paul ist immer und überall...take care

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Abischai

Re: paul ist immer und überall...take care

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 00:18 wir wissen alle, wohin der faschismus uns geführt hat....millionen unschuldige tote
Ob die alle unschuldig waren, weiß niemand. Aber der Kommunismus hat ungefähr 10x so viele Tote gebracht, auch hier wieder: niemand weiß ob die unschuldig waren oder nicht.
Es bringt nichts, mit inhaltslosen Lügen der Siegergeschichtsschreibung punkten zu wollen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice

Beitrag von Spice »

Das wissen wir sehr wohl, dass der Faschismus und der Kommunismus viele unschuldige Menschen in Gefägnisse, Lager gebracht, und getötet hat. Das hat absolut nichts mit einer "Siegergeschichtsschreinung" zu tun. Diese gab und gibt es nur in Diktaturen. Trump zum Beispiel, "schreibt" an einer solchen, und wenn der die Diktatur in den USA einführt, dann wissen wir, dass auch da viele Unschuldige leiden werden.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Na, Du Historiker, dann weißt Du auch, daß die Allies auch ganz doll viele Leute haben über die Klinge springen lassen. Als Sieger haben die aber wenig Sinn dafür, damit in den Geschichtsbüchern aufzutauchen. Auch das weißt Du sicher, oder hat man vergessen Dir das zu sagen?
Und genau das meinte ich mit "Siegergeschichtsschreibung", aber sowas gibt es ja sicher gar nicht, da wirst Du schon recht haben, wie sonst auch immer...
Philippus

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 00:33 ihr könnt es nicht wissen, ich habe einen Plan B
Plan B falls die AfD die Wahl gewinnt? Und was wäre, wenn die BSW die Wahl gewinnt?
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 21:49 Na, Du Historiker, dann weißt Du auch, daß die Allies auch ganz doll viele Leute haben über die Klinge springen lassen. Als Sieger haben die aber wenig Sinn dafür, damit in den Geschichtsbüchern aufzutauchen. Auch das weißt Du sicher, oder hat man vergessen Dir das zu sagen?
Und genau das meinte ich mit "Siegergeschichtsschreibung", aber sowas gibt es ja sicher gar nicht, da wirst Du schon recht haben, wie sonst auch immer...
Wer hat das nicht? Aber das ist doch alles nicht zu vergleichen mit den menschenverachtenden Systemen des Faschismus und Kommunismus und ihren Massenmorden... Ich kann nur den Kopf schütteln über den Geist, der in manchen Menschen lebt...
Abischai

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 08:17 Ich kann nur den Kopf schütteln
Dann schüttle mal, aber erkläre mir zuvor, wieviele Indianer die Amis ausgerottet haben und wieviele Buren in Südafrika über die Klinge gesprungen sind und wieviele Algerier die Franzosen ausradiert haben und und und.
Dann darfst Du den Kopf schütteln, vorher nicht.

Das läßt sich nicht vergleichen, weil die Indianer und die anderern keine ernstzuhenmenden Menschen waren, die Nigger in den USA ja auch nicht, stimmt's ?
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 13:38
Spice hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 08:17 Ich kann nur den Kopf schütteln
Dann schüttle mal, aber erkläre mir zuvor, wieviele Indianer die Amis ausgerottet haben und wieviele Buren in Südafrika über die Klinge gesprungen sind und wieviele Algerier die Franzosen ausradiert haben und und und.
Dann darfst Du den Kopf schütteln, vorher nicht.

Das läßt sich nicht vergleichen, weil die Indianer und die anderern keine ernstzuhenmenden Menschen waren, die Nigger in den USA ja auch nicht, stimmt's ?
Dann weist du sicher auch, dass das in anderen Jahrhunderten war, und man inzwischen die Demokratie entwickelt hat. Trotzdem war es kein Völkermord und keine menschenverachtende Ideologie wie bei Faschismus und Kommunismus.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 14:21 ...inzwischen die Demokratie entwickelt ... kein Völkermord und keine menschenverachtende Ideologie ...
Mir ist doch völlig egal, welche Euphemismen man dafür heute hat und welche Ausreden. Einen Nigger abzuknallen war damals genau so Mord wie heute, und eine reudige Rothaut umzulegen ebenfalls. Da ist es uninteressant ob jemand definiert hat, daß das gar kein Mensch sondern Untermensch oder Vieh war. Im NS hat man andere auch einfach nur als Untermenschen bezeichntet und den Mord damit etwas erleichtert. Da spielt es überhaupt keine Rolle, in welchem Jahrundert das war, die Leute wußten ganz genau daß sowas nicht in Ordnung war, egal ob Nordamerika oder Südafrika oder Rußland oder sonstwo.
Paul

Beitrag von Paul »

euphemismen sagst du... meinst ja wohl nicht sowas wie den heiligen krieg...in wessen namen wurde denn südamerika gesäubert?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

apropos untergang, morgen könnte es so weit sein...nach dem motto

frag nicht, was dein land für dich tun kann, frag, was dein land für trump tun kann

:D

wen würdest du denn wählen, wenn du dürftest, magdalena, den orangenen oder doch lieber eine frau?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten