. rechnet nicht damit, sondern ist vorsorglich "bereit".
(Ich bin nicht bereit, das wirkt mir etwas Kopfzerbrechen.)
Rechnen sollen wir also durchaus, aber mit ihm, und nicht von oder über ihn.
Und eben was haben die welche abgefallen sind und den Herrn eben verspotten und aus dem System auschliessen für Pläne und was demonstrieren sie an Macht um zu zeigen wir haben die Kontrolle über alle Regierungen usw. sind sie eines Sinnes wenn es darum geht Gottloses Weltweit einzuführen. Ist es Technologisch möglich, eine Totale Kontrolle einzuführen usw.
Und eben was für Auslegungen der Prophetien liegen zur Zeit vor. Wir sehen ja da ist ein Gruppe die Vorentrückung lehrt, einige sagen in der Mitte der Trübsal andere sind der Auffassung das die Gemeinde bis zum Ende einen Auftrag hat.
Paulus meinte ja auch:
Eben seid vorbereitet und nicht überrascht.1Th 5:4 Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife.
Der Herr Jesus sagte auch wie in den Tagen Noahs, wie Noah in die Arche ging, oder wie in den Tagen Sodoms, Lot wurde herausgeführt wurde eben dann doch zur rechten Zeit informiert, was zu tun sei. Für Israel sehen wir auch da gibt es auch Anleitungen, das wenn diese letzten Ereignisse passieren sollen wie sie reagiernen sollen und wie lange die Zeit eben maximal dann noch gehen wird. Darum muss man sich schon mit diesen Ereignissen auseinander setzen.
Gut informiert eben Feurig sein im Herrn und nicht pennen, wie das einige eben meinen das man in diesen Zeiten noch ein wenig schlafen könne und eben sagen, es wird ja nicht kommen, es geschieht ja gerade gar nichts das darauf hindeuten würde, das er kommt oder das kennen wir schon von früher, das sie sagten jetzt ist es bald soweit.
Ich denke solche Ablenkungs Gedanken bewirken eher das Gegenteil als das man gut vorbereitet ist und wachsam.
Wir sehen ja die grosse Verführung das viele glauben, die Welt würde durch Agenda 2030 gerettet und das Klima werde eben mit Ablasshandel wieder hergestellt und die Armut werde bis 2030 kein Thema mehr sein wenn die grosse Umverteilung kommt und der Mensch würde nun gesünder durch die Spritzen und Gott hätte sich ja so geirrt mit dem Immunsystem das er uns gab. Wir sehen geistig, physisch wollen sie sich in den Tempel Gottes setzen und ihn für minderwertig erklären und glauben sie können es besser als Gott.
Lg Kingdom
Deine Haltung dazu ist tauglich, meine ich.
Aber einiges funktioniert so auch nicht, z.B. kannst Du nicht auf Israel sehen, weil man das gar nicht sehen kann. Es gibt sich vieles als Israel aus, was es gar nicht ist, und vieles wird nicht als Israel verstanden, was es aber ist. (Genauso ist der Papst in Rom nicht da Oberhaupt aller Christen, die Welt mißversteht das aber so.)
Einige Fragen kann man recht leicht mit ein wenig Kenntis beantworten:
Es gibt eine weltumspannende Lobby von Leuten, die sich die Königswürde anmaßen, mindestens die Maurer sind soweit vernetzt, und da gibt es noch zahlose andere Netzwerke, die zudem alle auch noch miteinander verflochten sind, also das wäre damit schon mal geklärt.
Dann ist da noch die technische Möglichkeit der totalen Überwachung, man arbeitet fieberhaft an der Lustbefriedigung der Menschen: das schnelle Internet! Dagegen verwahrt sich seltsmerweise kaum jemand.
Mit der IPv6 wird es künftig möglich "jedem cm² der Erdoberfläche eine eigene ID zu geben", so die Werbung. Und wenn man die Variationsmöglichkeiten mal berechnet, dürfte das Ergebnis hinlangen.
Also ja, auch diese Möglichkeit gibt es bereits.
Über die salonfähig gewordene Drohne müssen wir nicht weiter reden, und Satelliten- und andere Luftbildaufnahmen sind unser Alltag geworden. In der DDR wurde die "Multispektralkamera erfunden und vermarktet (weltweit). Damit war es schon vor über 40 Jahren möglich aus dem Weltall "unter" die Erde zu blicken. In den Nahostkriegen der 60'er und danach haben die Russen vom Weltraum aus die Nummern auf den Militärfahrzeugen an der Front lesen können. Heute ist 60 Jahre später!
Das GPS (sehr veraltet aber immer noch Spitze) und das Galieo (cm-genau) ermöglichen mir selbst zu bestimmen, wo genau ich bin. Das kann aber auch jemand ohne mein Wissen über mich bestimmen, das ist dann nicht mehr so toll. Das gleiche Prinzip funktioniert mit Zellularfunk, also ohne Satelliten, nur über die Triangulation innerhalb des Erfassungsbereichs unseres *ups* smart phones!
Früher war es eine geheimdienstliche Spitzenleistung, einem eine Wanze unterzujubeln, heute geben alle Menschen viel Geld dafür aus, sich eine kaufen zu dürfen und wirklich auch brav bei sich zu tragen und bei jeder Unterhaltung auch auf den Tisch zu legen, daß man nicht nur mithören, sondern auch optisch die Gruppe observieren kann.
Vor 30 Jahren hat man mal damit geprotzt, daß man ein ausgeschaltetes blackberry fernsteuern konnte, also einschalten, das ganze lautlos und ohne Licht, und daß man damit dann besonders empfindliche Raumüberwachung einschalten konnte. Na ja, das ging vor 30 Jahren.
Technisch gibt es keine Grenzen mehr. Damit der kriminelle Bürger aber das Dingnicht einfach lahmlegen kann, wechselt heute niemand mehr den Akku, weil das nicht geht, man kann den also auch nicht mal schnell rausnehmen. Wann so ein Gerät also wirklich aus ist, weiß nur der Hersteller, es ist nie aus, es sei denn man verzichtet auf die Akkuladung, aber dann hat man seine geliebte Wanze ja auch nicht mehr für sinnlose Whats-app, also sogt jeder schön dafür, daß das Abhörgerät den "Diensten" auch zur Verfügung steht.
Gemeine Computer stürzen oft und gern mal ab, aber nur die, die so gebaut sind. Das soll vielleicht den Eindruck der Fehlbarkeit moderner Technik pflegen.
Meine Canon EOS 550 ist jetzt 13 Jahre als, stürzt nie ab, hat einen gigantischen Computer drin, und der winzige Akku hält (mit Blitzlicht) ca 1.000 Bilder mit unglaublich vielen Mega-Pixeln. Die Technik ist also auch schon lange stabil verfügbar, auch hier gilt: <geht nicht, gibt's nicht!>
Eines aber haben die Macher der Weltagenda nicht einberechnet.: Wenn Gott nicht will, das das Zeug geht, dann geht es nicht. Die können also noch so ausgekocht planen und vorbereiten, egal. Ob deren Pläne am Ende funktionieren, legt nicht der Teufel fest, sondern Gott legt das fest. Und Gott jongliert mit Waffen ganz andere Kaliber: Vulkane und Erd- und Seebeben. Da kann der Mensch nur zusehen, aber nichts dagegen tun. Und an dem Punkt wird es dann "biblisch".
Dieser Fakt, und auch daß wir gar nicht so wünschenswert viel an Zeichen erkennen können bedeutet mir, daß wir da auch keine Zeit drauf verschwenden sollten, sondern alle Aufmerksamkeit und Kraft darein setzten sollten, die Wahrheit des Reiches Gottes zu verkünden, nicht die Wahrheit über das Böse in dieser Welt, sondern die Wahrheit über die Rettung und Erlösung.
Das wesentliche wissen wir bereits, alles weitere halte ich für Hobby (kann man machen) oder gar Ablenkung (das sollte man meiden!)
Aber einiges funktioniert so auch nicht, z.B. kannst Du nicht auf Israel sehen, weil man das gar nicht sehen kann. Es gibt sich vieles als Israel aus, was es gar nicht ist, und vieles wird nicht als Israel verstanden, was es aber ist. (Genauso ist der Papst in Rom nicht da Oberhaupt aller Christen, die Welt mißversteht das aber so.)
Einige Fragen kann man recht leicht mit ein wenig Kenntis beantworten:
Es gibt eine weltumspannende Lobby von Leuten, die sich die Königswürde anmaßen, mindestens die Maurer sind soweit vernetzt, und da gibt es noch zahlose andere Netzwerke, die zudem alle auch noch miteinander verflochten sind, also das wäre damit schon mal geklärt.
Dann ist da noch die technische Möglichkeit der totalen Überwachung, man arbeitet fieberhaft an der Lustbefriedigung der Menschen: das schnelle Internet! Dagegen verwahrt sich seltsmerweise kaum jemand.
Mit der IPv6 wird es künftig möglich "jedem cm² der Erdoberfläche eine eigene ID zu geben", so die Werbung. Und wenn man die Variationsmöglichkeiten mal berechnet, dürfte das Ergebnis hinlangen.
Also ja, auch diese Möglichkeit gibt es bereits.
Über die salonfähig gewordene Drohne müssen wir nicht weiter reden, und Satelliten- und andere Luftbildaufnahmen sind unser Alltag geworden. In der DDR wurde die "Multispektralkamera erfunden und vermarktet (weltweit). Damit war es schon vor über 40 Jahren möglich aus dem Weltall "unter" die Erde zu blicken. In den Nahostkriegen der 60'er und danach haben die Russen vom Weltraum aus die Nummern auf den Militärfahrzeugen an der Front lesen können. Heute ist 60 Jahre später!
Das GPS (sehr veraltet aber immer noch Spitze) und das Galieo (cm-genau) ermöglichen mir selbst zu bestimmen, wo genau ich bin. Das kann aber auch jemand ohne mein Wissen über mich bestimmen, das ist dann nicht mehr so toll. Das gleiche Prinzip funktioniert mit Zellularfunk, also ohne Satelliten, nur über die Triangulation innerhalb des Erfassungsbereichs unseres *ups* smart phones!
Früher war es eine geheimdienstliche Spitzenleistung, einem eine Wanze unterzujubeln, heute geben alle Menschen viel Geld dafür aus, sich eine kaufen zu dürfen und wirklich auch brav bei sich zu tragen und bei jeder Unterhaltung auch auf den Tisch zu legen, daß man nicht nur mithören, sondern auch optisch die Gruppe observieren kann.
Vor 30 Jahren hat man mal damit geprotzt, daß man ein ausgeschaltetes blackberry fernsteuern konnte, also einschalten, das ganze lautlos und ohne Licht, und daß man damit dann besonders empfindliche Raumüberwachung einschalten konnte. Na ja, das ging vor 30 Jahren.
Technisch gibt es keine Grenzen mehr. Damit der kriminelle Bürger aber das Dingnicht einfach lahmlegen kann, wechselt heute niemand mehr den Akku, weil das nicht geht, man kann den also auch nicht mal schnell rausnehmen. Wann so ein Gerät also wirklich aus ist, weiß nur der Hersteller, es ist nie aus, es sei denn man verzichtet auf die Akkuladung, aber dann hat man seine geliebte Wanze ja auch nicht mehr für sinnlose Whats-app, also sogt jeder schön dafür, daß das Abhörgerät den "Diensten" auch zur Verfügung steht.
Gemeine Computer stürzen oft und gern mal ab, aber nur die, die so gebaut sind. Das soll vielleicht den Eindruck der Fehlbarkeit moderner Technik pflegen.
Meine Canon EOS 550 ist jetzt 13 Jahre als, stürzt nie ab, hat einen gigantischen Computer drin, und der winzige Akku hält (mit Blitzlicht) ca 1.000 Bilder mit unglaublich vielen Mega-Pixeln. Die Technik ist also auch schon lange stabil verfügbar, auch hier gilt: <geht nicht, gibt's nicht!>
Eines aber haben die Macher der Weltagenda nicht einberechnet.: Wenn Gott nicht will, das das Zeug geht, dann geht es nicht. Die können also noch so ausgekocht planen und vorbereiten, egal. Ob deren Pläne am Ende funktionieren, legt nicht der Teufel fest, sondern Gott legt das fest. Und Gott jongliert mit Waffen ganz andere Kaliber: Vulkane und Erd- und Seebeben. Da kann der Mensch nur zusehen, aber nichts dagegen tun. Und an dem Punkt wird es dann "biblisch".
Dieser Fakt, und auch daß wir gar nicht so wünschenswert viel an Zeichen erkennen können bedeutet mir, daß wir da auch keine Zeit drauf verschwenden sollten, sondern alle Aufmerksamkeit und Kraft darein setzten sollten, die Wahrheit des Reiches Gottes zu verkünden, nicht die Wahrheit über das Böse in dieser Welt, sondern die Wahrheit über die Rettung und Erlösung.
Das wesentliche wissen wir bereits, alles weitere halte ich für Hobby (kann man machen) oder gar Ablenkung (das sollte man meiden!)
Nun wenn sie dies wollten, würden sie nicht eine Schweiz in die Knie zwingen wollen, das sie die direkte Demokratie aufgibt, das sie nicht gegen Lohndumping vorgehen kann, das sie es zulassen muss, das jeder Flecken zubetoniert wird. Weil all dies ist eben gegen die Pläne der Agenda 2030. Aber eben Brüssel will dann eben bestimmen das dies gut sei für uns und wehe eben wenn jemand dagegen ist. Die Bibel sagt an den Früchten erkennt man sie. Wären sie für Armutsbekämpfung wären sie gegen Lohndumping, wären dagegen das die Mieten ständig steigen, das das Gesundheitssystem immer teurer wird, wären dagegen das die Sozialsysteme immer mehr an die Wand gefahren werden durch Ihre Politik und eben Ihre Utopien welche sie verbreiten.
Apropos Intelligenz, die soll ja in Zukunft durch KI ersetzt werden, welche nur bedeutet sie füttern diese Maschiene mit Informationen und dieses Seelenlose Konstrukt gibt dann die Anwort was die beste Lösung sei und eben wehe ein Mensch wagt das zu hinterfragen oder dies zu hinterfragen oder sagt das ist alles andere als Intelligent so vor zu gehen. Es ist ja schon heute so das wir dem sprechende Bild glauben sollen und nicht mehr selber denken. Was mich schockiert ist wie sie bereits alle die verfolgen welche selber denken und eben sagen, das ist ein Verbrechen das bekämpft werden muss und muss mit aller Gewalt verhindert werden. Auch hier erkennen wir die Früchte und eben wohin sie wollen.Genau das war nie das Ziel der Eliten: weder Demokratie noch Wohlstand für alle. Die Eliten sind deshalb nicht unbedingt "böse": Ihre Wissenschaft belegt, die Massen sind unmündig, sie müssen geführt werden. Es stimmt ja zum Teil auch. Die Masse der Menschen will geführt werden, lässt sich vom Fernsehen unterhalten. Viele würden nie arbeiten, käme das Geld gratis aufs Konto. Ich finde es verständlich wenn uns in UN-Agenden irgendwas Blaues vom Himmel versprochen wird. Und genauso verständlich wenn Aufgewachte den Unsinn erkennen und die anscheinend wirklichen Ziele verbreiten: dass es um Einschläferung geht. Um Zerstörung, Verwässerung aller Glaubens-Traditionen und aller lebendigen Intelligenz.
Ja und es zeigt die Menschen wurden nicht gesünder. Auf allen eben wurden sie kränker. Geist, Seele und Leib. Die Armen wurden massiv ärmer in der Zeit. Und auch im 2025, zahlt ein zwei Personen Haushalt in der Schweiz jeden Monat ca. Fr 100.- mehr. Denn Reichen tut dies nicht weh, dem Mittelstand schon und die Armen und Migranten bekommen eh alles bezahlt und können vor lauter Abhängikeit eh nur die wählen, welche ihnen Allmosen versprechen und eben Arbeitsplätze, welche Ihr überleben nicht absichtern. Working poor eben. Das nennen sie dann Armutsbekämpfung.Die Corona-Pandemie Inszenierung war wirklich ein Schauspiel, für das sollten wir dankbar sein.
Lg Kingdom
Das perfide Werkzeug für die Teuerungen ist die Inflation, die von "guten Wirtschaftsweisen" als zwingend notwendiger Wirtschaftsmotor beständig eingefordert wird. Und die Leute sollen den Mund halten, denn sie verdienen ja schließlich selbst scheinbar daran mit, weil alles "angelegte" Geld nur durch Inflation mehr werden kann, anders geht das gar nicht.
Dieses Geldsystem ist diabolisch, aber das kann in dieser Welt niemand abschaffen, man kann nur an Symptomen herumlaborieren.
Der HERR wird das abschaffen, niemand sonst. Wir brauchen uns also keinerlei Illusionen hingeben, irgendjemand innerhalb dieses Weltsystems könne da etwas ausrichten, egal ob gewollt oder nicht gewollt: es geht nicht!
Dieses Geldsystem ist diabolisch, aber das kann in dieser Welt niemand abschaffen, man kann nur an Symptomen herumlaborieren.
Der HERR wird das abschaffen, niemand sonst. Wir brauchen uns also keinerlei Illusionen hingeben, irgendjemand innerhalb dieses Weltsystems könne da etwas ausrichten, egal ob gewollt oder nicht gewollt: es geht nicht!